10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Komme gerade aus Teneriffa Las Amerikas zurück.
Habe im voraus via Internet bei Mietwagen.de einen Mietwagen geordert.
Die Wahl Kleinwagen Clio. Die Buchung lief wirklich super. Der Brooker vermittelte mir
die Firma Orlando zum Preis von 86 € für 7 Tage. Erstaunt war ich nun, dass im Hotel
Gran Tenerife, Orlando ein Büro unterhielt und somit konnte man mir den Mietwagen
direkt geben. Ich bekam dann allerdings einen fast neuen VW Polo. Der Wagen wurde
vollgetankt und dafür bezahlte ich 45€ vorab. Die einzige Bedingung, dass Orlando
noch etwas dazu verdient, denn ein Vergleich mit der Mitarbeiterin ergab. Buchung
bei ihr, Preis 189 € ohne Benzinkosten, sonst ist alles vergleichbar. Die Übergabe
erfolgte absolut korrekt, alle Kratzer usw wurden festgehalten. Denn Tank leergefahren und nach 7 Tagen den
Wagen auf Hotelparkplatz abgestellt und den Schlüssel bei der Rezeption abgegeben.
Das wars!
Mietwagen.de kann ich nur empfehlen.
Grüße Rolf Schä..

Mietwagen auf Mallorca
@colonia64 sagte:
Wir hatten jetzt für Juni über den ADAC einen Mietwagen bei Hertz ab Flughafen gebucht.
Waren sehr zufrieden über die schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe des Fahrzeug.
Flughafenbüro direkt am Kofferband.
Kein Versuch noch irgendeine Zusatzleistung aufzuschwatzen
Bezahlt haben wir 4 Wochen vor Reiseantritt mit KK
Fahrzeug in Top Zustand ( Tachostand unter 10000 km)
Ebenso schnell und reibungslos bei Rückgabe im Parkhaus.
Fazit: Lieber paar Euronen mehr bezahlt und null Ärger
Gruß aus Köln
Hallo,
ich bin auch gerade zurück und hatte wieder einen Mietwagen über den ADAC bei Hertz gemietet. Ich kann alle Angaben nur bestätigen. Mein Wagen ( SUV) hatte 6510 km auf dem Tacho. Wie in den letzten zwei Jahren war ich sehr zurfrieden. Vorher hatte ich nur über Sixt gebucht, inzwischen nicht mehr bezahlbar. Für die Preise kann ich auch eine Woche mit dem Taxi über die Insel fahren.
Mietwagen auf Mallorca
Hallo,
ich habe auch eine Frage zum Thema Mietwagen.
Wir fahren im Juni und wollen für 1 Woche einen Mietwagen buchen. Mit dabei sind unsere 2 Kinder (dann fast 2 und fast 5).
Die Kindersitze sind ja schon ein Kostenfaktor, gerade wenn man auch noch 2 braucht. Wir haben nicht vor wirklich viel zu fahren (wir kennen die Insel und die Kinder haben nichts von langen Autofahrten) und wollen den Wagen hauptsächlich um uns den langen Transfer zu sparen und vor Ort mobil zu sein.
Jetzt überlegen wir gerade ob wir für unseren Großen keinen Kindersitz buchen, sondern eine Sitzerhöhung mitnehmen. Weiß jemand ob das in Spanien zulässig ist? Bei uns geht das ab einem gewissen Alter und Gewicht (hat er beides erreicht).
Letztes Jahr habe ich 2 Kinder gesehen die ihre Sitzerhöhung sogar mit den Flieger genommen haben. Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank.
Mietwagen auf Mallorca
Mietwagen auf Mallorca
Im September 2015 hatte ich für zwei Wochen aufgrund eines Vergleichs im Internet bei der Mietwagenfirma Centauro am Flughafen von Palma einen Mietwagen Fiat 500 gebucht. Bei der Abholung musste ich einen vollen Tank in Höhe von 79 € bezahlen. Als ich den ersten Tank vollkommen leer gefahren hatte, tankte ich an einer ganz normalen Tankstelle für 39 € auf, also nicht einmal die Hälfte, die ich hatte bezahlen müssen. Diese Differenz wollte ich nicht so einfach hinnehmen und wandte mich von zuhause aus an Centauro. Die Antwort kam prompt: Die Summe von 79 € setzt aus 54 € Benzin und 25 € Service zusammen. Und schließlich hätte ich dies bereits bei der Buchung akzeptiert. Beide Summen sind meines Erachtens nach absolut überteuert. So kann wird aus einem vermeindlich günstigen Angebot dann doch keines mehr. Also immer ganz genau auf die Konditionen hinschauen!
entfernung (kreta)
hallo 
mit dem reisebus bin ich die Strecke noch nicht gefahren - aber oft mit dem Mietwagen - mit ca. 1,45 bis 2 Stunden Fahrtzeit sollte man rechnen. Es kann durchaus noch eine halbe Stunde länger dauern mit dem Transfer-Bus.
Ratsamer ist es sicher den Airport Chania zu nutzen - doch ist mir bekannt dass dieser nicht so häufig frequentiert wird. Hauptairport ist und bleibt Heraklion ... auf der Fahrt kann mich von der new road aus einen kleinen Eindruck von Kreta verschaffen. Doch spiegelt es nicht das KReta wieder, das man auf den schönen Nebenstraßen erlebt. Sehr schön mit dem Mietwagen z.B. ist die Tour von Rethymno kommend in den Süden nach Chora Sfakion.
Georgioupolis allerdings ist eine sehr gute Region zum urlauben. Chania und Rethymno, die 2 hübschen Hafenorte sind nicht weit, die Region hat einige schöne Sandstrände .... Da vergisst man eine etwas längere Transferzeit schnell 
liebe Grüße! Anja
Südafrika mit Kindern! ???
Hallo Katrin,
geschrieben habe ich: "Die Schwierigkeit des Linksverkehr wird vielfach überschätzt", also weniger umständlich ausgedrückt: Man gewöhnt sich sehr schnell an den Linksverkehr und dadurch, dass man als Fahrer dort rechts sitzt, geht es (fast) von alleine.
Ich würde mir keine Unterkunft an der Waterfront in Kapstadt suchen, sondern in einen der (Küsten)vororte ausweichen (z.B. Camps Bay, Hout Bay, Simons Town, Somerset West). Vom Flughafen dorthin dauert es je nach Verkehr nicht viel länger als in die Innenstadt und es ist erheblich entspannter. Direkt am Flughafen gibt es nichts adäquates, minimum 20 Min. Fahrt sind immer nötig.
Deutschsprachige Mietwagenanbieter in Sa kenne ich nicht. Z.B. bei dertour in Deutschland kannst Du den Mietwagen mit bester Versicherung buchen, dann bekommst Du in Südafrika den Mietwagen bei einem seriösen Vermieter. Alles ist nicht schwieriger als in Kanada.
Ebenfalls ein schönes Wochenende und viel Spass beim weiter planen.
Gruß,
karlkraus
USA-Neulinge im Nordosten
Hallo treplow,
vielen Dank für deinen Tipp einen neuen Thread zu eröffnen...habe bislang aber gute Erfahrungen damit gemacht, mich an bestehende Threads anzuhängen
Wir fliegen nach Newark und fahren dann mit dem Mietwagen einen großen Loop auch über Kanada. Auf dem Rückweg geben wir den Mietwagen dann wieder in Newark ab und nehmen die Bahn nach Manhattan. Dort haben wir dann nochmal 3 Tage zum Abschluss. In NYC waren wir auch schon mal eine ganze Woche, haben also doch schon vieles gesehen, daher sollten die 3 Tage ausreichend sein.
Für den Acadia NP haben wir geplant in Bangor zu übernachten. Auf der offiziellen Seite des NP war ich auch schon, leider lädt die Karte nicht ordentlich. Werde es aber noch mal versuchen. Die Empfehlung für den Pennsylvania Grand Canyon habe ich im Forum gefunden. Aber vermutlich sparen wir uns den Umweg.
Vielen Dank für deine Mühe!
Grüße Sonnenkind
4-5 Wochen Kanada - Tips gefragt
Das man mit den Mietwagen die Gravel Roads nicht befahren darf drüber bin ich mir im klaren.Und genau wie ihr haben wir es schon und würden es auch wierder tun.
Diesmal steht es so in unseren Mietbedingungen
BEFAHREN VON UNBEFESTIGTEN STRASSEN: ist erlaubt für alle Strassen, die unter staatlicher Aufsicht und Wartung liegen und mit 'gouvernment mainted roads' bezeichnet sind
Welche das jetzt genau dort sind ,keine Ahnung aber ich denke mal das werde ich hoffentlich noch raus finden.
Das es voll dort sein wird in der HS habe ich ja vermutet aber das es so schlimm wird
Aber nun gut da müssen wir nun durch,sollte mir vieleicht noch überlegen ein größeren Mietwagen zu nehmen,damit die Nacht in ihm angehnehmer wird
Aber gut das wir es jetzt wissen,da können wir unsere Route ja jetzt etwas anders ausrichten.
Besten Dank
Was mache ich mit den Koffern nach der Kreuzfahrt
Deponieren kann man die Koffer nirgendwo. Es stellt sich dann auch die Frage.... was dann? Zu Fuß nach Miami Downtown? Nö, nicht empfehlenswert. Mit ÖPNV? Fast nicht existent, jedenfalls nicht nach unseren Maßstäben. Also - Taxi? Mietwagen? Man wird nicht um 7 Uhr vom Schiff gejagt, auch wenn man die Kabine um 8 Uhr räumen muss, wird man noch gemütlich frühstücken können. Wenn man den 17-Uhr-Flug mit LH nach FRA haben sollte, wird man spätestens um 15 Uhr am Flughafen sein wollen. Da schrumpft der Zeitpuffer schon mal auf allenfalls 6 Stunden. Ob es sich lohnt, zunächst eine 1-Tages-Buchung eines Alamo-Mietwagens zu machen, muss man sich ausrechnen, machbar ist das: mit den Buchungsunterlagen gibt es kostenlosen Transfer zum Flughafen, Koffer rein, und los. Zurück zum Flughafen, Mietwagen wieder abgeben, mit der Zubringerbahn zum Terminal. Alles machbar, aber evtl. auch ein bisschen nervenaufreibend, kann ich mir vorstellen.
Madeira
HalliHallo, Madeira-Kenner (wie wauzih und freunde)
in drei Wochen ist es endlich soweit....URLAUB..... auf Madeira.
Beim buchen der Reise habe ich auf die Flugzeiten geachtet und dummerweise vernachlässigt, dass es kaum/keine Non-Stop-Flüge gibt. Egal... Aber ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass die Umsteigerei in Lissabon irgendwie etwas stressig werden könnte, hat jemand neuere Informationen, denn die meisten Beiträge kamen aus den Jahren 2009-2011.
Nächste Frage betrifft Mietwagen: Mietwagen buchen schon von Deutschland aus, aber unser Hotel (Calheta-Beach) liegt etwas abseits und die "Öffis" fahren wohl auch nicht so oft. Kann man sich den Wagen ans Hotel liefern lassen? oder gibt es die Möglichkeit eines Transfers zur Mietwagenstation und nach Abgabe wieder zurück?
Achja und welcher der vielen Botanischen Gärten lohnt sich am meisten, damit wir eine kleine Reihenfolge in unsere Touren bekommen.
Vielen lieben Dank im Vorraus