Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Rundreise Vietnam/Kambodscha

Wenn in der Rundreise auch ein paar Tage Bade- bzw. Strandaufenthalt geplant sind, würd ich mich mit der Wahl der Reisezeit danach richten, dass dort wo das Strandhotel ist, nicht grade Regenzeit ist.

Vietnam hat durch seine Nord-Süd-Ausdehnung von über 1700 km im Wesentlichen 3 Klimazonen.

Mehr lesen

Phan Thiet / Mui Ne und Sandflöhe ?

Wir waren 8/2010 in Vietnam (Hotel Blue Ocean)....es war unser bisher schönster Urlaub, obwohl die Sandflöhe uns aufs Heftigste zugesetzt hatten. Wir hatten bis zu den Waden hoch "Millionen" rote Stellen und haben uns bald totgejuckt. Aber der Strand war sonst wundervoll und das Land sowieso.

Mehr lesen

Vietnam, Wohin?

Ja oder zufällig bei Vollmond dort ist - echt sehr schön! 

Naja wenn einer nach Vietnam möchte -> zum baden -> soll er das machen -> warum auch nicht! Es gehen schließlich schon genug Leute nach Malle (langweilig) *g*! Zumal es auch ein Unterschied macht wo man "badet" - das Umfeld/Stimmung macht`s!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Reisen mit unseren Kindern:

Niederlande

Bulgarien

Türkei

Griechenland (Festland und Inseln)

Zypern

Marokko

Ägypten

Mauritius

Sri Lanka

Mexiko

Reisen ohne unsere Kinder:

Venezuela

Dom.Rep.

Thailand

Malaysia RR

Vietnam RR

Indien RR

Äthiopien RR, Badeurlaub Sansibar

Oman

V.A.E.

Teneriffa

Bali

Nächste Reise geplant im März 2014 nach Panama.

LG Silva

Mehr lesen

Frage zu beabsichtigten Aufenthalt in Vietnam / Laos / Kambodscha

Hallo an Euch

Ich gehe ab 1.11 diesen Jahres in meinen wohlverdienten Ruhestand und beabsichtige zuerst nach Vietnam, Anschließend nach Laos und eventuell Kambodscha zu reisen.

Ich möchte das ganz easy gestalten, erst ca drei Wochen in Vietnam, anschließen nach Laos und eventuell noch nach Kambodscha.

Da ich mich planungstechnisch nicht zu sehr festlegen möchte , nun zu meiner Frage : ist es möglich, die Einreisevisas für Laos bzw. Kambodscha an den jeweiligen Grenzübergängen zu erwerben oder muss das vorher erledigt werden?

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes habe ich z.B für Vietnam gelesen, dass man bei der Einreise schon das Datum der Ausreise mitteilen muss. Das ist ja nun nicht gerade das, was ich mir unter lockere Reiseplanung so vorstelle.

Außerdem werde ich mit Sicherheit auf den Landweg die Grenze von Vietnam nach Laos überschreiten.

Schlicht und ergreifend gesagt weiß ich einfach nicht das Datum meiner Ausreise aus dem jeweiligen Land.

Wie müsste man vorgehen, um diese ziemlich restriktiven Vorgaben zu umgehen? Ich möchte mir einfach Zeit lassen und erst vor Ort entscheiden, wie und wohin es weitergeht.

In meinen Zeiten als Arbeitnehmer habe ich natürlich immer meinen dreiwöchigen Urlaub für so etwas genommen, so dass bei der Einreise im jeweiligen Land schon das Datum der Ausreise feststand bzw der Rückflug bereits gebucht war .

Das möchte ich jetzt jedoch anders gestalten , möglichst erstmal nur den Hinflug buchen und dort dann weiter schauen.

Wie lange ist die jeweilige Aufenthaltsdauer pro Land bzw wie kann man die Aufenthaltsdauer des jeweiligen Landes ( gegebenenfalls mit Tricks ) verlängern? Ich freue mich über jeden Tipp von Euch

Viele Grüße von Tobi

Mehr lesen

Strände in Vietnam

@zwangshamburger sagte:

.... Meine Frage ist nun, kann man an irgendeinem Strand in Vietnam ähnlich viel abends machen, wie z.b. in den Urlaubshochburgen in Thailand?

WIe meinst du das denn Anke ?

Was macht man denn abends an einem Strand ?

Meinst du vielleicht Beachbars mit Musik Tanz Girls und Bier ?

Mehr lesen

Wieviel Trinkgeld in Vietnam?

So ist es, yuccapalme! Wir haben in Vietnam die Erfahrung gemacht, daß es den Vietnamesen egal ist, ob sie Dong, Dollar, Euro. Pfund etc. erhalten. Hauptsache Scheine, und kein Hartgeld. Für Hartgeld gibt es einen schlechteren Kurs. Die Scheine kriegen sie locker getauscht oder sie bezahlen direkt damit.

Mehr lesen

Das Este Mal nach Vietnam

Da muß ich Dir recht geben, für einen Badeurlaub ist die Anreise zu weit und die meisten Ausflüge sind auf Grund der Entfernungen nicht möglich. Wir haben die Rundreise Vietnam Kaleidoskop mit Meiers Weltreisen gemacht und es waren auch einige Kinder (ca. 10-14J.) in der Gruppe.

Gruß Elke

Mehr lesen

Länge der geplanten Urlaube 2009

1. - 31.5. Vietnam. :D Endlich mal 4 Wochen. Die Zeit wird nicht dazu genutzt, noch mehr Orte zu bereisen, sondern die wenigen Punkte der Reise intensiver erleben zu können. Hätte ich noch eine Woche anhängen können, dann wär sich auch das Mekong Delta und/oder Angkor Wat ausgegangen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!