Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Tja Kotu,

ob Mann....ob Frau....wer weiß das schon genau :laughing: :rofl: :rofl:

Warum sollte dieser Tread nicht toleriert werden?Wir geben doch in den allermeisten Postings Infos zu Kenia ab! Und erhalten selbst welche!Ich wäre ja zum Thema Hells Kitchen dumm gestorben ;)

@Dani

Ich schicke Dir morgen mal eine Mail mit ein paar Angaben zum Verein!Und kennen tue ich so gut wie nix von Kenia. Und das ist auch gut so,denn so muss ich ja immer wieder hin!

Den Kili sieht man am besten im Amboseli, wir hatten aber auch das Glück ihn im Tsavo West schon zu Gesicht zu bekommen.Dazu muss aber super Wetter sein,das hatten wir im September ;)

So,das war es für heute!War ja selten so viel los im virtuellen Afrika!

Kwaheri,

Elote

Mehr lesen

Brand im Watamu Beach Club / ASC

Der Asc war für uns die günstigste Möglichkeit nach Kenia zu kommen. Mit 40% Jubiläumsrabatt ( weis nicht ob das noch angeboten wird ). Wir hatten 1 Wo Hotel dann 2 Wochen nix dann letzte Woche wieder Hotel. Insgesamt waren wir dann aber nur 9 Tage im Palm- Beach.

Trotz der kurzen Zeit haben wir viele Klagen gehört, wie schon gesagt war mir der Umgang mit den Watamu Leuten sehr suspect. Ich hoffe, daß die meisten eine Hausratsversicherung haben. Das vom ASC viel kommt kann ich mir nicht vorstellen.

Fazit: um billig nach Kenia zu kommen wars ok aber einen Cluburlaub im üblichen Sinne sollte man nicht erwarten. Für vieles muß man auch Extra zahlen und im Hotel werden Europreise ( zB. ein Cappuchino oder ein Bier 2,20€) verlangt.

LG Wildebeest

Mehr lesen

Tauchen in Kenia oder Sansibar?

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren in Kenia am Diani Beach zum Tauchen und ich kann nur sagen macht am besten im November / Dezember Urlaub in Kenia. Denn zu dieser Zeit kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit Walhaie sehen. Das ist schon ein tolles Erlebniss diese "Riesen" zu sehen. Habe als Beweiß mehrere Fotos. Ansonsten war ich von den Riffen und der Artenvielfalt nicht so begeistert und die Sichtweiten hielten sich auch in Grenzen (ca. 15 Meter). Da habe ich in Thailand oder auf Mauritius schon besseres gesehen. Was ihr aber auf jeden Fall machen müßt ist eine Safari, um die Big Five zu sehen und wenn euch dann noch in der zweiten Woche ein Walhai vor die Linse kommt ist der Urlaub perfekt. Schönen Urlaub wünscht euch Andreas.

Mehr lesen

Ich weiß nicht wohin im August/September

@MeinUrlaub2010 sagte:

Hallo,

ich schaue schon seit Monaten nach einen Urlaubs für August/September. Nun habe ich mich für Kenia oder Bali entschieden. Nun kann ich mich einfach nicht entscheiden, was sagt ihr? Soweit ich bis jetzt gesehen habe kann/hat man meistens nur Frühstück mit bei (Bali). Habe jedoch gehört das es relativ billig sein soll. Stimmt das??? habe mir gerade ein 5* Hotel angeschaut (Bali Reef) sieht ganz gut aus. Kenia hätte ich mich für´s Hotel "The Sands at Nomad" entschieden. Wielange ist man denn nach Bali unterwegs? Ich danke euch jetzt schon für eure tollen Hinweise und Meinungen.

Liebe Grüße :laughing:

Was sagt ihr?

all deine Fragen sind schon zur Genüge hier im Forum beantwortet worden. Also bitte mal selbst suchen.

Mehr lesen

Kenia Reise mit Safari

Stueppi hat den Großteil schon richtig nieder geschrieben.

Ergänzen möchte ch noch, dass El Nino zu Ende gegangen ist und nun El Nina folgt. Das Wetter dreht sich damit um. Das bedeutet, dass die kleine Regenzeit mit großer Wahrscheinlichkeit ausfallen wird und die große Regenzeit im April - Juni trockener sein könnte. Das betrifft aber nur Kenia und etwas Uganda und Tansania. Sollte es also in der Südserengeti regnen (was normal ist), werden die Tiere aufgrund des trockenen Grases ziemlich schnell wieder umkehren.

Aufgrund des Wetterphänomens ist eine Voraussage der Migration außerhalb der Kernmonate schlicht unseriös. Ich würde sogar soweit gehen, dass die Seite "keniareisen" Schrott ist.

Ich würde aber eh über einen Anbieter in Kenia die Safari buchen. Da kommst du besser und billiger weg. Es gibt dort auch deutsche oder deutschsprachige Anbieter.

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

In Deutschland würde jetzt lapidar gesagt, es wird in alle Richtungen ermittelt, in Kenia muss man ja wohl froh sein, wenn überhaupt ermittelt wird. Was da auch in der Presse geschrieben wird, da sollte man vorsichtig sein, 1. gibt es ja in Kenia jetzt eine Art Pressezensur und 2.merken wohl die letzten, dass es auch schädigend für den Tourismus ist, wenn man immer alles auf den Terrorismus schiebt, auch die einheimischen Touristen, die gerade um die Weihnachtszeit massiv an der Küste sind (nebenbei bemerktsind diese Kenianer locker in der Lage höhere Preise als die Europäer zu zahlen), wurden ja aufgeschreckt.

Ob nun Racheakt oder Schutzgelderpressung oder oder oder, Fakt ist, dass sich durch die sich häufenden „Vorfälle“ (FlughafenbrandNairobi, Westgate,...) immer wieder die Unfähigkeit und Korruption der Regierung und Polizei zeigt.

Mehr lesen

Erfahrungen Reiserückkehrer 2014

Hallo,

komme gerade von Kenia zurück: bin dort auf eigene Faust im Mietauto unterwegs gewesen: Tsavo West, Voi, Mombasa, Küste hoch und runter (Diani Beach - Malindi). Shimba Hills. In den Nationalparks auf eigene Faust gewesen (habe fast alle Tierarten gesehen). Auto fahren, bes. nachts ist schon ein Abenteuer. Polizeikontrollen, bei denen man um eine Spende gebeten wurde (habe aber nichts gependet), in zwei  Wochen vielleicht fünf Verkehrsschilder gesehen. Mombasa als sicher empfunden, habe mich dort sehr frei bewegt. Mentalität bei weitem nicht mit Deutschland vergleichbar. Beach Boys nervig, da hilft am besten Ignoranz, falls kein Kontakt gewünscht wird. Prostitution in allen Variationen ist ein großes Thema. Alleinreisender (weißer) Mann wird dort als sexuelles Freiwild betrachtet. Ich würde Kenia trotzdem weiter empfehlen. Unterkunft in Mombasa war das Kenya Bay Beach.

Mehr lesen

Travellers Beach / Club - Safari ab Bamburi Beach

Hallo Kenia-Experten,

wir wollen dieses Jahr September/Oktober zum erstenmal nach Kenia. Gebucht haben wir noch gar nichts. Wir haben uns nur hier etwas schlau gemacht und uns den Travellers Club als Hotel herausgesucht. Buchen möchten wir mit All-In und einer "kleinen Safari" ( 2 Tage ) nach Tsavo Ost.

Meine Fragen hierzu wären:

Kann mir jemand über das genannte Hotel seine persönlichen Erfahrungen schreiben, denn es gibt ja das Hotel und den Club bzw. einen Anbieter am Bamburi Beach für die Safari empfehlen. Ich rechne mal mit ca. 250€ p.P.

Vor allem wie ist das mit dem Strand? Bei Flut dürfte wohl kein Baden im Meer möglich sein vermuten wir mal. Ist ja doch etwas anderes wie das Mittelmeer

Oder welcher Strand eignet sich am besten zum Baden im Meer?

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Hallo zusammen,

ruck zuck sind schon wieder 2 Monate um und eigentlich würde der Urlaub in 3 Monaten starten. Wir haben für uns nun entschlossen auf ein anderes Ziel umzubuchen, da uns Kenia dieses Jahr dann einfach zu unsicher ist. Habe nun die Info aus erster Quelle, dass die Condor erst ab dem 02.10.20 wieder nach Mombasa fliegt. Hat diese Info noch jemand? Und hat jemand Info was mit den Reisen bis dahin passiert, die mit der Condor stattgefunden hätten? Wenn in unserem Fall TUI die angebotene Leistung nicht einhalten kann, kommt es doch sicher eh zu einer Stornierung, oder? Ob die Reisewarnung für das außereuropäische Ausland überhaupt aufgehoben wird steht ja zudem auch noch in den Sternen.

Wie denken andere inzwischen über den Stand der Dinge was Kenia in diesem Jahr betrifft?

Mehr lesen

Auskunft Kenia?

Hallo Tiziana,

also, wir waren jetzt schon mehrere Male und fast überall in Kenia und fliegen in 4 Monaten wieder für drei Wochen hin. Es ist einfach unser Traumland (waren auch schon in der Karibik, war auch schön, aber verliebt haben wir uns in Kenia), mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Man kann einfach viel erleben, Kultur, Menschen, Meer und eine unvergessliche Landschaft.

Die Safaris sind einfach ein atemberaubendes und unvergessliches Erlebnis. Die Landschaft und die Tiere - einfach unbeschreiblich. Die Lodgen und Camps sind wunderschön angelegt und es wird einem viel Luxus mitten in der Wildnis geboten. Zudem ist es einfach schön, beim Sonnenauf- oder -untergang auf Pirsch zu gehen und die Tiere in Aktion zu beobachten. Abends gibt es meist ein Lagerfeuer oder ein beleuchtetes Wasserloch und nachts wird man immer wieder durch das Auftauchen eines der BIG FIVE -Tiere geweckt. Zudem ist der Sternenhimmel wunderschön, denn in der Wildnis gibt es keine ablenkenden Lichter durch Strassenbeleuchtungen etc.

Außerdem macht es viel Spass selber die Augen offen zu halten und Tiere zu entdecken.

Ich weiß jetzt nicht, welche Bedenken du hast, nach Kenia zu reisen, da ich dachte, du hättest schon gebucht.

Solltest du noch Fragen haben, dann einfach melden.

Viele Grüße

Chrissy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!