10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Der EX "Bernd-Thread"
@ Reiselady
Das stimmt, das wäre ein bisschen knapp Je früher man bucht, desto besser
Wenn wir Urlaub in Deutschland machen, dann buche ich immer sehr früh bei der DB, sind wirklich interessante Preise :sm3: Und wenn's z.B. nach Österreich geht, dann mit der SBB - da haben wir dann noch 25 % Rabatt in Österreich
@ Bernd
Ja, das geht bestimmt ruckzuck und man kann sich im Zug ja auch ein bisschen bewegen , ausser wenn er gerammelt voll ist
Müsst Ihr da mehrmals umsteigen
KurzTrip nach Südtirol im September
molte grazie.
Wir überlegen gerade, ob wir einen Tag früher anreisen und irgendwo noch übernachten. Wir haben ja so ca 7 - 8 Stunden Anreise. Wir hatten letztes Jahr bis zum Gardasee ewig gebraucht. Insgesamt so ca. 12 Stunden. Vom Brenner bis nach Sterzing schon über 2 Stunden. Die Abfertigungsstelle in Sterzing spielte Faultier. Wenn das wieder so wäre........
Wir kommen aus der Mannheimer Gegend. Hast Du einen Tipp wo wir unterwegs so ungefähr in der Hälfte schön übernachten können? In Österreich vielleicht?.
Als wir in Venedig waren haben wir eine Nacht vorher in Sterzing übernachtet. Ich denke mal in Österreich wäre besser.
Auf alle Fälle melde ich mich wieder und berichte über das Hotel. Es kann allerdings dauern. Wir haben nur eine Woche Zeit für Koffer auspacken, Wäsche waschen und Koffer wieder einpacken für die kommende Kreuzfahrt.
In diesem Sinne - Ciao @reiselilly - und L.G. Gerhard und Christa
Hochzeit mit einem Dominikaner
@alle: Um Gottes Willen,
mit meinem Beitrag über Partner aus anderen Ländern meinte ich natürlich diese Urlaubsländer wie Dom.REp., Thailand, Philippinen, etc.
Damit meinte ich jetzt keine EU-Staaten wie Österreich, Schweiz, etc.
Ich selbst habe seit einem Jahr eine Freundin aus Österreich!!! --> @Juanito!!!
Also nichts für ungut.
@Die Wienerin: Du hast diesen Thread ins Leben gerufen. Es will dir mit Sicherheit niemand deine Illusionen ausreden wollen. Nur gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der die Sache nüchtern betrachtet.
Im Endeffekt ist es deine Sache, was Du machst. Solltest dann aber bitte die anderen User nicht denunzieren, weil sie "irgendwelchen Senf" dazuschreiben.
Wie gesagt, ich lese das hier nur als Ratschläge, die man natürlich nicht annehmen muss!!!
Aber vielleicht kannst Du ja in einiger Zukunft einen "Erfahrungsbericht" einstellen. Würde mich schon interessieren, was dann aus euch beiden geworden ist.
Nix für ungut
Virus auf dem Vormarsch
Hallo,
irgendwo auf Reisen, kann es mal zu Viren u.a- Kontakten kommen,
wie schon gesagt Hygiene ist a + o, habe immer Perenterol dabei
das hilft der Darmflora, auch das Essen, ( Salat / Obst ) nicht vergessen !
@Schlumilu sagte:
In den Medien ist zu lesen, dass sich eine Grippewelle über Österreich und Italien langsam zu uns "vorarbeitet". Auch das Norovirus ist dieses Jahr schon oft angesprochen worden. Dies mussten wir jetzt auch in Österreich erleben: Viele Skifahrer mussten vorzeitig nach Hause fahren - hatten sich mit dem Virus angsteckt. Mich hat es glücklicherweise erst am Tag der Heimreise erwischt...
Die Hotelrezeption hat uns dann auch mitgeteilt, dass das Virus dort (Zillertal) sehr aktiv ist und schon viele Gäste "befallen" hat.
Mein Tipp - dieses Jahr auf jeden Fall vorbeugend Medikamente mitnehmen. Der Spuk dauert zwar in der Regel nur 48 Stunden - aber da dies nicht ganz angenehm ist, sollte man darauf vorbereitet sein.
Jaz Makadina Resort
Hallo Sabine, in welchem Zeitraum und von welchem Flughafen wollte ihr denn abfliegen? Das Makadi Beach und Oasis sowie Jaz Saraya oder Jaz Makadi Star liegen in der Nähe des Jaz Makadina. Wir fliegen diesen Sonntag ins Jaz Makadi. Du kannst dir das Makadina auf der Karte anschauen und so wie die Hotels nebeneinander liegen wird das wohl auch am Strand so sein. Unser Abschnitt ist wohl recht klein, weil wir in der 3. Reihe liegen. Falls du einen Reisekatalog von Ägypten zur Hand hast da ist die Makadi Bay mit ihren Hotels ganz gut dargestellt.
Ich hoffe, das ich dir ein wenig helfen könnte.
Ich habe gerade gesehen das du aus Österreich kommst. Ab 18..11. Ab München und ab 19.11. Ab Graz und Linz ist das Makadina buchbar, aber ich weiß ja nicht, ob die Flughäfen in Frage kämen. Das Saraya ist auch noch buchbar ab Österreich.
LG Antje
erfahrung mit suntrips?
hallo
wir sind dieses jahr im märz mit suntrips unterwegs in thailand gewesen. haben 2 tage bangkok - 5 tage nordthailandrundreise classic - 7 tage koh samui gebucht bei suntrips (1.mal reise im internet gebucht !) und ich kann dir sagen, daß bei uns ALLES einwandfrei geklappt hat.
die dame am telefon war auch IMMER nett und freundlich und hat auf all unsere fragen immer korrekt geantwortet.
wir hatten am anfang auch ein mulmiges gefühl im bauch, so ganz ohne ansprechpartner der einem nicht direkt vor augen sitzt und bei uns in österreich gibt es suntrips auch gar nicht in den reisebüros.
doch wir haben uns getraut und ich würde es IMMER WIEDER machen.
also ich kann suntrips mit wirklich gutem gewissen weiterempfehlen ! und mein freund und ich schauen auch jetzt schon wieder bei suntrips ob es günstige angebote gibt für phuket nächstes jahr
.
liebe grüße aus österreich
Reise nach Istanbul - Absicherung
Ich sehe das ähnlich wie Jlechtenboehmer.
Und schauen wir doch auch mal auf die Flugpreise:
Wenn man die Reisedaten mal grob eingibt, z.B. 1 Woche Ende Juli ---dann kommt für den Hin und Rückflug IST --Österreich-IST -Österreich ein Betrag von 230,-- -250,-- Euro raus./bei Turkish
Das ist ein überschaubarer Betrag- da kann man doch auch den Gutschein nehmen und später fliegen(umbuchen) oder?
Alternativ mal prüfen: (Hab ich nicht gemacht) ob sich ein Flex-Tarif/Pauschalreise rechnet. So gefragt sind Hotels in Istanbul momentan nicht wirklich . Und-- sofern kostenlos möglich--ggf 14 Tage vorher die Pauschalreise stornieren.
Viel mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.
Als echter Istanbul -Fan mit zig Reisen dorthin ---würde ich gerne dort mal wieder ein paar Tage Urlaub machen.
Die Stadt ist fantastisch-. Covid - verhindert das --Istanbul ist übrigens eine der Covid 19 Hochburgen.
Aber irgendwann gehts mal wieder nach IST.
Wörthersee
Vielen Dank für Eure Antworten ! Das Thema "Tunnel umfahren" ist erledigt. Zum einen sind es Zeitgründe, zum anderen habe ich "Flachlandbewohner" nicht darüber nachgedacht, dass es im Mai durchaus noch Schnee geben kann...
Thema Vignette: Man sieht häufig in irgend welchen Magazinen im TV diese Mautkontrollen, bei denen die ertappten Autofahrer dann immer erzählen, es sind nur 200 Meter und man hatte gar keine andere Wahl als auf die Autobahn zu fahren u.s.w. Alles Gequatsche. Wenn ich nach Österreich fahre, weiß ich, dass ich Maut bezahlen muß. Möchte ich das nicht, fahre ich da nicht hin. Ich möchte nur verhindern, dass ich z.B. an diesem Tunnel "versehentlich" zum Schwarzfahrer werde. Aber das kann ja dann wohl nicht passieren, wenn ich Euch richtig verstehe !
Mal so am Rande: Was kostet in Österreich eigentlich das Benzin ? Bei uns heute aktuel 1,249 für einen Liter Super.
Gruß Zoni69
wenn es seitens VA keine (Katalog-)informationen gibt?
Ich finde leider auch direkt auf der Seite von Neckermann Reisen (bzw. -Österreich) nur die Beschreibung von Air Marin, Bucher Reisen bzw xair und gobucher.
@Mausebaer: Die von dir eingefügte Beschreibung ist nämlich auch von Air Marin (sieht man rechts oben).
Im Reisebüro konnte man mir ebenso nicht wirklich weiterhelfen, die freundliche Dame hat sich aber mit Neckermann Reisen Österreich in Verbindung gesetzt.
Soeben ein Rückruf bzw. e-Mail: Lt. Reisebüro gilt die Beschreibung von Bucher Reisen, da dieser zum selben Konzern gehört.
Im Prinzip haben wir ohnehin keine großen Ansprüche, aber ein fehlender Kühlschrank (bzw. nur gegen Gebühr) und fehlender Balkon/Terasse (mit Meerblick) oder gar eine Unterkunft im eventuell vorhandenem Souterrain würden mich schon arg stören.
Laut Bucher verfügt die Anlage über freies WiFi und einen TV (okay, kein SAT). Kein must have, aber nice to have.
Trotzdem vielen lieben Dank @all !!
Alexa