Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Passkontrollen bei flügen innerhalb Schengens?

Für die EU im Allgemeinen gilt:

"Als Staatsangehöriger eines Mitgliedstaats der Europäischen Union haben Sie das Recht, ohne besondere Formalitäten in alle Mitgliedstaaten einzureisen. Aber einen gültigen Personalausweis oder Reisepass benötigen Sie trotzdem."

Ausweispflicht an der Grenze

Generell im eigenen Land gilt:

Deutschland Ausweispflicht ja - Mitführpflicht nein

Österreich und Schweiz ohne Ausweispflicht

Gruß privacy

Mehr lesen

Gemütliches Familienhotel nähe der Zugspitze

Hallo kauppr,

nachdem Dir noch niemand geantwortet hat, habe ich mal ein bisschen recherchiert. Mir würde z.B. das Hotel Föhrenhof *** in Farchant/Bayern (siehe Bewertung HC) oder das Familyhotel Tirolerhof **** in Ehrwald/Österreich (Angebot im September von Do-So:

3 Übernachtungen + 1 Orangenblütenbad mit Halbpension ab Euro 250,00 pro Person, All inclusive ab Euro 310,00 pro Person) gefallen. Viel Spaß beim stöbern  ;) .

Grüße

Nomination

Mehr lesen

Familienzimmer, Appartement, Ferienwohnung oder Ferienhaus gesucht

Ich geb hier noch mal den Tipp, (unser Geheimtipp) wenn wir selber in Österreich unterwegs sind die Jugend und Familiengästehäuser an.

Sigmundsberg hat Bad und Sauna, Familienzimmer und eine schöne Aussicht.

Maria Lankowitz liegt direkt am See, d.H. auch keine Eintritte fürs Schwimmen, Sauna?

da kenn ich auch die Familienzimmer nicht, da ich damals kein Kind hatte.

Jedenfalls stimmt dort das Preis/Leistungsverhältnis und die Kinderermäßigung.

Mehr lesen

Norwegian Jewel karibik-Kreuzfahrt ab 23. November 2008

Hallo Karibikurlauber!

Wir fliegen am 5. März 09 von Hörsching über Düsseldorf nach Miami um am 6. März mit der Norwegian Jewel Richtung Karibik in See zu stechen.

Haben im März 07 diese Reise schon mit der Norwegian Pearl gemacht.

Samana war damals noch nicht im Programm, sondern Dominica. War aber echt super.

Fliegt zufällig noch jemand zu dieser Zeit aus Österreich mit?

lg

Harald

Mehr lesen

Welcher Ort mit Sandstrand für Baby (1 Jahr)

Mit unseren damals kleinen Sohn führen wir nach Italien, da die Umstellung von Essen/ Klima nicht so riesig war, und wir seine Zeiten einhalten konnten. Was auch für Italien sprach war dass auch Ärzte doch gut Deutsch sprachen, und eine Versorgung gesichert wäre, im Fall dass wir einen benötigt hätten.

Die andere "freie Zeit" verbrachten wir in einigen JUFA -Häusern in Österreich, die für Familien Ideal sind.

Mehr lesen

Urlaub im Juni in Toblach

@ Bimbo 1944

Hallo,

vielen herzlichen Dank - habe die Vorschläge sofort ausgedruckt, so kann ich sie dann auch gut meinem Schatz übersetzen.

Hat es Dir (Euch) denn in Toblach gefallen ??? Gehst Du (Ihr) öfters nach Südtirol, wenn ja, wohin denn ???

Nochmals danke für Deine Mühe

und herzliche Grüsse nach Österreich

(wo wir übrigens im Juni auch ein paar Tage sind,

in Fontanella und Hall i.T.),

Moni

Mehr lesen

Google Street View

Hallo!

Viele nutzen Street View um sich Ihr Urlaubsdomizil im Vorhinein schon mal ein bißchen anzuschauen, bzw. dort noch mal "entlang spazieren" wo man schon einmal gewesen ist.   Und plötzlich, weil dieser "Dienst" auch in Deutschland bzw  Österreich angeboten wird, gibt es einen landesweiten Aufschrei.

Wer gegen Street View ist, darf dies auch nicht selbst nutzen. Es gibt nun mal kein nehmen ohne geben.

Lg. Ingrid

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach

Ich muß allerdings bemängeln das fast jede Nacht mehrmals der Feueralarm anging,was auf besoffene meißt russische Gäste zurück zu führen ist,da diese dann einfach die scheiben vom Feuermelder einschlagen.

Seit gut einer Woche hat das Hotel einen neuen Manager aus Österreich der sehr zu empfehlen ist,hat man etwas zu beanstanden am besten direkt an ihn wenden,es wird garantiert behoben oder erledigt.

Mehr lesen

Hotel mit Kinderbetreuung Bodensee

Ich suche etwas imStile der Familotels oder Kinderhotels. Da sieht man auf den ersten Blick, wen das Hotel ansprechen möchte. Es sollte schon so sein, daß ein Kind sich dort frei bewegen kann, es viele Beschäftigungsmöglichkeiten gibt, Wellness  usw. Und Kinderbetreuung ohne vorherige Anmeldung. Ich will ja im Urlaub keine Termine machen müssen  ;) . In Bayern und Österreich gibt es das überall, Deutschland hinkt da noch hinterher.

Mehr lesen

1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert

Hallo ihr Beiden,

danke für eure Antworten.

Mykonos habe ich im Internet eher als Partyinsel gefunden. Das wollen wir eher nicht.

Naxos stand schon in der engeren Auswahl und Paros lese ich gerade zum ersten Mal.

Ich werde sofort danach googeln.

Danke!

frieda

PS: Könntet ihr mir noch einen Tipp geben, wie man von Österreich am besten nach Paros kommt ? Das sieht ja wirklich wunderschön aus!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!