10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Paradise Beach Hotel am Schanzu Strand
War schon mehr als 10 Mal in Kenia, bin mit einem Kenianer verheiratet und wir waren früher eingefleischte Fans der Nordküste, sind aber jetzt seit ca. einem Jahr sehr von der Südküste begeistert. Der Strand ist an der Südküste um einiges besser, die Nordküste hat den Vorteil, daß man schneller in Mombasa ist und es herrscht mehr Leben an der Nordküste.
Das Paradise gehört zu den ASC Hotels und ist gerade neu aufgebaut worden. Leider hat der ASC bezüglich allem in den letzten Jahren sehr nachgelassen, Zimmer, Essen und Service betreffend, ist aber trotzdem der Veranstalter, der noch immer am meisten Touristen nach Kenia bringt.
Salzwasser aus der Leitung finde ich nicht so schlimm, daran kann man sich gewöhnen und wenn man weiß, wie kostbar Wasser in Kenia ist, dann ist das nicht so tragisch. ASC hat vor allem vor Ort überteuerte Preise: Liegen extra, GetrÌnke sehr teuer, Achtung vor allem beim Gepäck, es wird tatsächlich jedes Kilo Uebergepäck verrechnet inkl. Handgepäck.
Unbedingt Safari machen, das ist das allerbeste in Kenia
Malaika
Leisure Lodge Resort
Hallo
wir kennen das Leisure Lodge Hotel sehr gut.
Wie wir finden, ein sehr nettes Hotel an der wunderschönen Diani Küste.
Was du bedenken mußt, wenn du das 1x nach Kenia fliegst...
Kenia ist ein sehr sehr armes Land, wo man als Urlauber aber immer herzlich empfangen wird.
4 Sterne Hotels in Kenia, sind etwas anders als 4 Sterne Hotels in Europa
aber das kann man sich sicherlich vorstellen.
Das schönste, wenn man in Kenia Urlaub macht, ist sicherlich eine Safari.
Im Leisure Lodge Hotel haben wir nur HP gebucht. Uns reichte das, bei VP gibt es ein Bufett und Getränke sind extra zu bezahlen.
Da es um 16:00 Uhr täglich die wunderbare Tee - Time gibt, mit kleinen Schnittchen und leckeren Kuchen.... Das hatte uns vollkommen gereicht um durch den Tag zu kommen. Die Tee - Time ist ein Service vom Hotel und ist frei.
Auch bei einer kurzen Reise kann einen Malaria erwischen, es reicht ja ein Mückenstich.........
Info bekommst du von deinem Arzt 
Wenn du noch Fragen hast, immer gerne.
Lieben Gruß Nicole
Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?
Hallo
Naja, unter Urlaubsbekanntschaften sollte man diverenzieren. Mit einigen unterhält man sich wirklich nur im Urlaub und bei anderen teilt man schon mal Adressen usw. aus.
Eine Urlaubsbekanntschaft, vom Türkeiurlaub hält mitlerweile 7 Jahr. Muß aber dazu sagen, daß das Ehepaar auch nur etwas 30 km von uns entfernt wohnt.
Aber die beste Urlaubdbekanntschaft haben wir vor 5 Jahren in Kenia gemacht.
Haben dort ein uns gleichgesinntes Paar kennen gelernt. Sie wohnen zwar gut 400 km von und entfernt aber das tut der freundschaft keinenAbbruch. Telefonieren wöchentlich, mailen fast täglich und besuchen uns so 2-3 Mal im Jahr. Kann auch mal öfters sein.
Unseren Urlaub in Kenia verbringen wir seid 2003 jedes Jahr zusammen in Kenia. Uns hat halt alle Vier der Kenia-Virus erwischt
Aber auch wir haben schon andere Erfahrungen gemacht. Es wurde dann noch
öfters mal telefoniert und dann verlief alles im Sande.
Man kann aber auch nicht ivon jedem Urlaub die Bekanntschaften so vertiefen.
Also, besonders auf die Keniabekanntschaft möchte ich auf keinen fall mehr verzichten.
LG REGINA
:rofl:
diani beach
Genau da liegt der Hase im Pfeffer Sabine was das schnorcheln angeht...ich habe schon viele Leute getroffen die bitterböse entäuscht waren nach dem schnorcheln in Kenia. Ich weiss nicht mit was für einer Erwartungshaltung die die Rübe unter Wasser gesteckt haben...in der Hoffnung ein zweites Ägypten, die zweiten Malediven oder anderen Schnochelparadise zu finden? Vielleicht...Wenn dann geschimpft wird kann ich es einerseits verstehen, andererseits auch nicht, sowas weiss man wenn man sich vorher entsprechend informiert.
Ich persönlich finde die Möglichkeiten die Kenia bietet in Ordnung, man kann zur Abwechselung mal Ausflüge zum Riff machen und sieht so mal was anderes. Wenn ich aber einen Schwerpunkt des Urlaubs auf's schnorcheln lege würde ich sicherlich nicht
Kenia auwählen...,wir haben 2008 z.B. mal eine Gruppe kennengelernt, die nur zum tauchen/schnorcheln nach Kenia gekommen sind, angeblich durchs Reisebüro schmackhaft gemacht, da wurde alles bemängelt, Ausstattung der Tauchschulen, Qualität der Tauchgänge...Unterwasserwelt an für sich...und in jedem zweiten Satz war zu hören "in Land XY ist das aber so..." Die waren so dermaßen entäuscht...und DAS kann ich dann widerum auch verstehen....
Neue Kriese in Kenia
@christa5330 sagte:
hi an alle,
zuerst einmal, von so einem neagativposter werden wir uns unser kenia nicht miesschreiben lassen.
die keniaerfahrenen haben ja hier schon ihre fundierten meinungen kundgetan und mit denen stimme ich nach unzähligen keniaaufenthalten total dakor.
![]()
mir fiel nur gerade auf, daß er sich bei seinen zwei "meist negativ geschriebenen hotewlbewertungen" belà nennt.
also an alle, die sich die nächste zeit nach kenia aufmachen - ihr werdet einen schönen urlaub haben, wenn ihr die üblichen regeln beachtet.
![]()
lg
christa
Hallo,
nein, auch werde mir mein geliebtes Kenia nicht miesmachen lassen. Bin 55 und fliege seit mein Mann verstorben ist alleine dorthin (übrigens nicht aus Gründen die manche bei einer alleinstehenden Frau vielleicht vermuten).
Nein, einfach weil ich dieses Land, die Menschen und die Tiere liebe, und ich habe noch zu keiner Zeit dort Angst gehabt. Wenn man, wie schon in den vorigen Beiträgen erwähnt, nicht im Dunkeln alleine rumläuft und rumprotzt ist man dort so sicher wie in Abrahams Schoss.
Ich bin in ein paar Wochen wieder dort, und kann nur allen die eine Fernreise planen raten, fliegt nach Kenia, dieses Land kann man nur kennen- und lieben lernen.
Auch hier schließe ich mich den Vorgängern an:
Alles was ich will, ist nach Kenia zurückzukommen bevor ich es verlassen habe.
LG,
Gitte
Afrika Neulinge suchen Empfehlungen
Hallo Dennis,
wir haben bisher drei Safaris gemacht (Kenia, Tansania/Sansibar, sowie Botswana/Simbabwe). In Südafrika waren wir noch nicht. Preislich gesehen ist Kenia zu Tansania und Botswana noch die günstigere Alternative, wobei man von einer guten Safari nicht von günstig reden kann. Alle drei Safaris haben wir mit TUI gemacht. In Kenia ist die Masai Mara ein Muss. In Tansania die Serengeti sowie der Ngorongoro Krater. Die meisten Reiseveranstalter bieten bei einer 7 Tages Safari noch den Tarangire sowie den Lake Manyara an.
Die Strände am Diana Beach in Kenia sind schön, allerdings stimmt es, dass man häufig von Beach Boys angesprochen wird und ein ruhiger Strandspaziergang nahezu unmöglich ist.
Auf Sansibar ist nur an den Stränden im Norden (Nungwi) das Baden bei Ebbe und bei Flut möglich. Sansibar ist eine schöne Insel und man kann auch einige Ausflüge buchen. Im vorigen Jahr haben wir über TUI die Safari "Botswana aktiv erleben" gemacht. Durchgeführt wurde sie über Sunway Safaris (allerdings 12 Nächte), mit zwei Nächten Zelten im Okavango Delta und Tierbeobachtungen im Chobe einfach grandios. Badeurlaub in der Nähe ist hier allerdings schlecht.
Ich persönlich würde jederzeit auch noch einmal eine Safari in Kenia machen und dies dann mit z. B. einen Badeurlaub auf The Sands at Chale Island verbinden.
Schaut euch die Kataloge an und vergleicht die Preise. Eine Safari ist eine lebenslange Erinnerung und macht süchtig.
Gruß Romy
xxxWerbung
Wer hat schon mal bei dieser Firma einen Urlaub gebucht. Habe eine Kenia Reise gebucht, Veranstalter ist DER Tours, Zahlung soll aber über xxxerfolgen. Ist das ok 
Reiseempfehlung für unentschlossende Keniareisende
Jambo engel09,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag,der mir aus der Seele spricht und dem man nichts hinzufügen muss. Also Leute, AUF NACH KENIA!
Gruß Spidernet
Safari
Werden im September nach Kenia fliegen und wollen vor Ort eine 2-3 Tages Safari buchen! Welche Kosten kommen da ca. pro Person auf uns zu?
Danke
Malariaprophylaxe Kenia
Hallo
Wir planen für Oktober 09 unsere ersten Kenia Ferien. Wer kann uns da Tipps für die Einnahme der Malaria-Medikamente bei Kindern geben. Danke
Debonadi