Zur Forenübersicht

5284 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

S O S

Hallo ihr lieben,

Danke, für eure Tipps. Gleich zu beginn, dass Problem ist gelöst !

Dank einem guten Bekannten, der sich sofort bereit erklärt hat und auf Ibiza wohnt, meiner Tochter Geld vorbeizubringen.

Die Checks um die es ging waren Reisechecks, dies hat der “nette” Kassierer jedoch nicht einmal gewusst, da er schon bei der Frage “kann ich hier meinen Check einlösen” gesagt hat, “hier werden KEINE Checks eingelöst” damit dürfte die “Schüttelcheck” Frage beantwortet sein.

@JoergS

Danke, ja das mit der Deutschen Bank in Ibiza Stadt, wäre sicher auch noch eine Möglichkeit gewesen.

@strawberryhill

Danke, eine sehr gute Idee, mit Paypal an das Hotel senden. Werde ich mir merken.

Mehr lesen

50 Jahre TUIfly - Gewinnspiel

So, leider ist dieses Event vorbei. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Angefangen hat es mit der Begrüßung am Flughafen Hannover-Langenhagen über die Vollverpflegung an Bord durch die sehr sehr nette Crew bis zum Empfang auf dem Flughafen von Ibiza. Am Abend gab es eine Veranstaltung ( Essen und Musik inkl. ) im Hotel Torre del Mar in Playa d'en Bossa. Alles war super organisiert.

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2023/03/31/110493/tuifly-feiert-geburtstag-auf-ibiza-mallorca-ist-sommerziel-1.html

Das MallorcaMagazin hat einen Bericht darüber geschrieben.

Falls es mit dem Link zum MM Probleme gibt, bitte sofort löschen.

Viele Grüße

Bineline

Mehr lesen

Wetterthread Ibiza - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo Forum!

Wir wollten ab 20. Oktober für eine Woche in einen Badeurlaub aufbrechen.

Dabei sind wir auf Ibiza gestoßen. Es soll diesmal kein orientalisches Land sein, Mallorca reizt uns nicht, und die Kanaren sprengen ein wenig das Budget.

Auch nach Sichten diverser Klimatabellen sind wir aber noch unsicher, was das Wetter angeht.

Eignet sich diese Jahreszeit auf Ibiza überhaupt noch für einen Badeurlaub? Oder muss man schon tagsüber mit langer Hose rumrennen und holt sich im Meer und im Pool einen Kälteschock?

Wie ist es in Es Cana sonst so zu dieser Jahreszeit? Wir wollen keinen Partyurlaub, aber auch nicht von lauter Rentnern und hochgeklappten Bürgersteigen umgeben sein.

Vielen Dank!

Mehr lesen

Erfahrungen mit Glauch Reisen?

Hallo,

wir wollen im August nach Ibiza an den Playa d'en Bossa, und haben uns auch schon für ein Hotel entschieden, nämlich das Club Bahamas Ibiza Hotel - vom Preis/Leistungsverhältnis erscheint es topp, allerdings gibt es nicht viele reiseanbieter die Reise + Flug in dem ZEitraum anbieten. Unter anderem haben wir günstige Angebote von "Glauch Reisen" gefunden, das Problem ist, dass man zu diesem Anbieter kaum Infos im Netz findet, allenfalls irgendwas zu Busreisen in Deutschland.

Hat von euch schonmal jemand eine Flugreise mit denen gebucht? Mit welchem großen Veranstalter kooperieren die, an welchem Abflügschalter checkt man da ein, etc.? Würdet ihr bei denen buchen?

Mehr lesen

Wo sind die ruhigen Ecken? Kein Partyurlaub..

Hallo liebe Ibiza-Experten,

mein Mann und ich wollen in diesem Jahr zum ersten Mal nach Ibiza.

Wir suchen eine eher ruhigere Gegend mit schönen Buchten und wollen mit dem Mietwagen die Insel erkunden, also keinen Partyurlaub machen.

Wir schauen uns aktuell nach einer Finca um und haben sowohl welche an der Westküste (bei Cala Bassa/Sant Josep bzw. St. Antonio) als auch an der Ostküste (Niu Blau/ St. Eularia) gefunden. Was würdet ihr eher empfehlen?

Die Cala San Vicente ist mir auch noch aufgefallen, da gibt es aber wohl nur einen Hotel/Appartement-Komplex am Strand.

Ich freue mich über Eure Tipps und Empfehlungen - lieben Dank!

Viele Grüße,

Alexandra

Mehr lesen

Benidorm (Costa Blanca)

Na zum feiern ists natürlich eine Top-Adresse. Neben der Costa del Sol DAS Ziel der Engländer & Spanier.

Die Beach Parties solltest du nicht mit Ibiza ala Ushuaia vergleichen. Das ist noch immer der Inbegriff für Beachparty. Aber auch in Benidorm kannst du am Strand bzw. eher der Promenade abzappeln zB im Moon Beach Club. Ibiza stehst halt mitten am Strand vllt. auch noch im Sand & Benidorm sitzt vor der Straße. Eine Menge Unterschied punkto Flair.

& das etwas andere Preisniveau im Vergleich zu Ibiza bringt auch ein unterschiedliches Klientel.

Wenn du auf so richtig Beachparty stehst, dann solltest du alternative Orte, die auch dafür bekannt sind in Betracht ziehen. zb Mykonos Paradise Beach, Kroatien Novalja Zrce, Zypern Ayia Napa Nissi Beach ... ev. wär auch Marbella was, dort soll man auch lässig am Strand feiern können, kann ich aber leider nicht persönlich berichten.

Kriminalität bringt die Masse an Touristen ganz automatisch mit sich mit. Teils können die Massen aber ihr Gutes haben, wenn zwischen den Handtüchern kaum mehr Platz für Langfinger ist.

Unterkunft würd ich möglichst in der Nähe des alten Stadtkerns nehmen.

Mehr lesen

Giftige Fische im Wasser?

Hallo, ich hab vor einiger Zeit bei "Ibiza heute" einen Bericht über giftige Fische auf Ibiza gelesen. Diese "Steinkopf..."-irgendwie - Fische sollen sich an den Stränden aufhalten und sich in den Sand eingraben. Wenn man darautritt haben sie angeblich giftstacheln die ein relativ starkes Gift abgeben. Leider ist der Bericht nicht mehr auf der Seite zu finden. Kann mir jemand sagen ob diese Viecher wirklich so ne Plage sind? Ist das Baden nur mit Badeschuhen zu empfehlen und was macht man nach einer solchen vergiftung? Oder ist das ganze nur aufgepauscht?

Wir verreisen im Sep. mit 2 Kindern, daher möchte ich wissen auf was ich mich einstellen muß.

L.G. Anita :frowning:

Mehr lesen

Fiesta Club Palm Beach Anfang Oktober

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen am 04.10. für 1 Woche nach Ibiza ins o.g. Hotel.

Termin ging leider von der Urlaubsplanung her nicht anders.

Die Meinungen gehen jetzt etwas auseinander.

Ist um den 04.10. gar nichts mehr los vor Ort, ebbt es gerade ab oder ist noch etwas zu tun ?

Also nicht falsch verstehen, wir sind jetzt nicht DIE Partygänger, die extra wegen Party nach Ibiza fliegen. Wir wollen uns einfach nur ein wenig von der Arbeit erholen, das Wetter genießen, den ein oder anderen Ausflug machen, bisschen bummeln, shoppen.....und vielleicht mal auf ner Afterparty vorbei schauen :-)

Danke und viele Grüße

Paul

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!