Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Badeurlaub 2 Erw. + 2 Kinder Sep/Okt 23

Hallo Sven,

schau dir doch mal die Versiliaküste in der nördlichen Toskana an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Mitte September dort noch wunderbar im warmen Meer schwimmen kann. Die Hauptsaison ist dort zu Ende, und bis Anfang/Mitte Oktober haben die Hotel noch geöffnet. Schöne Orte sind Marina di Pietrasanta und Lido di Camaiore. Es gibt dort aber kaum große Hotelanlagen sondern kleinere familiengeführte Hotels. Oft auch mit Pool, aber eigentlich braucht man den nicht, wenn man das Meer vor der Türe hat :smirk:. Oft wird HP angeboten, oder sogar VP. Wir haben viele Jahre unsere Familienurlaube dort verbracht und waren immer zufrieden. Hier klick, Strandfotos von Holidaycheck. Schau dir mal das HotelVenezia klick an. Ohne Schnick-schnack, landestypisch, kinderfreundlich und mit guter Küche.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Toskana Rundreise (Auto)

Hallo,

sieht doch ganz gut aus :smirk:. Für B, D, und C könntest du eine Unterkunft in Florenz oder außerhalb suchen. Für E,G und F könntest du auch eine feste Unterkunft suchen, um diese Punkte zu besuchen. Im Westen der Toskana, in Poveromo, zwischen Ronchi und Forte dei Farmi empfehle ich dir dieses Hotel. Dort könntet ihr quasi länger bleiben, um die gesamte Küstengegend, sowie vielleicht auch Pisa und Lucca anzuschauen. Ebenso könnt ihr dort gut am Strandleben teilnehmen- leider nix mit "idyllisch und ruhig", sondern mit Bambini und mehr :smirk:. Die freien Strände dort, sind ebenfalls hoffnungslos überfüllt, da würde ich eher ein schönes Bagno vorziehen.

Käme für euch denn für die Landaufenthalte ein Agritourismo in Frage? Hier gibt es eine gute Auswahl.

LG

reiselilly

LG

reiselilly

Mehr lesen

Italien (Toskana?) - Was muss man beachten? Und wohin überhaupt?

Hallo Mark & Karina,

wollt Ihr nun speziell in die Toskana oder bezieht sich eure Frage auf ganz Italien?

Welche Preisgrenze habt ihr euch gesetzt?

Es gibt meiner Meinung nach in Italien bei der Hotelsuche nichts anderes zu beachten, als in allen anderen Ländern auch. Ihr schreibt ja schon dass euch die Lage im Stadtzentrum wichtig ist und ihr hauptsächlich auf Sauberkeit wert legt.

Für mich ist außerdem immer wichtig dass es einen Safe im Zimmer gibt und Dusche und WC im Zimmer sind und nicht irgendwo auf der Etage mit anderen Reisenden zu teilen sind.

Juli/August ist für Stadthotels in Italien eigentlich eine recht preiswerte Reisezeit.

Die meisten größeren Städte in Italien haben eine recht gute Zuganbindung.

Ihr schreibt, dass Ihr keine hohen Ansprüche an Ausstattung und Service habt. Dann wäre ein "Bed & Breakfast" sicher eine gute Alternative zu einem Hotel (einfach mal ein bisschen "googln" ) ;) Da gibt es so weit ich weiß, auch in Venedig recht günstige Angebote. Wobei "günstig" immer relativ ist.

Verona ist im Juli und August sicherlich etwas teurer, da in der Zeit auch die Opernfestspiele in der Arena stattfinden.

In der Toskana wären da auf jeden Fall Florenz oder auch Siena empfehlenswert. In beiden Städten liegt der Bahnhof sehr zentral (in Florenz mittendrin, in Siena ein bisschen weiter draußen). Wie lange die Anreise von Wien aus dauert, kann ich leider nicht sagen.

Rom ist natürlich immer eine Reise wert (wobei dafür meiner Meinung nach ein viertägiger Aufenthalt fast zu kurz ist und dafür die Anreise wohl auch zu lang ist).

Wünsch euch viel Spaß in bella italia :D

Lg

Martina

Mehr lesen

Kochrezepte aus dem Urlaubsland

Crostini alla Toskana

Geröstetes Weißbrot mit Hühnerlebercreme und Olivenpaste (Toskana/ Umbrien)

Für 2 - 4 Personen (15 Scheibchen)

Zutaten:

* 100g frische Hühnerleber

* 1/4 unbehandelte Zitrone (Saft und abgeriebene Schale)

* 1/2 Stange Staudensellerie

* 1/2 Möhre

* 1/4 Bund glatte Petersilie

* 1/8l Rotwein

* 1 EL Tomatenmark

* 1/2 EL Kapern

* 1/2 Zwiebel

* 1 EL Olivenöl

* 1 EL Butter

* 1/2 Lorbeerblatt

* 1/4 TL Wacholderbeeren

* Salz, Pfeffer aus der Mühle

* 75g schwarze Oliven ohne Stein

* 1 eingelegte Sardellenfilet(s)

* 1/2 getrocknete Chilischote(n)

* 1/2 TL Zitronensaft

* 2 Knoblauchzehen

* 1/2 TL frischer Rosmarin und Thymian

* 3 Salbeiblättchen

* 1/2 EL Kapern

* 5cl Olivenöl

* Salz, Pfeffer aus der Mühle

* 15 kleine Scheibchen Weißbrot

Zubereitung:

1. Für die Hühnerlebercreme Hühnerleber putzen und kleinschneiden. Mit Lorbeerblatt und Wacholderbeeren in ein Schüsselchen geben, Rotwein angießen. Über Nacht durchziehen lassen.

2. Zwiebel, Sellerie und Möhre(n) sehr fein hacken. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, die Hälfte der Butter darin schmelzen. Das Gemüse andünsten. Hühnerleber aus der Marinade nehmen, etwas abtrocknen, Sud durchsieben.

3. Leber zum Gemüse geben, kurz anbraten. Tomatenmark und den Sud einrühren. 10 Min. sanft köcheln, mit Salz, Pfeffer, Saft und Zitronenschale würzen. Petersilie fein hacken, einrühren. Etwas abkühlen lassen, mit Kapern im Mixer fein pürieren. Die restliche Butter unterrühren, abschmecken.

4. Für die Olivenpaste dieSardellenfilets abspülen, trocknen und kleinschneiden. Chilischote entkernen. Mit Oliven, allen Kräutern, Knoblauchzehen und Kapern fein pürieren. Nach und nach etwa Olivenöl einfließen lassen, bis eine sämige Paste entsteht. Mit Zitronensaft, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

5. Weißbrotscheibchen im Toaster oder im Backofen anrösten. Jede Scheibe mit einer der Pasten bestreichen.

Mehr lesen

urlaub Mitte Oktober

Hallo Monikar,

wir verreisen seit Jahren immer im Oktober und haben bisher, was das Wetter angeht, immer großes Glück gehabt.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall, wie Renata schreibt, Kreta. Da hatten wir jedes mal wunderschönes Wetter und man konnte sogar noch im Meer baden.

Im vergangenen Oktober waren wir auf Sizilien und auch da waren die Temperaturen (bis auf einen Regentag) immer optimal. Zum Baden wäre es mir allerdings zu kühl gewesen, obwohl die Strände noch recht belebt waren.

Das Wetter war im Oktober auch in Andalusien und im Süden von Portugal sehr schön.

Interessant finde ich in dieser Zeit auch die Toskana. Die Temperaturen sind zwar weniger zum Baden, aber für Besichtigungen super geeignet. Vor allem beginnt dort im Oktober auch die Weinlese bei der man, wenn man mag, auch mithelfen kann. ;)

LG

Martina

Mehr lesen

Flitterwochen Italien?

Die Toskana ist eine sehr gute Wahl! Sehr schöne Ecken die gerade nach der Hochzeit sehr geeignet sind ;) :D

>Punta Ala< ist so das Flitterwochenziel der Italiener....zusammen mit >Portofino< dass in Ligurien liegt.

Beide Idyllisch und sehr romantisch, vor allem Portofino.

Das >Argentario< (eigentlich die ganze >Maremma<)finde ich ausserdem einfach nur schön, mahlerischund ursprunglich. Eignet sich zu 2. auch sehr !!!

Wie Sandra schon geschrieben hat, bietet das Color Hotel in Bardolino "Romantik weeks" für 2, mit einem sehr gutem Service. Die nächste Frage ist es ob Du mitte Juli noch ein Zimmer findest.... der Gardasee - aber eigentlich alle Ferienziele- sind so gut wie (fast) ausgebucht. :?

LG

Ale

Mehr lesen

Ligurien - Hotel Suche - Wale Watching usw.

Hallo Juve-S,

wer die Wahl hat, hat die Qual ;) . Sowohl der Teil der Riviera di Ponente als auch die Toskana haben Ihren Reiz. Da Ihr wohl nur 3 Tage bleiben könnt, empfehle ich Euch mal die Riviera Ponente. Schaue Dir mal das Relais San Damian an:

http://www.san-damian.com/

Ich war leider noch nicht dort (fand den Tipp in einem Reiseführer), finde es aber sehr ansprechend. Es gibt einen Pool, verschiedene Suites und sieht nicht nach Häkeldecke aus.

Sollte das etwas für Euch ein, dann noch ein paar Tipps vor Ort:

Besuch des Künstlerdorfes Bussana Vecchia, die Gärten der Villa Hanburry, Fahrt über das Cap Martin nach Monacco. Zum Baden eignet sich der Strand in Arma di Taggia, Nähe San Remo.

LG Cappucina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!