Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wer die letzten 14 Tage in Kenia urlaubte, konnte sich über das Wetter nicht gerade freuen. Kalt und regnerisch, am Strand windig. Also ein Wetter, wie an der Nordsee. Fleecejacke ist angesagt und es wird auch nicht besser.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

hi, auf welcher "seite" hast du von der freizügigkeitsbescheinigung gelesen? m.w. regelt die den aufenthalt/arbeitserlaubnis von eu bürgern in eu-mitgliedsstaaten oder so. hat meiner meinung nach nix mit dem visum für kenia zu tun.

lg a.

Mehr lesen

Safaris

hey,

also ich muss mich auch nochmal bedanken hier im Forum für die Tipps.

Ich hatte einen super tollen Kenia Urlaub und eine wunderschöne Safari gebucht bei Aqua Paradise safari.

Bereits aus Deutschland festgemacht.----Perfekt funktioniert.

liebe grüße

Mehr lesen

Safaris

gern geschehn... ;) Ich würd ja die "Jambo Kenia" vorziehn - aber auch nur, weil ICH den Hals nicht vollkriegen kann mit Safari *haha* :laughing: Eure Tochter wird bestimmt begeistert sein! Wann geht´s denn los?

Hab´s grad gesehn ;)

Mehr lesen

Schnorcheln in Kenia?

Hallo Cynthia,

wir waren im Mai/Juni 2005 südlich von Mombasa im Travellers Tiwi Beach. Direkt vor dem Hotel ist ein großes Riff, aber schnorcheln hat sich dort nicht gelohnt. Allerdings bot die hoteleigene Tauchschule Tauchgänge (kostenpflichtig) an und diese wurden auch reichlich genutzt. Kann aber nicht sagen, ob es gut war.

Wir haben auch einen Tagesausflug inkl. Schnorcheln gebucht (Wasini). Es war nicht schlecht und man konnte einiges sehen, aber kein Vergleich zu Ägypten! Wir waren ein wenig enttäuscht. Ich würde Kenia nicht gerade als Schnorchelparadies bezeichnen. Aber dafür hat Kenia ja auch andere Dinge (Safaris) zu bieten.

Mathias

Mehr lesen

Wohin im Dezember?

Hallo Nicky!

Hm....zwischen Gambia und Kenia,oder überhaupt Afrikanischen Ländern zu unterscheiden fällt mir schwer!In Kenia war ich beeindruckt von den Nationalparks und deren tierischen Bewohnern ;)von der atemberaubenden Landschaft!

In Gambia fasziniert mich der River und die Mangroven(super anzusehen beim Landeanflug),am meisten jedoch das Volk!Mir liegen die Westafrikaner mehr wie die Nordafrikaner,an die Ostafrikaner bin ich schlecht rangekommen :?

Das Hotel kenne ich sehr gut,war selbst schon 2x dort!Hat eine sehr schöne tropische Gartenanlage und liegt sehr zentral!Kannst ja meine Hotelbewertung und Bilder vom Hotel anschauen!

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen

Hartschalenkoffer auf Safari?!

Hallo Nicole,

wir sind mit 2 Koffern und 1 grossen Reisetasche geflogen. Denn uns wurden bereits am Flughafen in Mombasa die Koffer wieder abgenommen und in das Hotel gebracht, das wir nach der Rundreise gebucht hatten. Somit hatten wir gar keine Gelegenheit noch irgendetwas umzupacken. Lese Dir doch mal die Reisebedingung durch. Bei unserer Kenia Reise stand es extra dabei das man keine Koffer mit auf Safari nehmen darf. Es wäre auch kein Platz im Auto vorhanden gewesen.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass in Kenia, ich kann nur sagen, ich beneide Dich. die Safari war ganz einfach traumhaft.

Gruss

Rosi

Mehr lesen

Kenia Wetter Juni?

Jambo Tina,

toll das ihr nach Kenia wollt.Echt ein Traumziel-wenn man nicht nur zum Baden dorthin möchte.

Wir waren Anfang Juli dort und eigentlich sollte die Regenzeit vorbei sein.

Regenzeit heißt eigentlich kurze heftige Regenfälle und danach Sonne.

Wir hatte aber auch etliche Tage ,an denen die Sonne gar nicht zu sehen war.Da es aber angenehm warm war,konnte man doch baden.Das Meer war ja auch warm.

Ihr solltet Euch nicht abschrecken lassen-in der Regenzeit kommt auch oft genug die Sonne durch.

Und wie gesagt Kenia als Badeurlaub-viel zu schade.

Viel Spaß bei den Planungen.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

@Dubhe sagte:

Jambo Regina,

auch ich fliege mit ner Freundin im März nach Kenya. Ich zähle schon die Tage und bin voller Hoffnung, dass sich die Lage bald beruhigt. Denn...... eine Alternative für Kenya gibt es nicht!!!!

Vielleicht treffen wir uns ja alle in wunderschön leeren Hotels! :laughing:

In diesem Sinne: think positiv!

Lg Ute

Jambo Ute :D

Nein, eine wirkliche Alternative für Kenia die gibt es nicht. Unser Kenia :D hat halt etwas was man nicht beschreiben kann.

Wann und in welches Hotel flliegt Ihr denn :frowning:

Wir drücken die Daumen das alles gut wird ;)

LG REGINA :rofl: :D :rofl:

Mehr lesen

Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?

Hallo @ christian

noch ein Kenia-Fan. Auch wir müssen uns auf einen anderen Flug einstellen.

Aber es muß auch für uns Kenia sein. Jetzt in ein anders Land fliegen können und wollen wir uns nicht vorstellen, obwohl für diese 3 Wochen Urlaub schon die

2. umbuchung gemacht werden muß.

Auch würden wir den Menschen vor Ort durch unser fernbleiben, noch mehr Leid zuführen.

Es ist wirklich für einige sicher sehr schwer zu verstehen, auch aus unserem Verwandten und Bekanntenkreis.

Aber wir fliegen und hoffen auf eine gute Lösung für uns und alle die von der Flugstornierung betroffen sind.

Lg joa1951

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!