10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wie gefährlich ist es in Kenia
Hallo,
wir sind auch vor 2 Wochen aus Kenia zurückgekommen und hatten keinerlei Probleme. Die Unterschiede zwischen arm und reich sind natürlich riesig, dessen muss man sich bewußt sein, also mit Goldketten behangen rumzulaufen, würde ich nicht empfehlen. Ansonsten ist es tagsüber unproblematisch, wenn es dunkel ist, sollte man außerhalb der hotelanlagen nicht zu Fuß unterwegs sein. Das heißt natürlich nicht, das man das Hotel abends nicht verlassen kann. Wir waren in diesem Urlaub auch öfter abends außerhalb in Discos, sind immer mit einem Taxi hin- und zurückgefahren.
Fahrt nach Kenia und genießt den Urlaub in diesem schönen Land bei den freundlichen Menschen.
Vor einer Sache muss ich Euch aber warnen, passt auf, dass Euch der Keniavirus nicht erwischt, der ist unheilbar und hat zur Folge, dass Ihr immer wieder nach Kenia wollt, das können Euch viele aus diesem Forum bestätigen.
Viele Grüße
cora
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Servus zusammen,
bin neu hier und habe eine kurze Frage, die hier sicherlich nicht in Gänze beantwortet wird. Allerdings würde mir jede Antwort bei der Entscheidungsfindung helfen.
Und zwar gibt es aktuell richtige "Keniaschnapper", sprich 700€ für 11 Tage (Halbpension).
Problem: Die Reise liegt im Juni, wo Regenzeit in Kenia ist. Reisedatum wäre der 15.06. Hat zu dieser Zeit schon jemand Erfahrung mit dem Wetter gemacht? Wir sind eigentl. eher Strandurlauber und machen im Grunde nur Tagesausflüge. Die langen Flugzeiten sind kein Problem. 11 Tage sind sicherlich kurz für Kenia, allerdings haben wir absolut keine Lust mehr auf All-Inklusiv Ägypthen mit 98% Russen (Nein, ich bin kein Rassist, habe nur meine Erfahrungen gemacht)
Das Angebot gilt übrigens für die Nordküste (Hotel Reef). Wenn wir nur etwas Gewissheit mit dem Wetter hätten, würden wir gerne in die elitäre Gesellschaft der Kenia-Urlauber einsteigen
Beste Grüße
Seb
Brand im Watamu Beach Club / ASC
Ach Schweizer also.
Ist uns hier noch nicht untergekommen, bei unserer Reiseagentur. Werden dort mal nachfragen.
Anja
Gibts von den nicht auch Angebote bei Sonnenklar TV. Na gut für Kenia dann wohl nicht mehr.
Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?
Juhu, auch bei uns hat die ewige Flugsuche nun endlich ein Ende.
Werden vom 10.4. 2010- 1.5.2010 in Kenia sein.....Hotel noch unbekannt,
das werden wir uns in den nächsten tagen noch aussuchen
))))
Beachmaus1208
Safaris
So, Entwarnung:
Doc hat mir jetzt per eMail geantwortet, und unser Geld kam auch an. Also alles ok.
Vielen dank auch nochmal an Dubhe, für den tollen Beistand.
Kenia, wir kommen!! 
Aktuelle Themen und Informationen
Guten Abend Wilfried,
ich weiß nicht, warum du so gereizt bzw. panisch reagierst. Lies am Besten noch einmal und versuche zu verstehen. Terrorziele werden ja nicht willkürlich ausgewählt, sondern haben immer einen Hintergrund. Oder glaubst du, die werfen einen Pfeil auf eine Karte und dort macht es dann "Bumm"? Das hat auch nichts mit Antisemitismus zu tun, den du mir hier unterschwellig unterstellst und gegen den ich mich verwehre. Ich möchte hier nicht vom Thema abschweifen, aber israelische Einrichtungen sind weltweit grundsätzlich gefährdeter. Besonders dann, wenn es im Nahen Osten wieder sehr angespannt ist. Westgate war ein Einkaufszentrum, welches v.a. von Einheimischen besucht wurde. Da gibt es in Nairobi ganz andere Einkaufszentren, in denen man Touristen treffen kann. Man wollte es aber nicht.
Die meisten Anschläge gelten den Kenianern - nicht den Touristen. Und aus Al Shaabab-Sicht ist auch nur das klug! Denn das Ziel lautet ja, dass die kenianische Armee sich aus Somalia zurückzieht. Der Druck der Bevölkerung auf die Politik soll steigen. Den Tourismus trifft man auch so, man braucht dafür keinen aufsehnerregenden Hotelanschlag. Die Medien machen das viel eleganter. Würde man ein Hotel in die Luft sprengen, würde Kenia höchstwahrscheinlich von der USA und Europa Unterstützung erhalten. Der außenpolitische Druck würde enorm steigen. Kämen Deutsche in Kenia um, würde sich unsere Regierung plötzlich für Kenia interessieren. Die Folge wäre, dass es Al Shaabab schwerer hätte.
Das hat auch nichts mit rosaroter Brille zu tun. Rein theoretisch kann morgen DER Terroranschlag in Kenia stattfinden. Korruption, Polizeiapparat, soziale Aspekte, Glaubensfragen usw. - alles spricht für eine Verschlechterung der Lage. Ein solcher Anschlag kann jederzeit passieren. Aber so etwas kann nahezu überall passieren.
Meiner Meinung nach bringt Kenia ganz andere Gefahren mit sich, als den vermeintlichen Terror.
Ich finde die gesamte "Diskussion" unnötig. Denn wie gesagt: Anschläge, Stammeskämpfe, Kriminalität usw. gehören dort zum Alltag. Aber Kenia ist meiner Meinung nach eines der Länder in Schwarzafrika, dass mit Achtsamkeit bereist werden kann.
Safari
Jambo,
waren schon zweimal für je drei Wochen in Kenia (sowohl Nord- als auch Südküste) und haben schon drei wunderschöne Safaris (Tsavo-Ost, Taita Hills, Tsavo West und Amboseli - für mich der schönste Nationalpark bis jetzt). Planen gerade den dritten Kenia-Trip inclusive einer einwöchigen Safari. Als kleiner Tip: Buchen bei einer Safari bis zu drei Tagen lohnt sich bei Last-Minute oder Kurzfristreisen (bei regulärer Buchung gibt es schon relativ günstige Angebote z.b. bei Meiers Weltreisen) bei einer einheimischen Agentur. Bei drei Tagen ist eine Safari-Kombi von Tsavo-West (landschaftlich einfach wunderschön) und dem Amboseli Park (landschaftlich auch sehr schön, viele Tiere und natürlich der Killi) zu empfehlen. Kostet bei einer einheimischen Agentur ca. 300 - 400 US-$, je nachdem in welche Lodge ihr wollt. Unbedingt Fernglas und viele Filme und Batterien für den Fotoapparat mitnehmen. Viel Spass in Kenia
Viele Grüsse Chrissy
Was stresst Euch im Urlaub?
Was mich nervt....
Nun ja, wenn man im Flieger im Vordersitz nen Typen mit seiner Frau/Freundin hat, der seine/ihre ...Abgase nicht im Griff hat und freien Lauf lässt, seine Tasche immer unter dem Sitz stellt - bei einem 11 Std. Flug ne Zumutung ( trotz Ermahnungen der Stewardessen...) das nervt!
BKK - DUS, Paris - MRU
Landsleute, die vor dem Frühstück Liegen reservieren - obwohl mehr als die Hälfte den ganzen Tag frei sind ....( Kenia, Samui & Mauritius)
ebenfalls Landsleute, die in mitgebrachten Tüten das Frühstücksbuffet einpacken, um sich evtl. einen Lunch oder Snack zu ersparen.....( Kenia & Samui)
am Pool ihr Resort mit der deutschen Fahne abstecken ( Kenia)
Touris, die 1 Std vor Buffetschluß Radau schlagen, weil das eine oder andere nicht mehr ergänzt wird...
Sind aber alles nur Randerscheinungen und es kommt gottseidank nur vereinzelt vor, aber dann fällte es gerade auf - und dann kann es nerven!
Charly