Zur Forenübersicht

6254 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

karlgold:

schöne Ägäis Tour mit einem schönen Schiff mit Flug und Transfer und einem Tag in Istanbul, (wir haben es gebucht!!!)

Da freue ich mich auf die Muezins und die goldenen Kuppeln in der aufgehenden Morgensonne.

10 Tage am 12. Juni  Royal Rhapsodie of the Seas. 882,00 Euro plus Service.

ei caramba, das wär auch was für uns zumal wir ab 2ter bis 4ter Juniwoche urlauben...

Mehr lesen

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Hallo,

nach langer Abwesentheit hier im Forum, bin ich wieder hier.

Wir sind uns noch nicht ganz einig, ob wir zuschlagen sollen oder nicht.

Im Auge haben wir das Limak Arcadia in Belek. Das würde für die Familie (2 Erw.+Kind 6Jahre+Kind14Jahre) sage und schreibe nur 1400,00 Euro kosten.

Nächtes Jahr März, ab Hamburg mit Pegasus über Istanbul. RV wäre byebye.

Was haltet Ihr davon?

Mehr lesen

Opferfest 2018 Sehenswürdigkeiten geschlossen ?

Hallo zusammen,

wollte zusammen mit meiner Familie vom 19.08.-24.08. einige Tage in Istanbul verbringen, da ich geschäftlich bis zum 18.08. dort verweilen werde. Habe jedoch herausgefunden, dass Zu dieser Zeit das islamische Opferfest stattfinden wird. Nun wollte ich mal nachfragen wie es in der Zeit mit den Öffnungszeiten der ganzen Sehenswürdigkeiten aussieht ? Haben Restaurants aus geschlossen ? 

Leider konnte ich im Internet nichts genaueres herausfinden. 

LG Sascha.

Mehr lesen

Durch den südlichen Balkan: Albanien, Mazedonien, Griechenland (Nord), Türkei (Europa)

Hiermit möchte ich auf einen neu erschienen, sehr informativen Reiseführer hinweisen, der durch die Länder Albanien, Mazedonien, Griechenland und den europäischen Teil der Türkei führt, von der albanischen Adriaküste bis Istanbul.

"Auf den Spuren der antiken Via Egnatia - ein historischer Reiseführer", Wiesenburg Verlag 2010

Der Reiseführer eignet sich vorzüglich als Begleiter für eine Durchquerung des südlichen Balkans sowohl als Individualreisender (gutes Hotelverzeichnis) als auch für Wohnmobilisten. :D

Mehr lesen

Afrika Rundreise und Badeverlängerung 2015

Wichtig wäre natürlich auch vorab die geplante Reisezeit zu wissen, so könnte man eventuell auch 2 Tage Stop over auf dem Hinflug machen, aber Istanbul im Winter, oder Abu Dhabi im Sommer sind natürlich auch nicht gerade top.

Was ist für Euch ein kleines bzw. großes Flugzeug?

Ein A380 wird z.B. die Strecke NBO- MBA nicht fliegen...

Wohl aber eine E 90 oder Q 400.

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Vielleicht liegt es auch daran welchen Flughafen man nutzt.Ich habe schon für März und Mai gebucht,und beide Flüge gehen um die 3,5 STD.Flughäfen sind Köln und Düsseldorf.Wir hatten aber das gleiche Problem bei der Suche im Oktober 2012.Die ersten 4 Seiten waren alle über Istanbul,ab der 4 Seite wurden dann auch Direktflüge (ca 3,5 STD Flugzeit)angezeigt.Haben aber ca 40€ mehr gekostet.

Stephan

Mehr lesen

Nun, meines Wissens ist es so, dass alle Flüge , auch die der Pauschalreisen, von z.B. Hamburg in die Türkei (z.B. Antalya oder Izmir etc.) mit Türkisch Airline immer über Istanbul gehen.

Also, möchte man gern einen non-stop-Flug, kommt Türkisch Airline (leider, da diese Airline m.E. sehr gut ist) nicht in Frage. Darauf sollte man beim Buchen achten.

Man erkennt dies auch an den Flugzeiten.

Mehr lesen

@dirkmarlis

In diesem Thread geht es aber eigentlich nur um Erfahrungen mit einem "Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul". ;)  

Aber auch dein, in ferner Zukunft stattfindender, "Direktflug" (ich denke mal es ist einer) kann, muss aber nicht, durchaus noch/auch mindestens eine Zwischenlandung beinhalten. Außer, du hast es explizit schwarz auf weiß, dass es sich um einen Non-Stop-Flug handelt (was ich aber nicht glaube).

Mehr lesen

Schnellboot nach Istanbul

Von Bulgarien nach Istanbul gibt es aktuell keine Verbindung. Ich weiß nicht, ob 2009 was geplant ist. 2008 fuhr der Krymskaya Strela auf der Route Odessa-Constanta-Varna. Es handelt sich um einen Katamaran, der 1990 gebaut wurde und 2004 in Norwegen komplett umgebaut wurde.

Heimathafen ist Jalta. Das Teil fährt unter ukrainischer Flagge.

Die alten Russendinger namens Kometa wurden vermutlich alle aus Altersgründen ausgemustert.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!