10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Direkt Flug Kenia und zurück ?!?
Wir haben dieses Jahr Kenia gebucht und fliegen direkt mit Condor von Frankfurt nach Mombasa.
Ob wir jetzt irgendwo einen kurzen Zwischenstopp einlegen, ist mir so ziemlich egal.
2017 waren wir in Sansibar und hatten jeweils eine Zwischenlandung mit mehreren Stunden Aufenthalt.
Man kommt halt nich überall direkt hin, aber man hat doch Urlaub oder? 
Safaris
Nach meinen Informationen werden in der Nebensaison (und das ist der Juni definitiv) keine Flüge von Ukunda zum Amboseli und von dort zur Mara durchgefuehrt.
Das sind Infos aus Kenia, die nicht immer zutreffen müssen, aber zumindest im letzten Jahr war das so.
Fluege von Ukunda zur Mara gehen natürlich auch im Juni.
Yeiyo
Safaris
Guten Morgen,
ich werde mir auch noch so einen wasserfesten Beutel besorgen. Sonst mache ich das auch so, zwischen den Sachen. Sag mal, was gebt Ihr so an Trinkgeld auf der Safari, bei 3 Tagen? Wir fliegen am 23.08.2018 und freuen uns schon riesig. Wir werden Kenia und Gerdi von Dir grüßen VG Conny
Visavordruck für Kenia
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich fliege mit meinen Eltern in 2 Wochen nach Kenia. Ich habe für uns alle bereits die visa. Allerdings werde ich nicht so recht schlau, wie es sich mit dem Impfnachweisen verhält. Ist es notwendig, diese bei "Global Haven" hochzuladen oder reicht es diesen dabei zu haben?
VG Micha
Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?
Jambo Turtle,
ich höre es im Moment von allen Seiten...und hoffe wirklich, dass die
Reisebüros Euch Alternativflüge anbieten können, die auch in Euren
Zeitrahmen passen!!!
Habe heute noch eine SMS aus Bamburi bekommen, es stimmt, langsam
aber sicher gehen die Gästezahlen in den Hotels bergauf, an der Nord-
küste soll die Schweiz und Österreich wieder mehr vertreten sein.
@ Christian,
ich weiss es ist schwer zu verstehen, aber für Leute, die mit dem Kenia-
virus infiziert sind gibt es keine Alternativen. Wir haben natürlich damals
auch drüber nachgedacht, ob wir fliegen sollen oder nicht, Mitte Januar
sah es übeler aus als jetzt, aber eine Umbuchung wäre für uns nie in
Frage gekommen. Wenn es unbedingt hätte sein müssen hätten wir
storniert und wären im Sommer nach Kenia geflogen.
Lg
Stüppi
Was darf mit , was nicht!!
hallo viola,
ich fliege nun wirklich oft nach kenia, schon wegen meiner "keniakinder".
ich habe auch in meinem koffer schon oft süssigkeiten gehabt. ich verpacke sie in einer schuhschachtel in die mitte aller klamotten. nehme auch für einen freund vorort magnesium- und calciumtabletten mit, da die in kenia sehr teuer sind
so gut verpackt ist auch noch nie etwas passiert.
über die 2 monate im dezember08/januar 09 hatte ich sogar gut verpackt meine eigene lieblingsmarmelade dabei
ich habe allerdings auch noch nie ein problem gehabt und auf die zollerklärung kommt immer die eine stange zigaretten und dann sind sie zufrieden, ist meine erfahrung.
mal sehen was nächsten monat passiert, wenn ich wieder mal den zoll passieren muß. sollte ich eine "unangenehme begegnung" haben, werde ich berichten
lg
christa
Suche Schweinegrippevordruck und Zollvordruck
Jambo Dave !
Bin nach einem mehrwöchigen Aufenthalt gerade aus Kenia zurück. Anfang Januar wurde das Schweinegrippeformular noch gefordert. Vielleicht haben sich die Bedingungen inzwischen geändert, ich kann es nicht sagen. Naja, ist im Prinzip ja kein großer Aufwand es auszufüllen. Ich würde es in jedem Falle in den nächsten Tagen noch tun, dann kann in keinem Fall was schief gehen.
So wurde bei uns das Zollformular eingefordert, bei anderen nicht. Das
ist halt Kenia, da hängt es oft davon ab, an wen man gerät und wie
derjenige drauf ist. Diesbezüglich könnte ich schon ein Buch schreiben.
Vielleicht berichten noch weitere Forumsmitglieder, wie es bei Ihnen gehandhabt wurde.
In jedem Falle vielen Dank für Deine Info aus erster Hand. Schönen Aufenthalt noch und viel Spaß.
Viele Grüße
Mganga
Sri lanka Rundreise und Badeurlaub auf den Malediven
Hallo Rantanplan,
sicher ist was dran, aber auch wieder nicht, hatten vorigesJahr in Kenia im Super Last Minute 14 Tage Diani Sea Lodge pro Person 499 Euro Normalpreis 1399 Euro, da lasse ich gern das Zimmer während der Safari leer stehen, denn als Baustein wäre es mit Leertagen viel teurer geworden.
Auch hat man den Vorteil das man das Zimmer nicht räumen muß, also die Koffer nicht irgendwo unterstellen muß. Mittlerweile ist jeder Urlaub eine Herausforderung wie man es am bestem bucht, wir haben noch den Vorteil das die Kinder groß sind und wir durch unsere Selbstständigkeit fast jederzeit in den Flieger steigen können, dadurch hat man einen unschlagbaren Vorteil, so sind Flüge nach Kuba oder Kenia hin und zurück für um die 100 Euro buchbar. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Rauchverbot in Kenya
Ihr Lieben,
mit Erschrecken lese ich dieses Forum. Ich bin zwar Nichtraucher, aber mein mann kann leider nicht auf diese Glimmstengel verzichten 
Eigentlich wollten wir in knapp 2 Jahren nach Kenia, wenn mein Mann 50 wird. Aber nachdem was ich hier lese, werde ich ihn nie und nimmer dazu bewegen können zu fliegen. Das ist doch kein Urlaub, wenn ich für jede Zigarette aus dem Liegestuhl aufstehen muss und zu irgendeiner abgelegenen Ecke laufen soll. Im Restaurant finde ich diese Regelung klasse, aber draussen ist bei mir draussen. Wenn ich mir überlege dann noch mind. 1700 Euro plus Safari pro Person zu bezahlen, fiege ich doch lieber 2 mal woanders hin. Es tut mir leid für Kenia und für die Menschen, aber schikanieren lassen sollten wir uns Touristen auch nicht.
LG Tina