Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

@khun_mac:

Bitte berichte weiter, ich fand es immer sehr informativ und war froh, deine Berichte zu lesen, da du eben vor ort bis, micht interessiert wie es weiter geht, in Österreich wird nicht grad viel darüber berichtet, heute haben sie schon in der Tageszeitung geschrieben, dass die Schleusen geöffnet werden und es kritisch werden kann, aber es ist kein ausführlicher Bericht!

Danke!

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

@Barpi

War das jetzt ein leichter Anflug von Ironie? :shock1:

Gibt bestimmt bessere Gründe warum man in Österreich einen Urlaub verbringen kann. Ohne Deinen netten Hinweis wäre ich aber kaum auf das Essen gekommen.

Den ganzen Tag Nockerln, Kaiserschmarrn oder Sacher wäre für mich schon recht gewöhnungsbedürftig. :laughing:

Na klar, auch ich weiß das die Wirklichkeit anders ist. :kuesse:

Wilfried

Mehr lesen

Laberthread " Blindes Kompetenzteam "

Oje, das hört sich nicht gut an - so ein Chaos hatten wir im März 2006, wir kamen vom Skifahren aus Österreich zurück, dort war alles harmlos und hier haben wir für ein paar Kilometer dann noch 1,5 Stunden gebraucht und haben dann fast unseren Stellplatz für's Auto nicht mehr gefunden - solche Schneemenge gibt's auch bei uns hier nicht alle Winter

Mehr lesen

Was kostet z. Zt. das Visum?

Hallo!

Im Januar 2011 habe ich von meinem Reisebüro eine Mail bekommen, das das Visum für Österreicher für die Türkei abgeschafft werden soll.

Seitdem habe ich aber nichts mehr in dieser Richtung gehört, ist jemand auf dem neusten Stand?

Unsere Kinder haben beide Pässe (Deutschland/Österreich), da kann ich es mir ja aussuchen mit welchem sie einreisen werden.

Liebe Grüße

Jana

Mehr lesen

Kinderanimation und Lunapark im November

Edithe, Das steht aber im Sommerkatalog von Öger. Wenn du mal bei Schauinsland guckst, steht ausdrücklich, dass Kinderclub und Lunapark nur im Sommer geöffnet sind.

Eismann, bei den Voyages sind die Luna Parks meist nur noch ein paar Tage im November geöffnet, so lange noch in Deutschland, in der Schweiz oder in Österreich Ferien sind so zumindest meine Erfahrung in den letzten Jahren.

Mehr lesen

1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert

Hallo Frieda!

Von Österreich haben die meisten kleinen Flughäfen nur die ganz bekannten, größeren Inseln. Manche haben Santorin im Angebot, da kannst dann diverse Kykladeninseln mit der Fähre erreichen.

Ansonsten ist Wien der beste Flughafen, die fliegen auch die kleinen Inseln an. Oder wenn München nicht weg von Dir ist; eventuell noch Friedrichshafen wenn Du aus Tirol oder Vorarlberg bist?

LG Sabine

Mehr lesen

Schnorcheln in Griechenland

Vielen Dank schon mal für die ersten Tipps :) ob es jetzt nun hochgebirgig oder mittelgebirgig ist, ist uns jetzt nicht so wichtig, wir kommen ja aus Österreich, da haben wir genug Berge ;) landschaftlich schön sollte es halt sein. Korfu würde also niemand empfehlen? Wir denken daran entweder mit Flugzeug und Mietauto, oder Fähre und eigenes Auto anzureisen. 

Danke noch einmal und LG

Mehr lesen

Aktuelle Lage an den Grenzen?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich fahren im Juni über Österreich und Slowenien nach Kroatien. 

Kann mir jemand sagen wie die aktuelle Lage an den Grenzen ist?

Muss ich mehr Zeit wegen Grenzkontrollen einplanen oder ist der normale PKW Verkehr nicht so betroffen? Vielleicht war ja jemand vor kurzem mal in Kroatien und kann berichten.

Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten.

Mehr lesen

Flughafen - strenges Rauchverbot?

Also dann, was machen wir noch hier, auf nach Wien.

Soweit ich weiß läuft in Österreich gerade eine Testphase so darauf hinauslaufend, dass die Gastwirte freiwillig in ihren Lokalen - gehört ja ein Flughafen-Bistro irgendwie auch mit dazu - ein Rauchverbot verhängen. Wird ja wohl nicht klappen. Man darf gespannt sein, was auch da noch folgt.

Ps: Gabriella Gratulation zum 1.000 sten

Mehr lesen

Urlaubsziel Sommer für Familien in Tirol

Hallo Fini80,

herzlich willkommen bei HC im Österreich-forum. Schau mal hier klick wird einiges rund um den Wilden Kaiser angeboten. Wie wäre es denn mit dem Oetztal? Dort wird ebenfalls sehr viel für Kinder geboten, wie du hier klick sehen kannst. Außerdem lohnt es sich auch von dort aus einen Ausflug übers Timmelsjoch klick nach Südtirol zu machen.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!