Zur Forenübersicht

1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Mittwoch, 17. Mai

04.40 - 05.05 Uhr, Vox

Wolkenlos - Bahamas - 700 Inseln unter karibischer Sonne

10.30 - 11.00 Uhr, EinsFestival

Spiele der Welt: Boccia in Italien

11.00 - 11.30 Uhr, EinsFestival

Spiele der Welt: Pelota in Spanien

11.30 - 12.00 Uhr, EinsFestival

Spiele der Welt: Jogo da Pau in Portugal

12.00 - 12.45 Uhr, EinsFestival

Wildes Mallorca

13.00 - 13.30 Uhr, NDR

Mein Amerika: Die Chesapeake Bay

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Die großen Flüsse - Der Niger.

13.15 - 14.00 Uhr, SWR

Im Land der Regenbogenschlange: Queensland

14.15 - 15.00 Uhr, ZDF

Wunderbare Welt: Unter ewigem Eis

15.15 - 16.00 Uhr, BR

Martinique

15.30 - 15.50 Uhr, 3 Sat

Unterwegs in Westaustralien

17.15 - 18.00 Uhr, HR

Naturwelten: Das heiße Herz Australiens

18.05 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Unterwegs auf der "Burma Road"

18.30 - 19.00 Uhr, EinsPlus

Weltweit: Reisemagazin

19.00 - 19.30 Uhr, BR

Schlemmerreise Alpen: Steiermark

20.15 - 20.40 Uhr, Arte

Der Großmarkt von Paris (3)

21.00 - 21.45 Uhr, SWR

Reisewege Norwegen

21.45 - 22.15 Uhr, NDR

Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin

Mehr lesen

One Day Cruise

Hallo,

mein Tip: macht AUF JEDEN FALL EINEN KURZEN CRUISE-TRIP auf die Bahamas-meine Empfehlung: ab Miami die 4 Nächte mit der "Majesty of the Seas": gut, günstig, genial. Ich wusste 2004 gar nicht, was uns für diesen lächerlich kleinen Reisepreis erwartet (ist auch jetzt nicht viel teurer) - und wir waren überwältigt (Außenkabine ganz weit unten, aber mittschiffs gebucht). Geht bspw. auf CocoCay (Privatinsel) ein paar Meter am Strand lang und ihr seid im Paradies: Traumstrand, keine Leute (die Amis bleiben sicherheitshalber beim Barbecue...) und einfach genießen. Günstiger und besser bekommt man keinen (ersten) Eindruck von dem, was die Karibik in unseren Sehnsüchten ausmacht.

By the way ist bei der Route der "Majesty" auch noch Key West mit drin - wenn man dafür sonst keine Zeit hat (was allerdings auch super schade wäre), kann man sich wenigstens einen Eindruck verschaffen. Ist auch m.E. die sehenswerteste Insel der Keys.

Googlet mal nach dem Cruise-Trip- mit der Majesty, ich habe noch nie negative Erfahrungen gelesen.

Grüße, Palmita

Mehr lesen

Landausflug Royal Caribbean Majesty of the Seas??

Wir waren im Mai 2006 mit der Voyager ots auf den Bahamas (die Majesty ots hat direkt neben uns gelegen).

Wir sind auch auf eigene Faust zum Atlantis. Und zwar zu Fuß. Man läuft vom Hafen ganz gemütlich ca. 20-30 Minuten. Der Vorteil ist, man sieht noch ein bißchen was von Nassau und von der wunderschönen Shoppingmall die direkt vor dem Atlantis liegt.

In das Hotel kann jeder rein und raus wie er lustig ist. Das Hotel ist riesig. Allerdings ist es für "nicht Gäste" nicht erlaubt den Poolbereich und den Privatstrand des Atlantis zu besuchen. Die Ausgänge dorthin werden streng überwacht.

Zum öffentlichen Strand auf Paradise Island läuft man dann außen am Atlantis vorbei. Das sind nochmal ca. 5-10 Minuten.

Der Strand ist wunderschön. Puderzuckersand und türkises Wasser.

Zurück zum Schiff sind wir dann von einem Anleger in der Nähe des Atlantis mit dem Wassertaxi gefahren.

Falls Du noch weitere Fragen hast, oder Lust auf Fotos hast, kannst Du mich gerne anmailen.

LG Jingle

Mehr lesen

Karibikexperten gefragt

Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von euch Experten. Wir waren noch nie in der Karibik, sind eigentlich Maledivenurlauber. Wir haben geplant dieses Jahr Weihnachten und Silvester in der Karibik zu verbringen. Unsere Ansprüche sind, super Badewetter, eigentlich nur Bade- und Schnorchelurlaub, Hotel mit all inclusive. Wir haben die Bahamas ins Auge gefasst, nun mußt ich aber beim Stöbern hier feststellen, dass in dieser Reisezeit das Wetter auch mal gar nicht zum Baden einladen kann. Gut, keiner ist hier Wetterprophet, auf den Malediven regnet es auch manchmal, aber es ist dennoch warm. Wenn ich hier von ca. 17 Grad im Dez. lese, ist das ja wirklich kein Badewetter. Lt. Klimatabelle soll aber ab Dez. die beste Reisezeit sein, angeblich ganzjährig angenehmes Klima. Jetzt bin ich ganz verwirrt. Wo könnten wir denn dann in dieser Zeit in der Karibik hin??? Oder sollen wir doch wieder bei den Malediven bleiben??? Vielen Dank schon mal an die Experten.

Mehr lesen

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

@dkiter sagte:

Was wurde denn genau bei der Route geändert? Habe ich richtig gelesen und Honduras ist nun an Stelle von Key West mit an Bord und Belize ist auch wieder dabei?

Wir haben dazu aber noch keine Post bekommen.

Wer weis mehr?

Gruß Harald

Hallo Harald,

ich hab den neuen Brief im Moment nicht zur Hand, Belize steht aber wieder mit auf dem Programm, und Isla de Routan (Honduras). Außerdem wird statt Nassau Freeport angefahren. Freeport gehört auch zu den Bahamas. Die Beschreibung für Isla de Routan und Freeport liest sich sehr interessant.

Da bei der zweiten Route Nassau auch angefahren wird, hab ich bei Berge & Meer angerufen, ob dies auch so bleibt. Die Damen hat anscheinend nicht so richtig verstanden was ich wollte, denke aber, dass die Ostroute unverändert stehen bleibt, da von der ja noch nie die Rede war.

Viel Spass beim warten - meine Freude und Neugierde steigt von Tag zu Tag :laughing:

Viele Grüße

Inge

Mehr lesen

Hochzeitsreise Sept 13 - Wohin? USA? Kuba? Mexico?

Hallo,

ich würde die 3. Variante favorisieren, da ich sie ähnlich letztes Jahr gemacht habe..Ich war eine Woche in NY, hatte dort eine tolle Ferienwohnung und habe anschließend ab NY eine Karibikkreuzfahrt gemacht.

Hätte ich länger Zeit gehabt, hätte ich mir gerne ein Mietauto genommen und wäre z.B. nach Kanada zu den Niagara Falls gefahren, oder nach Bosten, Washington D.C. etc.

Die KF ist einfach toll, um sich nach dem doch manchmal anstrengenden Sightseeing zu erholen. Ab Mai 2013 hat die Norwegian Breakaway , die zurzeit in der Meyer Werft in Papenburg gebaut wird, ihren Heimthafen in NY und sticht ab da wöchentlich in Richtung Bahamas in See. Phantastisches Schiff, wir fuhren diesselbe Route mit der Jewel. Aber auch Royal Caribbean hat von New Jersey aus schöne KFs in die Karibik. Als Flitterwöchner erhaltet ihr zudem von der Reederei noch zusätzliche Aufmerksamkeiten, oder lasst euch gleich nochmal vom Kapitän trauen.  :kuesse:

Für mich eine perfekte Kombination.

lg

ruth

Mehr lesen

Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen

Hallo DMMUC1982,

man konnte schon immer von den USA nach Kuba reisen, allerdings nicht direkt, sondern über einen sog. Drittstaat, z.B. über Mexico, die Cayman Islands oder über die Bahamas. Leider muss ich dir sagen, dass sich daran für Touristen nichts, aber auch gar nichts  geändert hat.

Die Einzelheiten der 12 Kategorien von US-Bürgern, die nun direkt aus den USA nach Kuba fliegen können, findest du hier . Du musst für die Sondergenehmigung einer dieser 12 Kategorien ein Formular ausfüllen, ein sog. Affidavit und wenn du das siehst, ist dir klar, nein, noch geht es als Tourist nicht.

Der Umweg über einen Drittstaat kostet rund 600,-€uro hin und zurück. Meine derzeitige Empfehlung für Touristen, die wie du ein wenig Zeit haben und nicht nur Kuba bereisen möchten, ist eine Kombi mit Mexico, also Flug von Havanna nach Cancun und wieder zurück oder eben von Cancun nach Havanna und zurück.

Mehr lesen

1. Karibik-Reise Feb/März Wohin?

Hallo Sascha,

es muss natürlich zur Vorstellung der Reise passen. Nur wenn ich gerade aktuell sehe welche tolle Karibik Kreuzfahrten mit Upgrade der Kabinen und mit Getränkepaketen gibt, und dabei kann man noch verschiedene Inseln der Karibik kennenlernen, da wäre es für mich absolut eine Überlegung wert. Aber es ist halt immer die persönliche Erwartung....wenn ich denke, das ich meinen Mann vor einigen Jahren mal auf eine KF "gezwungen" haben und jetzt schaut er selbst danach und hat diese Urlaubsart für sich und uns entdeckt....einfach schön  :D  Wobei es für uns nicht alle anderen Arten des Urlaubs ersetzt: Mal Badeurlaub in Ägypten, Erlebnisurlaub auf Teneriffa, Cabriotour durch die Toskana. Aber wir waren haben dadurch schon von Dubai und dem Orient, Ägypten und dem roten Meer, die Bahamas ab Florida und auch Norwegen kennen gelernt und genießen die Art des Reisen als Ergänzung. 

Entscheiden musst du bzw. ihr es für euch alleine. Viel Spaß dabei

Bine

Mehr lesen

Route so okay?

Ich finde eure Route so schon ganz o.k.

Naples braucht ihr ja nicht wegzulassen.

Wir waren grade erst im August wieder für 2 Wochen in Florida, wir waren auf unserer Rundreise auch nur jeweils für 2 Übernachtungen, außer Orlando, da waren´s 3, an einem Ort und haben sogar noch eine 2-Nächte Kurzkreuzfahrt nach Nassau/Bahamas eingebaut.

Für uns war das gut so, andere schlagen da wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen.... ;)

Aber ich kann eben auch nicht einen ganzen Tag am Pool/Strand verbringen, nach 1-2h wird mir das zu blöd und ich muss was unternehmen.

Wir sind von Miami nach Key West gefahren, auf dem Weg haben wir eine Airboat-Tour gemacht, waren dann für 2 Nächte in Key West und sind dann nach Fort Myers gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir Trails in den Everglades angesehen. Die Fahrt nach F.M. war natürlich lang, aber durch die Stops gut machbar, wir waren insgesamt von 10 bis 19 Uhr unterwegs.

Mehr lesen

US Reise mit eventueller Kreuzfahrt von Miami

Dem Posting von Susanne kann ich mir nur anschließen. Ich würde auch nach N.Y. fliegen, dort 4-6 Tage verbringen, dann runter nach Orlando fliegen mit dem mietwagen das in Florida sehen wollen, was ihr euch vorstellt und dann ab Miami eine Kreuzfahrt machen.

Wir haben im Febr. 2014 mit der Norwegian Sky die 4 Tages KF zu den Bahamas gemacht. Fotos und BW dazu findest du in meinem Profil. Beim nächsten Mal würde ich 1 Ü verlängern und Key West mit reinnehmen. Dann spart man sich die Fahrt über die Keys. Die ist zwar schön, aber nicht spektakulär wie man es sich vorstellt. Das Schiff legt direkt am Mallory Square an, das hätte uns auch sehr gut gefallen. 

Ab Miami würde ich dann zurück fliegen, New Orleans gehört für mich dann auch in einen anderen Urlaub.

LG

Bine

...man unterschätzt einfach die Entfernungen und alles kann man eh nicht sehen. Wenn euch der "Virus" gepackt hat, kommt ihr eh wieder  ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!