Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Mit dem Auto durch Italien

Erstens: Rom im Juli - ein Glutofen - davon hat keiner was.

2. Toskana: Ähem, ja, ganz nett, aber halt auch arg von manchmal arg seltsamen Bildungsbürgertumstouristen "verseucht" .. Idee: Erst Ligurien - Genua, Cinque Terre und Hinterland - La Spezia. Dann via Autostrada in die Maremma durchstechen, quer durchs Land via (z.B.) Bolsena-See nach Umbrien (Perugia, Assissi, Todi, Spoleto etc.), dann über den Apenninen-Hauptkamm in die Marken. Zurück via Adria-Hinterland ins Trevigiano (Prosecco!) und dann über Belluno-Cortina-Toblach (Dolomiten-Route) nach Norden zurück - sehr viel ursprüngliches Italien! OK, Ausnahme ist Cinque Terre, das ist sehr touristisch und IMO kein Tipp mehr.

Nachtrag: Idee für die Anreise, ab Ruhrgebiet via A3/A45 (je nachdem) und die A5 zum Dreieck Weil am Rhein. Dort über die AB Lörrach/Rheinfelden, Zürich, Chur, Richtung Bernhardino-Pass. Dort in Splügen ausfahren und über den Splügen-Pass zum Nordende des Comer Sees - der schnellste Weg nach Italien, und ein schöner obendrein! Dann am Comer See entlang, die Poebene auf der A8 und A7 zügig durchfahren, in Tortona runter und über die Berge an die Riviera, z.B. Portofino oder so. Sind wunderschöne Strecken!

Und noch was: Eine vernünftige Straßenkarte (Maßstab nicht größer als 1:250.000) erleichtert die Sache ungemein. Von Kümmerli+Frey gibts da sehr gutes KArtenmaterial des TCI. Oder auch den "Atlante stradale Italia" des TCI (Touring Club Italiano). Nicht auf das Navi, so vorhanden, verlassen, selber nachdenken ist angesagt!

Mehr lesen

Urlaubsreisen - warum und wie ?

Das ist eine gute Frage. Ich musste dazu erst einmal überlegen.

Ich denke auch, es ist auf der einen Seite das sich mal verwöhnen lassen. Nichts tun, keine Hausarbeit, keinen Supermarkt von innen sehen, kein Telefon. Ich denke, wer Familie hat und/oder berufstätig ist, weiss was ich meine.

Was ich aber noch sehr mag ist dieses mal andere Landschaften sehen. Nun lebe ich in der Großstadt Berlin und ich geniesse es einfach mal eine "Landschaft" zu sehen. Das beste Beispiel ist die Toskana. Ich kann dort auf meiner Terrasse sitzen und einfach diese wunderschöne Landschaft geniessen. Das Land, die Felder, Pflanzen und Blumen und einen wunderschönen Himmel. Das ist für mich die pure Erholung. Einfach diese Ruhe vor Augen zu haben.

Auch sich mal andere Städte anzusehen. Häuser, Kirchen, Denkmäler...wie sieht das woanders aus? Das geht natürlich meist nur aus dem Blickwinkel des Touristen. Aber das macht nichts.

Ich habe in diesem Jahr gemerkt, dass ich auf diese AI-Touristik eigentlich keine Lust mehr habe. Ist mir zu hektisch. Viele Leute, Kampf um die Liegen am Strand und das ganze ist mir zu geplant. Ausflüge machen, wenn gerade das Auto gemietet ist, Tennis spielen, wenn der Platz frei ist, am Strand liegen, auch wenn ich vielleicht gerade Lust auf was Anderes habe. Das hat für mich etwas von Streß. Nein, ich werde meinen nächsten Urlaub wieder individuell planen. :D

Andrea

Mehr lesen

Wann beginnt für Euch der Urlaub?

@fernweh

Lass dir von einer inzwischen erprobten Ruheständlerin sagen, die Freude auf den Urlaub kommt wieder - auch ohne Arbeit. Du bist halt noch nicht arbeitsentwöhnt ;)

Spätestens, wenn du die Toskana erfährst und du weißt, du musst nicht in den 'Stress zurück' lässt dich das Leben dort mit irgendwie anderen Augen betrachten, vielleicht schaut man sich ja von den Einheimischen etwas für sein eigenes künftiges Leben ab?

Ich wünsch dir jedenfalls eine wunderschöne Zeit. Hier kommt noch ein ganz spezieller Tipp von mir, Anfang September (vielleicht 1. oder 2. WE, kann man sicherlich bei goog.. nachschauen) findet in Greve (auf halber Strecke zwischen Florenz und Siena) ein Weinfest statt. Das muss man erleben - einfach nur herrlich. Man kauft sich einen Taschenbeutel, hängt sich die Träger um den Hals, dazu bekommt man ein Weinglas, das passt genau in die Tasche und die hängt dann vor der Brust und man bekommt ein Ticket mit 8 - 10 Marken für die Weinproben an ungezählten Ständen. Das ganze kostete 2006/7 8,- Euro. Und wenn du alles durchgekostet hast, schläfst du wie ein Murmeltier. Wir haben genau dort auf dem Marktplatz in einem kleinen Hotel übernachtet - spätestens hier denkst du nicht mehr über deine vergangene Arbeit nach.....

Für mich beginnt mein Urlaub, wenn unser Auto gepackt ist und es los geht. Bei Flugreisen wenn der Flieger zum Landesanflug ansetzt, dann weiß ich, jetzt kommt mein Ziel.

Liebe Grüße Reisemarie

Mehr lesen

Olimar: Einfach Storno unserer Buchung wegen Reisegruppe

Wir hatten Anfang Oktober 2015 nach gründlicher Auswahl ein Landhotel in der Toskana gebucht. Le Pozze die Lecchi, gebucht bei DER. Reiseveranstalter OLIMAR.

Die Anzahlung erfolgte pünktlich.

Ende Mai 2016 wurde von Olimar über DER die Reise kurzfristig wegen angeblicher Überbuchung des Hotels Le Pozze di Lecchi storniert und wir sollten innerhalb eines Tages einer Alternative zustimmen.

Diese entsprach aber nicht unseren Vorstellungen (lt. Holidaycheck schlechter Service, obwohl ansonsten teuer). Auch sonst nicht das, was wir wollten.

Als die Email von OLIMAR über DER kam, waren wir gerade in N.Y. und konnten das Alternativangebot nicht richtig ansehen und bewerten.

Das hat uns den ganzen Tag verdorben.

Als Alternative 2 wurde von OLIMAR ein kostenloser Storno angeboten.

Keine Bemühungen von OLIMAR um eine einvernhmliche Klärung; eine standardisierte Computer-Entschuldigung (Höflichkeitsfloskel), sonst NIX!

Wir mussten den Storno von OLIMAR für das Hotel Le Pozze di Lecchi notgedrungen annehmen.

Nun haben wir ein Problem: Urlaub terminlich geplant und mit Kollegen abgestimmt.

Nach nunmehr 2-3 Tagen Internet-Suche haben wir noch keine vergleichbare Alternative gefunden.

Was meint Ihr?

Ist das nicht eine Unverschämtheit vom Hotel Le Pozze di Lecchi und von OLIMAR?

Hier wäre doch eine Entschädigung fällig, oder?

Auch DER macht hier keine nennenswerten Bemühungen; nur Alternativangebote.

Und das Hotel - Le Pozze di Lecchi - könnt Ihr vergessen!

Die schmeißen Euch kurzerhand einfach raus, wenn eine Reisegruppe dort bucht.

Habt Ihr auch schonmal sowas erlebt?

Wenn ja, wie ging das aus?

Mehr lesen

Kleine Italienreise

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank euch für die schnellen Rückmeldungen, damit habe ich nicht gerechnet.

zu Venedig: hier haben wir in Lido di Jesolo bereits etwas gebucht.. wir hatten uns hierfür entschieden, da das Wetter kommende Woche noch super sein soll und wir hier noch gute Hotels (laut den Bewertungen) in direkter Strandlage zu einem passablen Preis gefunden haben und da wir gelesen hatten, dass die Verbindung nach Venedig nicht ganz so schlecht sein soll. Evtl. schaue ich aber nochmal, ob ich in den von euch genannten Orten noch was passendes finden würde. Da die Lage ja wohl doch nicht so super ist… :grinning:

Bzgl Südtirol habe ich mich in der Zwischenzeit noch etwas eingelesen..Der Ort Dorf Tirol spricht uns doch sehr an, da es hier ja auch ein paar nette Restauranzs geben soll und man nicht an eine Halbpension etc. gebunden ist. Dagegen spricht natürlich, dass es für uns dann doch ein Umweg wäre.

Der einzige Ort an dem wir bisher (wenn auch nur für 1 Nacht, ebenfalls als Durchreise in Richtung Toskana) in Südtirol waren, ist Eppan. Hier waren wir damals im Blumenhotel Ansitz Angeburg, was uns auch super gut gefallen hat. Ich glaube aber, dass wir diesmal gerne mal was anderes sehen würden, da wir ja auch 3 Nächte vor Ort sind. Gerne würden wir auch mal mit einer Seilbahn etc. hoch in die Berge.

Die Hotels habe ich bisher auch alle direkt angefragt, danke aber trotzdem für den netten Tipp :wink:

Mehr lesen

Hilfe!!!! Urlaub in Italien mit 2 Jahre altem Kind, wer hat Tipps?

Ciao marlas79!

ich stimme mit puffel zu; die Gegend um Venedig ist sehr schön und geeignet für eine Familie mit Kind. Die Campingplätze, bzw. Ferienanlage dort sind sehr "fur die Familie" eingerichtet!

In der Toskana kenne ich ein sehr gutes Hotel, ideal (glaube ich) auch für Deine Familie: das "Corte dei Butteri" (www.cortedeibutteri.com/deutsch) in Fonteblanda, am Wasser mit Strand gelegen, ist eine Anlage mit Schwimmbad, Kinderplanschbecken, Spielplatz, Fitnesbereich, viel Grün und sogar einem eignen Süßwasser-Teig. Ein designer-Hotel das aber auch sehr gemütlich ist.

Es befindet sich in der "Maremma Toscana/NATURSCHUTZPARK DER MAREMMA; diese Gegend ist einfach traumhaft schön, mann kann sogar noch wildes Pferde sehen!!!!

Wenn Du nicht soooo viel fahren willst, gibt es am Gardasee echt viele Möglichkeiten: rund um Lazise sind viele Themenparken wie Gardaland, Caneva, ParcoNaturaViva (kannst hier auch auf Safari gehen/fahren, mit deinem Auto -> einzigartig!), Movieland, Medieval Times undundund.....

Gardaland hat sogar ein Resort (so in der Art "Disneyland Hotel") dass eigentlich für die Familie gedacht ist... www.gardalandhotel.it

Noch ein Paar sehr gute Anlagen die für Dich vielleicht geeignet sind: das "La Quercia" mit dem schönsten Strand am See(www.laquercia.it ) oder das "Piani di Clodia" (www.pianidiclodia.it/de/) beide am See gelegen, mit Kinderspielplatz, Rutschen, unglaublich größe Pools und und und...

Also, falls Du doch lieber Infos über andere Zielen haben willst, lass uns es wissen; hier im Forum werden wir, wenn wir können, weiter helfen

lg Alessandro

Mehr lesen

Italia,la piu bellissima paese del Mondo

...also für mich ist Italien auf jeden Fall unter den Top 3 in Europa :D .

Mein Lieblingsland ist nach wie vor Griechenland :p . Dort fühle ich mich "zuhause" und finde "meine innere Ruhe und Harmonie"...wer mich kennt, weiss, dass ich im "Normalzustand" nicht immer relaxt und in mir ruhend bin... :laughing: ;) .

In Italien fühle ich mich auch total wohl, aber dort empfinde ich es turbulenter, was aber auch sehr anregend und schön sein kann... ;)

Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis in Italien besser wäre, würde ich es sofort auf Platz 2 setzen...

In Italien gibt es noch einige Ecken, die ich gerne sehen würde ( war bisher am Gardasee, Venedig, Rom, Capri, Ligurien, Cavallino => muss nicht mehr sein!, und dieses Jahr geht es in ein Landhaus im Landesinnern der südl. Toskana ). Allerdings kostet es tatsächlich fast ein Vermögen, dort schön essen zu gehen. Bin mal gespannt, wie oft wir das dieses Jahr mit Familie ( 4 Personen, 2 Erwachsene + 2 Teenager ) machen! Allerdings holen wir die Kosten wieder rein, da wir mit Auto anreisen können; ein Vorteil. Günstige Flüge z.B. nach Griechenland fanden wir leider bisher in den Pfingstferien noch nie, da auf 2 Wochen beschränkt. Allerdings zahlten wir z.B. auf Naxos für ein Abendessen zu viert z.T. weniger als in Ligurien zu zweit! :disappointed:

Ich liebe also Italien sehr, aber nicht ganz so doll wie Griechenland! :kuesse:

LG

Tine

P.S. mein Friseur seit über 20 Jahren ist Italiener, ihn liebe ich auch sehr! :kuesse:

Mehr lesen

Strandurlaub Norditalien

Hallo Lovisa,

ich kenne die die ligurische Riviera und die Orte Alassio und Finale Ligure. Ich würde euch von einem Familienurlaub dort abraten, weil die Strände sehr schmal sind - man liegt da wirklich Liegestuhl an Liegestuhl. Dann verschwindet die Sonne so ca. 17 Uhr hinter den Bergen und die Orte sind touristisch total überlaufen. Da tust du dir und deinen Kindern keinen Gefallen mit.

Ich empfehle dir aber die Strände der Toskanischen Versiliaküste, nördlich von Viareggio. Die Strände dort sind sehr breit und sandig und für Kinder ideal. Viaraggio ist an dieser Küste eine größere Stadt und ebenfalls sehr trubelig. Forte dei Marmi ist der teuerste Ort an dieser Küste. Viele Familien entscheiden sich sich für Lido di Camaiore oder auch Marina di Pietrasanta. In M.d.P. haben wir viele Jahre unsere Familienurlaube verbracht. Schau dir mal das Hotel Venezia an. Ein typisches ital. Familienhotel mit guter landestypischer Küche und einfachen, aber sauberen Zimmern. Hier die Bewertungen. Zum Strand sind es ca. 10 Min. zu Fuß, ebenso in den Ort. Dafür liegt das Hotel sehr ruhig, mitten in einem Pinienhain. Für den Strand gibt es Ermäßigungen, und ich würde einfach mal im Hotel nachfragen wie diese aussehen. Im Ort gibt es einige Restaurants, Cafés und Geschäfte, sowei einen Wochenmarkt. Fürs Hotel würde ich euch sogar Halb- oder Vollpension empfehlen.

Von dort aus könnt ihr auch schöne Ausflüge in die Toskana machen, wie z.B. nach Lucca oder Florenz.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!