Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Laber u. Quatschthread Österreich

Wir fahrn auch im Juni 4 Tage weg... nur wissen wir noch nicht wohin,... jedenfalls Österreich, vielleicht Graz, das kennen meine Männer noch nicht.

Norddeutschland, kenn ich ein wenig, da hat es mir die Stadt Lingen angetan... so was von nett, was mir jedoch nicht mehr gefällt, das war vor 23 noch nicht, das sind die AKW´s wenn man mit dem Zug hinfährt sieht man sie gleich.

Wir in Österreich haben je keins.. vielleicht desswegen.

Wieso dürft ihr nur eine Woche???

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Uff.. die letzten 10 Jahre?..

In meinem ganzen Leben gab es bisher (Klassenfahrten ausgenommen) nur 4 Reisen  ;)

Eine (vor sechs Jahren im Sommer) ging für eine Woche nach Mayrhofen in Österreich

Die andere (vor drei Jahren im Sommer) war ein Wochenende an der Nordsee

DIe dritte (vor 2 Jahren im Herbst) ging nach Kärnten - ebenfalls Österreich für eine Woche und war ein voller Reinfall wegen dem Hotel.. und die vierte Reise (vor zwei Wochen) war auch nur ein Wochenende in Holland am Meer

Mehr lesen

Erfahrungen mit 9Euro Tickets an beliebte Orte

Österreich x hast Du auch einen Link/Quelle zum Text (Urheberrechte)x

gilt tatsächlich bis kufstein

• RE5 der BRB: München – Salzburg
  • RB54 der BRB: München – Kufstein
  • S3 der ÖBB: Freilassing – Salzburg
  • Außerfernbahn: Pfronten-Steinach – Vils – Reutte (Tirol) – Ehrwald – Griesen

Gute Nachrichten für Fahrgäste der Bayerischen Regiobahn (BRB): Sie können mit dem 9‑Euro-Ticket bis Österreich fahren. In ihrem Netz Chiemgau-Inntal fährt die BRB bis Kufstein und Salzburg.„Bis dorthin gilt in unseren Zügen auch das 9‑Euro-Ticket“,

Mehr lesen

Urlaub mit meiner Freundin

Hallo,

wie es in Spanien oder der Türkei ist, kann ich Dir nicht sagen.

Aber falls das nicht klappt >>>>Österreich<<<<

Weiß ja nicht, aus welcher gegend Du bist, aber man kann dahin auch fliegen. Nach Klagenfurt und schon bist Du in Kärnten. Oder nach Salzburg und Du bist fast im wunderschönen Salzkammergut.

Jedenfalls wird die Gästekarte in Österreich meistens vom GAST ausgefüllt, es wird kein Ausweis verlangt und für die Begleiterin braucht man nur den Vornamen eintragen und sonst nichts.

Mehr lesen

Kfz - Nationalkennzeichen ?

hab mich etwas schlau gemacht: Die Länderkennzeichen für Deutschland, Österreich etc. wurden 1909 festgelegt. Zum einen hatte die englische Sprache seinerzeit noch nicht diese Bedeutung wie heute und es gab m.E. eine Tendenz die Abkürzung in der Landessprache zu wählen. A für Austria galt seinerzeit nur für den deutschprachigen Teil von Österreich/Ungarn. Auch Deutschland hiess damals offiziell Deutsches Reich. Die Schweiz wählte die offizielle Landesbezeichnung Schweizerische Eidgenossenschaft in der Lateinischen Variante (Confoederatio Helvetica), wohl um keine Landessprache zu benachteiligen.

Mehr lesen

abgelaufener reisepass

In solchen Foren ist es doch schon verwunderlich. Das läßt sich jemand nicht gerne fotografieren und prahlt damit, dass er seit 5 Jahren einen ageblaufenen Personalausweiß hat.

Schon werden unzählig Beiträge geschrieben, Paragraphen zitiert (die übrigens ja in Österreich überhaupt nicht gültig sind), Zitate von Bundesbehörden (deutschen) werden niedergeschrieben (obwohl der Mann in Österreich lebt) und prompt sind im großen und ganzen 7 Seiten fast unnötiger Müll zusammengetragen worden.

Was doch so ein abgelaufener Ausweiß alles so ausmacht.

MfG

Hans13

Mehr lesen

Ist denn im Juni keiner auf dem Nil?

Hallo Tina!

ich glaube, es ist schwer, im juni jemanden aus österreich oder deutschland auf dem nil zu begegnen. in österreich sind noch eine schulferien, die beginnen erst mitte juli, also werden vermutlich nur ältere österreicher, die keine kinder haben dort sein....

wie es in deutschland ist, weiß ich nicht so genau.... aber ich glaube, die ferien beginnen da auch erst später...

ich hoffe jedohc, dass du trotzdem noch wen triffst!

Gruß und einen ganz tollen urlaub wünscht dir

Cady 

Mehr lesen

Salzburg

Hallo BlackCat,

also ein richtig großes Public Viewing gibt es dieses Jahr nicht in Österreich. Kann sein das es in irgendwelchen Gaststätten übertragen wird, aber da ja Österreich nicht mitspielt bezweifel ich das auch ein wenig.

Kommt ihr mit dem Auto? Dann fahrt doch einfach über die Grenze nach Bayern, besser gesagt nach Freilassing. Ist man in 10 min. drüben. Ich wüsste wo dort eine Leinwand aufgestellt ist. Also falls dich interessiert wo, schick mir einfach eine mail.

Viele Grüße

sonne25

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@ granini

Für die Einreise nach Österreich aus Deutschland benötigst Du derzeit nur einen Nachweis eines der 3Gs (bei Kontrolle).

Es ist keine digitale Anmeldung notwendig.

Nachdem Du geimpft bist, brauchst Du nichts weiter. Stand heute, selbstverständlich.

Klick hier oder Hier

Für die Einreise in die Türkei kann ich dir nicht weiterhelfen, da gibt es jedoch gebündelte Infos der Foris.

Für die Rückreise von der Türkei nach Österreich lies mal hier

Möglicherweise gibt es hier eine Transit Regelung

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@kanoanja

XXXEdit, völlig unnötiges Zitat entferntXX

Deutschland hängt da leider ziemlich hinterher - Aussage ORF (NAchrichtendienst) Österreich:

Für all jene, die via Luftweg nach Österreich einreisen, gilt ab Mitternacht die Verpflichtung zur 14-tägigen Selbstquarantäne. Das geht aus einer Verordnung von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hervor, die nun veröffentlicht wurde. Die Regelung gilt bis einschließlich 10. April.

Nachtrag: Das gilt auch für über den Landweg eingereist. Entweder mit Gesundheitsattest, oder mit Verpflichtung zur Quaratäne. Anders kriegt man den Virus nicht eingedämmt ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!