10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Visavordruck für Kenia
Guten Morgen Dudhe,
habe gelesen du bist so freundlich und verschickst die Visa Formulare.
Wir fliegen nächste Wochen zum ersten Mal nach Kenia..
könntest du mir diese auch zusenden?
vielen dank im voraus .
Safaris
@Tonicoraya: Deine Safari ist gecancelt, aber was ist mit deiner Hotelbuchung und deinem Flug? Die Flughäfen in Kenia sind doch geschlossen laut Auswärtigem Amt. Und es herrscht eine nächtliche Ausgangssperre LG Gisela 2020
Thailand mit AI ?
du willst ja wohl nicht die Domrep. mit Kenia vergleichen?
Wer nach Kenia reist um bleibt nur im AL Hotel ist dort genauso falsch wie in Thailand!
Wer in die Domrep reist und nur im AI-Hotel bleibt ist auch ganz schön bescheuert! das Land ist sehr schön und die Merenschen überaus freundlich, hat sich leider noch nicht rumgesprochen
!
PS: im April gehts nach 3 x Domi auch mal nach Thailand
UND ich würde NIEMALS AI in Thailand buchen! Wie kann man auf diese Schnapsidee kommen???
Ronja (unter Andis Login)
Mitbringsel nach Kenia
Hi @ all!
Also ich werde mich in Kenia auf jeden Fall nicht im Hotel verstecken. Ich werde auf jeden Fall rausgehen. Ob auch am späteren Abend, das wird sich noch zeigen.
Jedenfalls werde ich nicht die Augen vor den nicht so schönen Dingen verschließen! So wies kommt, so kommts. Ich möchte Afrika bzw. Kenia so kennenlernen, wie es ist. Und dazu gehören eventuell eben auch weniger tolle Seiten.
Angst ist da sicher fehl am Platz. Eher Respekt!
@ Kotu
Und wenn außerhalb essen, dann natürlich NUR in einheimische Restaurants!
LG, Dani
Kenia Neuling und jede Menge Fragen
Hallo,
ich fahre im Dezember für 5 Monate nach Kenia um in einem Wiasenhaus zu arbeiten.
Da ich noch nie in Kenia war und am Ende gerne noch was sehen möchte habich mri gedacht frag ich hier mal.
Impfungen was brauch ich ? ( Mein Arzt hatte keine Ahnung)
Was nehm ich an Kleidung mit?
Und wie mach ich das mit Safaris , wo kann man sowas buchen was buchen und was kostet das?
Ist sonst noch irgendwas wichtig?
Ich bin in Rangwe und in Kilifi, gibt es da noch irgendwas tolle zu sehen?
Danke schonmal ihr erfahrenen 
Sim Karte Safaricom
Sorry Tails, meine Safaricom-Karten funktionieren schon jahrelang in Deutschland und anderen Ländern (Safaricom ist ja mit Vodafone verbandelt). Es liegt vielleicht daran, dass sie registriert sind. Ich bekomme auch immer Angebote von Safaricom auf das Handy geschickt und erhalte auch SMS von Kenia (und das zum kenianischen Tarif).
Mit Sambaza kannst Du Kredit von Deinem Handy auf eine andere kenianische Nr. übertragen, funktioniert bei mir sogar von Deutschland aus, genauso wie MPESA. Sambaza ist eine Unterfunktion unter Safaricom, genauso wie „TOP-up othernumber“, u.a.. Schau mal, wenn Du wieder in Kenia bist.
Geld an Freunde in Kenia senden
Western Union macht das seit wann nicht mehr? Bislang gab es bei mir damit nie Probleme (Transfer nach Kenia): entweder online per Kreditkarte oder zur WU hingehen und Geld abgeben. Der Empfänger kann es dann vor Ort bei einem Standort abholen. Kommt natürlich drauf an, wo in Kenia der Empfänger lebt.
Andere Möglichkeiten: in den sauren Apfel beissen und die Gebühren bei der Hausbank bezahlen. Oder einer bald reisenden Person Deines Vertrauens das Geld mitgeben und vor Ort einzahlen lassen. Oder selbst hinfliegen und abgeben
(wenn das mal immer so einfach wäre...)
Viele Grüße - annarbor
Welches Bankkonto?
Hallo!
Ein befreundeter Kenianer von uns möchte ein Bankkonto in Kenia (Ukunda/Diani Beach) eröffnen, um bei Gelegenheit auch einfach mal ein bißchen Geld "anzusparen". Er hatte mit Banken bisher überhaupt nichts zu tun gehabt und hat keinerlei Erfahrung hinsichtlich Kontoeröffnung, Bedingungen, monatliche Kosten etc. Daher hat er mich um Rat gebeten.
Habt Ihr evtl. schon mal ein Konto für Euch selbst in Kenia eröffnet? Welche Bank bietet evtl. auch ein kostenloses Girokonto an? Welche Gebühren werden im Allgemeinen genommen?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Vielen Dank!
LG
Janina
Nightlive am Diani
Hallo,
ich verstehe auch nicht, warum die Leute nach Kenia fliegen um "nur"
am Pool zu liegen und sich nicht raus ins Getümmel trauen. Sie können dann genauso gut in Deutschland bleiben und dort ins Schwimmbad gehen . Was das Ausgehen in Kenia anbelangt, ist es sicher nicht "gefährlicher" oder "ungefährlicher" als in Deutschland. Aber ich glaube auch, dass viele Touris denken, sie haben AI gebucht und nicht einsehen, auch noch Geld "außerhalb" auszugeben. Aber diese Leutchen wissen gar nicht, was sie alles Schöne und Interessante verpassen.
LG she
Gelbfieber
Jambo,
wir werden dieses Jahr zum ersten Mal in Kenia sein. Da ich hier gelesen habe, dass inzwischen einige Gelbfieberfälle in Kenia aufgetreten sind, habe ich gestern beim Gesundheitsamt einen Impftermin ausgemacht, die Kosten betragen hier p.P 40 €. Wie sind Euere Erfahrungen mit der Verträglichkeit der Impfung? Ich mache mir da ein wenig Sorgen mit meinem Vater, da er Probleme mit dem Herzen hat, er wird sich natürlich vor der Impfung noch mit dem Arzt unterhalten, aber trotzdem würden mich vorab die Erfahrungen anderer interessieren (und hoffentlich ein wenig beruhigen)
Gruß Birgit