3705 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3705 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 07.06.2018
15.15 - 16.00 (RBB)
Südtirol
Der Vinschgau
17.00 - 17.45 (MDR)
Neues von hier & Leichter leben: Baustelle statt Meerblick - Ärger im Urlaub
20.15 - 21.00 (NDR)
mareTV
Dänemarks Ostsee-Archipel - Das Südfünische Inselmeer - D 18
21.00 - 21.45 (NDR)
mareTV
Die Kieler Förde - Meerjungfrauen, Mini-Wale und Matrosen - D 16 (Wh.)
21.00 - 21.45 (RBB)
Die 15 spannendsten Ausflüge - D 17 (Wh.)
Matterhorn + Genfer See
Hallo Gabi,
falls ihr euch gegen die Schweiz entscheidet, dann empfehle ich euch Südtirol. In deinem Profil habe ich gesehen, dass ihr dor auch schon öfters euren Urlaub verbracht habt. Für Anfang April würde ich euch aber das Meranerland empfehlen,weil man um diese Zeit auch schon den Frühling dort finden kann . Schau dir mal den Taushof in Schenna an. Es ist eines der wenigen All-incl. Hotels in Südtirol,aber es wird dort einiges geboten für Familien mit Kindern. Hier die Bewertungen. Und falls ihr mal in den Schnee wollt, so könnt ihr Ausflüge in die Dolomiten, ins Schnalstal oder ins Ortlergebiet wie z.b. nach Sulden machen. Ebenso lohnt sich auch ein Tagesausflug an den Gardasee.
LG
reiselilly
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 01.05.2025 - Maifeiertag
ab 6.05 Uhr auf 3sat: Thementag Zug um Zug
12.15 - 12.45 (WDR)
Tour-Tipps
Mit dem Rad am Niederrhein - D 23
14.00 - 14.45 (SWR)
Tietjen campt - der Roadtrip
Ciao Gardasee - D 24
14.45 - 16.15 (SWR)
Südtirol kulinarisch - D 24
Genuss in den ital.Alpen
16.15 - 17.15 (SWR)
Deutsche Genuss-Regionen, die Sie kennen sollten - D 24
18.00 - 18.45 (NDR)
Unterwegs auf der Luftlinie
Zwischen Warnemünde und Binz - D 24
18.00 - 18.45 (HR)
Tobis Städtetrip
Opel und Oldtimer in Rüsselsheim - D 23
18.10 - 18.54 (MDR)
Gotha - wunderbar verwandelt - D 25
20.15 - 21.45 (NDR)
Die Donau - Ein Fluss, zehn Länder - D 23
Vom Schwarzwald bis zum Schwarzen Meer
20.15 - 21.45 (HR)
Wunderschön!
Rügen zu Fuß - D 23
Radfahren durch das Vinschgautal
Hallo Südtirol-Fans,
wir waren jetzt schon mehrfach in Südtirol am Kalterer See und hatten uns immer vorgenommen mal mit dem Fahrrad durch das Vinschgautal zu fahren. Bei diesem Plan ist es bisher auch geblieben. Doch dieses Jahr wollen wir den Plan wirklich in die Tat umsetzen.
Haben jetzt nur noch ein paar Fragen dazu und hoffen das ihr uns helfen könnt.
Ist der Radweg durch das Tal gut ausgebaut und beschildert (gibt es eine konkrete Bezeichung wie Radweg 1 o.ä.)?
Wo fängt man an zu fahren. Wollten mit der Bahn Richtung Reschenpass fahren und dann von da irgendwo starten, vielleicht sogar vom Pass selbst.Wie weit ist es dann bis Bozen?
Was ist noch zu beachten?
Sind schon ein paar Fragen, aber vielleicht kennt ihr euch ja aus.
Danke schon mal im Voraus.
Grüße
Schlumilu
Schönes Wellness-Hotel mitten in den Bergen gesucht
Hallo Tim,
schau dir doch mal den Beatenhof klick an. Er befindet sich in Südtirol in Dorf Tirol, oberhalb von Meran. Es gibt einen Saunabereich und einen tollen Außenpool, siehe mein Foto oben. Frühstück kann man dazu buchen. In meinem Pofil findest du zahlreiche Bewertungen dazu. Allerdings gibt es keine Wellness-Anwendungen wie Massagen etc.. In der näheren Umgebung gibt es genügend Restaurants, die gute Südtiroler Küche bieten. Die Aussicht auf Meran und ins Meranerland ist sagenhaft
Oberhalb von Bozen befindet sich das HotelBelvedere klick, ebenfalls mit sagenhafter Aussicht. Dort könnt ihr auch HP buchen und verschiedene Wellnesseinrichtungen nutzen. Der Infinitypool bietet eine tolle Aussicht in die Südtiroler Bergwelt. Hier klick ein Blick in die Bewertungen.
Südtirol hat viel zu bieten, ich denke, hier werden sich noch einige Südtirolfreunde mit weiteren Tipps melden.
LG
reiselilly
Info-Thread-Südtirol
Hallo,
in sehr vielen Unterkünften im MeranerLand bekommen die Gäste die kostenlose MeranCard. In diesem Jahr (2022) ist sie sogar das ganze Jahr gültig. Freie Bus- und Bahnfahrten sowie kostenlose Eintritte in viele Museen. Ebenso freie Fahrten mit den staatlichen Seilbahnen. Info dazu gibt es hier klick. Bei Buchung eines Hotels oder einer Fewo sollte man nachfragen, ob die kostenlose MeranCard angeboten wird. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Diese kostenlose Vorteilskarte gibt es natürlich auch für andere Regionen in Südtirol. Nur da heißen sie eben anders, wie z.B. BrixenCard oder Wine-Pass für die Orte der Südtiroler Weinstraße. Einfach mal ins www schauen, oder hier im thread nachfragen
Ich hoffe, dass das Reisen nach und in Südtirol bald wieder unbeschwerter sein wird. Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit
LG
reiselilly
vom 28.03.-04.04.2009 nach Saalbach-Hinterglemm ?? Skifahren ??
@Louboutin sagte:
Hallo Nightnurse02,
Du meintest sicherlich den Kronplatz und die Seiser Alm, nicht wahr?
![]()
Hallo Louboutin!
Ja, schrieb ich ja auch!
Lg Angela
Welchen Wert haben solche Hotelbewertungen?
Habe ich auch schon in Südtirol erlebt.
Nach einer Woche bekam ich Post vom Hotel
worin man mich bat, eine positive Bewertung
zu schreiben.
Ich habe eine Bewertung bei HC geschrieben,
aber nur, wie ich das Hotel erlebt habe.
Einen schalen Nachgeschmack hatte der Brief
bei mir hinterlassen, habe das Hotel nicht mehr
gebucht.
Kallus