5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Meeresleuchten in Thailand ?
Uberall in Thailand.. Samui, Phangan, Tao aber auch bei Krabi Phiphi gibt es das. Man kann es immer finden. Nur ist es selten so stark dass man es einfach so sieht.
Geht man aber im Dunkeln mit der Taucher Brille ins Meer taucht unter und wedelt mit den Händen vor dem Kopf wird man immer grüne Blitze sehen... Manchmal auch ganz schöne Leuchtspuren entlang der Bewegung.
Manchmal auch wenn man am Strand entlang geht genau an der Wasser Strand Grenze leuchten die Fusspuren etwas nach.. wenn es so braunes Pflanzen Zeugs rumliegen hat... Das ins Wasser werfen.. gibt oft Glühen.
Schnorcheln vom Strand aus und Ort in der Nähe
Hi Leute, wir wollen im Dezember für 2 Wochen weg.
Nur wissen wir noch nicht genau wohin, denn wir wollen:
- ein Hotel direkt am Strand
- vom Hotelstrand aus schnorcheln (lebende Korallen - nicht nur Sklette)
- vom Hotel aus zu Fuß den nächsten Ort in ein paar Minuten erreichen können damit wir nicht nur im Hotel rumhängen müssen
- in der Umgebung sollte auch kulturell was zum anschauen sein
Hatten schon mit Krabi/Thailand geliebäugelt, aber da kann man vom Strand aus nirgends wegschnorcheln und ist auf die Schnorchelausflüge angewiesen.
Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp für unseren Urlaub
3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen
@Sloggi sagte:
Ist zwar Stand 2004, aber denke der hilft uns dann schon weiter.
Hoffe ich doch mal
Sloggi
In Umrissen hilft der dir schon weiter, allerdings war ja Ende 2004 der Tsunami und danach nicht mehr alles so wie vorher (zumindest auf der Khao Lak- Phuket- Krabi- Phi Phi- Seite)....
Außerdem wird überall viel gebaut, so das sich laufend was im Übernachtungsbereich ändert.
Für aktuellere Infos holt euch den Neueren...
Tut euch lieber (wie hier nun schon oft erwähnt) ein bisschen Ruhe an und macht nicht so viele Bereiche... Thailand steht noch länger....
Gruß Elke
Wo kann man direkt vom Strand aus Schnorcheln
Ich suche eine schöne Ecke in Thailand, wo man direkt vom Strand aus Schnorcheln kann.
Möchte nicht erst mit einem Boot rausfahren müssen.
Wo ist das möglich?
War letztes Jahr auf Empfehlung auf Koh Chang, aber leider nichts Sehenswertes beim Schnorcheln.
Jetzt denke ich an Khao Lak oder Krabi, eventuell auch Koh Lanta.
Es soll wieder eine Kombi werden, zuerst 2 Tage Singapur und dann auf zwei verschiedene Inseln oder Orte.
Bin für Tips dankbar, auch für Hoteltips. Hier suche ich schön gelegene Hotels direkt am Strand. Preislich so bis 50,-.
Lege Wert auf Lokale in der Nähe.
Vielen Dank, Birgit
Thailand im November 09
Zu
1. Es gibt jede Menge Travel Agencies in Khao Lak um Touren zu buchen, einfach die Flyer mit Abläufen und Preisen vergleichen. Einzelne hier nennen wäre Werbung und würde gexxxt.
2. Fährverbindungen findest Du bei Google, oder in einem guten Reiseführer.
3. Keine Ahnung in der Preisklasse, schau mal nach divesen Asia-Pages im Net. Sawasdee heisst Willkomen in Thai, gib es mal ohne s in der Mitte bei Google ein
4. 60 Euro/Tag zu zweit incl. allem ist für Phuket und Phi Phi arg Sparflamme, bei Krabi vielleicht machbar.
5. Keine Ahnung.
Krabi
Richtig Helmut - dazu stehe ich noch......absolut....das Krabi Resort ist halt die "Verbindungsanlage" zwischen Ao Nang und Nopparathara und ich finde diese im Bungibereich äußerst idyllisch.....aber nichts gegen die Lage der Ao Nang Villa - definitiv die bessere Entscheidung.....hier liegt auch die Verkaufs-/Ticketstelle - und anschließend wird man zum Boot geshuttelt - so zumindest wenns nach Railey rüber geht....
Achso - auch großes Kino ist das Na Thai Resort - eine Idylle für sich.....ein sehr familiäres, kleines Resort - aber nicht direkt an der Strandzone von Ao Nang - aber die Aussicht auf die Felskulisse ist auch hier gigantisch!
Thailand in den Sommerferien
Monika - willkommen hier im Forum erstmal.....also für die südl. Golfseite - sprich Phangan, Samui, Koh Tao seid ihr zu dieser Reisezeit gut dran und kann ich absolut empfehlen....aber die Andamanenseite ist wettertechnisch nichts - besonders, wenn ihr Ausflüge machen wollt...hier gehen an schlechten Tagen schonmal die Touren überhaupt nicht oder nur sehr unregelmäßig....würd dir eher einen Zwischenvorschlag machen: Schaut euch BKK an, danach eine Inselkombi aus Samui, Phangan u. Koh Tao ("und"/"oder" - wie auch immer) und in einem separaten Urlaub - zur besseren Reisezeit - macht ihr dann die Andamanenseite mit Krabi, Khao Sok undundund.....da seid ihr definitiv besser bedient!
Koh Lanta Unterkunft Mittelklasse und Touren
1. Suche für Januar eine schöne Anlage auf Koh Lanta.
Sie sollte Pool, AC und Kühlschrank haben und vorallem sauber sein.
Wenn möglich eher kleiner sein und der Bungi, im Notfall auch Zimmer nicht mehr wie 60€ die Nacht kosten.
Gern Strandlage oder in der Nähe.
Hat jemand gute Erfahrungen oder kann was vorschlagen?
2. Lohnt es sich die Ausflüge Railey Beach, Koh Phi Phi, etc. von Lanta aus zu machen, oder dann doch lieber paar Tage in Krabi Town bleiben und diese von da aus machen?
Danke für eure Hilfe!!!
KHAO LAK oder KRABI
Von Ao Nang (Krabi) und Ko Phi Phi würde ich wegen des Trubels in der High Season ebenso abraten.
Ko Lanta ist allemal eine ruhigere Alternative mit schönen Stränden und Resorts in allen Preisklassen, ein guter Tipp dort wäre der Long Beach oder etwas weiter südlich mit einer grossen Auswahl preiswerter Bungalow Anlagen der Klong Nin Beach.
Ein Menge Infos zur Insel findest du auf dieser HP Klick, vielleicht wäre sogar eine Idee bei 3 oder 4 Wochen Reisedauer den Aufenthalt in Thailand auf Ko Lanta und Khao Lak zu splitten.
zum 2.mal nach Thailand wieder Hilfe :-)
Hallo Bernhard,
die Preise spielen eigentlich keine große Rolle.
Das 2. Hotel kann dann im gegensatz zu Layana viel günstiger sein
zum Beispiel. Mich interessiert nur, wie wir es am besten
machen sollen wegen dem Transfer. Was am besten ist, wo zu bleiben.
ich habe hier auch einiges gelesen, dass man zum beispiel von Krabi einfacher
ist Tagesausflüge zu machen, weil die kleinen Insel näher liegen als jetzt von
Phuket aus. Ich wollte gerne wieder nach Phuket, weil es uns damals sehr gut
gefallen hat. Allerdings habe ich gelesen, dass es keine Liegen mehr am Strand
gibt. Das ist wirklich schade.