6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
barrierfreies Istanbul
Sorry, ich seh das auch als größtenteils schwierig. Gehwege haben oft mal einfach Engstellen oder Kellerabgänge, Stufen usw. Und je nach Reisezeit ist Istanbul ziemlich voll, da wollte ich weder mit Kinderwagen noch mit sonstwas durch, da wirds zu Fuß schon oft sehr eng, gerade im Bazarviertel.
Die Istiklal ist kein Problem, rauf kommt man mit Tünel oder Füniküler, runter natürlich auch.
Bei den Verkehrsmitteln gibt es schon Zugänge die Behindertengerecht sind, in die Tram kommt man auch, aber meist sind die Überfüllt. Bei den neuen Verkehrsmitteln, Metro + Marmaray, wirst du keine Probleme haben.
lg - socola
Regen: Busunfall bei Antalya
Soeben bei SPIEGEL Online:
"Schwerer Unfall im Regen: Ein Bus mit Touristen an Bord ist in der türkischen Provinz Antalya verunglückt. Zahlreiche Deutsche wurden ins Krankenhaus gebracht, drei von ihnen mit schweren Verletzungen.
Istanbul - Bei einem Busunfall im Süden der Türkei sind am Donnerstag 18 deutsche Touristen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Wie die halbamtliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldete, ereignete sich der Unfall bei Akseki in der Provinz Antalya.
Der Bus mit den Touristen rutschte demnach bei nasser Fahrbahn von der Straße und kippte um. Die Verletzten wurden im Kreiskrankenhaus von Akseki behandelt. Woher sie stammten, war zunächst nicht bekannt.
sto/AFP"
Was zahlt Ihr für Euren Urlaub?
Wenn wir schon beim Thema sind, ende April gebucht.
2 Personen, Lilia Beach Goldstrand, 2 Wochen Al inclusive vom 12.8. - 26.8.2017 für 590 Euro pro Person über weg de / Alltors Tochter ByeBye.
Flug Bulgarian Air Charter von HAM-VAR und VAR-HAM.
Alternativ stand auch das Hotel Excelsior zur Auswahl, wären 555 Euro pro Person, oder das Hotel Astana, wären 620 Euro pro Person.
Excelsior ist aber von Lage und Standart her eher schlechter und Hotel Astana war eine andere Reisegesellschaft und Flug nur über Istanbul möglich.
Preis Leistungsverhältnis überzeugt, das einzige ist das es sehr Voll ein kann, aber irgendwas ist immer.
Frühstücksaufschnitt wie gewohnt?
Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass sehr luxuriöse und hochpreisige Hotels z.B. in Istanbul oder an der Ägäisküste so Dinge wie Serrano- oder Parmaschinken, Bündnerfleisch und ausgesuchte italienische und französiche Salamisorten einfliegen.
Die dürften aber dann kein AI-Konzept haben und ausserhalb des üblichen Pauschalurlauberbudgets liegen. Zudem sind die obigen Dinge ja auch kein "normaler Aufschnitt"
Jeden Tag guten Aufschnitt und zum Mittag- und Abendessen Entrecôte oder Filet in großen Stücken neben exklusiven Markengetränken ist für den Tagesreisepreis im Winter nicht mal zu Hause zu finanzieren wo ja die Unterkunft nicht auch noch extra bezahlt werden muss...
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Der Thread heißt aber auch nicht Türkei und der Tourismus als solches, sondern Sicherheit im Türkei Urlaub. Und bei allem Respekt, noch eine Bombe in Istanbul und noch eine Bombe in Ankara ändern nichts an der bereits bekannten Sicherheitslage. Außerdem ist das hier kein Nachrichtenmagazin, jeder Bombenanschlag kommt brühwarm als Brechnachricht auf fast allen Sendern und spätestens 24 Stunden später in der BLÖD-Zeitung, da muss der nicht hier auch noch unbedingt reisserisch gemeldet werden. Wenn sich etwas an der Sicherheitslage ändert, gerne. Aber lies doch mal die letzten 30,40 Seiten zurück, da steht immer wieder das gleiche. Wem bringt das denn etwas?
USA Mietwagenrundreise Juli 2018
"Waaas? Ihr zahlt mehr als 300 Euro für einen Flug in die USA??? Nee, oder?"
OMG, das hatten wir ja schon lange nicht mehr! Der Otto-Normalbürger hat aufgrund der Urlaubsplanung im Betrieb ein gewisses Zeitfenster, in dem er Urlaub machen kann. Und mit schulpflichtigen Kindern ist es natürlich ganz schwierig, ein Schnäppchen zu bekommen.
Wenn man zum eingeschränkten Zeitraum noch besondere Ansprüche hat (keine Flüge über Istanbul, Madrid oder Bombay, maximal einen Stopp, bei Stopps mindestens zwei und höchstens drei Stunden Aufenthalt), dann kann man für einen Hin- und Rückflug für 700 € in der Bretterklasse schon zufrieden sein.
sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
Lest mal das hier:
http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/1784
Wenn ich das richtig interpretiere, verfasst eine Flugsicherungsbehörde einen Bericht über ungewöhnliche Vorkommnisse auf den Flughäfen des eigenen Landes.
Logischerweise hätte also Istanbul - und nicht SunExpress - einen Report erstellen müssen. Allerdings ist es so, dass die türkischen Behörden so ziemlich alles, was auch nur im entferntesten dem Tourismus schaden könnte, unter die handgeknüpften Teppiche kehren.
Es würde mich nicht wundern, wenn SunExpress sich unschuldig stellt und mit Hinweis, dass von den Behörden des Flughafens Istanbuls keinerlei besonderen Vorkommnisse bzgl. Flug XQ 354 (öffentlich) registriert wurden. Irgendwie verstehe ich das auch.
Thema: 23102
Ich habe schonmal eine Ost-Türkei Rundreise gemacht 
Hin ab Istanbul bis Tatvan mit dem Zug, 2 1/2 Tage, Day and Night, dann mit dem Dampfer übergesetzt nach Van.
Van- Diyarbakir- Urfa- Gaziantep- Maras-( Nemrut Dagi) usw.
Da waren aber die Kurden noch friedlicher und Gastfreundlicher.
Bis auf Ausnahmen, in Van warfen die Kinder schonmal Steine wenn sie keine Tatli oder Chiclet bekamen.
leider- leider nicht mehr möglich 
Eine Rundreise West-Türkei kann man doch selbst organisieren.
In jedem Ort gibt es einen Busbahnhof. Neuere Busse, billich und pünktlich. Einfach von Ort zu Ort hoppen