10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
1-2-Fly
Es kommt immer darauf an, generell ist sicherlich zu sagen, dass ein Veranstalter wie TUI nicht schlecht sein kann / darf......
Viele machen den Fehler ein ganzes Unterhemen anhand EINER unqualifizierten Person abzustempeln....
Ich bin IBEROSTAR und RIU Hotels verwöhnt. Und nun reisen wir ab der Schweiz wenn immer möglich mit 1-2-Fly
1. In der Schweiz generell einer der günstigsten Anbieter
2. Extrem gute Kinderanimation (in den Solino Clubs)
3. Angenehme Gästestruktur (meistens)
4. Bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Reiseleiter.....
5. Die Hotel und Ortsbeschreibung ist immer real, ohne fakes (man sollte es nur lesen und verstehen
)
Touristen neigen dazu die Reiseleitung für alles und jeden Verantwortlich zu machen. Man findet Beispiele wo der Reiseleiter für den Felsigen Strand verantwortlich gemacht wird (1-2-Fly) in der Orts und Hotelbeschreibung wird aber genau darauf hingewiesen.... Dann ist 1-2-Fly böse und schlecht weil Sie nichts zurückerstatten...... Da rege ich mich auf das ist kaum zu glauben!
1-2-Fly -- wir sind immer wieder mit dabei
Kurzurlaub
hier ein paar Vorschläge im Wallis/Schweiz:
Region Moosalp / Augstbord
http://www.ronalp.ch/5/startseite 708,-€/DZ
http://www.myalpenhof.ch/ 750,-€/DZ
http://www.hotelbietschhorn.ch/index.php ca. 500,-€/DZ
Pension Kastel
Bürchen-Zeneggen
Visperterminen:
Der Skipass von Unterbäch ist ebenso in Bürchen/Törbel, Eischoll, Visperteminen und Gspon gültig.
http://www.bergfex.ch/buerchen/
Leukerbad:
Saastal:
http://www.roby.ch/de/index2.php?c=1 542,-€/DZ
http://www.hoteladler.ch/ 541,-/DZ
Rosswald:
600,-€/DZ
Crans-Montana:
896,-€/DZ
Schweiz-Reise im Oktober?
Ich kann vor der Schweiz nur warnen
Nachdem ich dort war, finde ich den Rest der Welt einfach nur noch "lame" 
Ganz ehrlich: Die Fülle an "instagramable places", die aber noch nicht vom Massentourismus entdeckt und überrollt wurden, ist einfach gewaltig. Fast jede Wanderung oder Panoramafahrt bietet Ein- und Ausblicke, die mich immer wieder staunen lassen. Erst wenn man die Schweiz als Referenz nimmt, wird einem klar, wie lächerlich manch gehypte und aufwändig vermarktete Sehenswürdigkeit auf der Welt ist
Vielleicht ist es ja gerade das hohe Preisniveau, das die Schweiz vor dem Massentourismus schützt. Dabei fand ich es nicht einmal so extrem wie auf Island, das Preis- Leistungsverhältnis unseres Ferienhauses war jedenfalls hervorragend.
Was die Öffis betrifft hilft ausführliche Recherche. Fast überall gibt es Rabatte oder Kombiangebote, aber man muss schon recherchieren, um das für sich passende Angebot zu finden. Sonst können Ausflüge mit der Familie, insbesondere mit Bergbahnen, schnell in den Bereich von einer Woche AI in Ägypten mit Flug geraten 
Auch bei den Restaurants hilft es, sehr selektiv vorzugehen. Sehr positive Erfahrungen haben wir mit Berggasthöfen gemacht. Aber auch einen totalen Reinfall mit einem gehypten und überteuerten Restaurant am Walensee erlebt. Ich würde raten, aufs Bauchgefühl zu hören und nach authentischer, ehrlicher Gastlichkeit Ausschau zu halten, dann wirst Du auch gern bereit sein, den Preis dafür zu zahlen. MacDoof in Chur war allerdings der teuerste, schlechteste und dreckigste, den ich weltweit je gesehen habe...
Oktober ist sicher eine ruhige Zeit. Das Vieh ist von den Weiden und der Wintertourismus geht noch nicht los. Dafür gibt es frische klare Luft und buntes Laub und sicher ganz viel Ruhe. Ich beneide Dich jetzt schon 
Urlaub dieses Jahr teurer???
@Erika - warum um Himmelswillen sollte ich nicht mehr mit Dir kommunizieren wollen. Wie kommst Du darauf, bitte erkläre mir das, was habe ich diesbezüglich getan? Du siehst mich tatsächlich ratlos!! Wenn's hier den Rahmen sprengen würde - Mail habe ich auch!!
Zum Ausweichen auf DE-Abflugsdestinationen - das wird auch sehr oft gemacht. Oft ist es aber zu aufwendig, die Anfahrtskosten zum/vom Flughafen inkl. allf. Uebernachtungen "*******" das Ersparte wieder auf. Allerdings ist halt auch hier dann meine Meinung "verdienen in der Schweiz, konsumieren in der Schweiz" - und alles im Ausland einkaufen bedeutet noch schwierigere Zeiten für unsere Reisebüros und deren Angestellte
@Melanie - ob wir tatsächlich soviel mehr im Geldbeutel haben?? Spielt aber hier absolut keine Rolle - denn vor Ort, will heissen an der Feriendestination beziehen wir die gleiche Leistung. Wenn ich z.B. nach Sardinien mit dem Auto fahre, fängt das schon bei der Fähre an. Buchen in DE ist billiger - wir sind aber auf dem gleichen Schiff. Beim Hotel gehts weiter, Buchen in DE...... usw.usw.
Tipps für Zürich und Schweizanfänger!
Super, vielen Dank für die vielen tollen Tipps!
Diese Tutchenamun-Ausstellung hört sich auf jeden Fall interessant an. Denke, dass wir das aber vom Wetter abhängig machen ob wir uns eher im Museum oder im Freien aufhalten. Bisher waren wir immer vom alten Rom angetan. Ob es da etwas spezielles in Zürich gibt?
Theater etc. wird sich für die 3 Tage nicht unbedingt lohnen. Da gehen wir lieber schön essen mit Blick auf den See, oder so! Wo wir schon beim nächsten Thema wären. Mir ist natürlich bekannt, dass das Preisniveau in der Schweiz etwas höher ist. Wir geben bei uns normalerweise so ca. € 12,00 für ein Hauptgericht aus. Wenn es etwas besser sein soll, dann auch schon einmal € 20,00. Ich denke so um den Dreh sollte es dann auch in Zürich liegen. Natürlich aber auch einheimisch! Wenn ich eine Pizza möchte, fahre ich nicht in die Schweiz!
Bevor ich mir jetzt irgend einen Reiseführer kaufe, könnt Ihr mir einen empfehlen! Oder, Markus bist Du evtl. zu buchen???
NIE mehr Samstags - wenn der Hotelier mitmacht!?
Wir alle kennen es: Bettenwechsel am Samstag und die üblichen Staus in praktisch allen Ferienregionen, welche von "Selbstfahrern" mit dem eigenen PKW angesteuert werden!
Mittlerweile kenne ich Kollegen, die z.B. das Tirol als Wintersport-Destination, jedoch auch im Sommer meiden, da (all zu) viele Hotels ihre Zimmer nur von Samstag zu Samstag vermieten und insbesondere aus der Schweiz die Anreise mehr als mühsam ist.
Kann sich dieser sture "Bettenwechsel" nicht als Boomerang erweisen, d.h. der Hotelier würde halt lieber ein Zimmer in Kauf nehmen, dass 2 Tage leer steht, dafür aber nicht Kunden verlieren, die NICHT mehr am Samstag anreisen wollen?
Es ist klar, dass für Personen mit Kindern und dementsprechend Schulferien eine Anreise - insbesondere im Winter - häufig nur am Samstag möglich ist. Aber bei den grossen Ferien wäre es durchaus auch für Familien möglich, z.B. von Dienstag zu Dienstag Ferien zu machen, in der Schweiz ist dies auch vom Arbeitgeber in der Regel problemlos möglich.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ich für meinen Teil buche nur noch Hotels, die auch eine Anreise an anderen Tagen als dem Samstag zulassen.
Wortkettenspiel III
Wenn die Erderwärmung so fortschreitet und es immer mehr dazu kommt, daß man am Bodensee Palmen und Bananenstauden antrifft, dann braucht man einen Tropenhelm und eineSafariausrüstung, um im Oktober noch eine Bodenseerundfahrt zu unternehmen, wobei es passieren kann, dass man wider aller Erwarten von Eisschollen umgeben wird und Frostschutz benötigt wird in Form von Caipirinha, Cuba libre oder auch einer 2-Liter-Ouzo-Flasche, die sich aber die Beamten vom Zoll unter den Nagel gerissen haben, weil sie auch mal Spaß im Dienst haben wollen, denn, da in der benachbarten Schweiz Schnee fällt während in Lindau die Kokosnüsse reifen und die Ladies im Baströckchen Hula-Hula tanzen, aber mit Strichstrumpfhosen, denn der Schnee aus der Schweiz könnte (ich gehe mal davon aus, dass es sich um Strickstrumpfhosen handeln soll) sonst zur Erhöhung des Risikos einer Blasenentzündung beitragen, was die Hula-Hula-Mädels aber nicht davon abhält, selbst die hartgesottensten Sturköpfe aus der Reserve zu locken, selbst wenn diese - obwohl Schweizer - samstags nichts anderes zu tun haben, als die deutsche Fußball-Bundesliga zu verfolgen, weil nämlich die halbe Nati (?) da zu Gange ist, weshalb...
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Hallo ihr Lieben,
von der Schweiz möchte ich noch mehr sehen. Wir waren schon im Berner Oberland, am Thunersee, am Vierwaldstädtersee - allerdings immer nur für Zwischenübernachtungen auf dem Weg nach italien, ebenso im Tessin. Graubünden kennen wir von Samnaun bis zur Via Mala. Viele Jahre waren wir mit dem Motorrad dort unterwegs und mit dem Heidiexpress von Davos nach Tirano. Im Juli werden wir ein paar Tagsetouren mit dem Cabrio durchs Engadin machen. :sm6: Ein paar Schweizer Pässe haben wir auch erfahren
.
Liebe Moni, wenn du nach Graubünden fährst, dann musst du unbedingt Guarda - ein Künstlerdorf - besuchen. (Den link habe ich übrigens selber gesetzt :sm3: - und nicht HC)
Ach ja, und in Zürich war ich ja zum Weihnachtsmarkt. Dort wurde ich dann auch mit dem schwyzerdütsch konfrontiert
und habe wirklich kein Wort verstanden. Wir haben immer gesagt: please speak english or german
.
Ansonsten ist hier bei uns am Rhein der Frühling eingekehrt - Liebe Grüße auch über den Rhein an Bine
und natürlich liebe Grüße in die Schweiz.
reiselilly
Drakonische Strafen für Temposünder
Gruezi, liebe Schweizer !
Wir, 2 harmlose Motorradfahrer aus Bayern wollten in 11 Wochen endlich wieder mal in
die schoene Schweiz, diesmal aber vorher buchen, weil das letzte Mal die 2 beliebten
Hotels ausgebucht waren.
So weit, so gut , schau ich hier, alles frei, null Problemo, Freu...
dann taucht Link auf, tippe ich an:
Warnung vor der Schweiz 
Durchgelesen und gedacht , ich hab Augenkrebs, ab 1.1. folgende Strafen fuer zu schnell:
1 kmh 40 Franken ( ein kmh ?, denn Ausdruck kenn ich gar nicht
)
11kmh schlappe 250 Franken
40kmh 1 Jahr Gefaengniss :shock: :shock: :shock:
dh. einmal unbedacht, weil so gewohnt, mit Anlauf in 2 Sek. ueberholt, 120 statt 80kmh
Knast ?! (moglicherweise auch noch Beschlagnahme und Verschrottung
des Moppeds....ist ja noch schlimmer
)
So, Frage :
1. Das war wohl ein vorgezogener Aprilscherz ?
2. Wie ist die Verpflegung im schweizer Knast so ? (falls kein Scherz)
3. Schadet die Hoehenluft den Gehirnzellen 
4. Und ueberhaupt :
Habt Ihr noch alle Tassen im Schraenkli 
(nicht beleidigt sein, meine die Behoerden! )
Chris,ehemaliger CH Fan !
Zermatt und Schweiz allgemein
Zermatt mit dem Berg der Berge- dem Matterhorn- ist für mich mit der schönste Ort in der Schweiz zu jeder Jahreszeit und immer problemlos zu erreichen.
Fast noch schöner als die Fahrt mit der Gornergratbahn ist die Fahrt mit der Standseilbahn auf Sunnegga und evtl. weiter bis Rothorn - bester Blick zum Matterhorn.
http://www.myswitzerland.com/de-de/sunnegga-rothorn-blick-zum-matterhorn.html
Außerdem im Wallis ein Muß:
das Aletschgebiet mit dem großen Aletschgletscher.Dazu fährt man am besten mit der Seilbahn ab Fiesch auf das Eggishorn und ab Riederalp auf Moosfluh.Das Wallis (niederschlagsärmste und mit die wärmste Gegend der Schweiz) ist neben dem Tessin sowieso unser Lieblingskanton.
http://www.myswitzerland.com/de-de/fiesch-eggishorn-wallis.html
Im Berner Oberland ist die Gegend um die beiden Seen- Thuner- und Brienzer See- sehr schön;ebenso Grindelwald -von dort mit der Bahn auf das Jungfraujoch- und Mürren : bester Blick auf Eiger,Mönch und Jungfrau.
In der Zentralschweiz ist die Gegend rund um den Vierwaldstätter See noch sehenswert.
St.Moritz gefällt mir überhaupt nicht (zu viele häßliche Betonkästen);die Gegend rundum ist aber ganz schön.