1577 Ergebnisse für Suchbegriff Barbados
1577 Ergebnisse für Suchbegriff Barbados
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'salvamor41' sagte:
Eine interessante Diskussion mit allerdings ziemlich verhärteten Standpunkten. Das kommt hier in den Foren, genau wie woanders, schon mal vor, ist auch nicht weiter schlimm, so lange die Diskussion nicht in persönliche Beleidigungen ausartet. Und das kann ich bei allen Gegensätzlichkeiten hier nicht erkennen.
Schön, dass seitens der Admins keine Veranlassung besteht, die Diskussion abzubrechen! Ich habe auch keine Probleme damit, persönlich beleidigt zu werden, solange ich mich entsprechend wehren darf. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Henry in seiner eigentümlichen Art weiter "argumentieren" würde. Hat der sich freiwillig abgemeldet oder wurde da nachgeholfen?
Mir geht es auch nicht darum, jemanden davon abzuhalten, in BG Urlaub zu machen, sondern meine eigenen Erfahrungen zu verarbeiten. Dabei war mir vorher klar, auf was ich mich in solchen Foren einlasse...
@'salvamor41' sagte:
Ich halte überhaupt nichts von Verallgemeinerungen, wenn es um Kriminalitätsvorwurfe hinsichtlich bestimmter Reiseländer geht. Als Brasilien-Tourist ist man ja so einiges gewöhnt an Vorurteilen.
Wenn wir uns in den Urlaub verabschieden, wünschen uns einige Leute aus unserem Bekanntenkreis immer wieder mit sehr ernstem Gesichtsausdruck Glück: "Kommt uns nur ja gesund zurück!" Ein indirekter Hinweis auf die Kriminalität in Brasilien, die ja nun dort auch in höherem Maße als hier bei uns vorhanden ist. Ein Spaziergang auf der Avenida Atlantica in Copacabana zu nächtlicher Stunde ist in der Tat wesentlich gefährlicher als ein Bummel über den Marktplatz von Dinkelsbühl oder Uelzen. Nutten, mafiöse oder mafiaähnliche Erscheinungsformen sind vor allem in den städtischen Ballungsräumen an der Tagesordnung, aber auch dort, wo größere Touristenansammlungen sind.
In Brasilien war ich noch nicht, aber Barbados 1988 war im Verhältnis zu BG völlig harmlos, obwohl die Leute da auch völlig arm sind und wir in manchen Restaurants für ein 1/2 Hähnchen mit Pommes mehr bezahlen mussten, als Einheimische in der Woche verdient haben...
@'salvamor41' sagte:
Daraus nun verallgemeinernd zu folgern, daß ein ganzes Land oder bestimmte Landstriche von kriminellen oder mafiösen Strukturen durchzogen seien, die nur darauf warten, die Touristen reihenweise zu betrügen oder gar abzuknallen, ist völlig abwegig.
Ich bin davon überzeugt, dass eindeutige Mafiastrukturen sich letztlich bis in die untersten Schichten irgendwie auswirken...
@'salvamor41' sagte:
Das gilt für Brasilien genau so wie für Bulgarien. Diese Strukturen sind zweifellos vorhanden, wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht, daß man nichts oder fast nichts von ihnen mitbekommt, wenn man sie nicht sucht und vor allem bestimmte Verhaltensregeln beherzigt, die für einen erfahrenen Traveller eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Ich habe diese geläufigen Verhaltensregeln schon beherzigt und auch anfangs nicht nach kriminellen Strukturen gesucht, aber nach und nach habe ich sie trotzdem gefunden und mich ausgiebig mit anderen Touristen und der Reiseleiterin darüber unterhalten...
@'salvamor41' sagte:
Vor allem eins sollte man nicht tuen, und zwar sich durch seine Vorurteile und übertriebenen Vorsichtsmaßnahmen den Urlaub versauen lassen!
Leider sind diese übertriebenen Vorsichtsmaßnahmen in BG wohl nötig, wenn man nicht ausgelacht werden will...
Gruß
Jürgen
Wortkettenspiel III
Wenn bald der Frühling kommt und die weiß-grauen Wochen wieder in grüne übergehen, wenn die Vögel das Zwitschern wieder anfangen,wir kein Wintergemüse mehr essen müssen, weil wieder mal Diät angesagt ist und nur noch Salat und Joghurt auf den Tisch kommen, so dass der wahre Gourmet flüchtet und mit Tim Melzer und Alfred Biolek in eine WG zieht ,ein total irrer Haufen,diese WG, denn ihre WG-Gründung feiern sie ihren kulinarischen Ansprüchen angemessen mit einer Familien-Pizza Quattro Stagioni und einem 5-Liter-Fass Lambrusco und Bierchen,was den eingefleischten HC-User aber nicht unbedingt vom Hocker reisst, so dass er sich bei Wooststöckchen anmeldet, die für ausgehungerte Leute immer ein paar Würstchen auf dem Grill hat, da aber schon länger niemand mehr bei ihr vorbeigeschaut hat, sind die Würstchen bereits verkohlt;außer eine Hand voll Vegetarier, die natürlich kein Fleisch essen befinden sich nun alle Würstchenesser in der Notaufnahme, damit so das Leben der armen Würstchen-Esser gerettet wird, und zwar von Dr. Eisenbart persönlich, der extra von der Schwarzwaldklinik angereist kommt und eine Obstwässerle-Kur anordnet ,die auch wunderbar hilft,alle Würstchen-Esser wieder ok,
Bernie (der keines gegessen hatte),wartet bereits auf die Esser mit hochrotem Gesicht,da er in der Zwischenzeit als Ersatz Reibekuchen vorbereitet hat und es ihm langsam heiß wurde an der Pfanne,seine finger sind auch schon heiß gelaufen und sehen fast so schlimm aus wie Woodys Würstchen, und da hilft nur noch ein Eimer eiskaltes Wasser, die Zähne zusammen beißen, Woody schnappen und mit ihr in den Eimer springen bis die Zähne anfangen zu klappern, der Eimer platzt und die neugierigen Zuschauer nassgespritzt fluchtartig das Weite suchen, wobei sie über ihre eigenen Füße stolpern und eine Lachnummer abgeben, was die bekanntlich äußerst feinfühligen und sensiblen HC-User in eine tiefe Depression verfallen lässt, aus der sie nur noch durch eine Fernreise herausreisst, die aber bereits am Bodensee endet, weil dort die Schweizer die Grenze dicht machen und niemanden hereinlassen, der nicht aussieht, als würde er gleich seine Koffer öffnen und Backschisch an die notleidende Schweizer Bevölkerung verteilen in Form von Reisegutscheinen auf das Matterhorn, die so begehrt sind, dass sogar schon bei E-bay Fälschungen angeboten werden, die von cleveren HC-Usern aber sofort erkannt werden, sie fallen nicht drauf rein, denn sie wissen daß das Matterhorn im Mittelmeer steht, direkt neben dem Nordkap und nicht weit von Barbados, daher ahnen sie jetzt auch woher das Eis in den
caribischen Cocktails kommt, das haben nämlich die Eskimos persönlich vorbeigebracht, mit dem Hintergedanken, das ein oder ander Caribiangirl mitnehmen zu dürfen, was teilweise auch geklappt hat, nur Silke hat sich panisch dagegen gewehrt weil sie so leicht friert, und deshalb bleibt sie lieber bei Muttern hinter dem Ofen sitzen, wo die Bratäpfel brutzeln, der Glühwein duftet. und wartet auf den Sonnyboy der plötzlich in Form von Bernd aus dem Nichts auftaucht und sogleich wieder verschwindet, denn Silkes "Hamburger Jung" hat was dagegen und Bernd hat noch nie Lust auf ein Duell gehabt, zumindest nicht unter HC-Usern, da wird schon eher in fröhlicher Runde eine ?? Flasche Rotwein geleert ....
wo Silke ist? - im Moment keine Ahnung! Aber sie meldet sich immer wieder mal zwischendurch
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ok,
Ich auch mal !
1970 Juli 10 Tage Lago Maggiore, Italien
1971 JULI 3 Wochen Spanien, Playa de Aro
1972 Mai 5 Tage München
1972 Juli 3 Wochen Pörtschach, Österreich
1973 September 2 Wochen Lago Maggiore, Italien
1974 Juni 3 Wochen Pörtschach, Österreich
1975 Juni 5 Tage München
1975 August 1 Woche München
1976 Juli/August 3 Wochen Pörtschach, Österreich
1977 Juli/August 3 Wochen Kos, Griechenland
1978 Mai 1 Woche Nordsee (Norddeich/Norderney)
1978 Mai 1 Woche Playa de Aro, Spanien
1978 September 3 Wochen Kreta
1979 Juni 2 Wochen Kos
1979 September 3 Wochen Pescici, Italien
1980 Mai/Juni 2 Wochen Berchdesgarden, Königsee
1980 September 3 Wochen Portugal, Lagos
1981 Juni 1 Woche Lago Maggiore, Italien
1981 September 3 Wochen Rhodos
1982 Sept. Oktober 1 Woche Comer See, Italien
1983 März 3 Wochen Sri Lanca
1983 Mai/Juni 1 Woche Comer See, Italien
1983 Oktober 1 Woche Gries am Brenner / Österreich
1984 Juni 2 Wochen Mallorca
1984 Sept/ Okt. 2 Wochen Gardasee, Italien
1985 September 3 Wochen Korfu
1985 Juni 3Wochen Ulcini, Jugoslavien
1986 September 1 Woche Hopfensee, Bayern
1987 Juni 3 Wochen Korcula, Jugoslavien
1988 Juni 3 Wochen Kato Achaio, Griechenland
1988 Oktober 1 Woche Gardasee, Italien
1989 Juni 3 Wochen Santorini
1990 August 3 Wochen Thassos
1991 Juli 1 Woche Hopfensee, Bayern
1991 September 1 Woche Korfu
1992 Juli 3 Wochen Korfu
1993 Mai, Juni 1 Woche Bad Harzburg
1993 Juli/August 3 Wochen Zakynthos
1994 Juli/August 3 Wochen Chalkidiki
1995 Mai,/Juni 2 Wochen Barbados
1995 August 1 Woche Bad Harzburg
1995 Dezember 1 Woche Bad Harzburg
1996 August/ Sept. 3 Wochen Kreta
1996 Dez. / Jan. 1 Woche Walchensee
1997 August 1 Woche Thyon, Schweiz
1997 August/ Sep. 3 Wochen Kreta
1998 August 1 Woche Thyon, Schweiz
1998 August/Sep. 3 Wochen Rhodos
1999 Januar 1 Woche Charmonix
1999 Mai/Juni 1 Woche Ampuriabrava Spanien
1999 August 1 Woche Thyon, Schweiz
1999 August/ Sep. 3 Wochen Kreta / Chania
2000 Juni 1 Woche Königsee / Bayern
2000 August 1 Woche Thyon / Schweiz
2000 August/ Sep. 2 Wochen Santorin
2000 Dezember 4 Tage Bad Harzburg
2001 Juni 1 Woche Lignano, Italien
2001 August 1 Woche Thyon, Schweiz
2001 August, Sep. 2 Wochen Lanzarote
2002 Mai 1 Woche Cavallino, Italien
2002 August 1 Woche Bad Harzburg
2002 August 1 Woche Lanzarote
2002 August 4 Tage Thyon, Schweiz
2002 September 1 Woche Lido degli Estensi, Italien
2002 Dezember 4 Tage Bad Harzburg
2002 Dezember 1 Woche Fuerteventura
2003 Mai 3 Tage Tegernsee, Bayern
2003 Mai/Juni 1 Woche Lignano, Italien
2003 August 4 Tage Bad Harzburg
2003 August 2 Wochen Fuerteventura
2004 Juni 1 Woche Königsee
2004 August 1 Woche Lignano, Italien
2005 Juni 1 Woche Garmisch
2005 Juni 1 Woche Lignano, Italien
2005 Oktober 2 Wochen Kreta
2006 Mai 1 Woche Mallorca
2006 Juni 1 Woche Lignano, Italien
2006 Oktober 1 Woche Gran Canaria
2007 März 2 Wochen Kuba
2007 Juni 1 Woche Kroatien
2007 Oktober 1 Woche Mallorca
2008 Mai 1 Woche Lignano, Italien
2008 September 2 Wochen Korfu
2008 Dezember 4 Tage Köln
2009 April/Mai 2 Wochen Dom Rep.
2009 Juni 5 Tage Berlin
2009 September 1 Woche Santorini
2009 September 1 Woche Menorca
das wars erst mal !
Preiswert auf die Seychellen - geht das???
Was ist an Preisen für Pizza/Pasta und Curries für knapp 10EUR exorbitant? Und das sind die Preise in "normalen" Lokalen.
Ein 3-Gänge Menü kostet üblicherweise zwischen 20 und 25EUR. Das ist der Preis fürs Abendessen in einer privaten Unterkunft. Dafür bekomme ich in Berliner Sternerestaurants kaum eine Hauptspeise ... geschweige denn, dass ich davon satt bin.
Ich selbst würd die Seychellen auch niemals für eine Kulinarik-Reise empfehlen, aber man kanns auch übertreiben.
Hi Sabine & vor allem Ozim.. wir Seychelles Freaks..
natürlich wieder mal alles richtig.. lohnt sich eigentlich nicht, mit einigen zu diskutieren, für die die Seychellen das falsche Ziel sind.. gottseidank kommen die nur 1 x .. oder besser gar nicht. Dann besser auf völlig überbewertete (Traum) Inseln wie Mauritius oder Barbados.
Jedem der sich nur minimal mit den Seychelles vorher beschäftigt sollte wissen, das es für gehobene Gourmets der Preis hier etwas höher ist..und das ist gut so.
Frühstück basic, ok.. ist auch bekannt.. abends wie geschrieben.. fish creole und dergl. 10 €.. ok.. Reise nicht dorthin für abendliche Essens Highlights.
Hier steht etwas anderes im Vordergrund als Essen, Trinken, Ai, Party.. die Natur pur.. soll auch so bleiben. Üblich ist nur ÜF.. Ai gänzlich unbekannt.. braucht hier keiner.
Haben es auch nicht nötig Wasserbung. zu bauen wie inzwischen jede popelige Malediven Insel.. dort inzw. Massentourismus... sogar überwiegend teurer als die Seychellen.
Wenn ich lese.. "wie kommt man eigentlich von einer Insel zur anderen.. esse gern.. brauche Infrastruktur + Strandliegen.." b esser in die Urlaubsfabriken der REP DOM...oder Samana-Cayo Levantado, dort für 110 € Ai.. nette atmosphäre.. sehr gutes Essen.. Hotel beach leider mangelhaft... öffentl. Beach ok.
Wenn das "Gesamtpaket" überlagert wird vom Punkt "Gegenwert des Essens", besser St. Barths oder St. Tropez.. wenn die Diskussion um Essenspreise +-Qualität das einzig Bleibende war.. leider falsche Destination gewählt.
Wir bleiben wir besser auf "unseren" Seychellen.. unser Top 1 Ziel in 10 Flugstunden. Immer wieder schön, ja einzigartig die Atmosphäre.. im April 17 zum 9. Mal seit Start 1983.. Wenn ich auch nicht wie Sabine take aways + Busse nutze. Die + 150 € für 2 Wochen in typischen Lokalen wie Marston oder Zerof auf La Digue.. oder das "Fix Menü" mit den 5 typischen Mini Gerichten bei Marie Antoinette für 22 € "investiere" ich gern. Spare besser hier...muss ich nicht dort. Für uns immer "nicht nur ein anderer Ort.. eine andere Welt.." bleibt auch so".
Zum eigentlichen Punkt "sind die Seychellen den Preis Wert ?" für uns ein klares Ja.. Unterkünfte für 90 € ÜF, Flug Condor ca. 750 €.. für uns immer etwa 2.250 € kpl. ÜF 2 Wochen incl. Mahe + La Digue. Wir buchen immer pauschal. Es gibt viele, die Guesthäser für 50 € nehmen und mit anderen Airlines günstiger fliegen.. nur Condor nonstop.
Man darf nicht vergleichen mit den Ramsch-Fabrik-Zielen Türkei + DOM Rep.
wo man für 50-70 € Ai in 4-5 Sterne Fabriken bekommt..für mich schlicht pervers. Sind Ende Nov. zwischen Malediven und Seychellen nach 2 Jahren Pause mal wieder auf "beautiful Sen Luuscha" für 2.275 = 2 Wo Ai REX.. Condor nonstop (Rück über BGI).
Greetings Gero
Preiswert auf die Seychellen - geht das???
Malini:
Vorab bemerkt: Da ich irgendwann auch mal auf die Seychellen will, lese ich in den entsprechenden Threads gerne mit und habe - gerade auch durch diesen Thread! - festgestellt, dass es mir dort sehr gut gefallen könnte...
Von daher lese ich auch keine Arroganz aus geromaros Beitrag heraus -
Hallo Malini,
nett von Dir zu lesen.. 5282 Beiträge.. Respekt.. Profil (leider) nur für Freunde.. Arroganz ist es nicht bei mir.. meine Kommentare hin und wieder etwas sehr bissig.. hier.. im Forum Malediven.. + Carib.. muss leider auch mal sein.
Gelingt mir sehr oft fundierte Einschätzugen zu bringen.. wie vor allem auch Ozim.. zeigen mir mehr als 250 PN.. dann gern meine sehr ausführl. Berichte unserer Top 3 Ziele mit etwa je 25 Seiten per mail.. gern auch Dir, falls Interesse Sey oder Malediven.
Hi Daggy,
bei aktuell 80. Fernreisee seit Start 1981 waren wir 5 x in der DOM Rep.. 3 x Punta Cana (keine Fabrik).. 2 x Samana.. El Portillo vor 12 Jahren.. Nov 15 Cayo Levantado.. top Anlage.. leider mieser Hauptbeach (Schulnote 5)...der öffentl. sog. "Bacardi Beach" nicht besser als Note 3.
Wobei Samana sehr schön ist und die besten beaches hat u.a. Las Terrenas / Bonito.
"Fabriken" - ok etwas rustikale aber bekannte Bezeichnung- sind für mich Anlagen ab etwa 400 Zimmern, mit nur wenigen Palmen auf Grundstück + Strand und kaum Schattenplätze unter Palmen...RIU Palace Macao positive Ausnahme..siehe Luftbild.. und knapp am Prädikat "Fabrik" vorbei.. viel Atmosphäre auf dem riesen Palmenareal.
Wenn ich Deine Hotelbewertungen anschaue.. na ja.. wohl nicht oft individuell in der RD unterwegs.. Be Live Canoa Bayahibe.. auch eine der Fabriken.. 640 Zi.. bei 90 % Auslastung 1100 Leutchen am Beach.. 38 € AI.. schlimmer gehts kaum.. in Punta Cana gibts Fabriken mit 750.. 852.. 964 Zi... alle nur max. 100 m Strandlänge. "Sparfüchse" fliegen über Paris oder Madrid.. sparen so nochmal 100 Taler. Dafür gönnen sich die "Ladies" alle 2 Tage eine Masasage für 75 US.. soviel zum Thema individuell oder auch "geiz ist extrem geil".
Und die Location "Balenario" auf der eigentlich schönen Insel PMI..na ja..lassen wir das.
Allgemeines zu Hotelbewertungen: viele sind mit Vorsicht zu genießen.. waren gerade auf den Malediven.. 2 Wo 2 Inseln.. 1 x Royal Island.. etwa 200 Gäste.. 20 = 10 % die mal die Unterwasserwelt angeschaut haben.. 90 % haben zum ersten mal Flossen und Taucherbrille gesehen.. Essen europäisch.. viele standen abends 10 Minuten an für Nudeln aus der Pfanne..viele Wiederholer..Hausriff tot Note 5-6 magelhaft/ungenügend.. dennoch Kommentare "tolles HR"..Trauminsel..kommen wieder..no never. Andere wählen die AI Insel nach der Cocktail Getränkekarte.. und das in einem islam. Land...
Wir brauchen kein "& SPA".. uns reichen 3 1/2 Sterne.. wenn wir die Hotels kennen. Bevorzugte Ziele für "Atmoshäre" St. Lucia 23 x, Seychellen 8 x, Malediven 16x.
So.. jetzt "die Bälle flacher"..jedem seine Top Location auf seiner Trauminsel. Wer unbedingt nach Fuerte, Barbados, Curacao muß (=Fuerte mit bunten Häuschen, etwas Wassefärbung.. sonst Kakteenwüste)... dem ist auch nicht zu helfen. Inseln einfach schöntrinken...mit welchem Cocktail auch immer.
Nette Grüße Gero
Wortkettenspiel III
Wenn bald der Frühling kommt und die weiß-grauen Wochen wieder in grüne übergehen, wenn die Vögel das Zwitschern wieder anfangen,wir kein Wintergemüse mehr essen müssen, weil wieder mal Diät angesagt ist und nur noch Salat und Joghurt auf den Tisch kommen, so dass der wahre Gourmet flüchtet und mit Tim Melzer und Alfred Biolek in eine WG zieht ,ein total irrer Haufen,diese WG, denn ihre WG-Gründung feiern sie ihren kulinarischen Ansprüchen angemessen mit einer Familien-Pizza Quattro Stagioni und einem 5-Liter-Fass Lambrusco und Bierchen,was den eingefleischten HC-User aber nicht unbedingt vom Hocker reisst, so dass er sich bei Wooststöckchen anmeldet, die für ausgehungerte Leute immer ein paar Würstchen auf dem Grill hat, da aber schon länger niemand mehr bei ihr vorbeigeschaut hat, sind die Würstchen bereits verkohlt;außer eine Hand voll Vegetarier, die natürlich kein Fleisch essen befinden sich nun alle Würstchenesser in der Notaufnahme, damit so das Leben der armen Würstchen-Esser gerettet wird, und zwar von Dr. Eisenbart persönlich, der extra von der Schwarzwaldklinik angereist kommt und eine Obstwässerle-Kur anordnet ,die auch wunderbar hilft,alle Würstchen-Esser wieder ok,
Bernie (der keines gegessen hatte),wartet bereits auf die Esser mit hochrotem Gesicht,da er in der Zwischenzeit als Ersatz Reibekuchen vorbereitet hat und es ihm langsam heiß wurde an der Pfanne,seine finger sind auch schon heiß gelaufen und sehen fast so schlimm aus wie Woodys Würstchen, und da hilft nur noch ein Eimer eiskaltes Wasser, die Zähne zusammen beißen, Woody schnappen und mit ihr in den Eimer springen bis die Zähne anfangen zu klappern, der Eimer platzt und die neugierigen Zuschauer nassgespritzt fluchtartig das Weite suchen, wobei sie über ihre eigenen Füße stolpern und eine Lachnummer abgeben, was die bekanntlich äußerst feinfühligen und sensiblen HC-User in eine tiefe Depression verfallen lässt, aus der sie nur noch durch eine Fernreise herausreisst, die aber bereits am Bodensee endet, weil dort die Schweizer die Grenze dicht machen und niemanden hereinlassen, der nicht aussieht, als würde er gleich seine Koffer öffnen und Backschisch an die notleidende Schweizer Bevölkerung verteilen in Form von Reisegutscheinen auf das Matterhorn, die so begehrt sind, dass sogar schon bei E-bay Fälschungen angeboten werden, die von cleveren HC-Usern aber sofort erkannt werden, sie fallen nicht drauf rein, denn sie wissen daß das Matterhorn im Mittelmeer steht, direkt neben dem Nordkap und nicht weit von Barbados, daher ahnen sie jetzt auch woher das Eis in den
caribischen Cocktails kommt, das haben nämlich die Eskimos persönlich vorbeigebracht, mit dem Hintergedanken, das ein oder ander Caribiangirl mitnehmen zu dürfen, was teilweise auch geklappt hat, nur Silke hat sich panisch dagegen gewehrt weil sie so leicht friert, und deshalb bleibt sie lieber bei Muttern hinter dem Ofen sitzen, wo die Bratäpfel brutzeln, der Glühwein duftet. und wartet auf den Sonnyboy der plötzlich in Form von Bernd aus dem Nichts auftaucht und sogleich wieder verschwindet, denn Silkes "Hamburger Jung" hat was dagegen und Bernd hat noch nie Lust auf ein Duell gehabt, zumindest nicht unter HC-Usern, da wird schon eher in fröhlicher Runde eine ?? Flasche Rotwein geleert,
der dann eine 2-Literflasche Ouzo folgt, mit dem Ergebnis, das alles durcheinandersingt, die ersten auf den Tischen tanzen, andere darunter liegen - eben so, wie der HC-User es braucht und gerne hat!
Und auf ein Neues:
Wenn es abends länger hell bleibt ...
Wortkettenspiel III
caribischen Cocktails kommt, das haben nämlich die Eskimos persönlich vorbeigebracht, mit dem Hintergedanken, das ein oder ander Caribiangirl mitnehmen zu dürfen, was teilweise auch geklappt hat, nur Silke hat sich panisch dagegen gewehrt weil sie so leicht friert, und deshalb bleibt sie lieber bei Muttern hinter dem Ofen sitzen, wo die Bratäpfel brutzeln, der Glühwein duftet. und wartet auf den Sonnyboy der plötzlich in Form von Bernd aus dem Nichts auftaucht und sogleich wieder verschwindet, denn Silkes "Hamburger Jung" hat was dagegen und Bernd hat noch nie Lust auf ein Duell gehabt, zumindest nicht unter HC-Usern, da wird schon eher in fröhlicher Runde eine ?? Flasche Rotwein geleert,
der dann eine 2-Literflasche Ouzo folgt, mit dem Ergebnis, das alles durcheinandersingt, die ersten auf den Tischen tanzen, andere darunter liegen - eben so, wie der HC-User es braucht und gerne hat!
Und auf ein Neues:
Wenn es abends länger hell bleibt, wird es morgends früher dunkel
...