1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
Krüger Nationalpark- wieviele Tage planen ?
Erst einmal, vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Deine Einschätzung !
Überhaupt, konnten mir in den verschiedenen holidaycheck Reiseforen meist am besten geholfen werden, dafür ebenfalls Dank !
Ich werde meine Mutter nicht vom B & B überzeugen können das ist nämlich einfach ihre Art zu reisen, und sie ist dabei glücklich.
Sie hat da verschiedene Eigenheiten, die mit Ferienhaus und WoMo am besten harmonieren.
Gut, Pilgrims Rest und Echo Caves sind damit von der Liste. Ich will ja in Lydenburg übernachten, damit die Tagesstrecke nicht zu groß wird, aber dann wird natürlich die Besichtigungstour Panoramaroute recht voll. Sollten wir da lieber noch eine Übernachtung in Graskop oder 2 im Forever Resort einplanen ? Letzlich kann ich den ja am Ende noch streichen.
Im Krüger werde ich dann wohl eher nur je einen Game drive eher abends einplanen, es ist ja nicht so das wir explizit auf der Suche nach den BigFive sind. Wir wären also nicht enttäuscht, wenn wir halt "nur" Elefanten und andere Steppentiere, aber keine Raubtiere, Nashörner oder sonstwas sehen. Die Landschaft ist sicher auch sehr schön ! Meine Mutter ist absolut kein Frühaufsteher dann werden wir also gemütlich ums Camp gondeln. Lohnt dann je ein voller Tag in einem Camp, oder sollten wir lieber von Camp zu Camp ziehen ? Kannst Du sagen, ob es Karten vor Ort gibt wo dann "lohnende" Drives eingezeichnet sind, und sind im park dann wegweiser zum Orientieren ähnlich Wanderwegezeichen ? Oder wie darf ich mir das vorstellen ?
kannst Du mir was zum Thema Sicherheit sagen ? das wird ja immer wieder diskutiert. In Namibia hatte ich NIE das Gefühl der Unsicherheit ( 1 x Rotel, 2 x Mietwagen mit Dachzelt, aber 2 Autos und Männer dabei) und hier habe ich auch selten Security an den Plätzen gesehen oder das die Camps gesichert waren.
Kann ich den Vorteil des WoMos nuztzen, zumindest am hellen Tag auch mal wo stehenzu bleiben udn Kaffeepause zu machen ? Oder sollte man dies dann eher nur innreorts z.B. an einem Einkaufszentrum machen bzw. an einer Tankstelle ? - wir verbinden solche Kaffeepausen ja eher damit, das wir eh an einem "Sehenswürdigkeitenparkplatz" oder z.B. am Supermarkt stehen. Also nicht gerade einsam im Nirgendwo.
Jo'burg und Durban werden wir eher "links liegenlassen".
Mir wurde dazu geraten, im Krüger eben genaus diese Camps zu machen, weil tierreich. ich hätte auch zu Pretoriuskop oder Berg-en-dal tendiert, weil das ja landschaftlich wieder anders sein soll ? Dann wäre aber nur die Westroute Swasi sinnvoll.
Je mehr ich über die Route nachdenke, desto unschlüssiger
nach Kontakt mit einem Tourversanstalter sagte man mir, es wäre Ende April / Anfang mai sehr voll- holiday time ... weißt Du was da ist, die eig Schulferein sind da ja nicht. Es gibt am 27.04. einen Feiertag ?
Wir werden eh, so wie es im Mom aussieht, erst Anfang Mai fahren können, da wir noch einen großen, runden Geburtstag Ende April in der Familie haben werden. (bzw. die Feier dazu)