Zur Forenübersicht

2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Meier`s Weltreisen

Also, ob eine Rundreise Kaffeefahrtcharakter hat, hängt nach unserer Erfahrung starkt vom Land und vom Reiseleiter ab. Und natürlich auch vom persönlichen Empfinden. Die Grenzen sind da fliessend. Mancher Tourist freut sich, wenn er die Gelegenheit bekommt, landestypische Souvenirs zu kaufen, andere empfinden es als überflüssig.

Bei unseren bisherigen Rundreisen mit Meiers (siehe etwas weiter oben) waren immer auch mal Fabrikbesichtigungen mit anschliessender Einkaufsmöglichkeit dabei, aber immer mit vielen Infos zum Produkt, Produktion usw, so dass wir es nicht als unangenehm empfunden haben. Zum Beispiel in Thailand eine Cashewnussplantage oder in Jamaika eine Rumfabrik. Es gibt wohl auch Reiseleiter, die sich damit gerne noch eine Provision dauzu verdienen. Blieb aber bisher wie gesagt alles im Rahmen und war unserer Meinung nach auch seriös. Die Besichtigungen stehen bei Meiers eindeutig im Vordergrund.

Zu Vietnam kann ich nichts sagen, da waren wir noch nicht.

Wünsche Dir eine tolle Reise!

ErJoUnterwegs

Mehr lesen

Karibik für Anfänger

Hi Geromaro (und gleichzeitig reiche ich Dir einfach mal die Hand),

Du hast für viele Destinationen ein recht profundes Wissen und auch Deine vorstehende (Kurz)Fassung läßt grundsätzlich keinerlei Widerspruch zu m.E.

Seien wir doch mal ehrlich die karibische Realität (landschaftlich, klimatisch, Infrastruktur, Ursprünglichkeit etc.) liegt irgendwo "zwischen St. Lucia (nehme ich jetzt mal als Namensbeispiel für eine grüne und landschaftlich schöne Insel) und den ABCs (als Beispiel für eher karge Landschaften).

Mexiko, Kuba, Dom.-Rep. sind landschaftlich- und struktur-vielfältig und geben sicher einen guten karibischen Querschnitt...sind mir(!) aber in vielen touristischen Bereichen zu kommerziell.

Ich erachte Jamaika als guten karibischen "Mittelwert".

Ich mag die ABCs wegen der noch sehr gut erhaltenen UW-Welt, käme dort aber auch niemals auf die Idee mich z.B. in diesem Jan Thiel "Disneyland" auf Curacao einzuquartieren. Ich bin grundsätzlich in Westpunt und dort ist vieles noch recht beschaulich und einigermaßen ursprünglich.

Mehr lesen

Jamaika, suche Tipps & Empfehlungen

Hallo,

wir waren im Mai(Beginn der regenzeit) auf Jamaika und da hat es schon täglich und nicht gerade wenig geregnet! Ende August ist sicherlich nicht die beste Reisezeit. Also viele Bücher einpacken oder eventuell doch woanders hin..!?!?!

Wir waren mit dem Auto unterwegs und haben uns einiges angesehen. Untergebracht waren wir zuerst in der Nähe von Ocho Rios, wo es sehr schöne Strandabschnitte gibt, zahlen muß man dafür fast überall, wenn es nicht gerade ein hoteleigener Strand ist. Viele Amerikaner!! Entsprechend auch die Struktur.

Ocho ist auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Negril liegt weit im Südwesten, relativ abgelegen, hat aber wirklich einen tollen km-langen Strand und in den RIU Hotels kann ja fast nix schiefgehen.

Es gibt einen kleinen Ortskern, der zu Fuß ziemlich weit zu erreichen ist, die RIU's liegen ziemlich am Ortsanfang und Negril zieht sich insgesamt ein paar Kilometer an der Küste entlang. Mit Taxi oder Mini Bus kommt man aber überall hin. Abends wäre immer irgendwo was los, was man z.B. von Runaway Bay und Longbay nicht unbedingt behaupten kann, die Strände sind auch nicht so schön, steinig und felsig an vielen Stellen.

Am schönsten soll es in Port Antonio sein, leider haben wir es aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse nur bis Buff Bay geschafft d.h. in Zeit 2,5 Stunden für ca. 70 km..... und da es ein Tagesausflug sein sollte, haben wir da kapituliert!

Insgesamt kommt es natürlich darauf an, welche Art von Urlaub Ihr machen wollt, alles organisiert und gebucht oder auch mal mit dem eigenen Wagen ? Wir haben entgegen aller Unkenrufe nur gute Erfahrungen gemacht, waren im Inselninnern (vorher immer tanken!!) und auch abends unterwegs und nicht einmal in einer blöden Situation.

Ich werde wieder hinfahren, entweder Port Antonio oder Treasure Beach im Süden, noch wenig tourismus und viel Natur!

Gruß

P.S.

Port Antonio ist der schönste, aber auch regenreichste Ort auf Jamaika!!

Mehr lesen

Kurze Frage zu Jamaika

Danke für eure Antworten.

Dann müssen wir wohl erst noch eine Menge sparen, denn das RIU kostet im März schon so seine 2500€ pro Person.

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch. Wenn ihr dort nicht auf eigene Faust was unternehmen könnt, bucht ihr dann alle Möglichkeiten durch die Reiseanbieter? Wird das nicht auch noch mal sehr teuer?

Bisher waren wir in der Dom. Rep. was im Grunde ein reiner Strandurlaub war. Wir waren zweimal dort und haben jeweils eine Tour mitgemacht, mehr jedoch nicht und letztes Jahr waren wir in Mexiko, wo man sehr viel auf eigene Faust machen konnte. Wie ist das auf Jamaika? Muss man dort aufpassen wie in der Dom. Rep.?? :frowning:

Ach ja, noch eine Frage hinterher... wie sieht es denn mit Roller aus? Kann man dort ein Motorrad oder Roller mieten und wenigstens damit ein wenig die Gegend erkunden oder ist hier auch abzuraten?

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@MichaelWanne sagte:

Hallo,

ich gehe am 7.8.07 also in einer Woche :-) nach Punta Cana ins Grand Palladium Palace.

Kann mir jemand sagen der in den letzten Wochen dort war wie das Wetter grad so ist.

Hat es oft geregnet und wie lange am Tag ?

Ich war vor ein paar Jahren auf Jamaika auch im August das hat es jeden Tag ca. 1/4 Std. geregnet, das wäre noch im Rahmen.

Hab mich auch schon bei diversen Wtterdiensten schlau gemacht, aber da zeigt es bei jedem was anderes an, keine Ahnung was ich jetzt glauben soll.

Na schön. Wir fliegen auch am 07.08.07 nach Punta Cana. Bin genauso gespannt - wie es mit dem Wetter ist. Für diese Woche ist unter wetter.de

für jeden Tag Regen angesagt. Da wir das 1. Mal dort hinfliegen bin ich nunmehr auch verunsichert, ob ich die richtige Reisezeit gewählt habe.

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo Ronin!

Kannst Du mir bitte sagen, wie es in der Gegend Bayahibe aussieht. Wenn mein Reisebüro sagt, das Außenministerium hat nicht gewarnt, zahlt meine Versicherung kein Storno. Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll!

@ronin sagte:

Erster Hurrikan in 2007 dürfte Karibik treffen

Pennsylvania (BoerseGo.de) - Der Tropensturm „Dean“ wird sich vermutlich zum ersten Hurrikan der diesjährigen atlantischen Hurrikansaison verstärken. Gemäß einem Hurrikan-Experten vom Wetter-Informationsdienst AccuWeather ist ein Lauf von meheren tropischen Stürmen zu registrieren. 75 Prozent der meisten gefährlichen Stürme würden üblicherweise nach dem 15. August auftreten. „Dean“ dürfte morgen Abend die karibischen Inseln treffen und danach seine Wege über den Süden der Virgin Islands sowie Trinidad und Tobago ziehen. In der kommenden Woche werde Dean vermutlich die Dominikanische Repuplik sowie Haiti, Jamaika und Kuba erreichen.

Da stehts ja auch nochmal.

@Bergfrosch ist die maximale Stärke hier auch 9?

Mehr lesen

Wo Weihnachen & Neujahr bei 30° feiern?

Danke für die Tipps. Ich schau mir das mal. Schlimmestensfalls fahre ich nach Kuba ;-)

Apres Ski ist leider nichts für mich, ich bin eine Heißblüter und liebe Temperaturen um 30 °.

Playa del Carmen, Costa Rica, Florida, Jamaika, ... ist noch eine Idee. Ich war meistens in der Karibik in so Schlafbunkern in der ich die einzige war, welche das Hotel verlassen hatte. Darum traue ich mich nicht alles zu buchen. Nicht dass ich wieder in der Pampa lande und wieder jeden Abend 20 - 30 Minuten einfach in die Disko fahre. 

Zur Thema Sicherheit. Ich bin nur übervorsichtig. Ich hab die Tendenz im Urlaub alle Katastrophen anzuziehen ;-). Wenn es in den Touri-Gegenden so sicher ist wie in Dom. Rep. kann ich auf mich aufpassen. Ich kann bloß andere Orte nicht einschätzen. Wie ist es auf Costa Rica, Isla Magerita?

Sind Kreuzfahrten nicht etwas für Rentner? Ansonsten wär das echt was für mich.

Mehr lesen

7 Tage Florida - bloß welche Route?

Wir planen im November (ca. 09.-16.11.) einen kleinen Trip mit dem Mietwagen durch Florida (Zielflughafen Orlando) bevor wir am 16.11.15 auf die Norwegian Getaway Richtung Jamaika einsteigen.

Meine Überlegung war (Hotels habe ich schon mal vorselektiert) :

09.11. für 2 Nächte Großraum Orlando, evtl. Lake Buena Vista und/oder Cape Canaveral, (an Disney / Universal Studios eher kein bis wenig Interesse)

11.11. für 1 Nacht Fort Myers Beach

12.11. für 1 Nacht Fort Lauderdale

13.11. für 1 Nacht Key West (ist aber ein Freitag... grml.... habe von viel Stau dort runter gehört...)

14.11. für 2 Nächte Miami

klingt das realistisch?

Hat jmd Tips für eine Alternative Route?

Wir sind da sehr flexibel, Orlando müsste nicht unser Zielflughafen sein, wenn jmd eine andere Route empfehlen kann, meinetwegen auch noch rauf über die Westküste (Pensacola?) wären wir da auch aufgeschlossen :)

Ich bin gespannt und sage schon mal Danke!

Mehr lesen

Mexiko, Dom-Rep oder doch woanders hin?

Hallo, ultimativen Tipp kann ich nicht geben. Wir sind älter und suchen mehr die Ruhe. Wir gehen ins Couples Negril.

Aber schaut euch mal das Riu Palace Tropical Bay an. Das loben alle sehr.

Jamaikas Hotels sind alle seeeehr amilastig. Das heißt die lieben Party und Bespassung. Da ist immer was los. Das Hotel liegt an einem traumhaften Strand und hat tolle Zimmer. Ansonsten noch das Charela Inn. Da sind kleine Restaurants und Bars drumherum. Wenn ihr kein AI bevorzugt. Schaut euch einfach mal die Bilder an. Der Strand ist halt ein Traum, kilometerlang.

Wir sind Fans von Iberostar. Aber uns persönlich ist die Bucht bei den Hotels zu klein. Der Vorteil bei den Iberostar Hotels ist die kurze Anreise vom Airport. Das Essen ist halt super und die Zimmer sind auch toll. Lest mal die Bewertungen und schaut euch die Bilder an.

Jamaika ist toll!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!