Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

...google machts möglich. :D

Allerdings sollte man dabei bedenken, daß die nunmehr im Fokus der Presse stehenden Taten früher gleichsam begangen wurden, nur eben nicht publik wurden. Es macht daher aus aktueller Sicht kaum Unterschied in Bezug auf die potentielle "Gefährdungslage", vor allem wenn man sich eben die Lokalitäten einmal näher betrachtet.

Eine Gefährdung ganz allgemein gibt es natürlich auch in Ägypten, so wie überall auf der Welt. Man schaue dabei auf die jüngsten Vorkommnisse z.B. in Istanbul oder Polynesien... :?

Mehr lesen

Condor (DE)

@domrepbocachica sagte:

Iberia, Air Europa, Air France fliegen auch diese Strecke, sind im Preis vergleichbar. Haben das Filmprogram freigeschaltet. Nachteil 1 x umsteigen.

zu unserem Ziel Male (Malediven) fliegen Iberia, Air Europa und im gewuenschten Zeitraum auch Air France nicht.

Ein naechtlicher Zwischenstop in der Wueste (Emirates, Qatar, Etihad)oder in Istanbul (Turkish Airlines) ist fuer uns auch nicht unbedingt erstrebenswert, aber das empfindet ja jeder anders.

Somit stand Condor oder fuer einige tausender mehr LH in der Business zur Auswahl.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zum dem leidigen Thema Sitzplatzreservierung bei TK. Wir haben Flüge ( EcoCl ) von Hannover über Istanbul nach Mombasa direkt bei TK gebucht. Die HinFlüge sind weniger als 100 Tage bis zum Rückflug, also kann ich die Sitzplätze schon buchen. Bei den Rückflügen, ist die Reservierung noch nicht freigegeben. Meine Frage: muß ich die Sitzplätze noch extra bestätigen lassen bei TK oder sind diese fix wenn diese in "meine Buchungen verwalten" aufgelistet sind ?

Viele Grüße

Djinn2703

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Folgende neue Meldung steht auf der Website von FTI:

Wir sagen alle Reisen in die Türkei nach Dalaman, Bodrum und Istanbul mit Abreise bis einschließlich 25.06.2020 sowie alle Reisen nach Antalya und Izmir mit Abreise bis einschließlich 21.06.2020 ab.

Da mich alles nur noch verwirrt und ich ganz sicher sein will: Heißt das, unsere Reise wird storniert und wir erhalten die Anzahlung wieder? Unser Flug geht ja nach Antalya. Oder zählt hier der Urlaubsort, also Belek? Und gilt das auch für Datamixx Reisen?

Mehr lesen

Euro oder türkische Lira? Teil II.

Das mit dem Rücktausch der Landeswährung in Heimische war schon anno antes 89 schon so.

Und auch Weltweit. lol

Habe noch ein Sparbuch aus Istanbul, ein Jahr später waren meine Lira nix mehr wert.

Bleibt mir als Andenken.

By the way- wie kann man auf die Idee kommen EUR im Ausland in kleinere Scheine zu wechseln?

Da nehme ich doch gleich einen Packen 5er mit.

Im angeführten Beitrag von Wolf.

Ich persönlich nehme sogar 200e oder 500e mit, da weniger Papier und Gewicht.

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

@'Tali' sagte:

War am 14.06.2006 Passagier des Fluges mit sun express XQ 354 von Antalya nach Paderborn. Auf Grund von Rauchentwicklung im Cockpit mussten wir in Istanbul notlanden. Suche jetzt andere Passagier die mit an Bord waren. Was unternehmt Ihr? Stellt Ihr Regressansprüche ?

1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Notlandung war, sondern eine Sicherheitslandung - gerade damit nichts schlimmes passiert...

2. Schonmal was von höherer Gewalt (oder Unfall) gehört?

3. Sorry, ich muss mich den anderen anschliessen - Unfassbar!!!

Mehr lesen

Flugstrecke Frankfurt -Antalya

Hallo Claudia,

fliege öfters mit der SunExpress nach Antalya.

Bei denen gehts von Frankfurt Richtung Nürnberg,

dann zu unseren Nachbarn nach Österreich in etwa über Wien,

weiter nach Ungarn an Budapest vorbei.

Danach über Rumänien und Bulgarien Richtung Istanbul.

Naja und dann ist es nicht mehr weit bis nach Antalya.

Meistens wird aber aus dem Cockpit nach dem Start die Flugroute bekannt gegeben, da wegen Überlastung einzelner Streckenabschnitte oder schlechtem Wetter auch schon mal ein kleiner Umweg geflogen wird.  

Viele Grüße 

Mehr lesen

Trinkgeld

@'Nadianne' sagte:

Hallo

wir fliegen im August in die Türkei und wollte wissen, was denn besser ist: gibt man das Trinkgeld in Euro oder in Lira (z. B. der Zimmerfrau, Kellner usw.) Zahlt man auf den Basaren und Geschäften in Euro?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :D

LG Nadainne

Hallo Nadainne

Wenn ihr in die Südtürkei fahrt, dann brauchst du keine Lira. Dort wird alles in Euro bezahlt. In Istanbul aber, wird eigentlich nur mir Lira bezahlt.

Liebe Grüsse Tara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!