Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Erstes mal Afrika. Wo Safari machen?

günterf:

Gruppe

- Zelt ?  - bitte nicht verwechseln mit Camping in Deutschland, es gibt richtig gute

und luxeriöse Zelt-Camps, (kennen wir aus Botswana,Kenia und Namibia),

schau Dir z.B. das Sweetwater Tented Camp in Kenia an, (...)

Ja, die gibt es - ebenso wie Camping Sites ohne jegliche Einrichtungen (also auch keine Toiletten, Duschen etc.)! Zudem muss man sein Zelt selbst aufbauen und ggf. auch sonst mit anpacken...

Also @Danööö, bitte nicht denken, dass alle Camping-Safaris so sind wie von günterf beschrieben... Ist halt immer eine Frage des Preises... ;)

Mehr lesen

Meinungen zu afrikanischen Ländern

Hallo Stüppi,

die Kriminalitätsrate von JNB und anderen Großstädten ist schon beachtlich aber wer Städte und gegebenenfalls die Transkei meidet wird wohl immer mit einem sicheren Gefühl Südafrika bereisen.

Ich schätze an SA, dass ich in SA mir einen Mietwagen nehmen kann und dann immer dort eine Unterkunft suche, wo es mir gefällt. Außerdem kann ich selbständig durch die Reservate fahren. Kann man das in Kenia auch und findet dann noch eine feste Unterkunft in den Nationalparks? Wenn ja, dann her mit den Tipps, wo das in Kenia geht.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Neue Kriese in Kenia

Hallo!

Was für Verhaltensweisen soll man denn in Kenia beachten um möglichst nicht Opfer eines Diebstahls zu werden? Ist ja klar, dass ich dort keinen auf dicke Hose mache und in der Öffentlichkeit mit den Dollar-Scheinen herumwedele. Aber, kann ich meine schöne, neue und teuere Spiegelreflexkamera zu Ausflügen z.B. nach Mombasa mitnehmen (um den Hals hängend), oder ist dies geradzu eine Einladung zum Diebstahl? Wie sicher sind die Hotelsafes?

Freue mich auf jeden Fall sehr auf Kenia. Habe bisher (fast) nur positives über das Land und vor allem über die Leute gehört.

Gruß

krasi

Mehr lesen

Citronella?

@heiki2305 sagte:

Hallo,

hier, zuhause, benutze ich abends im garten oft citronella-durftkerzen um schnaken abzuhalten.

funktioniert das in kenia auch?

klar, malaria-tabs und Moskito-creme nehm ich auch, aber mann ja beim "plausch" am abend die viecher so ein wenig fernhalten, oder?

LG, heiki

Jambo Heiki,

habe von Deutschland aus Spiralen, welche Du auch in Kenia bekommst,

gegen alle blutsaugende Viecher mitgenommen. Der Preis dafür ist gering. Sie dürfen allerdings nur außerhalb der Räumlichkeiten benutzt werden. Also nur auf Terrassen etc.; niemals in den Innenräumen. Hat gut funktioniert.

LG

she

Mehr lesen

!!!! Hilfe bei der Reisezielfahndung !!!!

hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen reiseziel. vorher muss ich sagen das ich totaler kenia fan bin und ich mir echt wenig vergleichbares vorstellen kann. deshalb meine bitte an alle, wohin kann man reisen wenn man traumstrände in weiss und warmes wasser und auch gleichzeitig bissl abenteuer bzw erlebnisse hat wie regenwald, tiere, kultur???? welches land bietet ausser kenia/ tansania all das und ist relativ gut buchbar bzw zusammenstellbar? (dauer sollte ca 3 wochen sein..)

ich weiss echt nicht wirklich, wo das sein könnte...???

lg iza

Mehr lesen

Impfungen/Prophylaxe Kenia

hallo zusammen

wer aus einem Gelbfieber - Risikoland in Kenia einreist (z.B.Tansania) muß eine Gelbfieberimpfung vorweisen.

Eine Impfung wird 10 Jahre anerkannt.

Wer alle Impfungen vor einer Reise nach Kenia absolviert, sollte darauf achten, immer 14 Tage zwischen jeder Impfung Zeit zu lassen. Eventuelle Nebenwirkungen und körperliche Reaktionen können besser verarbeitet werden

Die Kosten kann man reduzieren , wenn man z.B. Impfstoffe und Malerone in den Niederlande einkaufen kann

ich habe 40 % Ersparniss dadurch

aber es stimmt schon, wenn die KK zahlt ist das ok, wenn nicht - kann das 200 € kosten

Mehr lesen

wie gestalte ich unseren Aufenthalt?

Jambo,

da ist man mal 14 Tage auf Kreuzfahrt und findet hier den blanken Kindergarten vor.

Es ist doch auch für einen Kenia Neuling einfach, seine Reise zu buchen, es gibt auf Kenia spezialisierte Reisebüros, Tante Goggle spuckt Sie aus.

Türkish Airline liegt bei unter 500€ zur angefragten Reisezeit, buchbar auf der Hompage direkt von vielen deutschen Flughäfen.

Hotel buchen und Safarianbieter aus  den Reisetips anschreiben, so 3-5 Anbieter, allen die selben Vorgaben,nicht Äppel mit Birnem vergleichen.

Fertig und das alles völlig entspannt.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Heiraten in Kenia

Hallo xj900divi

wie wollt Ihr vor Ort heiraten? In der Kirche? im Hotel? Wie soll das alles aussehen.

Welcher Religion gehört Ihr an. Seid Ihr an Süd- oder Nordküste.

Wie ich gehört habe, soll es sehr einfach sein, in der Kirche zu heiraten, wenn man schon verheiratet ist :laughing:

Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt. Feiern dieses Jahr Silberhochzeit, allerdings nicht in Kenia, sondern auf der AIDA. Aber Ende des Jahres sind wir auch wieder in Kenia zu finden.

LG

mlcat

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Jambo @ all!

Ich lebe in Mtwapa, also ein Ort wo man sich laut AA auch nicht aufhalten soll. Hier bekomme ich auch nur durch die Medien mit, was passiert. Es ist für dieses wunderschöne Land alles sehr traurig und wir hier hoffen alle sehr, das sehr bald wieder die schönen Seiten von Kenia in den Schlagzeilen stehen.

Ob jemand fliegt oder nicht, das muss jeder für sich selber entscheiden, denn eine Garantie kann nicht gegeben werden, weder für Mombasa noch Diani Beach oder sonstwo.

Sonnige Grüsse aus Kenia

Keniafan123

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also,

1998 Thailand ( Bangkok und Ko Samui)

2000 Sri Lanka (Rundreise und Badeurlaub)

2001 Malediven (Meerufenfushi)

2002 Marokko (Rundreise und Badeurlaub)

2003 Dom.Rep. (Samana) und VAE ( Dubai und RAK)

2004 Indien ( Rundreise goldenes Dreieck) und Türkei ( blaue Reise)

2005 Ägypten (Dahab)

2007 Hongkong/Bali/Lombok (Rundreise) und Dom. Rep.(Samama)

2008 Malediven (Fihalohi)

2009 Mexico (Isla Holbox)

2010 Mauritius (le Sakoa)

2011 Oman/Dubai (Rundreise) und Kenia (Safari Badeurlaub im Karibuni Rafiki Resort)

weiter geht`s in 2012 wieder mit Kenia...(das Land und vorallem das Karibuni sind nämlich der absolute Hammer) :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!