Zur Forenübersicht

3697 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise

Hallo Ihr Lieben,

wir haben für Ende Mai eine Fewo gebucht. Noch hat sich der Vermieter nicht gemeldet. Ich denke, daß auch er noch hofft, daß diese Hysterie zeitnah beendet ist und wir wieder langsam zur Normalität zurück kehren können.

Zu den Ausführungen von Frank kann ich nur sagen, daß Südtirol, nach meinem Empfinden, in unseren Medien als "Verbreitungsland" auch nicht gerade gut weggekommen ist. Das darüber Leute nicht erbaut waren, kann ich gut nachvollziehen. Und Leute mit schlechten Manieren gibts auf jeder Seite. Aber deshalb auf alle wunderschönen erholsamen Aufenthalte dort verzichten?? Niemals! Damit würden wir uns selbst und ganz viele Menschen bestrafen, die uns über so viele Jahre ihr Land, ihr Leben und ihr Herz präsentiert haben. Wir sollten deshalb solidarisch und nachsichtig miteinander umgehen und nicht alle Südtiroler über einen Kamm scheren. Ich möchte mit den "Hetzern" auf unserer Seite auch nicht auf eine Stufe gestellt werden. Deshalb hoffe ich auf Besonnenheit aller Gäste und Besucher dieses Forums!

Liebe Grüße an alle und bleibt gesund!

Cathrin

Mehr lesen

Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?

@salvamor: Minderwertigkeitsgefühle???? Tut mir leid, da muß ich Dich enttäuschen, die habe ich nicht. Aber dennoch wirst Du es besser wissen wollen (woher/warum, frage ich mich bloß)

Fakt ist, daß das hier ein Diskussionsforum ist, in dem jeder seine Ansichten präsentieren kann.

Tut mir leid, wenn sich 3 Deutsche daneben benommen haben, aber mein Russisch ist leider nicht so gut, daß ich das auch bei einem Russen verstanden hätte! Aber wahrscheinlich hättet Ihr, die Ihr so wahnsinnig gebildet zu sein glaubt, das mit links verstanden...

Tja, Erika, ein gewisser Herr aus Braunau war in der Tat Österreicher, jedoch lebte er den deutschen Gedanken vom arischen Reich. Und daß die Abstimmung zum Anschluß von Österreich an Deutschland damals getürkt war, das lernt man ja schon in der Grundschule!

Nun noch einmal die Frage: warum sollten wir Minderwertigkeitsgefühle haben, wenn wir schon im Jahre 1938 nicht zu Deutschland wollten???

Und nur so zur Info: ich meine mit Landsleuten eigentlich alle, die Deutsch als Landessprache haben, also Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Südtirol....

Mehr lesen

Hilfe: Krank im Hotel Gardenia Beach

@ Alpat

Habt Ihr die örtliche Reiseleitung informiert? Habt Ihr alles, was Ihr erlebt habt (also auch die Nötigung, die Probe wegzuschütten), dokumentiert und von der Reiseleitung unterschreiben lassen? Wie hat die Reiseleitung ggf. reagiert? Habt Ihr Eure Reklamation dem Grunde nach beim Veranstalter angemeldet?

Die Beweislage ist so oder so allerdings sehr dürftig, Eure Vermutung, daß der Pool der Auslöser war, durch nichts zu beweisen. Leider!

Wir haben vor Jahren mal ähnliches im Wintersport in Südtirol erlebt, als wir in einem der besten Hotels der Dolomiten an Unwohlsein, Erbrechen, starkem Durchfall, Fieber erkrankten. Der Arzt, den wir riefen, vermutete, daß die Klimaanlage oder die Küche der Auslöser sei, da insgesamt mehr als zwanzig Gäste des Hotels unter ähnlichen Symptomen litten. Auf unsere Frage, wie man denn genau feststellen könne, was die Ursache sei, antwortete uns der Doc mit Augenzwinkern: Das kann nur ein Sachverständiger entscheiden, den können Sie ja bestellen, wenn Sie es genau wissen wollen.

Ich hoffe, daß Eure Tochter wieder gesund ist, das ist das Allerwichtigste.

Mehr lesen

Kaffee im Ausland, nach deutschem Standard?

Hallo,

da ich sehr viel Wert auf eine gute Tasse Kaffee/Espresso lege (ich bin ein Morgenmuffel und brauche morgens zuerst mal 2 Tassen guten Kaffee)

wünsche ich mir jedenfalls keinen Kaffee nach deutschem Standard.

Was wir da so als Kaffee/Espresso in deutschen Hotels bekommen haben, war

eher so eine "Brühe" - es gab ein paar sehr wenige Ausnahmen.

In Spanien war er (ist auch schon wieder ein paar Jährchen her...) eigentlich

immer gut.

Der Kaffee/Espresso in Österreich ist passabel - nach meinem Geschmack.

Wo er mir am besten schmeckt ist in Italien, einfach lecker !

Wir waren im Juni in Südtirol und da bekommt man in den Cafés eine Tasse noch für Euro 1.-. Uns hat es fast umgehauen.

Hier in der Schweiz war er vor Jahren viel besser. Wenn ich hier in der Gegend in ein Café gehe, dann trinke ich entweder Tee oder Mineralwasser (das sagt schon alles ;) )

Im März waren wir in einem Hotel Nähe Schaffhausen, da war eine Nespresso-Kapsel-Maschine im Zimmer. Das war top ! Sollte man überall haben :laughing:

LG,

Moni

Mehr lesen

Urlaub 2011

Genau so ist es liebe(r) Kourion,

wir sind im Ruhestand und haben jetzt Zeit und Geld genug (gespart), uns jetzt all das zu gönnen, worauf man früher oft verzichtet hat.

So sieht dann unsere Urlaubsliste für 2011 aus:

28.02. Flug nach Cancun, 3 Tage Excellence Riviera Cancun Hotel,

5 Tage Mietwagenrundreise,

9 Tage Maroma Secrets Hotel, Flug nach Miami und

vom 19.03. - 02.04. Oasis of the Seas,

06.04.2011 Rückflug nach Deutschland

Mai Usertreffen in Wismar mit Verlängerung in Usedom und Rügen

Juni Meißen und Dresden

September Mainfranken und Südtirol

27. 09.Barcelona, Pardadores-Rundreise, Badaufenthalt in Peniscola und Fewo auf den Ramblas in Barcelona bis 16.10.2011

23. 10. Rom, 25.10. Civitavecchia - Fort Lauderdale mit der Noordam, Holland-America Line

November 1 Woche Madeira

Dezember Flugreise nach München

Gebucht für 2012:

03.04.2012 30 Tage ab/bis San Diego - Hawaii und Südsee mit MS Rotterdam

14.09.2012 ab Bremerhaven nach Montreal mit MS Artania

02.10. - 14.10.2012 Mietwagenrundreise Kanada/USA

14.10.2012 ab Quebec nach Fort Lauderdale mit Eurodam

Ein schönes Weihnachtsfest und lb. Grüße Reisemarie

Mehr lesen

Welches Hotel in der Soma Bay

Hallo

Hab nun definitiv gebucht ....Hotel La Resedence des Cascades.............

Nun mal noch kurz zu den anderen Themen....Hab der Direktion dort ein mail geschrieben u promt auf meine tausend fragen antworten bekommen.....Das Cascade verfügt über einen seperaten Strand NEBEN dem Sheraton u Toiletten und Duschen dürfen ohne endgeld beim Sheraton mitgenutzt werden.........Ist auch logisch..wie soll man immer wenn man mal WC muß  wieder mit dem Shuttle ins Hotel fahren????.Und beim dortigen Kiosk beim Cascade Stand bekommt man trinken und kleigkeiten zu essen soviel man möchte......Nur so mal nebenbei ...auch Disko Restaurant und andere Sachen darf man von den anderen Hotels benützen jedoch mit demendsprechenden Endgeld.....das heißt ich kann in den Robinsonclub in die Disco gehen und mit Diner Arraund auch ins Kempinski......Das Cascade ist das günstigste Hotel von allen dort auf der Halbinsel hat halt keinen direkten Strand...wird man aber hingefahren.....All Inclusive...Sheraton ist schon mehr als 250 Euro teurer als das Cascade.........

Gruß Stefan

Gastronom aus Südtirol

Werd dann hier poosten wies war.......

Alle INFOS zum Cascade wäre ich aber trotzdem dankbar..........

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread WEST

Von wo bist Du denn wech, tosca4711. Es deutet einiges auf Köln hin, wo ich lebe, aber ich schätze, daß Du eher aus dem Ruhrpott bist.

Wir fahren immer noch gerne hin und wieder nach Venlo oder Roermond.

Allein zum Einkaufen lohnt sich das bei einem 2-Personen-Haushalt nicht (mehr), die hohen Spritkosten fressen die geringen Einkaufsvorteile auf.

Wir lieben die gemütliche hollandische Lebensweise, machen dort gerne ausgedehnte Stadtbummel, essen einen Happen und kaufen so nebenbei noch was ein.

Der BVB ist eigentlich der Verein, mit dem ich mich neben unserem glorreichen FC am meisten identifiziere. Die Stimmung dort ist bei den Spielen unvergleichlich, ich konnte es mehrmals miterleben (leider schon was her).

Gerne fahren wir auch dann und wann bei schönem Wetter nach Düsseldorf, setzen uns dort auf die Kö und trinken ein Käffchen. Es laufen zwar auch viele "Lackaffen" dort rum, aber trotzdem gefällt uns immer wieder die gepflegte Atmosphäre dort.

Einer, ich glaube es war der Kabarettist Konrad Beikircher, von Hause aus Italiener aus Südtirol, hat mal gesagt:

Düsseldorf ist Mailand, Köln ist Neapel.

Da ist viel Wahres dran!

Mehr lesen

Südtirol wohin?

Liebe Südtirolfreunde,

ich könnte etwas Entscheidungshilfe gebrauchen.

Aus familiären Gründen hatte es bisher mit Südtirol nicht geklappt. Dieses Jahr soll es aber auf jeden Fall im Juli für 1 Woche unser Reiseziel sein.Da wir mit Hund reisen bevorzugen wir eine Fewo/App .Internet ,Roter Hahn usw wurde durchsucht.Wir haben viele Angebote bekommen. Fewo braucht nicht allzu groß sein,wir sind nur 2 Erw.Pool sollte vorhanden sein und es sollte nicht mitten im Ort liegen.Wenn man morgens mit dem Hund erst 10 Min durch den Ort zum Gassigehen muss ,ist nicht so prickelnd,also etwas ausserhalb wünschenwert.Wohnung sollte modern,ansprechend sein,mindestens 1 Balkon oder sogar Terrasse. .Zur Auswahl haben wir jetzt in ganz unterschiedlich Regionen folgende.

Ach ja wir wandern auch gerne mal was höher,da wir im Anschluss noch ins Oberallgäu fahren können die Berge auch gerne mal etwas höher als die dortigen 2000 er sein.

So zu meiner Auswahl:

-Plunerhof Schenna

-Naturresidenz Theistadl St.Walburg

-Kirchwieserhof Lajen

-Naturoase Stegerhof Truden

-Bauer im Tal Dorf Tirol

-Residenz Tisalis Tisens

Zu was würdet ihr tendieren?Reisezeit Juli.

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!