10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenia oder Thailand
ich war schon 8 x in Kenia, Diani Beach und Shanzu Beach. Beide Länder gefallen mir recht gut. Die Strände in Thailand sind sicher viel schöner, zumindest die ich kenne. In Kenia war
zu der Zeit als ich dort war ständig Seegras was dann von den Hotelangestellten entfernt wurde, heute wohl nicht mehr erlaubt ist (?)
Viel entscheidender ist für mich die Sicherheit eines Urlaubslandes. Da fühle ich mich in
Thailand besser aufgehoben. In Kenia fängt schon am Abend wenn ich ausgehen möchte das
Problem an. Auch sonst hat sich Kenia, was die Sicherheit der Gäste angeht, in den vergangenen Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Meine Entscheidung ist eindeutig pro Thailand.
ins Ausland telefonieren - aus dem Ausland telefonieren
Jambo,
man kauft sich eine SIM Karte fürs Handy, von Safari Com, nicht von Zain , die kostet 100 KSH, also weniger als 1 Euro, dann ladet man die Karte auf geht ganz einfach wie in Deutschland mit den Rubbelkarten. Dann kostet ein Gespräch nach Germany 0,29 Cent, also 90 % Ersparnis, in Kenia telefonieren kostet fast nichts.
Von Deutschland aus ins Handynetz von Kenia für 6,8 Cent, die 0108600257.........., da sich die Preise der Anbieter immer mal ändern bei teltarif.de das Land eingeben, dann kommen vom billigstem bis zum teuren Anbieter alles was Kenia anbietet.
Klappt bei uns 1a, da ich geschäftlich viel mit old Germany telefonieren muß
Gruß aus dem 31 Grad warmen Kenia
Gabi 2001 ( Franz )
Tauchurlaub in Kenia - Etwas unsicher
Die Wahlen sind voraussichtlich in der ersten Märzwoche (7.03.). Wahlen sind in solchen Ländern immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Kenia galt bis 2007 allerdings als Musterland.
Die Frage wird sein, inwieweit Kenia und die Bevölkerung daraus gelernt hat. Damals gab es einen riesen Einbruch im Tourismus, dessen Auswirkungen man lange spürte.
Ich würde dort kurzfristig reagieren. Wenn das Auswärtige Amt warnen sollte, sind die Fluggesellschaften meist bereit, Umbuchungen kostenlos zu bearbeiten.
Thema Tauchen: In Kenia definitiv nicht allzu doll. Viele Riffe sind tot. Der indische Ozean hat außerdem draußen nicht die Sichtverhältnisse wie das Rote Meer.
Zum Großfisch: Vielleicht ist damit ja da Hochseeangeln gemeint. Das soll in Kenia ganz gut sein, v.a. in Richtung Schwertfische & Co.
Pneumokokken-Impfung
Hallo,
die Pneumokokken Impfung würde ich für den gleichen Personenkreis, für den die Impfung in Dtl. empfohlen wird, auch für Kenia empfehlen...also Ältere, Kranke, Abwehrgeschwächte und Kleinkinder. Diese Personen werden jedoch eher selten nach Kenia reisen. Für "normale, gesunde" ist die Impfung nicht notwendig.
VG, anke
Aufstände in Kenia
Hallo!!!
Wir wären auch am 26.01. nach Kenia geflogen. Haben unsere Reise aus
Sicherheitsgründen storniert. Wenn du dort Urlaub machst dann auf eigenes
Riskio!!! Soll aber jeder für sich entscheiden. Falls ihr nach Kenia fliegt
wünsche ich euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
Gruß Birgit
Kenia 2014 - Wie sehen eure Planungen aus?
Unsere Kenia-Reise ist nun auch gebucht. Im Juni geht's für 2 Wochen an die Nordküste inkl. 3-tägiger Flugsafari in die Mara.
Nach 17 Jahren ist das dann für mich die zweite Reise nach Kenia. Ich bin echt gespannt wie sich das alles so verändert hat!
Kenia Strandurlaub - aktuell empfehlenswerte Impfungen?
Für mich gehört Tollwut zur Standardimpfung dazu. Und dafür muss ich nicht erst nach Kenia...mag jeder anders sehen.
In fastJEDEM Hotel in Kenia an der Küste gibt es Affen, die kommen auf die Balkone und wenn die Tür aufgelassen wird auch ins Zimmer, suchen nach Essbaren.
Aktuelle Themen und Informationen
Kenyatta war das schlimmste was Kenia passieren konnte.
Wenn er jetzt noch solche Dinge öffendlich sagt wiegelt er die Menschen auf, wohin das führt hat man bei den vorletzten Wahlen gesehen.
Man kann einfach nur beten, das ein Wunder geschieht, sonst gute Nacht Kenia.
Gabi 2001 ( Franz )