Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malaria Prophylaxe für Kenya

Also überlegt euch gut was ihr macht, denn auch mit Prophylaxe kann man Malaria bekommen!

Dem letzten Satz stimme ich gerne zu, das ist so.

Aber auch wenn es keiner hören will, an Malaria sterben nach wie vor sehr viele Menschen. Sogar jemand aus diesem Forum ist daran gestorben.

Und nach wie vor ist es ein Unterschied, ob man im Land lebt oder als Tourist dorthin kommt.

:?

Nochmal an jeden, der darüber nachdenkt - sprecht mit dem Arzt Eures Vertrauens, notfalls mit 2 Ärzten oder dem Tropeninstitut.

Ud lasst Euch nicht hier von wem auch immer beeinflussen - hier schreiben meist Laien, die sich für mehr oder weniger gute Kenner des Landes und der medizinischen Lage halten.

Unsere Safarifahrerin lebt im übrigen schon mehr als 11 Jahre in Kenia, und würde niemals jemanden ab- oder zuraten. Denn sie leitet Safaris und kein Krankenhaus!

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Ach Dubhe, dann lass es doch auch einfach. Auch ich muss keine Erlaubnis einholen um z.B. auf eine TK (Techniker Krankenkasse, nicht Turkish Airlines) hinzuweisen.

Wenn ich Hinweise in dieser Form an andere interessierte Forumsteilnehmer weitergeben möchte, solltest du das aktzeptieren.

Ich meine, mir ist schon klar, das du anscheinend eine andere KK hast und dich das jetzt sauer macht und das tut mir echt leid.

Dies gilt auch für Camps, die du noch nie im Leben besucht hast, aber dir herausnimmst , eine Beurteilung über Flora und Fauna darüber abzugeben.

Ich würde also mal ein friedliches Nebeneinander vorschlagen.

Bedenke bitte immer, ich respektiere das du schon des öfteren Kenia besucht hast. Akzeptiere aber bitte auch, das es Leute gibt, die dieses Land auch bereits besucht haben und evtl. ebenfalls in der Lage sind, etwas zu diesem Forum beizutragen.

LG Christina

Mehr lesen

Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari

Jambo tierfreund

Also da habt ihr eine tolle Safari vor Euch.

Ist das denn eine Bussafari?

Zu den Safe kann ich dir nur sagen-mach es!Kostest nicht viel-ich weiß nicht mehr genau wie viel es war(vielleicht200ksh)

Bin mir aber nicht sicher.

Moskitonetze braucht ihr eigentlich nicht,denn es sind so Fliegen-Gaze vor der Balkonschiebtür.

Mein Tipp : nimm dir ein Insektenspray mit-das reicht völlig.

Und zu den Liegen: Im Juli-und da war ja auch Schulferienzeit haben wir immer Liegen am Meer bekommen-und ich denke es siond ausreichend vorhanden auch am Pool.

Hast du auch einmal mit dem Gedanken gespielt die Safari vor Ort zu buchen?Und somit echt Geld zu sparen?

Wir waren auch sehr skeptisch und Kenia Neulinge-Aber wir haben es gewagt und niemals bereut(denn bezahlt wir ja vor Ort!)

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Malariaimpfung für Bali/Indonesien empfehlenswert?

@'Siegfried' sagte:

Das mußt Du schon machen, auch wenn es Geld kostet Es ist nicht gesagt, daß man nach der Einnahme der Pillen, nicht an Malaria erkrankt (sagt mein Tropeninstitut). Die Erkrankung verläuft aber nicht tödlich!!! Vor etwa 15 Jahren waren wir in Kenia. Da sind über 10 Leute nach der Rückkehr in Deutschland, die keine Malariaprofilaxe einnahmen, gestorben.

Gruß

Siegi

Wir wollen die Malariatabletten auf alle Fälle nehmen,es geht nur darum,ob es sinnvoll ist ,diese über 5 Wochen zu nehmen,wegen der Nebenwirkungen.Unsere Ärztin sagte mir,das man die Malariatabletten nur nehmen sollte,wenn man im Dschungel rumläuft.Das tun wir ja nicht! Wir sind ja in ganz normalen kleinen Anlagen ,gehen vielleicht mal durch die Reisfelder. Wäre es nicht sinnvoller die Tabletten nur für die Zeit in Ubud zu nehmen?

Lg seechelle

Mehr lesen

Hotel extra buchen

Liebe Kenia-Experten!

Wir haben unsere Keniareisen bisher pauschal oder in der Form Flug-privates Ferienhaus gebucht. Weihnachten möchten wir nun Flug aber ein Hotel extra buchen.

( Mit pupertierender Tochter ist ein Hotel einfach günstiger :) )

Ich habe schon viel im Internet gestöbert und fand bisher nur Angebote für das Baobab oder Pinewood. Wir haben die Diani Sea Loge ins Auge gefasst. Könnt ihr mir bitte sagen ob und wo ich jetzt schon Angebote für dieses oder andere Hotels am Diani im Internet finden kann? Bin ich einfach zu früh dran oder hab etwas übersehen? Günstige Flüge  sind ja schon raus. ( Selbst für Pauschalreisen gibt es Angebote, doch ich wollt schauen ob man mit Bausteinen vielleicht noch günstiger fährt.)

Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. ( Sorry, falls es für meine Frage schon ein Thema geben sollte, hab ich´s übersehen) 

viele Grüße Susi

Mehr lesen

Welche Geschenke für Massais im Camp ?

Hallo, packe im Moment auch unseren Spendenkoffer

für unsere erste Reise nach Kenia im August.

Die Tipps hier sind schoneinmal sehr gut.

Bisher habe ich sehr viel Kleidung, T-Shirts, Tops(von meiner Freundin), Hemden etc. Alles noch in einem recht guten Zustand. Ich habe noch einen Karton voll rote Werbekappen (ohne Aufdruck mit großen Schirm). Wäre soetwas auch angebracht?? Weiterhin versuche ich auch noch Kullis (Werbekullis), und Kaugummis (auch für Kinder geeignet??) zu bekommen.

Habt ihr noch weitere Tipps ausser die Sachen die hier schon stehen??

Und wie sollte man bei der Verteilung vorgehen?

Also hatte mal gedacht das man dem Zimmermädchen ja ohne Probleme einfach einige Sachen übergeben kann und nachfragt, was Sie gebrauchen kann. Aber sonst wie geht man am besten vor? Ich möchte nicht als Karnevalsprinz rumlaufen und mich besonders aufspielen. :frowning:

Mehr lesen

Tsavo, Amboseli, Mara und Strand?

Hallo zusammen,

wir sind im Oktober zum ersten Mal in Kenia. Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen und mir ist bewusst, dass die von mir genannten Parks eine Menge Fahrerei bedeuten. Wir wollen uns für die Safari ungefähr 9 Tage Zeit nehmen und danach noch für ein paar Tage an den Strand. Macht das Alles denn Sinn und kann man eventuell Teilstrecken mit dem Flieger zurücklegen (z.B. Mara-Tsavo oder Amboseli)? Wäre ein Gabelflug mit Landung in Nairobi und Abflug in Mombasa das Richtige?

Was haltet ihr von dieser Aufteilung?

Lake Nakuru (1 Nacht)

Masai Mara (3 Nächte)

Tsavo Ost und West (insg. 3 Nächte)

Amboseli (1 Nacht)

Ich freue mich über jede Antwort oder hilfreiche Tipps! Bisher beschränkt sich meine Erfahrung auf die Parks in Südafrika, die man wohl nicht ganz vergleichen kann.

LG

Hendrik

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo xxDU47057xxx,

man ist Dein Nick lang, ja, Condor hat ja für die Langstrecke nur die etwas betagten B 767, die sicher immer ordendlich gewartet werden und auch kein Sicherheitsrisiko für die Paxe darstellen.

Trotzdem sind diese Maschinen gern mal defekt, was denn in Afrika oder der Dom Rep schon mal zu längeren Verspätungen führt, da die Ersatzteile oft erst eingeflogen werden müssen.

Ich selbst saß in der Dom Rep schon mal 3 Tage fest und in Kenia waren es immer 5-9 Stunden.

Sicher kann das bei jeder Airline vorkommen, ich habe auch keine Statistik, das ist nur meine subjektive Meinug.

Ich nutze Condor, im LM Bereich, wie zB heute buchbar für kommenden Dienstag  nach Mombasa für 299 € hin und zurück, bei normalen Preisen kann man auch Linie fliegen, dann aber eben oft mit Umsteigen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Bahari Beach Hotel

klingklang82:

Tails:

Am besten schaust Du Dir hier unter den Reisetipps mal ein paar Bewertungen zu den Safariveranstaltern an. Oder liest mal hier im Thread Safari, da gibt es auch sehr viele gute Tipps.

Am Beach wäre ich sehr vorsichtig damit, eine Safari zu buchen. Mangelnder Versicherungsschutz, fehlende Sicherheitsvorkehrungen am Auto, es gab schon Fälle, wo Touris bei einer Pinkelpause stehengelassen wurden (vor der Safari, versteht sich).

Zum Hotel kann ich leider nicht viel sagen, wir sind meist an der Südküste.

Danke!

Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen aber wo finde ich denn den Thread mit den Reisetips?

Bei den Safaris bin ich erst auf Seite 128 ;)

Schau mal hier auf der Seite rechts in den Kästen bei Wissenswertes zu Kenia, da steht unter anderem Aktuelle Reisetippbewertungen.

Hier mal der Link: http://www.holidaycheck.de/neue-Reisetipps_Kenia-ch_rt-lid_17.html

(wenns so funktioniert)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!