5266 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Ruhige Urlaubsorte
Hallo Susanne,
Du suchst also ruhige Urlaubsorte auf den Balearen (siehe Ibiza-Thread). Bei Mallorca kann ich Dir helfen, denn auch wir suchen im Urlaub die Ruhe und können mit den ganzen Touristenhochburgen nichts anfangen. Wir haben mittlerweile schon die ganze Insel abgegragt und viele Orte gesehen. Unser absoluter Lieblingsort ist Colonia Sant Jordi im Süden, am berühmten Es Trenc Strand. Hier im Süden hat man viele Möglichkeiten, grade was unberühre Strände angeht. Es Trenc ist der schönste, und auch der sauberste. Hier findet man immer ein ruhiges Eckchen. Außerdem kann man vom Ort aus in ca. 45 min. den Platja Es Carbò zu Fuß erreichen, man läuft immer am Meer entlang. Dieser Strand ist fast menschenleer. Außerdem zu empfehlen der Platja Es Caragòl, wenn man Naturstrände mag und Seegras nicht scheut. Der Ort an sich ist schön ruhig, ohne viel Hotelbunker etc., dennoch ist alles in Maßen vorhanden, was man braucht: Bank, Supermarkt, Restaurants, Bars. Aber es kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an, zu der man verreist. Wenn man das ursprüngliche, wahre Mallorca erleben will, kann ich nur einen Fincaurlaub empfehlen - traumhaft! Und das ist auch das wahre Mallorca ohne Touristen. An den Küstenorten findet man sie überall - wie Du und ich.
Liebe Grüße
Soluna
Koh Samui oder Phuket?
Guten Abend liebe Thailand-Experten!
Meine Partnerin (22) und ich (21) fliegen vom 11.02. bis und mit dem 23.02.2016 nach Thailand. Das Reiseprogramm sowie unsere Vorstellungen sind schon relativ konkret. Wir wollen zuerst acht Tage in Koh Samui oder Phuket am Strand verbringen und danach für die restlichen vier Tage nach Bangkok fliegen. Nun sind wir aber noch unschlüssig, welche der beiden Inseln geeigneter für uns ist. Eigentlich haben wir uns schon für Phuket entschieden, doch je mehr wir im Internet gestöbert haben, je unsicherer wurden wir. Sehr gerne würden wir einen Ausflug auf die Phi-Phi-Island machen (was ja unseres Wissens nach von Phuket aus idealer ist).
Unsere Vorstellungen für Koh Samui oder Phuket sehen wie folgt aus:
- Sauberer Strand und möglichst schönes Meer
- Vielfalt an Restaurant, Ausgeh- und Ausflugsmöglichkeiten
- Am Tag sowie am Abend darf sehr gerne ein wenig etwas los sein (Bars, Diskotheken), jedoch wollen wir auf keinen Fall etwas Ähnliches wie den Ballermann oder Ibiza vorfinden. Ich glaube, ihr wisst was ich meine..
Zusammengefasst wollen wir für den Beginn der Reise einen schönen Badeurlaub haben, zwei oder drei Sachen / Ausflüge unternehmen und abends "ein wenig um die Häuser ziehen".
Wir freuen uns schon im Voraus auf alle Rückmeldungen.
R. Di Roma
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hi,
bin auch zurück aus Teneriffa und hatte nach den Empfehlungen hier im Thread bei autoreisen.es gebucht.
Übergabe am Flughafen hat perfekt geklappt, allerdings war ich geschockt als ich den Wagen sah. Ein Seat Ibiza der schon 120.000 km runter hatte und wo die Beifahrer- sowie die beiden hinteren Türen nicht von draußen zu öffnen gingen. Irgendwas war da defekt. Zudem machte der Wagen bereits bei 60kmh beängstigende Geräuche und sobald man eine Kurve fuhr, knackte das halbe Auto. Ich hatte einfach nur angst in dem wagen.
Ich miete in fast jedem Urlaub ein Auto, aber sowas hat man mir noch nie angedreht.
Am nächsten Tag sprachen wir das Problem bei unserem Reiseveranstalter an, eigentlich wollten wir nur wissen ob es einen Ansprechpartner von autoreisen in PdlC gibt. aber die Frau von TUI nahm das ganze in die HAnd und sorgte dafür das wir schnell einen anderen Wagen bekamen. Der war dann in ordnung.
@imichelle: Bei Autoreisen bekommst du das auto ca. halb voll getank und musst es dann auch nur halb voll abgeben. Keine Vorbezahlung einer Tankfüllung, aber selbst wenn, bei den spritpreisen dort (0,86 Euro), wird dir da keiner 100 Euro abnehmen
Viel Spaß auf Teneriffa
LG Pülo
Partyurlaub 2009 - wann wohin?Euer Fazit 2008
Ich würde auch mal darum bitten, einfach mal etwas die Partyurlaubs-Rubrik zu durchstöbern. - Ähnliche Frage wurde schon mehrfach gestellt.
Als Gruppe ist es doch eh relativ leicht, denn man hat ja immerhin schon mal die ganze Clique dabei und Langeweile wird nicht so schnell aufkommen.
Zudem ist die Fragestellung nichtmal besonders spezifisch. Was hättet Ihr denn gerne? - Nen AI-Club, viele Ausgehmöglichkeiten direkt vor der Tür, Animation, Sport und Spiel.......???????
Ausgelassen feiern und nicht zu prollig gibt es für mich eigentlich nur nebeneinander, mal eben stärker, mal etwas schwächer.
Also, das einzige was wir wohl ausschließen können, ist wohl Ibiza, da das schon erwähnt wurde.
Wenn ich jetzt schreibe, wählt die Türkei (Alanya), dann gibt es mit Sicherheit wieder einen in der Clique, der absolut nicht in die Türkei will, aus welchen Gründen auch immer.
Schreibe ich Mallorca, dann kommt natürlich wieder, dass dort nur die Kegelclubs rumhängen usw.....(zu prollig)!
Wie wäre es also doch mit Bulgarien? - Da ich aber Dein Profil schon etwas durchstöbert habe, habe ich auch gesehen, dass Du schon mal nen Urlaub dort verbracht hast und mit Sicherheit etwas neues willst.
Also, dann vielleicht doch Kroatien? - Dann schau Dir doch bitte die bestehenden Themen in der Rubrik hier schon mal an.
Denkt mal zurück - euer erster Urlaub ohne Eltern
Hi Sheridane,
wie es der Zufall so will war das Ziel meines 1. Urlaubs ohne Eltern ebenfalls Wien, na ja es war eigentlich eine Städtereise für 5 Tage über Ostern und überhaupt meine 1. Reise (meine Eltern konnten aus beruflichen Gründen nicht verreisen). Gerade 18 Jahre alt, ging es mit 2 Freundinnen, eine hatte soeben den Führerschein, am Gründonnerstag mit derem alten Auto los. Zu allem Überfluss schneite es.
Abends in Wien angekommen - natürlich hatten wir nichts vorgebucht, es ist ja so leicht 2 Tage vor Ostern in Wien 4 Übernachtungen zu bekommen - brachten wir erst mal die Dame von der Zimmervermittlung zur Verzweiflung. 1 Doppel-und 1 Einzelzimmer? Nö, ist uns zu teuer, wir brauchen 3-Bett. Sie hatte es geschafft! Wie dorthinkommen? Stadtplan hatten wir und die Dame nicht, Navi sehr viel später erst entwickelt. Glück, das danebenstehende Paar (Wiener) hatte in der Nähe gebucht, wir also quer durch Wien hinterher.
Es war dann soooo schön, turbulent und überhaupt nicht österlich.
Am Montag dann spät wieder zurück; mit 18 steckt man noch viel weg. Am Tag darauf wieder business as usual.
LG ginus
PS: Im gleichen Jahr dann noch Flugreisen je 1 Woche Rom und Ibiza (natürlich ebenfalls ohne Eltern).
URLAUB 2007.....
Na dann haue ich mal.... , im übrigen schließe ich mich Marco an ! Nett umschriebene Wohin -Frag, auf die man sehr gut antworten kann...
@'Darnell' sagte:
Mal fragen....
Wohin fliegt, bzw. verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub....?
im sonnigen Süden....
Fliegt bzw. verreist ihr überhaupt?...
ja, manchmal, sonst wäre ich nicht hier im Forum
![]()
Wenn ja... wohin!?
da wo´s schön warm ist, mit Meer und Strand.
Wenn nein... wieso?....
meist gibts einen Grund ..
Was steht überhaupt zur Auswahl?...
Türkei, Ibiza, Malle, Cran Canaria, Kreta usw.... !?....
das und noch viel mehr...
Wann verreist ihr?
Gleich , genau in 4 Stunden !
Mit wem?
mit meinem Mann.....
:D
Welches Hotel?....
wird nicht verraten, sonst will ja jeder da hin...
Was ist euch im Urlaub überhaupt wichtig?....
Ruhe,Entspannung, Luxus
Wollte dieses Jahr (Anfang August) nämlich mit nem Freund ( Wissen aber noch nicht zu 100% wohin) verreisen....
Sind übrigens beide ca. mitte 20
...
Also... dann haut mal in die Tasten....
Entschuldigt, aber ich bin mental schon nicht mehr ganz hier.... :D
Euch allen schöne Ferien .
Nachtleben in der Türkei????
Merhaba,
wie von mir bereits in mehreren threads geschrieben, ich empfehle für so einen Fall
IMMER und vermutlich auf ewig
BODRUM STADT
Es gibt diverse Hotels direkt am Strand im Zentrum. Wir haben auswärts gewohnt, waren aber mit einem Dolmus auch schnell am Busbahnhof.
Bodrum ist das " Ibiza " der Türkei und könnte auch eine der bekanntesten Diskotheken des Landes vorweisen. Das Halikarnos, aber das wollt Ihr ja gar nicht und das braucht man(n)/frau dort auch nicht.
Ihr müsst einfach nur aus einem Hotel heraus und beginnt durch die Fußgängerzonen zu schlendern. Wenn Ihr auf dem Weg zum wunderschönen, idyllischen Hafen in jedem Restaurant, Bar, Pub, Cafe einkehren würdet...tja, dann erreicht Ihr am Ende des Urlaubs das Hafenbecken
Von allen Orten an der Türkischen Küste ( wir sprechen also jetzt nicht von Istanbul ) hat Bodrum die schönsten Läden mit den moderatesten Preisen und der besten Qualität.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Ihr aus Bodrum zurückkommt, Ihr würdet mir vor Dankbarkeit für diesen Tipp die Füße küssen*spaß*
jeder hat ja so seine Vorlieben und " Stammplätzchen ", aber ich sage noch einmal :
BODRUM BODRUM BODRUM
einen dreifachen Rakitusch auf diese Halbinsel...
und die Entfernung vom Flughafen ist auch ok.
Chilliger Partyurlaub in netter Umgebung für 8 in Ferienhaus... Und es ist nicht einfach!
Minimal und Electro ist aber nicht unbedingt die Musik, die Du an gängigen Partyurlaubszielen finden wirst.
Tja, und wo wenige Engländer sind und viele Deutsche, läuft in der Regel auch nicht diese Musik! Das kann man in Deutschen Großstädten das ganze Jahr haben, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass auf Malle/am Goldstrand/sonstwo plötzlich in allen Läden Minimal und Electro laufen würde, dann könnte ich mir das Geld gleich sparen und in München bleiben und sogar hier gibt es nur handverlese Clubs, wo diese Art von Musik läuft. Sogar die Schickimicki-Läden haben mittlerweile begriffen, dass man auch die Snobs gut mit "Stimmung" locken kann.
Sorry, aber das ist nunmal so!
Macht doch ne Woche nen normalen Partyurlaub wie alle anderen Menschen auch, wo nicht nur Eure Musik laufen muß! (Ist für Partyurlauber eben doch noch nicht das gängigste) und hängt dann noch 3 Tage in ner City dran, wo es auch Clubs mit Eurer Musikvorstellung gibt.
Na, ich denke mal, dass dennoch Ibiza was für Euch sein könnte (hattet Ihr selbst noch nicht erwähnt, denke ich) und auch mit Kroatien liegt Ihr nicht falsch, wenn Ihr ein Ferienhaus wollt.
Ich befürchte aber, dass Ihr auch schon etwas spät dran seid.
Gap Year - und dann ?
Ich habe sowas vor, also viele Erfahrungen kann ich dir noch nicht mitteilen bei uns gehts in ca 2 Monaten los. Aber kein ganzes Jahr sonder nur 7 Monate.
Soetwas machen wollte ich schon lange nur kam immer was dazwischen. Mein Freund hat bereits gekündigt und ich Kündige ende Juli.
Gespart hab ich jetzt nicht so lange weil ich noch Geld aus meinem Bausparer hatte, mein Auto verkauft habe.
Anfang des Jahres habe ich mal wieder genervt und meinem Freund gesagt komm lass und doch sowas machen und er hat dann auch gesagt ja machen wir das. Wenn nicht jetzt mit (26,27) dann wird das nixmehr. Weil dann kommen vielleicht bald Kind(er) dann wird da draus nixmehr so schnell.
Am Job hängen tu ich auch nicht unbedingt und mein Freund hatte sowieso vor sich beruflich zu verändern.
Meine Mutter hat auch so ein sabatical Jahr gemacht ist auch schon 3 Jahre wieder her und sie hat sich schon fürs nächste wieder angemeldet. Sie war zwar nicht dauer unterwegs aber sie war 3 monate auf Ibiza, 4 Monate Italien, 1 Monat Mexico, in Deutschland und Schweden. Is natürlich praktisch wenn man weiß man hat fix wieder einen Arbeitsplatz wenn man zurück kommt und man kriegt in dem Jahr auch immer Gehalt zwar weniger aber trotzdem.