Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Aktuelle Themen und Informationen

Das Auswärtige Amt hat nach dem Bombenfund in Mombasa seine Reisehinweise für Kenia heute geändert:

„Der Fund eines mit mehreren Bomben mit großer Sprengkraftpräparierten Autos in Mombasa hat erneut die Gefahr eines terroristischenAnschlags in Kenia verdeutlicht. Es wird um Beachtung der entsprechendenVorsichtsmaßnahmen gebeten (s. u.).“

www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KeniaSicherheit.html

Es wird in der kenianischen Presse spekuliert, dass das Attentat gegen den internationalen Flughafen in Mombasa geplant war.

Mehr lesen

Visum

Jambo Tulpe 50,

Du brauchst nichts nach Berlin schicken wegen des Visums, Du willst ja nach Kenia und nicht nach China fliegen. Einfach in den Flieger, den Visa Antrag ausfüllen und am Airport erhältst Du das Visa gegen eine Gebühr, die sich aber mal ändern kann. Über Berlin kostet es nur unnötig Geld und schneller geht es in Kenia auch nicht, Du stehst genau so in der Schlange.

Gruß von der MSC Fantasia aus dem Atlantik ins kalte Deutschland Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Was darf das Taxi kosten?

Hallo Andreas!

Ich bin gerade quasi aus dem Flugzeug gefallen und erst heute zurück aus Kenia. Leider!

Du kannst vom Flughafen aus ein Taxi bis zum Galu Beach nehmen und rechnest dafür für ein kleines Auto 30,-- Euro, für einen Bus 40,--Euro. Das sind die normalen Preise, alles andere wäre Wucher.

Wir haben uns auch schon für 25,-- Euro fahren lassen, dafür muss man aber gut handeln können.

Lieben Gruss und viel Spass in unserem geliebten Kenia.

Kwaheri

Viola

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Die Domrep mit Kenia zu vergleichen ist wie ein Vergleich wie Äpfel und Birnen...2 völlig unterschiedliche Länder.

Sorry, aber wer wegen des Visas nicht nach Kenia fliegt - was im Moment problemlos noch vorher ausgefüllt werden kann dem kann man auch nicht mehr helfen...

Es ist weder ein Papierkrieg noch ist es komplziert, jeder sollte in der Lage sein einen DIN A 4 Zettel auszufüllen, das ist genau dasselbe an Angaben was zur Einreise in andere Länder, auch die Domrep verlangt wird...

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo an alle Afrikafreaks und -kenner!

Wir hatten in Betracht gezogen, im Novemebr nach Kenia zu fliegen um zu urlauben.

Als reiner badeurlaub ist uns Kenia zu schade.

Also würden wir eine safari machen.

Nun haben wir aber gehört (u.a. von einem Reisebüro), dass dies ne schlechte Zeit für Safaris wäre.

Da bis Oktober eine kleine Regenzeit sei, wären die Straßen/Wege für Safaris aufgrund Wasser schwer passierbar.

Wer hat diesbezüglich Erfahrungen und kann mir Ratschläge geben.

Im Voraus Danke an alle

Rainer

Mehr lesen

Thailand auch gut für ein Pärchenurlaub?

Hallo Ken,

Kenia und Thailand sind nicht zu vergleichen.

Flieg auf jeden Fall hin und überzeuge Dich, Deine Frau und Du werden es nicht bereuen, es ist ein traumhaftes Land !!!

Mehr lesen

Coconut village

Hallo,

wir wollen zu zweit im Juli nach Kenia und haben uns das Coconut village ausgesucht.Leider gibt es dazu nur eine ältere Bewertung.Hat jemand neue Informationen zu der Hotelanlage?

Danke

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Also für mich kämen auch nicht Tunesien(habe ich schlechte Erfahrungen ) kenia(für mich auch nicht so toll gewesen ausser der 2Tages safari) Marokko, Türkei und Ägypten in Frage.

Resi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!