10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Der Fußball-Thread!
Was macht eigentlich H. Yakin.NAchdem er die Stuttgarter Wälder kennen gerlernt hat, ist er jetzt doch bestimmt einer der besten Waldkenner der Schweiz oder?
Nein, im Ernst.Spielt er noch in der Nati?
Blues schrieb:
>
> Hallo Dirk - wir Schweizer mussten wenigsten nicht wie die Deutschen
> seinerzeit bis zur 90Minute zittern bis endlich das 0:1 fiel. Das
> damalige 0:2 zeugte auch nicht von grosser Dominanz. Oder hast Du
> das schon verdrängt...??? Oder Euer ehemaliger Bundes-Berti hat ja
> mit seinen Bravehearts nur ein 2:2 erreicht - oder frag mal nach bei
> unseren österreichischen Fussballfans.
>
> ...auf jeden Fall "Deutschland, wir kommen" - wobei 2006 eventuell
> für die nachrückende Schweizerjungs zu früh kommt. Ich denke wir
> haben da für die EM 08 in der Schweiz und Oesterreich eine ganz
> passable Aussicht...
>
> Wicky, Barnetta, Streller, Degen, Schwegler in der BuLi. Vogel beim
> ACMilan, Vonlanthen in Italien, Senderos bei Arsenal, Ziegler bei
> Tottenham, Frei Torschützenkönig in Frankreich, Lichtsteiner bei Lille,
> Cabanas bei GC...und dann noch eine ganze Reihe weiteren Talente.
> Europa, zieht euch warm an!!!!
>
>
Zürich Kurztrip
Hallo Sol
Na, dann schon mal herzlich Willkommen in der Schweiz. 
Hotels sind in der Schweiz recht teuer... Ich würde dir kein Hotel am Flughafen empfehlen, da die Flughafen-Region nicht wirklich schön ist. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben, und dafür ein Hotel in zentrumsnähe buchen. Schau dich doch einmal im Internet um und poste dann deine Auswahl.
Tipps:
Bahnhofstrasse: Die sagenhafte Bankenmeile mit den teuersten Grundstückpreisen der Welt. Exklusive Modeboutiquen, Warenhäuser und Strassencafés.
Sternwarte Urania: Mitten in Zürich. 51 Meter hoch. Blick über die Stadt geniessen oder Sterne beobachten.
Neumarkt/Spiegelgasse: Vor dem Neumarkt befand sich die alte Stadtmauer.
Alter Botanischer Garten: Die Oase in der Stadt.
Essen: Wie schon gesagt wurde recht teuer. Empfehlenswert: Der Hiltl an der Sihlstrasse28 (hat auch ne Homepage) - cooles Restaurant mit sehr interessanten Gerichten! Sollte ausprobiert werden.
Und, ich muss noch ein bissle für meine Stadt Werbung machen: Bern. Auch ne grosse Stadt, dafür umso ruhiger und gemütlicher als das hektische Zürich - für deinen nächsten Besuch bei uns Helvetier. 
Grüsse, Bastian
Zürich 3 Tagesreise
Hallo ihr, ich war zufällig kürzlich in der Schweiz und wage darum nun hier einen Einstieg in's Forum.
Wir waren zwar nicht in Zürich "stationiert", sondern in Bad Zurzach, das ist ne kleine Stadt mit nem gleichnamigen Wellnessbad und Hotel. Aber wir waren auch einen Tag in Zürich (man kann ja nicht in die Schweiz ohne nach Zürich zu fahren oder?
).
Einiges aus Markus' Beitrag kommt mir nun auch bekannt vor, aber ich muss sagen in diesem Niederdorf und der Altstadt da muss man ganz schön aufpassen, da verliert man ganz schnell den Überblick - vor allem über die Zeit.
Das Nationalmuseum ist da übrigens auch noch, gleich beim Bahnhof. Da haben wir aber mehr das Gebäude angeschaut, drin waren wir nicht.
Falls euch das Wetter einen Streich spielt kann ich euch das Wellnesbad Bad Zurzach empfehlen, was es kostet weiss ich leider nicht mehr so genau, weil im Hotelpreis war der Badeeintritt inbegriffen, aber wir haben's mal angeschaut und überteuert schien es uns nicht zu sein.
Hier der Link falls ihr mehr wissen wollt: www.badzurzach.info
LG Christian
Reisen oder sparen?
@ Yulchen. Lies mal meinen Bericht :'Leute reist in jungen Jahren'!
Ich bin ja schon lange im Rentenalter, war aber auch mal jung
.
Habe zwar nicht studiert, sondern eine Lehre gemacht (und immer weiter gelernt, studiert). War nach der Lehre 2 Jahre in der Schweiz.
Am Anfang war kein Urlaub, oder nur ins Weserbergland drin.
Dann ab 27 (meine Frau/Freundin 17) ging es mit den Reisen los. In Kipfenberg
angefangen, dann Schweiz, Tunesien, Marokko,Griechenland, Amerika, Asien und weiter durch die ganze Welt.
Das Geld aber immer zusammen gespart. Für den Urlaub (das Wenigste) auch an später gedacht. Keine Schulden gemacht. Nicht Essen gegangen.
Ich schweife ab. Wenn das Geld für den Urlaub zusammen gespart ist, reisen!!! Aber auch an später denken. Jetzt im Alter, wo ich mir alles leisten kann, habe ich /wir keine Lust mehr Weltreisen zu machen. Sind bequem.
Was wir jetzt aus Bequemheit machen (Wohnen in HH, 20 Minuten zum Kreuzfahrt Terminal) sind Kreuzfahrten, gehe an Bord, beziehe meine Kabine, sehe jeden Tag ein anderes Land, eine andere Stadt.
Gruß
Siegi
Tippspiel der Fußball WM 2010
Tip 1 Deutschland
ipp25 Spanien – Schweiz bis 16.06. 16:00Uhr 3:0
Tipp26 Südafrika – Uruguay bis 16.06. 20:30Uhr 1:1
Tipp27 Argentinien – Südkorea bis 17.06. 13:30Uhr 3:1
Tipp28 Griechenland – Nigeria bis 17.06. 16:00Uhr 0:2
Tipp29 Frankreich – Mexiko bis 17.06. 20:30Uhr 1:2
Tipp30* Deutschland – Serbien bis 18.06. 13:30Uhr 3:0
Tipp31 Slowenien – USA bis 18.06. 16:00Uhr 1:2
Tipp32 England – Algerien bis 18.06. 20:30Uhr 2:0
Tipp33 Holland – Japan bis 19.06. 13:30Uhr 3:0
Tipp34 Ghana – Australien bis 19.06. 16:00Uhr 2:1
Tipp35 Kamerun – Dänemark bis 19.06. 20:30Uhr 1:0
Tipp36 Slowakei – Paraguay bis 20.06. 13:30Uhr 0:2
Tipp37 Italien – Neuseeland bis 20.06. 16:00Uhr 2:0
Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste bis 20.06. 20:30Uhr 1:2
Tipp39 Portugal – Nordkorea bis 21.06. 13:30Uhr 1:0
Tipp40 Chile – Schweiz bis 21.06. 16:00Uhr 2:0
Tipp41 Spanien – Honduras bis 21.06. 20:30Uhr 4:0
Tipp42 Mexiko – Uruguay bis 22.06. 16:00Uhr 2:1
Tipp43 Frankreich – Südafrika bis 22.06. 16:00Uhr 2:0
Tipp44 Nigeria – Südkorea bis 22.06. 20:30Uhr 2:1
Der Fußball-Thread!
@jordan26 sagte:
ich mag aber lieber Fussball
und der FC Basel währe sicher bei euch in etwa im Mittelfeld
![]()
Schon vergessen die Schweiz war die einzige Mannschaft die an der WM in der regulären Spielzeit kein Tor erhalten hat
![]()
gut das Penalty schiessen müssen wir noch üben
![]()
gruss fred
Au des duat weh. 
Mittelfeld? In der 2. Liga vielleicht.
Warum schaun "kleine Fussballnationen" wie die Schweiz, Österreich oder Malta
gegen vermeindliche große Fussballnationen gar nicht mal schlecht aus?
Antwort: weils unterschätzt werden. Wenn Basel in der 1. BL ein paar Spiele gewinnen würde, dann würden sich die kommenden Gegner ganz anders auf diese Mannschaft einstellen.
Das ist das, was jeder Trainer seiner Mannschaft einbleut. Vermeindlich schwache Gegner nicht zu unterschätzen.
Beispiel Stuttgart: Die sind voriges Jahr Meister geworden, weil sie keiner auf der Rechnung hatte. Bremen, Schalke und Bayern. Gegen diese Mannschaft hängt sich jeder voll rein. Und auf einmal war Stuttgart Meister. :shock:
Wie ist das heuer?
Gegen den aktuellen Meister will jeder gewinnen. Und wo steht Stuttgart heuer? 10 Tabellenplatz. Weil sich alle viel besser reinhängen.
Aurum Tours
Aurum ( gehört Check24 und wird nur von denen angeboten ) produziert voll dynamisch-
Bedeutet: Die Reisen entstehen in Echtzeit erst bei der Buchung . Klar ist - so wie das vs vermutet hatte:
Es werden Flüge und Hotels zum Buchungszeitpunkt verbindlich maschinell eingekauft- so einfach mal was ändern geht dann nicht, weil es auch den VA richtig Geld kostet.
Daher auch die relativ hohen Kosten für die Kunden bei Änderungen, die aber in den AGB auch sauber beleuchtet werden.
Sidestep:
Vtours ,die Pioniere dieser Produktionsform (Vtours gehört inwischen zur Hotelplan Migros-Gruppe/Schweiz) hat eine kleinen Schwenk gemacht- und kauft (freilich für die ganze Hotelplan Group samt Schweiz ) direkt in den Zielgebieten Hotels ein,über die Incoming Partner.
Und bei den Flügen geht man stärker auf Volumina Verträge-da kauft man nicht immer gleich halben Flieger ,geht auch nicht über einen externen Fluggeber, sondern vereinbart ein Volumen von X von einer Airline, das man dann je nach Zielgebiet in unterschiedlichen Fliegern einsetzen kann.. Kleinere Charter im klassischen Sinn machen sie angabemäß aber auch.
Die Reisewelt verändert sich ständig....
OT Ende
und der FC Basel währe sicher bei euch in etwa im Mittelfeld