Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Nepp im Oberengadin

Das Trinkgeld ist in der Schweiz,

im Gastgewerbe seit 1974 inbegriffen.

Trinkgeld ist eine freiwillige Zahlung der Gäste

und nicht Lohnbestandteil der Angestellten. 

Da die Löhne im Gastgewerbe niedrig sind, gibt man für guten Service, gerne 

ein Trinkgeld, bei schlechtem/unfreundlichem Service, halt wenig oder nichts!  

Im LINK oben "Trinkgelder im Ausland – ein Überblick" 

sieht man, dass das auch in anderen Ländern, so üblich ist.

Mehr lesen

Günstiges Skigebiet+Unterkunft mit langen Pisten

Das Val d'Anniviers sowie das ganze Wallis sind natürlich wunderschön - habe fast 20 Jahre dort gewohnt und war oft in Zinal.

Ich war völlig auf die deutsch-sprachige Schweiz fixiert, denn von Karlsruhe nach Zinal sind es um die 500 km, d.h. bestimmt um die 5 1/2 Stunden Fahrzeit  :shock1:

Wende Dich vielleicht am besten an die Tourist-Info dort, die finden bestimmt ne Unterkunft für Euch  :D

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Wenn`s um die Schweiz geht, will ich natürlich gerne helfen ! :thumbsup: :laola:

Allein schon wegen meines "vielen" Geldes wegen, was ich Euch anvertraut habe...! :laughing: :laughing: :p ;)

Und natürlich auch wegen eines Bekannten, der in Horn lebt (zugegeben, wenn der will, kann der zur Not noch Deutschland rüber schwimmen ! :sunglasses: )

Und eine Schriftfarbe muss ich ja hier (zum Glück) nicht beachten - oder doch ?  ;) :heart_eyes:

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Jaja, das ist klar ;) Die verstehe ich ganz sicher nicht alle :p  

Im August sind wir übrigens 3 Tage in Hasliberg Goldern :laughing:

Ich habe gefragt, ob Du eventuell keine echte Schweizerin bist, weil Du geschrieben hattest, ich zitiere :

"Aber soviel ich weiss, lernen alle Schweizer in der Schule Hochdeutsch sprechen und schreiben"  :shock1:

Das hatte ich so interpretiert, dass Du Deine Schulzeit nicht in der Schweiz absolviert hast ;)

Mehr lesen

Hotel nur für deutsche Urlauber ??

Hallo

kennt jemand so ein Hotel ?? 

Ich glaube in Kemer gibt es ein Hotel nur für Gäste aus der Schweiz , der Name ist Pirates Bay oder so ähnlich.

Mir geht es nicht darum nur " deutsche " im Urlaub zu sehen , nur ob es so etwas auch gibt.

Danke Gruss Günter

2003  Titanic /Lara

2004 Kaya / Belek

2005 Lara Beach

2009 Dizzaly/Alanya 

2010 Lara Beach

2011 Corinthia Tekirova

2012 Lake&River Side

Mehr lesen

Modernes Wellness- und Wanderhotel im Allgäu

Hallo,

hab grad mal rasch in meinem Wellnesskatalog gestöbert und folgende Hotels gefunden, die den Bildern nach zu urteilen, modern aussehen :

Concordia Wellness & Spa Hotel, Oberstaufen

Hubertus Alpin Lodge & Spa, Balderschwang

Wellness-Hotel Sommer, Füssen

Ebenfalls Grüsse aus der Schweiz, jedoch bei Regen   ;)

Moni

@ BlackCat

Bitte korrigiere mich, wenn ich da Mist verzapft haben sollte,

war ja auch noch nie im Allgäu und kenne die Hotels nicht persönlich   :shock1:

Mehr lesen

Visum USA nötig für Transfer ?

Hallo Rentnerleben,

was meinst du denn mit "Visum"? Ich sehe in deinem Profil, dass du in der Schweiz wohnst. Bist du denn keine Schweizerin? Sofern doch, dann brauchst du auch kein Visum.

Oder sprichst du von ESTA? Das muss man immer ausfüllen, auch wenn man nur in den USA umsteigt, weil man immer einreisen muss.

Ich hoffe, ich habe damit deine Frage beantwortet, ansonsten vielleicht nochmal spezifizieren.

Viele Grüße,

Jilly

Mehr lesen

Domrep mit Kleinkindern

DANKE,

ja ich denke, dass die flugpläne für die schweiz im juni da sind!!!

die flüge sind immer mega schnell ausgebucht und wir wollen ab zürich einen direktflug haben nach Punta Cana (bzw. ich glaube der Hinflug ist mit Zwischenlandung in Puerto Plata, das hatten wir damals auch schon, ist aber weiterhin nicht schlimm!)

hab's schon auf dem reisebüro gemeldet, dass sie mir schnellstmöglich bescheid geben und 4 sitzplätze blocken... :-)

Mehr lesen

Region mit vielen Bergbahn- und Wandermöglichkeiten

Hallo Limba,

schau dir mal die Ecke Paznaun mit Ischgl oder Galtür an. Da gibt es im Sommer diese Card für die Bergbahnen. Von Ischgl aus gibt es eine Verbindung nach Samnaun/Schweiz. Die SivrettaHochalpenstraße lässt sich wunderbar fahren (ähnlich KaunertalerGletscherstraße) und am See auf der Bieler Höhe kann man wunderbar wandern und einkehren.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!