Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Keniaurlaub mit Baby

HALLO,

sehr interessant, da wir auch planen mit unserem Baby im Nov. (dann 12 Monate) nach Kenia zu fliegen. Wir möchten auch keine Safari machen, sondern einfach nur Badeurlaub. Und Kenia ist ja von der Zeitzone noch optimal und das Klima spricht ja auch dafür....

Aber sooo sicher bin ich mir auch nicht... da doch in einigen anderen Foren, doch davon abgeraten wird. (Allerdings auch mehr von den Safari´s, die für uns diesmal eh nicht in Frage kommen)....

würde mich auch sehr über weitere Beiträge freuen!!!!!!

Mehr lesen

Turkish Airlines

@ 707,

Du hast Recht und ich meine Ruhe,

ich fliege nun schon seit Jahren mit TK, ET und Condor nach Kenia, im Oktober 14 hatte ich 31 kg und 16 kg, war 1kg zu viel, was aber kein Problem darstellte.

Ich kann ja wohl schlecht die Buchungsbestätigung meines Fluges hier als Link einstellen, aber es gibt noch andere Leute die oft nach Kenia fliegen, zB Stueppi, die kann die die Gepäckmenge ebenfalls bestätigen.

Einfach mal bei TK eine Probebuchung machen, dann bist Du schlauer.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Mein bescheidener Rat an dich: Geh davon aus, dass du zu 99,999 % nicht nach Kenia reisen wirst.

Wenn du nach Kenia willst, bastel einen Plan B zusammen, über Nairobi direkt nach Diani oder Mombasa, dafür

bietet sich gerade die Lufthansa ab Frankfurt mit einem Nonstopflug nach Nairobi an und dann am nächsten Tag

weiter an die Küste oder gleich mal auf Safari von Nairobi aus und dann erst an die Küste.

Egal, was ihr macht, es wäre interessant, wenn ihr hier weiter berichtet, wie es weiter geht :-)

Mehr lesen

Insekten und co.

Hi

Zum Thema Kakalaken: Wenn Du Utah, Arizona und vor allem Nevada diesbezüglich "überlebt" hast wird Kenia dies sicherlich NICHT toppen :-)

Spinnen, Käfer etc. pp können Dir theoretisch in Kenia überall über den Weg laufen, ich selber habe eine absolute Spinnenphobie, außer in den Bäumen in den Hotelgärten ist mir aber noch keine unangenehm aufgefallen in Kenia. Auf Safari kann es natürlich vorkommen, dass der ein oder andere Käfer mal durchs Zelt krabbelt, dagegen kannst Du nichts tun.

In den Hotels an der Küste musst Du zwangsläufig mit Geccos leben. Um die kommst Du nicht drum rum.

Safaris in den nördlichen Parks Kenias sind natürlich möglich. Als Ausgangspunkt dazu bietet sich Nairobi an. Unterkünfte sind zahlreich vorhanden in den Nationalparks, es besteht immer die Möglichkeit z.B. ein Massai Dorf zu besuchen. Ich persönlich sehe dies

aber als reine Touriveranstaltung, sorry!

Mehr lesen

Malarone in Kenia

na, geht doch :kuesse: ,

hi stüppi,

arte bin ich mir nicht sicher, kann aber sein. es ging um die behandlung von malaria in tansania und kenia. das die bemühungen der ärzte ins leere laufen, weil medikamente zwar da sind, aber der markt mit "schmutzigen" billigtabletten überschwemmt wird und damit das eigentliche problem malaria in den hintergrund gedrängt wird, weil durch die fakes alles noch viel schlimmer wird.

@joa1951 sagte:

Warum sind sie jetzt so günstig :frowning:

LG joa1951

ohne den apothekern in kenia was böses unterstellen zu wollen: ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich bei den "billig-malerone" um "re-importe" handelt, wie wir sie kennen. ich für meinen teil hab die erfahrung gemacht, daß ich für medikamente, die ich aus deutschland kenne, in kenia wesentlich mehr bezahle, als hier.

lg a.

lg anette

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Meine Meinung - ich halte das Kleidung einsprühen nicht für nötig in Kenia, das mag jeder anders sehen. Autan und Deet langt meiner Meinung nach völlig, Ihr werdet jetzt um die Zeit kein großes Mückenproblem haben. Glaube mir, mir geht es nicht anders, die Blutvergiftungen die ich in Deutschland schon hatte kann ich nicht mehr zählen, in Mexiko und Florida endeten die Stiche (hundert, und teilweise richtige Puspeln) im Krankenhaus. KEIN Vergleich zu Kenia...man mag denken in Afrika sei das schlimm, ich kann das für mich für Kenia nicht sagen, wenn ich gestochen wurde waren es kleine Juckstiche die nach 2 Tagen wieder weg waren. Außer auf Safari wenn es morgens kühler ist trage ich nie lange Kleidung, und zu dieser Jahreszeit jetzt willst Du das auch nicht ;-) Macht Euch nicht verrückt, es ist halb so wild.

Mehr lesen

Labor oder Klinik an Nordküste/in Mombasa für Blutwerte

Jambo Snickersxyz,

ich weiß nicht genau wie es an der Nordküste aussieht, zumal du nicht schreibst, in welchem Hotel ihr plant unterzukommen, aber hier in Diani Beach/Ukunda gibt es mehr als 5 kleinere Krankenhäuser mit Labor, bei denen du ein Blutbild machen lassen kannst.

In Mombasa selbst gibt es deutlich mehr Krankenhäuser und auch einige Labore, die sich auf diverse Tests spezialisiert haben.

Kenia ist auch medizinisch nicht mehr so rückständig, wie manche MEnschen glauben - auch wenn man keine deutschen Maßstäbe anlegen darf. Alle Dinge, die mit Blut zu tun haben, werden aber auch hier steril gehandhabt.

Wenn du weißt, auf welche Blutwerte es ankommt und wie diese in Englisch heißen (kannst du ja vorher bei deinem Arzt erfragen), sollte einem längeren Aufenthalt in Kenia nichts im Wege stehen.

Viel Spaß und viele Grüße aus Kenia

Olaf

Mehr lesen

vorsicht bei rindfleisch in kenia

das ist eine information die ich von einem in kenia lebenden bekannten bekommen habe. in den einschlägigen kenia-foren findest du genügend informationen darüber. und was andere hc-foren mit einer tierseuche in kenia zu tun haben, kann ich grade nicht wirklich nachvollziehen.

es ist fakt, daß landesweit (auch an der süd- bzw. nordküste) fast alle fleischereien und schlachthöfe geschlossen haben, weil die veterinäre rinder und ziegen untersuchen bzw. impfen wollen, wobei das letztere fraglich ist. die preise für hühnchen und fisch sind (laut der information meines bekannten!) explosionsartig in die höhe geschossen. in einigen hotels und restaurants wird jedoch nach wie vor rind bzw. ziege angeboten, deshalb meine warnung.

aber ich danke dir für deine hinweise. meine erste info war wirklich etwas dürfig.

ich denke, chrissy kann aus erster hand berichten, was wirklich los ist.

Mehr lesen

Karte von Nationalparks

Danke erstmal, bei Magical Kenya war ich schon schnüffeln..., aber leider auch keine Karte. Aber eine schöne Broschüre, wer möchte kann sie bestellen. Ich hab sie schon und es sind geniale Bilder drin, träum-träum....

Neue Kenia-Broschüre kostenlos erhältlich

Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB), die vom 10. bis zum 14. März 2010 in Berlin stattfand, stellte das Kenya Tourist Board seine neue deutschsprachige Broschüre vor. Die 64-seitige Broschüre unter dem Titel “Magical Kenya” erinnert mit ihren qualitativ hochwertigen, atmosphärischen Fotos fast an einen kleinen Bildband und macht richtig Lust auf einen aufregenden und zugleich erholsamen Urlaub im vielfältigen Reiseland Kenia.

Ein praktischer Infoteil rundet das Bild ab und gibt wertvolle Tipps für die Urlaubsvorbereitung. Die kostenlose Broschüre kann ab sofortbei uns bestellt werden.

kenia@travelmarketing.de 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!