Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hallo Sir Drake,

mich würde auch interessieren, wann genau und in welchem Hotel du bist. :question: Ich fliege ja heuer auch das erste mal nach Kenia Anfang September. Kanns gar nimma erwarten.

Ich freu mich auf nächsten Samstag, da ist bei uns im nächsten Ort ein afrikanischer Abend. Da kommt ein Koch aus Uganda. Bin schon ganz gespannt. :shock1: Kann ja nimma viel unterschied zu Kenia sein (is ja gleich daneben) :laughing: :rofl: :rofl:

LG, Dani

Mehr lesen

Sind zurück aus Kenia und sehr enttäuscht

Hallo ramonamuc,

Schade, dass Ihr einen solchen Eindruck von Kenia gewonnen habt

Wir waren auch zwei Wochen im LTI Kaskazi und können das überhaupt nicht nachvollziehen. So viel freundlichkeit und einen so perfekten Service wie dort, haben wir noch nie erlebt. Klar es ist Ansichtsache und bestimmt auch davon abhänging mit welchen Erwartunegen Ihr nach Kenia gereist seid.Warum habt Ihr denn keine Ruhe gefunden???Was hat Euch denn nicht gefallen?? Wäre schön, wenn Du antwortest.

Liebe Grüße Svenja

Mehr lesen

Das erste mal...

Jambo Biene,

ne, reiten bei einer Safari, das geht schon aus Sicherheitsgründen nicht, erklär mal dem Löwen oder Leoparden der Hunger hat den Unterschied Zebra/Pferd.

Habe in Kenia auch nirgens die Möglichkeit gesehen am Strand zu reiten, höchsten auf einem Kamel, die immer mal dort lang geführt werden.

Freut euch auf ein wunderschönes Land, nicht umsonst spricht man vom Kenia Virus, mich hat er auch erwischt, einmal im Jahr mindestens ist Pflicht.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Ausflug nach Chale Island, Ausflugstipps

Danke Yeiyo für deine ausführliche Antwort!

Nexalotte: es heißt ja nicht, dass wir das unbedingt wollten, ich wollte mich vor unserem Urlaub einfach einmal informieren, was es vor Ort alles gibt, schließlich fliegen wir das erste Mal nach Kenia.

Möglicherweise werden wir doch noch eine Verlängerungswoche auf Chale Island buchen! Wäre aber möglich gewesen, diese Insel auch so zu sehen.

Nichts desto trotz danke vorerst für eure Schilderungen. Wir werden bestimmt 4 schöne Wochen in Kenia verbringen!

Cony ;)

Mehr lesen

Baustein oder Pauschal

Jambo

also wir waren /sind in Thailand und Kenia immer per Baustein Prinzip gereist und auch stets günstiger davongekommen ;) .

es macht mehr Mühe lohnt sich aber meistens....

Das Problem bei Kenia sind die Flugbuchungen.Schnäppchen wie nach Asien sind eher selten,da muss man schon sehr intensiv suchen und Glück haben.

Hotels kannst du vergleichen und dann über die Reiseverastalter buchen.Auch Transfer könntest du dazubuchen oder du hast schon ein Safariunternehmen die dich auch abholen.

Viel Glück

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

The Sands at Nomad vs. Diamonds Dream of Africa

Liebe kenia-reisende!

ich möchte gerne im november mit meinem freund nach kenia fliegen und wir stehen nun vor der wahl zwischen den beiden hotels

"the sand at nomad" und "diamonds dream of africa".

kennt jemand zufällig beide?

das diamonds ist um 400 euro günstiger und all inclusive, das "the sands" liegt dafür am diani beach und soll laut bewertung sehr gutes essen haben. 

Würd mich sehr freun, wenn mir jemand bei der entscheidung helfen kann :-)

dankeschön!

Mehr lesen

Bargeld Diani Beach

Hallo,

in etwa 1 Monat geht es für mich nach Kenia. Ich habe da aber noch ne Frage zum Geld, also wir sind ingesamt 11 Tage in Kenia, 3 Tage davon auf Safari. Wir sind im Baobab Beach Resort mit AL. Wieviel Bargeld brauche ich da wohl ca. für die 11 Tage??

Geld für trinken auf Safari, evtl. Souvenirs...

Und was ist am besten Dollar, Euro, Kenianischer Schilling? Ich möchte mich da eigentlich auf eine Währung festlegen....

Mehr lesen

Flüge mit Stopps

Hallo :grinning:

Wir sind vor 3 Jahren nach Kenia geflogen. Wir hatten 2 Stopps (nur 1 Stopp hätte 200 € mehr gekostet) und das war das Einzige, was wir nicht mehr so buchen würden. Wenn man nach Kenia fliegt, muss man mit etwas mehr Budget rechnen und da würde ich nicht beim Flug sparen. Die Anreise ist sowieso schon lang und wenn man dann noch umsteigen und warten muss, ist es echt mühsam..

Fazit: Wir würden nicht mehr am Flug sparen :wink:

Mehr lesen

Masai Mara

Hallo Michael,

mein Mann und ich haben einen Hilfsverein in Kenia und machen auch immer wieder Patenreisen.

Wirklich empfehlen können wir dir die Governerscamps.

Wir buchen immer über WT Safaris - ist ein kenianischer Anbieter (Diani) - unglaublich zuverlässlich und richtig fair!

Eigentlich würden wir jetzt am 31. Juli wieder mit 20 Paten nach Kenia (inkl. Masai Mara) fliegen - leider mussten wir zumindest die Patenreise auf nächstes Jahr verschieben. Wir selbst warten ab, wie sich die Lage bis Oktober entwickelt.

Mehr lesen

Trinkgeld nochmal

Hallo,

Da mein Thread geschlossen wurde., hier nochmal die Frage nach der Höhe eines angemessenen Trinkgeldes in Kenia.

@ Ahotep: danke für den Link, aber da geht es nicht in Trinkgeld sondern um Geschenke für Bekannte, kenianische Hausfrauen und Familien. Ich möchte aber einfach nur einen Anhaltspunkt für eine angemessen Höhe des Trinkgelds in Kenia wissen, da ich denke, dass die in der Karibik üblichen Summen vermutlich zu hoch sind

Vielen Dank

Danke und viele Grüße

Claudia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!