Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Air France

...das ist AF8002

19:30 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich

06:00 +1 Tag Nairobi, Jomo Kenyatta (NBO) - Kenia

Non-Stop 777200

Tempo Q

Flug durchgeführt von Kenya Airways

Alles klar? ;)

Mehr lesen

Visum Frage

...und vor allem wie beispielsweise in deinem Fall für die Verlängerung des Visa mehr als 200 km von Khao Lak nach Phuket zur Immigration und zurück zu fahren.

Aber vielleicht isses ja "Kenia-Denken"...?!

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo Dubhe,

ich habe gelesen das Du die Visa und Einreiseunterlagen per Mail versendest, kann ich das von Dir auch bekommen.

Wir wollen im Juni nach Kenia... freuen uns schon total darauf

LG

Knut

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo,

kann auch ich die Formulare zugeschickt bekommen?

Wie ist denn ein Urlaub in Kenia als alleinreisende Frau? ok oder eher stressig?

Was kosten denn Tagestouren oder mehrtägige Safaris vor Ort, Diani Beach?

Danke!

Mehr lesen

Gelbfieberimpfung

Jambo,

also, die Frau ist an Malaria gestorben, denn sie hatte keine Prophylaxe, ist zudem nicht gleich zum Arzt gegangen und hat vergessen zu erwähnen, dass sie in Kenia war.

Mit Gelbfieber hatte das nix zu tun.

Also, auf jeden Fall aktive und passive Malariaprophylaxe, d.h. Tabletten, unterm Moskitonetz schlafen und ein Mittel zum Imprägnieren der Kleidung oder Einreiben (z.B. No-bite, gibt es in der Apotheke und wird von jedem Tropenmediziner empfohlen und ich kann es aus eigener mehrjähriger Erfahrung nur empfehlen). Eine Gelbfieberimpfung ist nicht unbedingt erforderlich, ausser in den schon genannten Gebieten. Bei einem normalen Strandurlaub mit einer mehrtätigen normalen Safari, reicht ein passiver Schutz gegen Insekten meistens schon aus. Was du aber auf jeden Fall beachten solltest, bei einem Aufenthalt in Sansibar oder Tansania darfst du nur mit einer Gelbfieberimpfung wieder zurück nach Kenia. Dies wird oft vergessen. Diese gibt es bei jedem Gesundheitsamt für ca. 30 Euro und hält ca. 10 Jahre. Unerlässlich sind jedoch die PDT-Impfung und Hepatitis A. Aber da gebe ich dem vorherigen Beitrag schon recht - bist du nicht ein bisschen spät dran?

Wäre ganz nett, wenn du ein kurzes Feedback geben könntest, wie es dir denn in Kenia gefallen hat.

Also, trotzdem viel Spass in Kenia

Chrissy

Mehr lesen

Auskunft Kenia?

Hi Tiziana,

also, ziemlich viele Inder machen in Kenia Urlaub und die sind von Kenia sehr begeistert. Sicher ist Kenia auch ein armes Land aber wie wir auch von Bekannten gehört haben steht es im Bezug auf die Armut doch noch einiges hinter Kenia zurück.

Es gibt zwar viel Armut, aber die Menschen sind trotz allem ziemlich lebensfroh und glücklich. Es ist bewundernswert, egal wie aussichtslos ihre Lage erscheinen mag, sie geben nie auf und finden fast immer eine Lösung.

Also, impfen muss man sich lediglich gegen Polio, Diphterie und Tetanus. Dies ist aber in Deutschland eine Grundimpfung. Zudem ist eine Impfung gegen Hepatitis A und B zu empfehlen. Im Bezug auf die Malaria gibt es lediglich eine Malaria-Prophylaxe in Form von Tabletten (hierfür gibt es noch keinen Impfstoff - leider). Ansonsten würde ich dir noch No-bite, dass ist ein Mittel gegen Mücken (zum Einreiben und Imprägnieren der Klamotten und Moskitonetze), dass es in der Apotheke gibt und vom Tropenistitut empfohlen wird. Bei euch in Basel gibt es doch auch eines. Die können dir bestimmt noch genauere Auskunft geben.

Also, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und solltest du noch Fragen haben, einfach nochmal melden.

Viele Grüße aus Deutschland

Chrissy

Mehr lesen

Rauchverbot in Kenya

@kaktus63 sagte:

Ihr Lieben,

mit Erschrecken lese ich dieses Forum. Ich bin zwar Nichtraucher, aber mein mann kann leider nicht auf diese Glimmstengel verzichten :-(

Eigentlich wollten wir in knapp 2 Jahren nach Kenia, wenn mein Mann 50 wird. Aber nachdem was ich hier lese, werde ich ihn nie und nimmer dazu bewegen können zu fliegen. Das ist doch kein Urlaub, wenn ich für jede Zigarette aus dem Liegestuhl aufstehen muss und zu irgendeiner abgelegenen Ecke laufen soll. Im Restaurant finde ich diese Regelung klasse, aber draussen ist bei mir draussen. Wenn ich mir überlege dann noch mind. 1700 Euro plus Safari pro Person zu bezahlen, fiege ich doch lieber 2 mal woanders hin. Es tut mir leid für Kenia und für die Menschen, aber schikanieren lassen sollten wir uns Touristen auch nicht.

LG Tina

liebe tina,

wie yeiyo schon sagte: in 2 jahren hat sich bestimmt alles geändert. bevor du kenia aus deinen plänen streichst, warte erst mal ab. was bisher hier geschrieben wurde, waren lediglich meinungen. erfahrungen bekommst du spätestens anfang november. dann bin ich zumindest zurück und kann sagen, wie es wirklich ist. viele andere fliegen nach mir und kommen ebenfalls mit autentischen erfahrungen zurück.

also, konzentriert euch bitte weiter auf kenia. ein traumland ...

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Hallo an alle Kenia-Reisenden,

meine Freundin und ich planen zur Zeit für den Juni 2017 unsere erste Reise nach Kenia. Da in diesem Thread seit März keine neuen Einträge mehr gepostet wurden, wollte ich gerne nachfragen, ob es in den letzten Monaten spürbare Veränderungen vor Ort gab?

In einem Afrika Portal habe ich gelesen, dass die Regierung zu Jahresbeginn einige Maßnahmen zur Ankurbelung des Tourismus verabschiedet hatte. Zum Beispiel eine Subventionierung von Charterflug-Preisen durch Gebührenerleichterungen, Baumaßnahmen für eine Umgehung nach Diani-Beach und die bereits genannte Reduzierung der Eintrittsgelder für Parks. Auch haben USA, Frankreich und andere die zuvor ausgesprochene Reisewarnung für die Küstenregion zurückgenommen.

Macht sich das alles schon irgendwie in den Urlauberzahlen vor Ort bemerkbar? Wer war in letzter Zeit in Kenia und kann einschätzen, ob die Besucherzahlen tatsächlich wieder größer geworden sind? Und hat jemand noch etwas gehört zur aktuellen Situation in Mombasa wegen der Wahlen in 2017, bzw. zeichnet sich da irgendeine Form von Auseinandersetzung ab oder spielt das Thema vor Ort keine wirkliche Rolle?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten. Meine Fragen bezüglich dem Urlaub an sich stelle ich dann in dem "Erste Mal Kenia" Thread, sobald ich mehr recherchiert habe ;)

Viele Grüße Sven

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!