1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Passagierzahlen, wohin geht für Euch die Reise?
Ich mag Kreuzfahrten sehr, ich mag aber auch andere Urlaubsarten sehr. Mal mit dem Mietwagen durch den Westen der USA und auch durch Florida. Auch nur mal Badeurlaub z.B. in Ägypten am roten Meer o.ä. Demnächst in die Toskana und nach Südtirol und dort das Dolce Vita genießen.
Jeder Urlaub ist so unterschiedlich und es ist mir klar das wenn ich an der Küste in Sorrent und Amalfi 9 Tage verbringe, mehr sehe als wenn ich einen Tagesstopp vom KF - Schiff aus mache. Beides ist für mich reizvoll.
So kann ich "Länder und Städte reinschnuppern" und wenn es mich interessiert nochmal hinfahren/fliegen.
Ich finde die Kombination aus verschiedenen Reisen, macht das Urlaubsjahr komplett.
LG
Bine
Toskana Rundreise (Auto)
Guten Morgen, in anderen Threads oder unterforen habe ich ja bereits von unserer Elternzeitroute (in Planung) berichtet und auch viele Tipps bekommen. Nun schaue ich nach einem guten Start-bzw Ausgangspunkt in der Toskana. Wir wollen ein bis zwei Städte/evtl auch schöne unbekanntere Dörfer, vor allem aber die schöne Natur genießen. Ich habe jetzt eine Unterkunft in montaione, eine in buomconvento und nahe Volterra gefunden .(alles agriturismi ). Kennt jemand die Gegenden? Sind ja wahrscheinlich ziemlich unterschiedlich!? Wir wollen dort eine Woche bleiben und dann noch 5 Tage irgendwo an der Küste (Maremma oder etruskische Küste), um dann mit der Fähre nach Sardinien überzusetzen.
kann mich jemand beraten? Vielen Dank und herzliche Grüße
Familienurlaub Italien WOHIN?
Ihr Lieben, wir haben einige Zeit frei und möchten unsere Auszeit in Italien verbringen. Wir haben eine Unterkunft in der Toskana und suchen nun Nähe Pompeji eine Unterkunft.
Am liebsten in der Nähe vom Wasser. Bestenfalls ruhig und kinderfreundlich. Und falls, dann die Unterkunft noch etwas für das Kind dran hat (Spielplatz, Pool oder Fußball) dann ist sie genau unsere!!
Habt ihr Tipps für die Gegend?
Weiter soll es dann wieder Richtung Norden gehen. Wir sind auf der Suche Richtung Venedig an der Ostküste oder Richtung Genua. Da sind wir recht flexibel.
Gern auch Bauernhöfe, FEWO, etc.
Ich bin auf eure Erfahrung gespannt und freue mich auf den ein oder anderen Geheimtipp. 
Liebe Grüße
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1993 Spanien/Andalusien + Portugal
1994 USA Westküste
1995 Malta
1996 USA Westküste
Italien/Gardasee
Italien/Rom
1997 England/London
Portugal
1998 Frankreich/Paris
Italien/Gardasee
Italien/Toskana
1999 USA Ostküste + Kanada
Italien/Gardasee
2000 Italien/Südtirol
Italien/Gardasee
Italien/Toskana
2001 Italien/Südtirol
Italien/Gardasee
2002 Italien/Südtirol
Italien/Gardasee
Italien/Toskana
2003 Italien/Südtirol
Italien/Gardasee
Spanien/Andalusien
2004 Italien/Südtirol
Italien/Gardasee
Griechenland/Kreta
2005 Karibik/DomRep - Grenada - Bonaire - Curacao - Isla Margaritha/Kreuzfahrt
Italien/Gardasee
Griechenland/Kreta
2006 Italien/Südtirol
Österreich/Kärnten
Italien/Sizilien
2007 Italien/Rom
2008 Griechenland/Rhodos
2009 Italien/Südtirol
Spanien/Mallorca
Toskana - Entfernungen zu Venedig und Rom
Hallo @ all,
vielen Dank für die Antworten.
So, wir haben schon fast gebucht. Und zwar wie folgt:
Wir fliegen nun doch nach Rom, vom 19.5. -4.6..
Wir übernachten 2 Wochen in der Toskana, auf einem riesigen Landgut, es nennt sich Castellare di Tonda (zwischen Sienna und Florenz).
Nun überlegen wir noch, ob wir mit dem Auto vom Flughafen bis in die Toscana fahren oder lieber mit dem Zug.
Wie ist die Verbindung vom Flughafen zur Autbahn (Richtung Sienna), ist diese schnell erreicht, bzw liegt der Flughafen auf der "richtigen Seite"? Wie ist die Strecke, müssen wir mit Staus rechnen?
Wie ist die Verbindung Flughafen - Bahnhof? Wielange benötigt man mit dem Taxi?
Wäre nett, wenn jemand hilft. Gruss, Ivy
Brauche Hilfe- Möchte gerne in den Urlaub nach Italien,aber wo?
Hallo all ihr Urlauber,
bin neu im Forum und bräuchte eure Hilfe. Viele Jahre sind wir nach Asien geflogen und fühlen uns dort wie zuhause. Nun möchten wir mal mit dem Auto ganz gemütlich in den Urlaub fahren.Nur weiß ich nicht was ich machen soll,alle sage mir man würde beim Essen gehen über den Tisch gezogen.Daher glaube ich das es besser ist vielleicht Halbpension zu buchen. Jetzt meine Bitte- Wer kennt eine schöne gemütliche Pension oder Ferienwohnung mit Halbpension in der Toskana oder Umbrien, wo ihr euch super wohlgefühlt habt. Bin schon ganz entäucht,wo ich mich so auf Italien gefreut habe. Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
L.G. Reisetantchen
kleiner Badeort
ciao nochmal 
es wäre viiiiiiiiiiiiiiiel besser wenn du uns sagen würdest so ungefähr "wohin" du fahren willst ... (die diskussion hatten wir öfters in anderen threads, auch hier im italo-forum...)
soll es in der nähe von venedig sein, oder willst du lieber in die toskana...oder weiter nach süden fahren????
willst du mit dem auto fahren oder fliegt ihr??????
in kalabrien gibt es wunderschöne strände ganz für dich....
eins ist aber sicher: nicht an die adria, vor allem nicht nach rimini/riccione , aber auch NICHT nach squillace in das sunbeach resort.
... wenn ich den thread "Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung" lese, bekomme immer wieder gleich genzenhaut 
Fahren die wirklich ALLE dorthin?????? 
lg alessandro
Palmen/Zitrusbäume/Mediterrane Pflanzen kaufen in Italien - Wo und wie teuer?
Hallo,
habe für nächstes Frühjahr geplant, bei einem Kurztrip in Norditalien bei einem dieser vielen Pflanzenverkäufer an den Strassen einige mediterrane Pflanzen, Palmen und Zitrusbäume zu kaufen, in Zimmergröße bis Balkongröße.
Diese sind bei unseren Gartenhändlern ja immer zumeist recht teuer, so kostet eine Zwergdattelpalme in größerer Ausführung schnell 100 € und mehr. In Itaien gibt es immer viele große Gartenmärkte wo massenweise solche Pflanzen verkauft werden - allerdings habe ich keine richtige Preisvorstellung wie viel es dort kostet.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder weiß was? Vielleicht sogar ein Tipp in den Regionen Lago Maggiore, Lago di Garda, im Veneto allgemein oder bis maximal runter in die Toskana?
Vielen Dank schon mal vorab.
Fragen Dresden / Sächsische Schweiz
Was wollt ihr denn so für ein Hotel in Dresden ausgeben?
Das Dorint ist sehr gut, das "Hotel am Terrassenufer" ist auch sehr gut, direkt an der Elbe gelegen, ca. 10Min fußläufig ins Zentrum. Je nach Preislage gibt es jede Menge Hotels.
Für die Sächsische Schweiz ist das Berghotel Bastei wohl ganz gut, nur paar Schritte zur Basteibrücke, tolle Aussicht (kenne es allerdings nicht von innen) oder in Bad Schandau das Hotel Lindenhof, liegt gegenüber der Toskana-Therme (kann also der Wellness-Tag erfolgen)
Als Wellness-Hotel find ich aber auch das Steigenberger in Radebeul super. Hab dort die Angebote am Tag schon mal genutzt, allerdings nicht übernachtet.
Wenn du noch Fragen hast, einfach melden...
LG Ines
Flitterwochen Italien?
Hallo,
in drei Wochen heirate ich und bisher ist die Hochzeitsreise noch nicht geplant. Leider haben wir nur eine Woche Zeit und überlegen uns gerade, ob eine Reise mit dem Auto nach Italien die richtige Wahl ist.
Erste Idee: Ligurien/Riviera oder die Adria. Ich habe nur Angst, dass es dort Mitte Juli einfach zu überlaufen ist.
Es sollte eher romantisch sein, nicht zuviel Hektik etc. Lieber gutes Essen und guter Wein als zuviel Schicki-Micki. Meer wäre schön, ein anderes größeres Gewässer aber auch schön.
Wir hatten auch schon die Idee in die Toskana zu fahren - da habe ich dann aber Bedenken wegen den Temperaturen im Sommer.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?