4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Reisezeit Mai oder September?
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich wollen dieses Jahr erneut nach Formentera. Wir hatten dort unsere Flitterwochen gefeiert und waren begeistert. Damals waren wir von Mitte Mai bis Anfang Juni im Riu La Mola. Beim Wetter hatten wir Glück. 1-2 Tage bewölkt, 1x Regen, absolut perfekt.
Die Wassertemperatur war auch bereits "ok".
Nun überlegen wir dieses Jahr erneut nach Formentera (dann wohl auch wieder ins Riu La Mola) zu reisen. Aus finanziellen Gründen kommen dabei Mai (30.05. - 13.06) oder September (01.09. - 15.09.).
Im Juli + August soll die Insel ja auch sehr stark von Italienern überlaufen sein, daher finden wir das auch gar nicht so schlimm das wir nur diese beiden Monate zur Auswahl haben.
Was würdet ihr sagen? Mai oder September? Welche Vorteile/Nachteile gäbe es verbunden mit den Reisemonaten für euch? Wie sieht es mit den Wassertemperaturen und der generellen Wetterprognose (ja ich weiß, letzteres ist schwierig) aus? Ist im September evtl. schon "schlechtere" Stimmung, weil die Saison langsam zu Ende geht? Solche Gedankengänge hat man ja irgendwie... 
Bin gespannt auf Euer Feedback!
Besten Dank und viele Grüße!
Seb.
Pajara Beach
Hallo Yvonne, hallo dieganzewelt,
vielen Dank für die Info zum Pajara Beach (das ist mittlerweile aufgrund der Meinungen vieler ausgeschieden..).
ich höre bei dir so einen Unterton raus, dass ich mit nur wenig Mühe Getränke im Supermarkt kaufen kann und im Jandia Princess ebenfalls weiter zum Strand laufen musste und es mir da auch gefallen hat - ja. ABER: es sollen unser Flitterwochen werden, daher möchte ich gern die Punkte, die ich im Jandia zu "bemängeln" hatte (was nicht wesentlich ist da es ein wunderschöner Urlaub war, auch das Essen war vollkommen okay) im Vorfeld abklären.
Natürlich kann man sich auch im Supermarkt nebenan versorgen, bei 30 Grad werden die Getränke aber auch mal irgendwann warm... Daher wäre ein Hotel praktisch, bei dem man die paar Schritte zur Bar mal gehen könnte...
Vielen Dank für eure Tips und Anregungen. Das Sunrise Taro Beach ist momentan auf Platz 1 bei uns aufgrund der Lage und der allgemeinen Bewertungen. Das von dir vorgeschlagene Cosa Calma ist mit 3.400 Euro einfach zu teuer.
Viele Grüße!
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@mucmuli sagte:
Das Urlaubserlebnis soll nach Aussage von TC eben nicht beeinträchtigt werden. Dankeschön hierfür Frau Berk.
Uns war das alles so unsicher, so dass wir nun ein Tui Cruises Kreuzfahrt gebucht haben, obwohl das stornierte Hotel (wie will Bucher Reisen eigentlich wieder die Zimmer bekommen?) uns ein top Angebot gemacht hat. Der Condor Flug ist noch im System. Wir können zumindest die Pauschalreise bei TUI Cruises bis 50 Tage vorher umbuchen (ich hoffe das reicht und wir bekommen Klarheit!!!!), so dass wir auch noch nach Mexiko die Bucher Reisen antreten könnten. Dann würden wir erst 2021 mit dem Schiff die Karibik erkunden. Das ist unsere Hochzeitreise und wir wollen auf jeden Fall im Januar weg. Ist ein toller Start in die Flitterwochen - nun ja, im besten Fall haben wir im Januar 20 und Januar 21 nun tolle Urlaube. Wobei die Bucher Reise habe ich persönlich abgeschrieben (aber das Risiko bleibt halt das ich doch die Reise antreten muss), aber Frau Berk macht das schon. Sie lächelt ja nett in die Kamera....
Safaris
Hallo zusammen!
Ich bin seit heute neu hier und hoffe auf ein paar Tipps von Euch, da Ihr ja scheinbar schon mal eine Safari gemacht habt!
Also, mein Freund und ich möchten unsere Flitterwochen im September in Kenia verbingen und wir hatten an eine Kombi-reise aus ca. 10 Tagen Badeurlaub und 4 Tagen Safari gedacht.
Alle Safaris, die wir bisher gefunden haben, laufen aber so ab, dass man jeden Tag sehr viel fährt ( ca. 200-300 km) und dann die Nacht in einem anderen Camp und Park verbringt.
Ein Bekannter von uns hat vor ein paar Jahren mal eine Safari gemacht, wo man in einem Camp bleibt und von dort aus nur diese Pirschfahrten macht.
Könnt ihr mir sagen, wer so was anbietet??? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die anderen Safaris mit 6-7 Stunden Fahrt bis man erst mal in dem neuen Reservat ist, serh anstrengend sind und man daran schnell die Lust verliert! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 
Bitte schnell um Eure Tipps!
Danke!
Malediven..beste Reisezeit??
@ honeymoon
ich will euch die Vorfeude nicht verderben aber 2 Wochen Malediven für 2 Personen sind zum Gesamtpreis von 2500 € nicht realisierbar...auch auf den billigsten Inseln ist dieser Preis nicht zu schaffen und ihr wollt ja denke ich auch auf eine halbwegs ordentliche Insel mit typischen Maledivenflair.
Als Beispiel kostet das von mir empfohlene Medhufushi im Mai (billigste Reisezeit im Jahr) für 2 Wochen incl. HP schon alleine 2100 € pro Person... Filitheyo und Reehti Beach bekommt man etwas darunter...für 1800 - 2000 € pro Person.
Für Top-Inseln wie Mirihi oder ähnliches wird man selbst in der Nebensaison noch 3500 € los.
Wenn ihr 2500 € Gesamtbudget habt dann würd ich an eurer Stelle lieber Richtung Asien (Thailand, Malaysia, Bali etc.) forschen, da man dort ein völlig anderes Preis-Leistungsverhältnis hat und für das von euch veranschlagte Geld schon sehr schöne Flitterwochen haben kann.
Solltet ihr natürlich vorhaben nur 1 Woche dort bleiben zu wollen dann würde das schon wieder etwas anders aussehen...aber das kann man nicht so recht aus Deinem Beitrag herauslesen 
Gruß
Große Safari und 1 Woche Southern Palms - Fragen über Fragen
Hallöchen liebe Kenia-Freunde und Experten!
Nun ist es auch bei uns endlich so weit, am 09.07. gehts los nach Kenia. Wir können es kaum noch abwarten.
Ich habe nun schon viele nützliche Tipps aus dem Forum entnommen, das ist echt klasse.
Nun noch ein paar kleine Fragen:
1. wie groß in etwa darf die Safari-Tasche sein? Für eine Woche braucht man ja schon ein bisschen Gepäck...
Wie ist Eure Erfahrung mit Bargeld? In den Lodges gibts ja keine Safes. Schon was gehört, dass viel geklaut wird? Was benötigt man wohl so durchschnittlich pro Person pro Woche an Geld? Hotel ist AI, aber bei der Safari nur VP...? Wir sind etwas planlos, was wir mitnehmen sollen.
Hat einer von Euch zufällig Erfahrungen mit FLITTERWOCHEN
im SOUTHERN PALMS???
Da freuen wir uns auch über jede Info 
Also, ballert uns zu mit Erfahrungen und Tipps, wir freuen uns.
In 2 Wochen gehts wie gesagt los, erst 8 Tage große Safari und dann Hotel. Ist noch jemand zu der Zeit da?
Liebe Grüße,
Chili-Schote
MS Calimera Nyle Style
Es gibt eigentlich überhaupt keine Infos zur Nile Style, außer die hier im Forum (auch in anderen Foren hab ich leider nichts gefunden). Ich denke, der Hauptgrund dabei ist, dass die meisten ihre Nilkreuzfahrt über die "typischen" Ägyptenveranstalter wie Phoenix oder Oft-Reisen buchen, und die beiden haben das Schiff ja nicht im Programm. Wie oben schon erwähnt, hat bei mir selbst der Veranstalter (Jahn Reisen) zu einem anderen Schiff geraten.
Jahn hat zwar nicht gesagt, dass das Schiff schlecht wäre, aber die meinten: Vor dem Hintergrund meiner Reise (flitterwochen) würden sie mir eines ihrer beiden anderen Schiffe (Hamees oder Alyssa) eher empfehlen.
Da ich hier im Forum schon viel von Simsim-Reisen gehört habe, habe ich die auch angemailt und von dort bekam ich dann die Aussage, dass sie mehrere Reiseführer in Luxor auf das Schiff angesprochen hätten und alle hätten einstimmig gesagt, dass man besser ein anderes Schiff nehmen solle.
Mir haben die beiden Aussagen gereicht zum Umbuchen, zudem Jahn auch gleich angeboten hat, dass ich kostenlos umbuchen kann.
Fliege am Sonntag "Varadero" - hab noch 2 Fragen.... :)
Wow,doch so viele Antworten! Danke erstmal...bin zwar ein wenig verwirrt aber gut....
Um Euch auch noch zu antworten:
@juanito :
Ja ich bin die Tänzerin,aber ich lehne das Angebot dankend ab.
Sorry aber ich möchte mal 2 Wochen meine Ruhe deshalb keine Handy und außerdem hat meine Mama immer gesagt "Gib deine Nummer nicht an Fremde" *Scherz* Wieso überhaupt?
Wer mich kontaktieren will am einfachsten über meine Homepage: www.sharon83.de
Aber bitte ich möchte jetzt erstmal Flitterwochen genießen und dafür sorgen dass es bald Nachwuchs gibt *gg*
In diesem Sinne,
gracias!
raymelin
KaribikKreuzfahrt wo Delfinschwimmen usw
@Toby-Aleks sagte:
Hallo,
da wir nun unsere Flitterwochen auf der Costa Atlantica (unsere 1. Kreuzfahrt überhaupt) in der Karibik gebucht haben, würde uns interessieren wo man am Besten mit Delfinen schwimmen kann und ob es den Preis "wert" ist.
Unsere Route verläuft so:
- Fort Lauderdale (Florida)
- Seetag
- Grand Turks (Turks Inseln)
- Roadtown (Tortola)
- Catalania Island (Dom.-Rep.)
- Seetag
- Fort Lauderdale
- Key West (USA)
- Seetag
- Ocho Rios (Jamaika)
- Grand Cayman (Cayman Inseln)
- Cozumel (Mexiko)
- Seetag
- Ausschiffen in Fort Lauderdale
Könt ihr uns Tipps zu schönen Ausflügen geben, auf der Costa Homepage geht das erst eine gewisse Zeit vor Reiseantritt.
Delfinschwimmen und das SAWGRASS in Ft. Lauderdale wäre schon ganz nett denken wir.
Danke und wir sind für jeden Tip dankbar.
In cozumel ca. 25 Gehminuten vom Hafen in Richtung Stadt auf der linken Seite
gibt es ein kleines Aquarium mit Delfinen zum schwimmen. Auf eigene Faust hingehen und für
kleines Geld selber buchen. Alle anderen Häfen nicht mnöglich oder extrem teuer.
Gruß Carola . c.klingenberg.vordorf@googlemail.com viel Spaß auf der Costa!