10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Montag, 15.06.2020
9.45 - 10.30 (MDR)
Verrückt nach Camping (Wh.)
15.10 - 18.30 (3sat)
Schlösser und Burgen der Schweiz - CH 18 (Wh.)
15.15 - 16.00 (SWR)
Menschen und Spuren entlang einer Ferienstraße
Auf der Naheweinstraße - D 17 (Wh.)
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer
Die heißen Quellen von Coron - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.00 (3sat)
Der Traunstein - Wächter des Salzkammerguts - Ö 19
21.45 - 22.00 (3sat)
Erlebnisreisen
Lübecker Bucht (Wh.)
Donnerstag, 08.10.2020
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer - Vom Wasser aus die Welt entdecken
Hoch hinaus in Chicago
16.45 - 18.30 (3sat)
Traumseen der Schweiz - CH 19 (Wh.)
20.15 - 22.20 (kabel1)
Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 19 (Wh.)
Amsterdam - Neapel - Krakau
20.15 - 21.00 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Von Kapstadt in die Kalahari - Südafrikas unbekannter Westen - D 19 (Wh.)
21.00 - 21.45 (SWR)
Mittendrin - Flughafen Frankfurt - D 18 (Wh.)
Donnerstag, 23.09.2021
13.20 - 16.45 (3sat)
Traumseen der Schweiz - CH 19 (Wh.)
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer
Im Dschungel von La Reunion - D 20 (Wh.)
20.15 - 22.20 (kabel1)
Achtung ******* - Peter Giesel rettet den Urlaub - D 21
20.15 - 21.00 (NDR)
La Gomera - wild, grün, kanarisch - D 21
21.00 - 21.45 (NDR)
Bermuda - Inselparadies der Queen - D 19 (Wh.)
23.25 - 1.25 (kabel1)
Achtung ******* ...
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
@verwirrte123 sagte:
Guten Tag Zusammen
Ich stehe immer noch etwas auf dem Schlauch...
Also wenn wir am 21.11.2020 aus der Schweiz auf die Kanaren anreisen, reicht für uns einen Antigen Schnelltest welchen wir im Hotel vorweisen müssen?
Weiss das jemand?
Danke.
Nach jetzigem Stand, ja. Vorlage im Hotel. Die neue Regelung gilt ja erst ab Anreise 23.11. Wir fliegen ja gottseidank schon eine Woche früher...
Romantische Hütte im Wald
Guten Abend,
ich suchen eine romantische Hütte im Wald. Am besten in Baden-Württemberg, Bayern oder der Schweiz. Wir kommen vom Bodensee und würden dort gerne ein Wochenende verbringen. Zur Not dürfte es auch etwas weiter weg sein.
Ich hänge noch ein Bild an, dass ihr euch vorstellen könnt was in etwa wir suchen.
Ich bin über jeden Tipp sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Bild entfernt!
Menthol Zigaretten kaufen
Guten Abend Schnu!
Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, ist aber auch die Einfuhr von Menthol-Zigaretten in die EU seit dem 20.5.(nicht erst seit 25.5.!) verboten - hier wird von "Schmuggel-Weg aus der Schweiz" gesprochen. Lasse mich aber Besserem belehren! Vielleicht interessant die Seite des Duty-Frees - aus Zürich - oder an welchem Airport reist sie ein? https://zurich.shopdutyfree.com/de/catalogsearch/result/?q=zigaretten
Auslandskrankenversicherung
Ich füge die Frage von Apfelteele mal hier ein:
-----------------------------------------------------------
"Hallo
Mein Freund und ich fliegen am 18.8. für 2Wo in die Türkei nach Dalyan.
Nun bin ich am Überlegen bzgl. einer Auslandskrankenversicherung, da die Türkei ja nicht zur EU gehört.
Ich habe meine Krankenkasse bereits angeschrieben, zurück kam:
>>> "über die Höhe der Beiträge der Barmenia kann ich leider keine Angaben machen. Dies ist Altersabhängig und gilt immer für ein Jahr." <<<
Jetzt bin ich nicht besonders scharf darauf, für 1 Jahr Geschockt obwohl wir nur 2Wochen dort sind, eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen.
Was sind eure Erfahrungen? Was meint ihr?
Dankeschöööön"
--------------------------------------------------------------
Hallo!
eine Auslandskrankenversicherung ist die wichtigste Versicherung überhaupt und jeder, der auch nur einen Fuß in ein fremdes Land setzt, sollte unbedingt eine haben. Das hat mit EU, oder ähnlichem überhaupt nichts zu tun.
Wir sind hier an der Grenze zur Schweiz und diese hat ja bekanntlich die gleichen Abkommen, wie die EU Länder. Dennoch weiß ich, von Leuten, die längere Zeit in der Schweiz im Krankenhaus waren und dadurch finanziell völlig ruiniert sind, weil keine Auslandskrankenversicherung bestand. Die Schweiz (und sicher auch andere Länder) erbingt nämlich Leistungen, die die deutschen Kassen nicht bezahlen. Diese zahlen nämlich nur die Behandlungen, die auch im eigenen Land bezahlt werden würden.
Also unbedingt eine Versicherung abschließen.
Wenn ich jetzt kein allzu exotiosches Land habe, in das ich reise reicht ja eine einfache Jahresversicherung, die es bei den meisten Banken und Sparkassen gibt. Ich zahle beispielsweise 7,50 Euro pro Jahr.
Gruß
Berthold
Lörrach-Bern welche Tunnel? & Tipps für Langzeitunterkunft?
@kaydog sagte:
Hallo Bianca
Zwar wohne ich am anderen Ende der Schweiz, aber ich glaube ich kann einige Deiner Tunnelängste zerstreuen
.
Es kommt ein bisschen drauf an wo Du die Schweizergrenze überquerst. Wenn Du dies in Weil am Rhein machst, kann es sein dass Du nicht um kürzere Autobahntunnels herumkommst. In der Agglomeration von Basel hat es einige von diesen. Diese sind jedoch eher kurz und auch überhaupt nicht "gruselig". Auf der Weiterfahrt nach Bern, auf der A1, hat es keine Tunnels mehr.
Du könntest aber auch von Lörrach aus auf die A98/A861 und kommst so in die Schweiz auf die A3. Soviel ich weiss, hat es auch auf dieser Strecke keine nennenswerten Tunnels.
Gruss aus der Schweiz
Iris
Stimmt nicht, es gibt in jedem Fall Tunnels von Basel nach Bern, egal welche Autobahnroute man wählt
Hallo Bianca
Dass es nach der Schweizer Grenze in Basel Richtung Bern keine Tunnels mehr geben soll, stimmt so nicht. Fährst du auf der A2 in Richtung Bern fährst du durch den Aristorftunnel (ca 2Km) und den Belchen-Tunnel (ca. 5 Km)
Wenn du in Richtung Zürich fährst auf der A3 um dann bei der Verzweigung Birrfeld auf die A1 zu kommen in Richtung Bern kommt dir der Bözbergtunnel in die Quere (ebenfalls ca. 5Km)
Daher ist es unmöglich von Basel aus ohne Tunnels nach Bern zu kommen wenn man die Autobahn benuzt.
.