10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenia im Mai?
Jambo Raudi,
fahre selber im Mai nach Kenia. Ist halt (wie im November auch) die billigste Reisezeit. Letzten November (bis Dezember) war ich auch da und es hat 2 Tage geregnet. War aber nicht wie bei uns, max. eine Stunde und danach wieder Sonne. Meistens regnet es nachts. Und da schlafen brave Touris ja, ne? Von den Temperaturen her ist es angenehm. Nachmittags kühlt es am Strand ziemlich ab. Sobald du aber wieder in die geschützten Hotelanlagen gehst, ist wieder schwitzen angesagt. Wir haben 2004 im November (also auch Regenzeit) eine Safari in die Masai Mara gemacht. War vom Wetter her auch ok! Also, trau dich, Kenia ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!!!
LG
Showgirl
Kenia, Tsavo Ost/West und Massai Mara in Kenia buchen, seriöse Adressen
Jambo Marko & Claudi,
ich würde euch auch empfehlen, dass ihr euch mit eurer Buchung ranhaltet und schon von hier aus eine Safari bucht.
Wir fliegen Ende September das erste Mal nach Kenia.
Wir haben verschiedene Anbieter (via Email) kontaktiert und Ende Juli unsere Safari gebucht. Die Angebote der Safarianbieter waren unterschiedlich, was sie uns aber alle übereinstimmend geschrieben haben war, dass die Buchungslage sehr gut ist und nicht mehr viele Quartiere verfügbar sind.
Vor allem für die Masai Mara könnte eure Planung schwierig werden. Den ursprünglichen Ablauf unserer Safari mussten wir wegen „Quartierengpässen“ in der Masai Mara (!wegen der Migration!) umplanen.
Wie Chrissy schon schreibt, schaut unter den Reisetipps für Kenia nach...
Viele Grüße
Matthias
Im August nach kenia???
Jambo
eigentlich hat habarigani alles schon schön zusammen-gefasst.
Auch wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr ( Schulferien) nach Kenia fliegen.Ende Juli Anfang August.
Es ist eigentlich Winter dort!!!
Jedoch waren wir 2006 Ende Juni Anfang Juli dort und dies Zeit würde ich nicht wieder wählen.
Auf Safari in der Mara war es natürlich traumhaft und trocken und heiß.Nur nachts war es kalt.An der Küste jedoch war der Himmel meist bedeckt es hat oft geregnet und die Sonne kam vielleicht mal 2 Stunden heraus.
Aber August ist halt eine gute Reisezeit für die Mara......
Und Kenia...nur Badeurlaub-einfach viel zu schade .Es gibt so viel zu entdecken.
Und kalt ist es ja nie......
Lg Turtle 1994
strandfrage: Hotel southern palm beach resort
Jambo
ob du Kenia lieben wirst kann dir keiner beantworten...
Das mußt du wohl selber herausfinden...
Das Southern ist schon ein gutes Hotel mit einem sehr schönen Strandabschnitt.
Die Zimer und Badezimmer könnten mal renoviert werden.
Wir waren 2 mal dort und es wird uns dieses Jahr nochmal dorthin ziehen.
Letztes Jahr waren wir kurz nach den Unruhen dort und es ist ja klar das die Küche für 60-100 Personen nicht so kocht und Auswahl bietet wie für 400-600 Personen.
Man wird aber sehr umsorgt.
Außerdem sollte man nicht vergessen ,dass man in Afrika ist und einige Meter weiter haben die Menschen Hunger....
Eine schöne Zeit in Kenia....
Lg Turtle 1994
Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?
Fakt ist aber, das mit einem Taxi jeder rein kommt, wir wurden schon öfter von Bekannten mit Taxi abgeholt. Außerdem sind in den deutschen Flughäfen die Check-In- Schalter in dem öffentlichen Flughafengebäude, wenn man in Mombasa am Check-In ist, da kommt nichts mehr (außer einer Toilette), keine Geschäfte, Restaurants,..., also geht man dann auch gleich durch die Ausreisekontrolle und ist in der Duty Free Halle. Ich denke, das kann man also auch nicht vergleichen. Und das Thema Bestechung ist ja in Kenia gang und gebe, wir wurden ja schon öfter von Polizisten (!) nach Geld gefragt !!
Aber ich gebe Dir Recht, wer nach Kenia fliegt, sollte sich der Probleme bewusst sein. Passieren kann überall etwas.
Aktuelle Themen und Informationen
mayfieldfalls:
Ich glaube das es hier User gibt die Kenya kennen wie ihre Handtasche oder sogar besser.
Und ich bin überzeugt davon, dass diese User ganz sicher die schönsten Lodges, die besten Safarirouten usw. benennen können... Doch um die Entwicklung in Kenia voraussagen zu können, benötigt man Glaskugel und Sternchenkopftuch...
Freue mich für die User, die gerade aus Kenia zurückgekommen sind und einen tollen Urlaub hatten - das hat aber für zukünftige Reisen keinerlei Bedeutung. Von daher, @greno, unterlasse doch einfach deine überheblichen Kommentare und überlasse es den Usern, ob sie nach dem Lesen dieses Threads und sonstiger Informationsbeschaffung fliegen wollen oder nicht... Widerlegt wurde hier im übrigen gar nichts, was die Sicherheitsbedenken einiger betrifft.
Telefonieren/SMS
Hallo,
die Kosten von 100 € pro Monat für die Vorschule erscheinen mir etwas hoch, soviel kosten i.a. Eliteschulen wie z.B. die Mombasa International School.
Die Primary School ist in Kenia kostenlos, die Eltern müssen aber für Schulkleidung, Schulsachen usw. aufkommen, man kann die Kinder natürlich auch in private Schulen schicken, das kostet dann, aber nicht soviel wie o.g.. Die Secondary School muss bezahlt werden, mir sind z.B. Schulpreise von ca. 150 € pro Term (3 Monate) in einer Boarding School bekannt, d.h. der Schüler ist die ganzen 3 Monate im Internat, danach hat er 1 Monat Ferien.
Ansonsten muss ich Franz recht geben, Kenia ist ein Fass ohne Boden, man kann nicht allen helfen, aber wenigstens einigen.
LG
Cora
Hilfe für die einheimischen in Kenia
Hallo Schlanga,
völlig richtig, es fehlt an allem, Kenia oder Afrika ist ein Faß ohne Boden, doch ich habe so mein Problemmit Spenden an irgendwelche Organisationen, denn was dann wirklich ankommt kann glaube ich niemand sagen. ich bin mir noch nicht mal sicher ob meine Spende vor Ort beim Direktor der Schule in der Schule oder in den Taschen des Direktors ankommt.
So nehme ich lieber Kulis oder Feuerzeuge oder was weiß ich noch was mit, denn die Grundprobleme die Kenia und gesamt Afrika hat kann man noch nicht einmal lösen wenn man Milliadär ist. Aber die Kinderaugen in der Schule wo wir bei 1700 Kinder leider nur 60 Kulis mithatten sprechen eine eigene Sprache.
Mfg. Gabi 2001 ( Franz )
Campingsolaranlage im Flugzeug transportieren
Hallo liebe Keniafans,
wir fliegen im September wieder zur Safari nach Kenia und wollten uns diesmal ein Solar Licht- und Ladesystem mitnehmen. Man verwendet dieses Teil beim Camping um Handy zu laden oder Lampen zu betreiben. Die Solarplatte ist 28 x 18 x 2 cm, der Akku 8 x 12 x 12 cm, dazu gehört eine LED Leuchte. Die Frage ist jetzt nur, darf ich diese Anlage im Flugzeug transportieren, im Handgepäck oder im Koffer?
Ich habe schon versucht bei Turkish Airlines direkt nachzufragen. Die Dame bei der Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Hat jemand soetwas schon in Kenia auf Safari dabei? Wie habt ihr das im Flugzeug transportiert?
Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
LG Morani
Safaris
Jambo dalma........
herzlich wilkommen im Forum, es ist überhaupt kein Problem Safaris vor Ort zu buchen, es gibt mehrere gute seriöse Veranstalter vor Ort, meinen Favoriten kannst Du in meinen Reistipps nachlesen oder gern per PN. Ich würde momentan die Masai Mara als Safari wählen, da sind die Probleme noch nicht angekommen, im Amboseli und Tvaso Ost ist es schon schlechter. Allerdings sind die Safaris in die Mara meißt Flugsafaris und dadurch natürlich teuerer. Kenia wird Dir gefallen, man spricht vom Kenia Virus mich/uns hat er voll erwischt wir lauern nur auf ein gutes Last Minute Angebot dann sitzen wir wieder im Flieger. Weitere Fragen beantwortenwir gern.
LG Gabi 2001 ( Franz )