4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Tipp zu einem Privat Transfer zum Hotel
Vllt sind auch noch mehr Leute so blöd wie ich. Ich stand in Vietnam mit der Uber App, wollte ein Auto bestellen, aber habs nicht kapiert. Daher nie mehr probiert und auch in Ägypten einen teureren Privattransfer gebucht.
Und viele wissen sicher auch nicht, dass es das auch in Ägypten gibt.
Indochina Travels
Ich kann die teilweise schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Indochina Travel war immer erreichbar, telefonisch und auch per Mail. Die Organisation der Vietnam Rundreise war sehr gut und alle Reiseleiter vor Ort kompetent und sehr freundlich. Wir würden gerne wieder mit Indochina Travel verreisen und können eine klare Empfehlung aussprechen!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Meine kleine Sammlung
1998 April Taiwan/Thailand
1999 März Costa Rica
2000 August Süd-Korea
2001 April Thailand
2002 März Thailand/Kambodscha
2003 März Thailand/Laos
2004 März Vietnam
2005 März Indien GOA
2006 Jan Nepal Trekking
2007 April Indien Rajasthan
nächstes Jahr Feb. gehts wieder nach Nepal
Bernd
Reiseziel Vietnam
Ich bin kurz vor den letzten Vorbereitung für eine 6-wöchige Vietnamreise. Im Augenblick überlege ich, ob ich richtig gerüstet bin, um einen gewissen Kontakt mit meiner Familie halten zu können. Wenn ich alles zusammen nehme, scheint Vietnam leichter zu bereisen zu sein als beispielsweise Kuba, wo man wirklich alles mit haben muss, man schwer einen Platz in einem Internetcafé findet und an eine Handy-Verbindung überhaupt nicht zu denken war.
Deshalb an euch die Frage, ist es richtig, dass ich mein Handy benutzen kann bzw. Familienmitglieder mich über Handy erreichen können? Komme ich von Vietnam aus an meine e-mail-Daten?
Da ich noch nie in einem Internetcafé war, sollte ich das vielleicht schon einmal hier am Wohnort erproben?
Doro 12
März 2011: BKK - Laos - Vietnam - Wo Baden? Tipps?
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
Insgesamt haben wir 3 Wochen Urlaub, wollten aber schon 1 Tag zumindest vor dem Rückflug noch in BKK zum Shoppen und ca. 5 Tage irgendwo an einen Strand, mit An-und Abreise wären das dann 7 Tage. dann blieben uns noch 14 Tage irgendwo rumzureisen.
Da uns Vietnam so gut gefallen hat, dachten wir eben von Süd-Laos nach Vietnam rüberzufahren. Kann man ggf. auch fliegen?
Kann man von Ventiene z.B. auf dem Mekong zu den 4000 Inseln fahren oder zumindest in die Richtung? Wie lange würde das brauchen?
Wie sieht es mit Malaria und Dengue aus in Laos? Reicht Nobite und ein Stand-by?
Warst du selbst schonmal auf Phu Quoc?
Liebe Grüße!
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
das ist auch was Schönes, 18 Tage im Januar ,2 Tage vor der Kreuzfahrt Hotel in Bankkog, Asien mit der Aida.
Schöne Ziele. das ganze ab 1.799,00 Innen Meerblick ab 2.329,00 Balkon
2.529
Schiff:AIDAsolReederei:AIDA CruisesDauer:14 NächteAbfahrt:02.01.2015 - 19.01.2015Route:Bangkok - Thailand, Bangkok - Thailand, Ko Samui - Thailand, Seetag - , Seetag - , Penang - Malaysia, Kuala Lumpur - Malaysia, Singapur - Singapur, Singapur - Singapur, Seetag - , Seetag - , Ho Chi Minh Stadt - Vietnam, Ho Chi Minh Stadt - Vietnam, Seetag - , Bangkok - Thailand
Cruise Fix
Werner
Frage zu beabsichtigten Aufenthalt in Vietnam / Laos / Kambodscha
Hallo an Euch
Ich gehe ab 1.11 diesen Jahres in meinen wohlverdienten Ruhestand und beabsichtige zuerst nach Vietnam, Anschließend nach Laos und eventuell Kambodscha zu reisen.
Ich möchte das ganz easy gestalten, erst ca drei Wochen in Vietnam, anschließen nach Laos und eventuell noch nach Kambodscha.
Da ich mich planungstechnisch nicht zu sehr festlegen möchte , nun zu meiner Frage : ist es möglich, die Einreisevisas für Laos bzw. Kambodscha an den jeweiligen Grenzübergängen zu erwerben oder muss das vorher erledigt werden?
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes habe ich z.B für Vietnam gelesen, dass man bei der Einreise schon das Datum der Ausreise mitteilen muss. Das ist ja nun nicht gerade das, was ich mir unter lockere Reiseplanung so vorstelle.
Außerdem werde ich mit Sicherheit auf den Landweg die Grenze von Vietnam nach Laos überschreiten.
Schlicht und ergreifend gesagt weiß ich einfach nicht das Datum meiner Ausreise aus dem jeweiligen Land.
Wie müsste man vorgehen, um diese ziemlich restriktiven Vorgaben zu umgehen? Ich möchte mir einfach Zeit lassen und erst vor Ort entscheiden, wie und wohin es weitergeht.
In meinen Zeiten als Arbeitnehmer habe ich natürlich immer meinen dreiwöchigen Urlaub für so etwas genommen, so dass bei der Einreise im jeweiligen Land schon das Datum der Ausreise feststand bzw der Rückflug bereits gebucht war .
Das möchte ich jetzt jedoch anders gestalten , möglichst erstmal nur den Hinflug buchen und dort dann weiter schauen.
Wie lange ist die jeweilige Aufenthaltsdauer pro Land bzw wie kann man die Aufenthaltsdauer des jeweiligen Landes ( gegebenenfalls mit Tricks ) verlängern? Ich freue mich über jeden Tipp von Euch
Viele Grüße von Tobi
1. x auf Koh Samui
Hallo Viola,
da hast Du natürlich recht, mein Vernstalter hatte mir den Flug für 180 Euro angeboten. Ich bin aber schon bei einem stolzen Gesamtpreis, da Vietnam durch die Inlandflüge nicht gerade preiswert ist. Allerdings sind die 3 Std.Busfahrt bis Hua Hin auch nicht so ganz ohne.
Peggie
Rundreise Vietnam/Kambodscha
Wenn in der Rundreise auch ein paar Tage Bade- bzw. Strandaufenthalt geplant sind, würd ich mich mit der Wahl der Reisezeit danach richten, dass dort wo das Strandhotel ist, nicht grade Regenzeit ist.
Vietnam hat durch seine Nord-Süd-Ausdehnung von über 1700 km im Wesentlichen 3 Klimazonen.