8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Florida oder Kalifornien (LA) im Februar
Warum nicht mal im Februar in den Westen? Wer sagt denn, dass es immer nur zu den Hauptsaisons dahin gehen muss wo alle hinfahren? Muss es denn immer tropisch-warm sein? Falls ja, wo kommen dann all die begeisterten Alaska-Urlauber her?
Warum wollt Ihr denn überhaupt 14 Tage in einem einzigen Hotel abhängen? In den USA bieten sich doch Rundreisen mit Mietwagen geradezu an. Los Angeles, bzw. der zusammengeflickte Moloch mehrerer Großstädte, würde mich nicht länger als 3 Tage interessieren. Antizyklisches Reisen hat diverse Vorteile: günstigere Preise, weniger Stress und mehr Ruhe dort, wo in der Hauptsaison Massen von Touristen herumtoben. Florida platzt im Februar geradezu aus allen Nähten, während es dort im herbst bis etwa Mitte Dezember noch recht beschaulich zu geht, und wer den deutschen November nicht mag, der ist in Florida bastens aufgehoben zu dieser Zeit.
Florida Rundereise 10 Tage die "große Tour"?
Das ist sicher eine Frage des Reisestils, wobei die von dir angegebenen Orte schon sehr viele für 16 Tage sind.
Meiner Erfahrung nach ist man in neuen Ländern eher schneller unterwegs, weil es sooooo viel zu sehen und zu entdecken gibt. Wenn man wiederkommt, lässt man sich oft mehr Zeit.
Ich hatte inklusive Anreise- und Abreisetag in 16 Tagen folgende Stationen in Florida, das geht aber auch deutlich schneller:
Key West - Everglades - Fort Lauderdale/Miami - Naples - Sanibel -Treasure Island - Crystal River - Orlando
Ich hatte immer mal Zeit etwas mehr zu bummeln oder mal einen halben Tag am Strand oder am Pool zu verbringen. Das war in meinem Fall so gewollt, weil ich vor allem eine Winter-Auszeit wollte und nach mehr als 10 USA-Reisen und auf der zweiten Reise nach Florida auch nicht mehr so sehr Angst hatte etwas zu verpassen.
Tipps für Ziele mit Kindern
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten!
Wir hatten vor 3 Wochen zu gehen, damit sich der lange Flug auch lohnt. Vielen Dank für die Tipps, ich will mir das am We mal anschauen, vielleicht wenn man die Fahrstrecken nicht so lang macht.
Dass die Kinder noch etwas klein sind und das Ganze nicht zu schätzen wissen, sind aber auch unsere Bedenken ("sooo lang fahren" - nach ca. 5- 10 Minuten....).
(Dasselbe gilt für Kanada, wo ich so gerne nocheinmal hinmöchte).
Ich hatte gelesen, dass Florida am besten geeignet ist für Urlaube mit "fester Basis". Ist Juli noch ok wegen Hurricanes?
Eventuell warten wir auch noch 2,3 Jahre und ziehen doch Europa vor. Oder wir bleiben im Sommer da und gehen in den Weihnachtsferien nach Florida, wenns etwas kühler ist.
Vielen Dank nochmal und ein schönes We euch!
Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Ich bin am Freitag aus Florida zurückgekommen und das Wetter war auch nicht
wirklich toll. Bei unserer Ankunft am 22.02. in Miami war es warm und schwül. In Key West war es wolkenlos und ca. 23 Grad C. Strand + Baden war möglich. Danach am 24.02.
Everglades- warm aber bewölkt mit leichten Niederschlägen. Allerdings die restlichen
Tage dann teilweise richtig kalt nur ca. 15 - 16 Grad in Naples und Fort Myers, manche Tage sonnig, aber immer ein recht kalter Wind. Am 26. in Daytona bestimmt nur ca. 15 Grad mit kaltem Wind. Anschließend wieder in Miami bis zum 04.03. recht wechselhaft kühl aber wärmer als in Daytona - mal sonnig, mal bewölkt - aber eigentlich kein Strandwetter (vielleicht Mittags, wenn man windgeschützt war), abends wurde es richtig ungemütlich. Grundsätzlich sagten die Leute, das sei der kälteste Winter seit 30 Jahren in Florida.
Angst vor Hurricane in Florida
Hallo Bieni!
Ein wenig kann ich Deine Mutter schon verstehen, aber ich denke, wenn man mit einem einigermaßen gesunden Menschenverstand an die Sache rangeht, ist das Risiko nicht so groß.
Es stimmt schon, daß Du in der Zeit in Florida bist, wenn dort "Hurrikan-Hochsaison" ist, wobei man natürlich nicht davon ausgehen sollte, daß es so schlimm wie in diesem Jahr kommt.
Wir waren vor ein paar Jahren im September in Florida und um uns herum tobten gleichzeitig 3 Hurrikans, von denen einer dann bei Pensacola anlandete. Wir hatten glücklicherweise keine Hotels vorgebucht und konnten daher unsere Route entsprechend ändern.
Nun aber zu Dir. Ich denke, daß die Vorwarnzeiten mittlerweile doch sehr groß sind, so daß man schon Tage im voraus gewarnt wird, wenn ein Hurrikan im Anmarsch ist. Vernünftigerweise sollte man sich, wenn es gefährlich werden könnte, ins Landesinnere begeben oder Schutzunterkünfte aufsuchen, das ist alles sehr gut geregelt. In ganz Florida gibt es sogenannte "Evacuation-Routes", denen man in solch einem Fall folgen sollte.
Wie lange ein Hurrikan dauert, kann man sicher vorher nie sagen, aber unser ständiger Begleiter war im TV der Weather-Channel, dort bekommt man sämtliche Infos, die man benötigt.
Also, mach Dich nicht verrückt und freu Dich auf die Zeit in Amerika - ich beneide Dich darum!!!
Viele Grüße
Barbara
Fragen wegen Ostküsten-Reise
Hallo "DU"
die Bedenken der Vorschreiber waren auch bisher der Grund warum ich noch nicht geschrieben haben. Irgendwie scheint es mir, du möchtest alles auf einmal sehen.
Für einen Erstbesuch in N.Y denke ich solltest du mind 4 Ü einplanen, besser noch 5 Nächte. Dann siehst du wirklich etwas von der Stadt. Zu Washington und Philadelphia kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht würde aber wenn ich es bereisen würde, mind. 2-3 Ü vor Ort einplanen.
In Florida waren wir im letzten Jahr zum 1. Mal und hatten 12 Tage zur Verfügung. Allerdings waren wir "nur" im südlichen Bereich ohne Orlando. Während dieser 12 Tage haben wir eine 4 Tages Kreuzfahrt zu den Bahamas gemacht mit 3 Ü an Board der Norwegian Sky. Für uns war eine tolle Kombi. Für 3-4 Tage würde ich jetzt nach Florida fliegen, das wäre mir wirklich zu kurz. Du solltest doch noch etwas mehr schreiben was du sehen und machen möchstet und dich dann über die einzelnen Orte in den jeweiligen Foren etwas mehr nachlesen. Alles auf einmal kann man nunmal nicht sehen.
Zu den Reisezeiten kann ich sagen wir kennen N.Y. im Juli und auch im Winter mit tiefblauem Himmel aber eisigen -10/12 Grad. Der Sommer ist sehr stickig dort.
Florida im Febr. war toll, da man hier dem Winter entfliehen kann.
LG
Bine
Busch Gardens od. Animal Kingdom?
Hallo zusammen,
bei uns ist Florida (allerdings erst im Dezember) geplant. Ich möchte aber schon so früh wie möglich die Route und die Unternehmungen planen. Daher eine Frage zu den beiden Parks. Aus Zeitmangel möchten wir uns auf einem Park einigen... Welcher lohnt sich "mehr"? Oder kann man beide gar nicht vergleichen?!
Danke und viele Grüße
Aurelia 
Die utlimative Florida-Rundreise???
@sunflower76 sagte:
Wir hatten vor zwei Jahren eine Florida Rundreise. Der Empfehlung, Naples wegzulassen, kann ich persönlich nicht zustimmen, wir waren als Familie mit zwei kleinen Kindern dort und es war wunderschön, vor allem weil auch der Strand so herrlich war.
Strand und der Pier ist ja echt dolle, aber sonst ist doch dort tote Hose!
Oder besser alte Hose?!
Fragen zum Uralub in den USA
Hallo,
also ich war schon 2 mal a 3 Wochen in Florida. Einfach nen günstigen Flug nach Miami buchen, ein Mietwagen dazu und auf eigene Faust eine Rundreise machen! Völlig problemlos.
Allerdings muss ich schon sagen, dass 3 Wochen eigentlich nicht ausreichen um sich alles an zu schauen...bzw. es kommt halt auch darauf an, was man sich anschauen möchte
.
Grüße
Frank
Flüge USA
hallo zusammen,
würde gerne im August für 3 wochen in die usa, da man mir von florida, wegen dem wetter und den hurrikans abgeraten hat, wird es jetzt wohl kalifornien werden.
hab mal kurz nach flügen geschaut, da hat es mich fast umgehauen. fast 1000€ pro person? wo bucht ihr denn eure flüge und welchen flughafen sollte ich wählen??
vielen dank