Zur Forenübersicht

5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Vergleich Shopping Türkei - Sharm el sheik

eslipart..was meinst du damit wo hauptsächlich ägypter einkaufen???aber hallo ich kenn ägypter die auch boss tragen,natürlich gibt es billig und hochwertige waren,so wie in der türkei oder auf der ganzen welt auch....zb.gibt es eine ägyptische t-shirtmarke "tarzan"..ist vergleichbar von der marke her, wie nike oder adidas..100%ägyptische bw...ich hab welche, die sind auch nach 300 waschungen nicht kaputt zu bekommen,das zum thema qualität ;) leider führt ägypten das meiste von der guten bw aus,denn andere länder wissen selbige zu schätzen ;) nun du hast recht das ägypten nicht das shoppingparadies ist,hat hier ja keiner behauptet, aber die türkei auch nicht,gold-silber oder markenklamotten gibt es zb.genauso in ägypten..die schrecklich nachgemachten shirts auch..die gibts überall..aber generell wenn du mal in kairo bist, geh mal dort shoppen..du wirst sicher in einigen läden fündig..ok,ledersachen gibts in der türkei bessere,da stimm ich dir zu...aber am besten kaufst du tolle flippige sachen auf ibiza,oder bei uns..warum soll ich ein shirt das zb. nachgemacht ist,in der türkei oder sonst wo kaufen für 10€,wenn ich das original bei uns zb.im outlet für 8€ bekomme... grins..aber egal...die türkei hat schon einen gewissen vorsprung in sachen shopping..hoffe das jetzt alle glücklich sind :laughing: wünsch euch noch einen schönen abend lg.gabriella

Mehr lesen

Wer & warum bucht Hotels mit <50% Weiterempfehlung?

Ich würde auch Hotels mit schlechter Rate buchen. 

WENN, ja wenn die Detailbewertungen das hergeben. 

Ich lese immer mehrere gute Bewertungen und mehrere schlechte Bewertungen. 

Erstmal allgemein, dann auf meine Reisezeit bezogen. ä

Denn viele Beschwerden sind für mich irrelevant - Party oder nicht Party, Glas oder Plastikbecher am Pool und Strand, zu nah/zu weit vom Flughafen, kommt doch immer drauf an, was ich will - oder meine Lieblingsbeschwerde "ich durfte für nicht mehr als 4 (!) Getränke pro Person auf einmal bestellen" - uhm excuse me .... why ?? Das wär mir doch egal, wer braucht das schon.

Ich weiss was ich will und was ich ausgeben kann wenn ich ein Hotel buche, und dann wird danach eben in Hotelbewertungen gesucht. 

Nen Hotel in Ibiza weit ab von Party wird schnell mies bewertet, wenn die Partygäste nur den Preis gelesen haben, nicht aber die Entfernung von der City und den Clubs - Nen Hotel nah an den Clubs, wenn die Rentner nur den Preis sehen, nicht Lage und so weiter

Ich finde eine WE - Rate ist für den individuellen Reisenden immer nur im Zusammenhang mit den möglichst detaillierten Reisebewertungen von Nutzen

Ich hatte es auch schon, dass andere Reisende auf der Suche nach dem richtigen Hotel meine Bewertungen gelesen haben, und mir dann eben eine Nachricht geschickt haben um mehr Info zu kriegen, -das ist für mich der wirkliche Informationsgewinn der hier möglich ist

Mehr lesen

Marabu

Wir haben am 25.05.2023 einen Flug von München nach Chania bei CONDOR gebucht und gedacht das ist eine gute Fluggesellschaft aber weit gefehlt! Nach Buchung kam der Hinweis dass der Flug von marabu durchgeführt wird, am 3.7.2023 sollte der Flug um 6.00 Uhr starten wie vorgeschrieben waren wir um 4 Uhr am Flughafen und haben gewartet plötzlich kam der Hinweis auf der Anzeigentafel Abflug 8.20 Uhr ohne Angabe von Gründen. Durchgeführt wurde der Flug dann von einer Schweizer Fluggesellschaft Chair (das Personal war sehr freundlich)

Der Flug konnte gar nicht um 6 Uhr starten da die Maschine erst von der Schweiz herfliegen musste (die Maschine flog am Vortag abends von Ibiza nach Zürich das war ersichtlich aus einer vergessenen Bordkarte) letztendlich kamen wir dann mittags gut in Chania an. Dann kam am 12.07.2023 die Odyssee des Rückflugs Abflug geplant 21.10 Uhr in Chania Ankunft München 23.00 Uhr, der Flug war verspätet warum auch immer, in der Zwischenzeit kam eine sms von marabu dass der Flug nach Nürnberg umgeleitet werden muss und wir uns dort zu dem Busterminal begeben sollen. Abflug Chania 23.15 Uhr mit AlbaStar.es ? Ankunft 1.18 Uhr in Nürnberg, schnell die Koffer entgegennehmen dann ab zum Bus letztendlich waren wir dann um 3.30 Uhr in München einfach eine Frechheit! FAZIT: Condor ist nicht mehr zu empfehlen Finger weg.

Mehr lesen

Ausflüge MSC Sinfonia Westl. Mittelmeer

Hallo zusammen,

dieses Jahr möchten wir unsere erste Kreuzfahrt machen. Neben der Erholung möchten wir natürlich auch das ein oder andere interessnte an Land sehen. Wir werden mit der MSC Sinfonia ab Genua fahren. Ich habe schon auf diversen Seiten nachgelesen und recherchiert, was man denn wo machen kann. Leider habe ich nicht wirklich viel hilfreiches gefunden, daher frage ich einfach mal hier nach, da es sicherlich viele Experten gibt, die mir Tipps geben können. Ich weiß z.B. nicht, wo die jeweiligen Häfen genau sind. Direkt in der Stadt oder einige Km weit weg?

Wenn nötig werden die Ausflüge über MSC buchen, wenn es aber einfach (und preiswerter) ist auf eigene Faust etwas zu erleben, tendieren wir dazu. Bei manchen Reedereien gibt es offenbar Rabatte, wenn man an Bord mehrere Ausflüge bucht. Gibt es bei MSC so etwas auch? In Hotels gibt es oft Ausflugspakete (Essen + Trinken), wenn man mittags nicht da ist, hier auch?

Civitavecchia: Hier planen wir nach Rom zu fahren. Aktuelle Idee ist, nur die Busfahrt über MSC (49,-) zu buchen und in Rom eine klassische Sightseeing Tour mit einem Touri Bus zu buchen. Gibt es andere günstigere Alternativen um nach Rom und wieder zurück zu kommen? Laut Google Maps sind die wichtigsten Attraktionen (Kolosseum, Vatikan, Spanische Treppe, Trevi Brunnen) auch alle in Lauftweite. Wir sind gut zu Fuß, ist das empfehlenswert?

Salermo: Der einzige Ausflug von MSC der uns interessiert ist nach Pompeji (52,-). Schöner fänden wir aber den Vesuv und/oder Neapel. Leider bietet hier MSC auf der Homepage nichts an. Für Tipps wäre ich dankbar!

Tunis: Hier würden wir gerne auf eigene Faust zu Fuß einen Eindruck von Tunis bekommen. Bei den Ausflugspaketen habe ich oft gelesen, dass man dann die halbe Family des örtlichen Reiseleiters besucht und die einem alles mögliche verkaufen wollen. Haben wir für den Preis keine Lust drauf. Da ich dort sonst nichts kenne, wüsste ich jetzt nicht, wo wir hin sollten. Gibt es in Laufweite ein paar Tipps? Den Umtausch von Geld möchten wir uns dort wenn möglich ersparen.

Ibiza: Hier klingt die Inselrundfahrt (37,-) oder die Fahrt "unbekanntes Ibiza" (30,-) interessant. Jedoch erscheinen mir 3 h für beide Ausflüge sehr knapp. Daher weiß ich nicht, ob diese was sind. Alternative Idee ist, die Gegen zu Fuß zu erkunden. Gibt es da was schönes?

Palma de Mallorca: Gemäß meinen Recherchen ist der Hafen günstig gelegen, so dass man Palma zu Fuß oder mit klassischem Touri Bus selbst erkunden kann.

Marseille: Angeblich soll der Hafen etwas außerhalb sein. Stimmt dies? Zu Fuß scheint also keine Lösung zu sein. Die Ausflüge machen uns auch nicht an. Hier bin ich für alle Ideen offen.

Vielen Dank schonmal für hoffentlich tolle Antworten. Sollte es bereits einen solchen Thread geben, dann habe ich ihn weder mit der Suche gefunden, noch auf den ersten Seiten des Kreuzfahrt Forums entdeckt.

Viele Grüße aus dem Süden!

Mehr lesen

Miles & More - Prämienflüge mit Condor

Hallo Latina,

ich weiß genau, was Du meinst, denn ich habe mich auch schon schwarz geärgert bez. CONDOR M&M Flügen. Aber nach knapp 5 Jahren Erfahrung  habe ich den Bogen raus. Ich habe letztendlich noch jeden Flug bekommen, den ich wollte- man muss nur zäh genug sein. Es gibt da einige Sachen , die man wissen muss.

1. Die Condor- Flüge für die Wintersaison wurden übrigens vor einigen Tagen freigeschaltet. Nicht mal die M&M Mitarbeiter werden informiert, wann das passiert. Für meine Wunschflüge in der Weihnachtszeit habe ich Ende Juno begonnen, nachzufragen. Am 19. Sept. wurden sie dann freigeschaltet.

2. "Normale" M&M Mitarbeiter sind bez. CONDOR herrlich uninformiert und man bekommt dort reichlich falsche Aussagen. So stimmt es z.B. definitiv nicht, dass CONDOR Block Out Daten hat, dass heißt, dass zu bestimmten Terminen keine Freiflüge erhältlich sind. Das war bis vor 3 Jahren der Fall aber seitdem nicht mehr. Es gibt auch an Weihnachten oder Silvester und in den Ferienzeiten Freiflüge- der run ist dann natürlich entsprechend groß.

3. Es gibt eine Telefonnummer für das sog. CONDOR HELPDESK bei M&M, die sie bei M&M aber nur ungern rausgeben. Bitte gezielt danach fragen. Das sind dann die Spezialisten für CONDOR. Dort läuft Musik, ohne Ansage und es können  u.U. schon 10-15 Versuche werden, bis man  jemanden an die Strippe kriegt.

4. Es stimmt, dass CONDOR äußerst geizig ist mit Freiplätzen: 2 - max 4 Plätze pro Maschine. Wenn eine Maschine kurz vor Reisetermin rel. leer ist, wird dann die Anzahl auch kurzfristig erhöht. Wenn es nur 2 Plätze gibt, man aber zu dritt ist, kann man bei CONDOR anfragen lassen, ob sie noch einen weiteren Platz rausrücken. Das hat bei mir immer geklappt, kann aber bis zu 4 Wochen dauern. Wenn ein Platz nicht verfügbar ist, kann man den Platz am CONDOR Helpdesk trotzdem buchen lassen mit dem Status "auf Anfrage". Nach einigen Wochen wird er dann meistens von CONDOR freigegeben und eingestellt.

5. Was die wenigsten wissen: Es praktisch immer möglich, irgenwie zu seinem Zielort zu kommen, denn wenn z.B. die 2-4 M&M Plätze Frankfurt- Ibiza weg sind, kann man z.B Frankfurt-München-Ibiza fliegen, denn der innerdeutsche Lufthansa-Anschlussflug wird einem dazugeschenkt ohne zusätzlichen Meilenverbrauch.

6. Tipp: Auf der Internet-Seite von Lufthansa kann man nach Registrierung und Angabe der M&M Kartennummer die Prämienflüge direkt buchen, seit einigen Wochen auch die CONDOR- Flüge. Da sieht man dann gleich alle Vakanzen. Am besten erst die Flugtage, Abflughäfen auf der CONDOR Internet- Seite rausschreiben und dann bei Lufthansa in der Sektion "Prämienbuchung" die Verfügbarkeit abfragen und dort buchen. Die Internet-Buchung  spart außerdem 3000 Meilen gegenüber der Buchung durch Anruf.

7. Buchbar sind nur 3-stellige CONDOR Flugnummern (das sind Linienflüge). Die 4stelligen reinen Charterflüge sind für M&M grundsätzlich nicht verfügbar.

Alles klar?

So, nun viel Glück bei der Buchung!

Mehr lesen

Wie sind die Nebenkosten auf Formentera?

Hallo, wir waren das erste Mal 1981 auf Formentera. Dort war es immer etwas teurer, klar muss ja auch vieles per Schiff auf die Insel gebracht werden.

Zuletzt waren wir 2007 dort und m.E. stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Die genauen Preise weis ich nicht mehr, aber es ist alles schon ziemlich teuer, auch die Unterkünfte. Aber F. ist ja auch eine sehr schöne Insel für Leute, die Sonne, Sand und Meer lieben, super schöne Strände, tolles Wasser! Das haben mittlerweile viele entdeckt und die Nachfrage ist schon groß. Vor allem haben die Italiener die Insel entdeckt, besonders Juli/August, dann ist die Insel randvoll. Es fahren dort irsinnig viele Motorroller, auch Quads, Autos und auch jeden Tag kommen Busse mit Touris aus Ibiza für einen Tag. Dann ist natürlich auch der Strand (Es Pujols) sehr voll. Also Fahrradfahren auf den Hautstraßen ist dann ziemlich gefährlich.

Aber die Frage war ja nach den Preisen. Uns ist es dort zu teuer geworden und wir haben jetzt erstmals Griechenland (Kos) gebucht, allein bei der (gleichwertigen) Unterkunft sparen wir mindestens 200€/Person.

WERBUNG entfernt !

Gruß

Paula

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, dass Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!