Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

ACHTUNG aufpassen, Stornogebühren hängen davon ab wo man bucht

@mosaik

Hallo Peter,

ich glaube Du hast Benno leicht falsch verstanden. Er sagt nur, daß er weniger Stornokosten hätte, hätte er die gleiche Reise in Österreich gebucht. V-Tours, der ja "weiße Ware" produziert kann ja auch eine Niederlassung in Österreich haben und dort andere Stornokosten verlangen. Das wäre möglich, glaube ich aber eher nicht.

Es ist ja auch so, daß auch bei verschiedenen Veranstaltern, die International tätig sind je nach Land unterschiedliche Anzahlungen fällig werden. Sicher ist dies auch bei den Stornokosten der Fall. Das denke ich, ist hier das Thema.

Ansonsten hast Du natürlich wieder uneigeschränkt Recht mit Deinem posting.

Gruß

Berthold

Fallbeispiel Deutschland - Schweiz

ITS Deutschland: 20% Anzahlung; Sornokosten 20 bis 75%

ITS Coop Schweiz: 30% Anzahlung; Stornokosten 30 - 100%

Wohlgemerkt bei identischen Leistungen!

Mehr lesen

Urlaubsplan 2007

Wo fliegt ihr hin?

1. Griechenland /Rhodos

2. Türkei/Side

3. Paris

4. Schweiz

Wann fliegt ihr?

1.) 09.05.-19.05. (leider schon vorbei :disappointed:)

2.) 10.07.-20.07

3.) 26.09.-01.10.

4.) 27.12.-02.01.

Mit wem fliegt ihr?

1.) Freundin

2.) Freundin

3.) mein Freund, ich & ein anderes Pärrchen

4.) mit meinem Freund alleine ;)

Warum fliegt ihr?

1.) hat sich spontan ergeben, wollten Griechenland unsicher machen

2.) wollten im Sommer weg, hat sich Türkei ergeben

3.) wollten schon immer in die Stadt der Liebe ;)

4.) 1. Urlaub für meinen Freund & mich, ganz romantisch in einer Hütte und überall Schnee ... ** träum ** ;)

Wieso fliegt ihr?

In die Schweiz und nach Paris fahren wir mit dem Auto bzw. Bus.

Fliegen ist einfach nur schöön und geht am schnellsten!

Mehr lesen

User-Treffen in Dresden am 11. bis 13. September 2009

Unter der Elbbrücke muss nicht sein, auf der "alten Elbbrücke" sind genügend Sandsteinbänke in den Bögen oben aufgemäuert. Da gibts sogar Licht, Musik machen die vorbeifahrenden Autos und bei schönem Wetter gibts außer dem Canalettoblick noch nen Blick in einer Richtung in die Sächsische Schweiz und in die andere Richtung Meissen.

Apropos Blick, erinnert ihr mich bitte alle dran das ich ein Fernglas mitbringe. (Ist jetzt kein Scherz). Wenn wir Glück und keine Dunstglocke über Dresden haben könnte es sein das wir von der Brücke aus einen Blick in die Sächsische Schweiz haben. Will mich dafür aber nicht verbürgen. Das kommt davon wenn man Dresden immer nur im "Tiefflug" von einem Shop zum anderen, mit quengelnden Kids im Schlepptau durchquert. :angry: ..

Birgit

Mehr lesen

Von der Schweiz in die Türkei

@soosi sagte:

...mit den Wies'n Besuchen habe ich jetzt nicht verstanden :shock1:

tja, ich will es mal zum besseren Verständniss so ausdrücken :

Oktoberfest ist in der ganzen Welt bekannt, sogar bei uns im Norden.

Der Bayer spricht aber nicht vom Oktoberfest sondern von seinen " Wies'n"

Dort bekommt ein Bayer sein "Weißbierattest " und ein Diplom wenn er 5 mal die Wies!n besucht hat.

Mit diesen Papieren kann ein in der Schweiz lebender, ausgewanderter Bayer aus der Schweiz ohne weiteres Visun in die Türkei einreisen, bei uns bekommt er mit den Papieren am Hindenburgdamm auch ohne weiteres  Visum eine

"Inselberechtigungskarte"

Bitte aber nicht verwechseln mit HELGOLAND

Netten Gruß  aus dem Norden an alle, hoffe "Begrffsstutzige" haben etwas gelernt bzw. erkannt. ;)

Mehr lesen

Dringende Frage zu Visum

Hallo

Ich reise vom:

Hinflug

Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz

Datum: 13.12.2016 21:55H

Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), Bangkok, Thailand

18:05H (+1 Tag)

Reisedauer 14H 10m

Emirates (EK86)

Zwischenlandung in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate . Umsteigen notwendig

Rückflug

Abflug: Suvarnabhumi (BKK), Bangkok, Thailand

Datum: 13.01.2017 02:00H

Ankunft: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz

12:25H

Reisedauer 16H 25m

Emirates (EK371)

Zwischenlandung in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate . Umsteigen notwendig

Werde ich hier probleme bekommen weil ich das Visum von 30 Tagen um 2 h überschreite? Also wenn ich das richtig ausgerechnet habe zählt der Tag an dem ich angekommen bin den 14 Dezember bis Freitag 13 Dezember. Aber der Flug geht ja schon um 02:00. Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte, allenfalls nachrechnen.

Gruss Janick

Mehr lesen

USA Rundreise an der Westküste

Wir heiraten im Sommer 2019 und wollen in den Flitterwochen in die USA.

Schon lange möchten wir eine Rundreise im Westen der USA machen.

Unsere Idee:

Am 5. August von der Schweiz aus nach San Francisco fliegen. Dort bis am 7. August die Stadt erkunden.

Ab den 7. August Richtung Las Vegas. Als Zwischenstopps würden wir gerne im Yosmite NP, Death Valley, Zion NP, Bryce Canyon NP, Capitol Reef NP, Monument Valley, Grand Canyon NP, LAs Vegas.

Wir haben geplant, am 16. August in Las Vegas anzukommen.

Von dort aus wollen wir nach New York fliegen und von dort aus am 22. August zurück in die Schweiz fliegen.

Was denkt ihr, ist das realistisch?

Habt ihr Änderungsvorschläge?

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Ideen :-)!!!

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Die Euphorie ist IMO (noch) unbegründet. Es müssen mehrere Dinge erfüllt sein, die unkomplizierte An- und Einreise, die Bewegungsfreiheit und touristischen/kulinarischen Angebote vor Ort und die problemlose Rückreise. Das bedeutet aber, dass diese unsägliche Zwangs-Quarantäne nach Rückkehr entfällt oder ausgesetzt wird. Natürlich ist das von Land zu Land, von Staat zu Staat (in der Schweiz kein Problem, in D schon) etwas unterschiedlich, aber solange die Balearen beim RKI/AA als Risikogebiet geführt werden und das die entsprechenden Folgen hat werden wir mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit keinen Ansturm Reiseentwöhnter erleben.

Nachtrag und Korrektur: Nach der aktuellen Liste des BAG (Bundesamt für Gesundheit) stuft die Schweiz ganz Spanien, Stand Einreise ab 08.03.2021, als Risikogebiet ein, was eine Quarantäne von 10 Tagen nach sich zieht.

Mehr lesen

Winterurlaub, Schneeschuhwandern, Wellness

Hallo,

schöne Gegenden sind das Allgäu, Oberstdorf auch Kleinwalsertal

oder bei Garmisch, Mittenwald,

Tirol, Reute .., Salzburg, Schladminng...

Schweiz; Berner Oberland, Interlacken, Grindelwald

wer die Wahl hat, hat die Qual

beim Verkehrsamt anfragen !

@rosemarie.freund sagte:

Hallo zusammen,

ich war noch nie im Winterurlaub und würde es dieses Jahr gerne mal im Februar ausprobieren. Für den Anfang wollte ich erst mal mit Winterwanderungen und Schneeschuhwanderungen versuchen, habe aber keine Idee, wo man hierfür am besten hinfahren kann. Wir (Paar 38/44 Jahre) suchen eine Gegend, wo man gut Schneewanderungen und geführte Schneeschuhwanderungen machen können. Schön wäre natürlich noch ein Hotel mit Wellness und gutem Essen. Ob es nun Schweiz, Österreich, Deutschland oder Italien ist, ist uns relativ egal. Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Rosemarie

Mehr lesen

Wer tröstet mich ????? - Nie mehr Urlaub ??? - Bin zur Zeit ganz arm !!!!

Jörg Trouvain wird neuer CEO der HolidayCheck AG

München und Bottighofen/Schweiz, 5. Dezember 2008 - Der Verwaltungsrat der

HolidayCheck AG, Bottighofen/Schweiz, hat Jörg Trouvain, 43, zum neuen CEO

und Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Er wird spätestens zum 1.

Mai 2009 in die Gesellschaft eintreten. HolidayCheck, ein Unternehmen der

TOMORROW FOCUS AG, ist die führende Reisebewertungsplattform im

deutschsprachigen Bereich.

Jörg Trouvain folgt auf Hakan Öktem, der im Juli 2009 in den Verwaltungsrat

der Gesellschaft wechselt. Öktem wird darüber hinaus beratend Aufgaben für

weitere Beteiligungen der TOMORROW FOCUS AG übernehmen, so unter Anderem

für das geplante neue Finanzportal, das zurzeit von der Findocs GmbH in

Köln entwickelt wird.

...

Nachtrag: komplett Übernahme durch TFAG - Neuer Chef - Neue Ausrichtung - Mehr Internationalisierung

Wenn's hilft? ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!