Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

Lest mal das hier:

http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/1784

Wenn ich das richtig interpretiere, verfasst eine Flugsicherungsbehörde einen Bericht über ungewöhnliche Vorkommnisse auf den Flughäfen des eigenen Landes.

Logischerweise hätte also Istanbul - und nicht SunExpress - einen Report erstellen müssen. Allerdings ist es so, dass die türkischen Behörden so ziemlich alles, was auch nur im entferntesten dem Tourismus schaden könnte, unter die handgeknüpften Teppiche kehren.

Es würde mich nicht wundern, wenn SunExpress sich unschuldig stellt und mit Hinweis, dass von den Behörden des Flughafens Istanbuls keinerlei besonderen Vorkommnisse bzgl. Flug XQ 354 (öffentlich) registriert wurden. Irgendwie verstehe ich das auch.

Mehr lesen

Flugspecials nach BKK??

Hallo Uwe,

so ein Trainingsanzug hat mir schon immer gefehlt. Das Einzige, was ich bis dato bekam, war ein Schlafanzug von Givenchy bei Singapore Airlines. Aber das war zu meinen finanziell besseren Zeiten und in der First.

Die Tuerken sind uebrigens inzwischen in der Star Alliance und koennen deshalb nicht schlecht sein. Freunde von mir haben es vor 2 Jahren ueber Istanbul probiert und waren zufrieden.

Dass es immer teurer wird, liegt wohl auch an den hohen Nebenkosten.

Fuer einen sogenannten Freiflug ueber die Meilen bei Qantas bezahlte ich kuerzlich glatte 300 Euro mit Iberia nach Santo Domingo.

Mehr lesen

Im dolmus von alanya nach side

Wir haben diese Fahrt vor ungefähr 7 Jahren gemacht (von Alanya nach Side. In Alanya gabe es einen extra Busbahnhof für Überlandbusse. Dieser Bus kann bis Istanbul fahren. Es ist zwar etwas teurer als mit dem Dolmus zu fahren, aber es geht schneller, da nicht überall gehalten wird. Wir haben uns kurz vor Side absetzen lassen und dort einen Dolums angehalten. Ich glaube damals hat es umgehrechnet ca. 3,50 pro Person gekostet. Der Überlandbus war übrigens sehr komfortabel und man musste vorher eine Fahrkarte kaufen und bekam einen reservierten Platz.

Wir haben die Fahrt sehr genossen - viel besser als in einer großen Gruppe.

Mehr lesen

Flughaftentransfer Alanya HIlfe!

Hinflug : 68€

Zurück aus Istanbul: 112€

Zurück aus Izmir: 164€

also bezahlt die eine 180€ und die andere 232€

Ich kenn die Taxifahrer an den Flughäfen schon gut genug, dass ich mir sicher sein kann, dass sie die Situation, dass man um 03:00Uhr am Flughafen steht und kaum Möglichkeiten hat, schamlos ausnutzen werden und mir sicher keinen akzeptablen Preis machen werden.

Ich würde für so nen Transfer auch maximal 30€ zahlen p.P.

aber wie gesagt, mir wäre es lieber uns würde ein anderer Reisebus mitnehmen, für ein gutes Trinkgeld, schließlich fahren ja sehr viele vom Flughafen nach Alanya..

Mehr lesen

Valium und Hustentabletten Einfuhr in Türkei

Ich möchte mit meinen erwachsenen Kindern 5 Tage nach Istanbul fliegen . Habe gelesen, dass man lt. Einfuhrbestimmungen für jedes verschreibungspflichtige Medikament ein Attest benötigt, in dem steht, dass man diese Medikamente auch wirklich benötigt.

Bei mir geht es um Valium und Hustentabletten (Reizhusten, Tabl. enthaltenCodein).

Ich brauche diese Medikamente, kann aber kein Attest für die Hustentabletten bekommen, weil ich dieses Hustenmedikament von meinem verstorbenen Vater übernommen habe ; 1 Packung kostet in Deutschland immerhin ca. 16 €

Rein in den Koffer, statt ins Handgepäck? Für Valium werde ich ein Attest bekommen.

Wer kann mir helfen, wie oft kommt so ein Attest-Check vor?

Mehr lesen

Berge und Meer Türkei

Mein geehrter Günter,

jetzt müßte ich schreiben: Vera... kann ich mich selber! :laughing:

Nein, ich nehme es so wie es wirklich meinst.

Was glaubst du wie viele Türkische Reisebüros* es in Berlin gab und gibt?

Viele sind weg vom Fenster.

Ende der 70er und bis Mitte der 80er hatte ich vielen Flüge nach Istanbul gebucht.

Meistens klappte es einwandfrei.

Andere Reisende strandeten in der Süd-Türkei. Hotel nicht bezahlt, Rückflug auch nicht.

Der Gewerbeaußendienst kam nicht hinterher. Sie waren mit der Kohle schon längst in Diyarbakir, Urfa, Gaziantep. :D

*sind Vermittler, ich weiß. Aber in West-Berlin waren besondere Zustände.

Mehr lesen

Erfahrungen mit clever-hotels.com

Hallo,

Buchung über Clever-Hotels für drei Nächte in Istanbul komplett geplatzt.

Buchungen war wohl eingegangen dann aber nach bekanntwerden der Insolvenz durch das Hotel storniert. Zahlungen auch nicht perpaid war nicht gegeben obwohl die Buchung schon 8 Wochen zurückliegt. Müssen die Übernachtung jetzt zweimal bezahlen. Glücklicherweise war das Hotel(Hilton Doubletree)  sehr kulant und hat einen Sonderpreis angeboten. Würde mich exakt vorab informieren ob Hotel sicher gebucht und bezahlt ist. Unsere Erfahrung zeigen dases Probleme gibt. Nach Auskunft des Hotels werden Zahlungen immer erst nach der Übernachtung geleistet. Clever-Hotel könnte man durchaus bewusstes Abzocken unterstellen.

Mehr lesen

Allgemeine Fragen zum Fährbetrieb

Wir wollen dieses Jahr abends einmal im asiatischen Teil von Istanbul zum Essen gehen. Nachdem wir letztes Jahr dort tagsüber zum Einkaufen waren, hatten wir gesehen, wie toll in Kadiköy die Restaurants sind. Jetzt habe ich auf der Seite von Sehir Hatlari in einem Schiffsplan gesehen, das da Schiffe bis abends 23.oo Uhr nur nach Karaköy fahren, bis jetzt sind wir immer in Eminönü gestartet und gelandet, ist das umständlicher? So wie ich das gesehen habe, ist das ja gerade nur auf der anderen Seite der Galatabrücke? Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruss

Ursula

Mehr lesen

Rixos Premium Belek

Hallo, und vielen Dank an alle, die so nett geantwortet haben,

ich war schon sehr verunsichert, ob ich das richtige Hotel für unseren Novemberurlaub  gebucht habe.

Zum Glück habe ich eben Berts Beitrag gelesen, der mich wieder hoffen lässt.

Dass jeder ein Hotel anders empfindet, sieht man ja an den unterschiedlichen Bewertungen. Wir waren auch im Mai im Dolce Vita und sind nach einer Woche ins Barut Lara umgezogen. Das Zimmer in der Istanbul Street war uns zu dunkel und zu ungepflegt. Andere Gäste konnten das nicht nachempfinden.

Ich hoffe sehr, dass unser Urlaub kein Flop wird. Ich werde berichten.

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Istanbul Lira oder Euro??

Ok jetzt für safira56 :D i.

Naja es ist auf jeden Fall besser mit Lira in Istanbul zu bezahlen als mit Euro.

Da das Thema "ich bin ein Touri ich zahle mehr" erwähnt worden ist wollte ich dazu stellen nehmen , dass es von Vorteil ist , wenn man Türkische Freunde hat die mit einem Einkaufen gehen dort , so ist die Gefahr doch wesentlich geringer "abgezockt" zu werden als wenn ich als Touri dort einkaufen gehe.

Ganz nebenbei bei Türken wird auch es auch versucht sie über den Tisch zu ziehen.

Ich hoffe safira56 du hast verstanden ,was ich damit aussagen wollte

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!