Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

@'Tali' sagte:

War am 14.06.2006 Passagier des Fluges mit sun express XQ 354 von Antalya nach Paderborn. Auf Grund von Rauchentwicklung im Cockpit mussten wir in Istanbul notlanden. Suche jetzt andere Passagier die mit an Bord waren. Was unternehmt Ihr? Stellt Ihr Regressansprüche ?

1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Notlandung war, sondern eine Sicherheitslandung - gerade damit nichts schlimmes passiert...

2. Schonmal was von höherer Gewalt (oder Unfall) gehört?

3. Sorry, ich muss mich den anderen anschliessen - Unfassbar!!!

Mehr lesen

Istanbul - erstes Mal - Hotel in welchem Stadtteil

Wir waren letzts Jahr für 4 Tage im Inter Hotel Istanbul kann ich aber NICHT weiterempfehlen! Wir waren zwar im WInter dort war aber trotzdem klasse!

Schaut euch die blaue Moschee und die Hagia Sophia (k. A. ob das so geschrieben wird) an. DIe Hagia Sopiha ist eine alte kirche die zur Moschee umgebaut wurde! Dann kann ich noch ne Fahrt über dem Bosburus empfehlen. Wir waren im Stadtteil Taksim shoppen war sehr schön und originalware. Der Große Bazar ist auch klasse gewesen.

Mehr lesen

Kleider in Bulgarien?

Echt? oh wie cool...

Denn letztes jahr war eigentlich nicht viel am Sonnenstrand von gefälschten Markenkleidern ='(

und am Sonnenstrand selbst gibts die ganzen Klamotten?! Oder muss ich bis nach Burgas? Wollte sogar schon nach Istanbul einen Tag =) Hihi

Hab auch ein Christian Audigier... Naja, Preis ist extrem, und da die Sachen mir sehr sehr gut gefallen, wollte ich noch einige kaufen.

@ Stritzipetzi: wäre es möglich, dass du mir ein paar Fotos per Mail schickst, was du gekauft hast?! Das wäre sehr lieb

Mehr lesen

Kuredu mit Kleinkind

Leider gibt es ab München keine Direktflüge nach Male, sonst wäre das natürlich die viel bessere Alternative gewesen.

Die am meisten angebotene Oman Air hat mitten in der Nacht einen Zwischenaufenthalt, das wollten wir nicht weils wegen unserer Tochter ungünstig ist. Emirates wiederum hat 7h Zwischenaufenthalt auf dem Rückflug, ebenfalls suboptimal.

Turkish fliegt die Nacht durch, man landet morgens um 7 in Male. Finde das eigentlich ganz gut. Und ob ich Zwischenstopp in Frankfurt oder Istanbul habe macht keinen Unterschied.

Mehr lesen

Weihnachten in der Türkei

Hallo,

mein Tip ist das Limak Lara de Luxe in Lara, 1. Transferzeit ca. 15 Min. 2. große Familienzimmer über mehrere Ebnen, 3. direkte Strandlage und bei schönem Wetter auch im Winter die Strandbar auf und Kinderanimation, leckeres Essen, 4. Silvester eigenes Kinderbuffet und 5. schönes, großes Hallenbad, sogar mit Rutsche.

Allerdings dürfte das Problem sein, daß ihr kaum noch einen Flug bekommen werdet, und wenn dann kein Nonstop Flug, sondern über Istanbul. Von wo wollt ihr fliegen?

lg

ruth

Mehr lesen

Swahili Beach Hotel und Amani Tiwi Beach

Jambo Dubhe ☺️

also das Hotel wird es auf jeden Fall werden .

Ich hatte mich bereits durch den Wetter Thread gelesen . Es ist ja irgendwie wie in Deutschland... der Winter war auch kein wirklicher Winter mit Schnee . Daher denke ich man sollte es einfach wagen . Zwischen Januar und März ist das Hotel deutlich teurer und das würde mit Safari unser Budget sprengen .

Die Flüge wären mit einem Zwischenstopp in Istanbul mit Türkisch Airlines. Das wäre in Ordnung für uns .

LG Natascha ☺️

Mehr lesen

Was kostet z. Zt. das Visum?

Eine Frage bezüglich des Visums: Wir als Österreicher benötigen ja zur Einreise in die Türkei ein Visum (EUR 15,--).

Wir waren heuer vom 22. 5. - 27.5. in Istanbul und werden nun vom 14. 8. - 24.8. nach Side fliegen. Kann uns jemand sagen, ob das Visum vom Mai noch gültig ist?

Ich habe gemeint, irgendwo gehört zu haben, dass die Gültigkeit 90 Tage beträgt, allerdings sind es vom 22.5. bis zur Ausreise am 24.8. ja 95 Tage!

Danke für eure Rückmeldungen

Mehr lesen

Flüge nach Sharm ab Mai

Da ich das Forum ehr wenig nutze habe ich den anderen Thread wohl schlicht übersehen.

Ich bitte um Entschuldigung.

Es gibt täglich Flüge nach Sharm??

Ich sprach von den nonstop-Flügen. Das es täglich Flüge von z.B. TK über Istanbul gibt ist mir bekannt, aber meine Frage stand ja im Kontext einer gebuchten Pauschalreise.

Oder sind Dir derzeit tägliche Nonstop-Verbindungen bekannt?

Wenn ja würde ich mich über Infos dazu sehr freuen, da ich keine solchen Flugverbindungen mehr in den Reiseangeboten sehe.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo,

also ich bin schon sehr oft mit TK geflogen mit Umsteigen in Istanbul; Weiterflug mit TK und Weiterflügen in Südostasien und Wechsel der Airline. Hatte noch nie Probleme was das Gepäck angeht. TK hat sich mittlerweile zu einem guten Produkt gemausert. Die Servicequalität schwankt je nach Crew, aber das Essen an Board ist wirklich gut. Und die neue Lounge in IST lässt keine Wünsche offen. Ich freu mich schon, im Juli mit TK nach Peking zu fliegen.

Gruß Travellau

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!