2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Liberty of the seas
welcome back... oasis noch ganz?
So 01.08.10 Miami / USA 16:30
Mo 02.08.10 Auf See
Di 03.08.10 Labadee / Haiti 08:0016:00
Mi 04.08.10 Ocho Rios / Jamaika 09:0017:00
Do 05.08.10 Georgetown (Grand Cayman)* / Cayman-Inseln 08:0016:00
Fr 06.08.10 Cozumel / Mexiko 10:0019:00
Sa 07.08.10Auf See
So 08.08.10 Miami / USA 06:00
Wir sind im Januar mit der jüngeren Schwester der Liberty gefahren (Independence) und es hat uns so gefallen, dass wir im Dezember eine Kreuzfahrt mit der Liberty im Anschluss an die Ruby Princess machen. Also wenn du Fragen zum Schiff hast, einfach nur stellen.
Zu deiner Route
Labadee: RCI eigene Halbinsel mit verschiedenen Angeboten und Buffet am Strand. Vergiss dein Handtuch nicht, es gibt keine an Land
sonst musst du zurück .. wäre schade um die Zeit. hier ist auf jeden Fall Relaxen und Wassersport angesagt.
Jamaika ... vielleicht schaust du mal nach den Ausflügen, die RCI anbietet und danach kannst du mal nach den ortsansässigen Anbietern suchen. Hier ist die Landschaft bzw. die Natur das Ziel.
Georgetown.... Strand oder Ausflug über die Insel bzw. Rochenstreicheln. Gibt genug Anbieter vor Ort, die günstiger sind als die vom Schiff angebotenen Ausflüge.
cozumel ... entweder dich bei einem Hotel den Strand benutzen (ist recht kostengünstig) oder ein Auto mieten und um die Insel fahren und ein privates Fleckchen suchen. Die Stadt an sich ist auch sehr schön und einen zweiten Blick wert. Wenn du nach Tulum willst, würde ich dir einen geführten Ausflug empfehlen ... aus Sicherheitsgründen.
Gruß
Transfer Flughafen - Manhattan
@MarleneR sagte:
- Air Train - ist der am Flughafen ausgeschildert? Findet den auch ein blindes Huhn wie ich? Hast du ein Foto? Soweit ich gelesen habe, fahre ich dort einfach mit und bezahle erst in der Jamaika Station. Kann ich diese "Zahlstation" übersehen? Brauche ich da Kleingeld?
Also der Airtrain ist ausgeschildert und nicht zu verfehlen. Der Fährt direkt vor jedem Terminal ab.
Richtig, bezahlt wird erst an der Jamaica Station. Du kommst gar nicht raus ohne ein Ticket. In der Halle stehen aber zahlreiche Automaten und nette Personen die einem helfen.
Wenn ihr zu mehreren seit, dann lohnt sich vielleicht das 10 Fahrten Ticket für 25 USD, damit könnt ihr dann auch am Rückweg wieder zum Flughafen den Airtrain nutzen. Normal kostet eine Fahrt 5 USD.
@MarleneR sagte:
- Jamaika Station - die Wochenkarte für die Metro soll es in einem Kiosk geben. Ist der als "Kartenverkaufsstand" ersichtlich? Hast du davon vielleicht auch ein Foto?
Geht auch normal am U-Bahnautomat. Da kann man als Sprache auch Deutsch auswählen. Einfach unlimited Metrocard>>Anzahl der Tage auswählen (1, 7, 14) und dann die Art der Bezahlung wählen, also Cash oder Kreditkarte
@MarleneR sagte:
Wir landen um 14:30 (13.5.) in NY und haben je einen Schalenkoffer (4 Rollen) und ein Handgepäck. Wird man den Feiertag in NY auch merken?
Da die U-Bahn quasi an der Jamaica Station losfährt hast du noch eine sehr gut Platzwahl und kannst dich mit Koffern etc. gut positionieren.
Wir sind an einem normalen Wochentag gefahren (gelandet um 1415Uhr) und es war nicht wirklich voll
Als Frau allein nach Jamaika?
Hallo Birgit,
ich war nur in Begleitung auf Jamaica und wir haben viel unternommen auf eigene Faust und uns nie bedroht gefühlt. Es mag zwar eine hohe Kriminalitätsrate geben, aber diese konzentriert sich hauptsächlich auf Kingston und Montego Bay , allerdings erstreckt sich die Kriminalität in der Regel nicht auf Touristen, sondern bei den Jamaicanern untereinander, vor allem in Kingston und das muß man ja nicht unbedingt gesehen haben.
Grundsätzlich gilt einfach der gesunde Menschenverstand, man sollte auch bedenken, daß die Menschen dort oft in sehr einfachen Verhältnissen leben, und sich dementsprechend verhalten , dann gibt es i.d.R. keine Probleme. Vor allem, wenn man den Kontakt zu Drogen meidet!!!
Zitat:
"Jamaika ist ein armes Land und Gelegenheit macht Diebe, deshalb sollte man immer die nötige Vorsicht walten lassen! Wer allerdings wirklich einmal in die Situation eines Überfalls kommen sollte und mit einer Waffe bedroht wird sollte auf keinen Fall Widerstand leisten, da die Hemmschwelle diese Waffe auch einzusetzen in Jamaika relative niedrig liegen dürfte! "
Da Du ja schon mehrmals in der Karibik warst, hast Du ja auch Erfahrungen gemacht mit der Mentalität, das dürfte Dir ja schon weiterhelfen.
Ich kenne einige Frauen, die schon mehrmals alleine auf Jamaicca unterwegs waren, allerdings nicht in den Touri-Hochburgen, und die haben, auch ohne Urlaubsliebelei, keine Probleme gehabt.
Im übrigen ist nicht nur Jamaica ein "Paradies für einsame Frauen" sondern viele der karibischen Inseln, Jamaica ist halt die bekannteste!
Was für eine Art Urlaub willst Du denn machen??
xxxxxxxx Schau mal hier
Gruß
Jamaika - Hilfe???
Boegman:
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich verbringen im Oktober 13 eine Woche auf Jamaika.
Flug ist gebucht, jetzt fehlt nur noch das Hotel.
Leider können wir uns nicht so richtig entscheiden.
Wir haben uns zwei recht unterschiedliche Hotels ausgesucht:
1. Riu Ochos Rios
2. Sunset at the Palms - Negril
Da wir uns erstens vom Ort nicht richtig entscheiden können und auch nicht für ein Hotel, hatten wir überlegt die Woche auf beide Hotels aufzuteilen.
Problem ist, dass wir dann ein Mietauto benötigen. Das Reisebüro hat uns dann empfohlen wenn könnten wir gleich für die ganze Woche ein Auto buchen (380€), dann wären wir flexibler und müssten nicht mehr den Transfer zum Hotel bezahlen.
Was meint ihr zum Thema Mietauto? Kommen wir damit günstiger, als wenn wir mit Taxis fahren bzw. Ausflüge im Hotel buchen?
Was kosten die Ausflüge ca.? Benötigt man jemanden der einen rum führt?
Alle Tipps die ihr zu Jamaika habt wären hilfreich.
Danke
LG
Hallo
Zum Mietwagen wurde schon was gesagt. Hinzu kommt, dass im Oktober Regen-/ Hurricanzeit ist und Strassenüberflutungen keine Seltenheit sind.
Das Charela ist die beste Wahl, ( die Lage des Shields ist nicht gut, die Rius und das Sunset o.P. liegen sehr abgelegen und nicht an der 7 mile Beach). Da im Okt. die Hotels sehr schwach belegt sind, würde ich im Spätsommer das Charela direkt anfragen ( special rates). ÜF ausreichend,HP(MAP) gut, AI nicht erforderlich.
Transfer vom Hotel 35,- USD p.P. Infos auch über www.charela.com.
Ausflüge direkt vor Ort buchen
Gruss
Jamaika- Couples Resort Negril
Hallo Dolores !
Kannn dir zu Hotels auf Jamaika leider nix sagen,doch vielleicht kann ich euch ja umstimmen ,wenn ihr euch die Insel ansehen wollt,in einen Gästehaus zu wohnen.Gibt einige auf Jam und sind alle privat,und auch viele davon unter europäischer Leitung,da die Besitzter aus D-Land oder der Schweiz kommen.
Zum einen kommt das nicht soooo teuer,und zum anderen ist man nicht diesen Hotelzwängen ,wie Kleiderordnung oder Frühstückszeiten usw. ausgesetzt.Was natürlich auch wegfällt sind die manchmal anderen ärgerlichen Touristen,weil sie an diesem oder jenem was auszusetzen haben.
Wenn wir auf Jam fliegen wohnen wir immer in Gästehäuser,und wir wollen das auch nicht mehr mit den besten Hotels tauschen.
Aber ist nur ein Vorschlag.
One Love
Mary
Mexikanische Peso oder Dollar für Playa del Carmen?
@'mellygirl' sagte:
man kann mexikanische Pesos von Deutschland aus ordern, kein Problem.
Meine Bank macht das zum Beispiel.
Keine Großbank, nö ne normale Volksbank.
Auch stimmt es nicht, dass man mexikanische Pesos nicht ausführen kann.
Da wird evtl was mit der Dominikanischen Republik oder Jamaika verwechselt.
Gruss
Melly
Uii, vielen Dank, das wusste ich wirklich nicht. Damals vor paar Jahren hat mir meine Bank da total falsche Infos gegeben. Danke euch, werde es bei mir abspeichern
u. evtl. die "Bankfachleutchen" bissl aufklären müssen.... 
Ich dachte mir noch, zu dumm, das Geld ist ja dann hier nix wert was mach ich damit...da hilft nur wieder runter in den Urlaub
Ich wünsche euch schöne Ostern...
Ciao Petra 
Occidental Allegro Resort oder Carabela Beach resort in Punta Cana
Hallo Omega
Ja sicher ist das Palladium Palace und auch eines der Bavaro super, aber da wir in diesem jahr schon 5 Wochen Uralub ( Kenia u. Ägypten ) hinter uns haben werden wir wohl erst im nächsten jahr eines der anderen Hotels ins Auge fassen. Bei 3 Wochen ist der Preis dann doch etwas höher. Fernreisen macht mein Mann grundsätzlich nur 3 Wochen. Und in diesem Jahr passt es halt 2 mal 3 Wochen Fern.- und 1 mal 2 Wochen Mittelstrecke. Verwöhnt sind wir schon von den Stränden auf Jamaika, Kenia ( Diani Beach ) usw., deshalb scheidet das Carabela mit dem Pinienwald aus.
Mal schauen, werden uns wohl in den nächsten 2 Wochen entscheiden.
In welchem Hotel seid Ihr gewesen?
Einen schönen Tag 
LG Regina
Metro Wochenkarte
Nein, Airtrain kostet extra...hier die Beschreibung der Anreise, funktioniert rückwärts aber genauso...
"AirTrain und Subway/LIRR - Kosten pro Person ab $ 7.25Der AirTrain verbindet die Terminals wahlweise mit den Subway Stationen Howard Beach oder Jamaika . Der Fahrpreis in Höhe von $ 5 ist nach dem Aussteigen zu entrichten. Von dort aus ist Manhattan für $ 2.25 jeweils in ca. 45 Minuten mit der Subway erreichbar."
Übrigens findest du hier noch mehr gute Tips: http://www.nyc-guide.de
Ich denke nicht, dass du am JFK eine Metro Wochenkarte bekommst, sonder eher an einer der genannten Subway Stations...
Neckermann Wanderrundreise "Der bezaubernde Osten"
Oder Manuela, Ihr macht eine Woche in Santiago de Cuba. Mietet Euch von Deutschland aus einen Geländewagen und erkundet den Oriente von Santiago aus. Von da aus seid Ihr schwupdiwup in der Sierra Maestra. Dort macht Ihr eine Wanderung auf den "La Gran Piedra" (1234 m), wovon man in den Morgenstunden eine wunderschöne Sicht über die Sierra Maestra und übers Meer bis Haiti und Jamaika hat. Dann macht Ihr noch einen Ausflug in den grünen Regenwald nach El Cobre. Dann noch einen Ausflug in den Nationalpark Baconao und zur gleichnamigen Lagune und zwischendurch ein erfrischendes Bad im natürlichen Süßwasser-Freibad "El Porvenier"...
...und schon ist eine Woche rum.
Von Santiago aus kommt Ihr dann mit einem organisierten Transfer an die Playa Pesquero.
Gruß
Dylan
Best Western Robert Treat Newark
Hey
War gerade dort.
Bin gerade Heimgekommen.
Du fährst von JFK mit der Airtrain zur Jamaika Station ( 5,00€ )Ist die Endstation
Dort ab in die Subway zur Nummer ( E = ist blau ) Bis zur Endstation WTC.
Nimm gleich ein Wochenticket.
Dort ums Eck rum kommt die Pathstation.
Mit der fährst du zur Endstation nach Newark.
Rechnet aus wie oft ihr fahren müsst und kauft Dementsprechend eine Smartlinkkarte
Von dort aus sind es ca. 10 Minuten zu Fuss.
Wie lange bleibt ihr?
Wenn du Lust hast Ruf ich dich an und geb dir noch ein paar Tipps.
Gruss Ingo
Angst in New York.
Ich glaub es ist Nirgends Sicherer.
Es schaut eh jeder nur auf sein Handy oder hört Musik.
Und ich hab es noch nie so Rücksichtsvoll erlebt