10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Tippspiel der Fußball WM 2010
TIPP1: Brasilien
TIPP2 Frankreich, Mexiko
TIPP3 Argentinien, Nigeria
TIPP4 England, USA
TIPP5 Deutschland, Serbien
TIPP6 Holland, Dänemark
TIPP7 Italien, Paraguay
TIPP8 Brasilien, Portugal
TIPP9 Spanien, Schweiz
Tipp10 Südafrika – Mexiko 0:1
Tipp11 Uruguay – Frankreich 1:2
Tipp12 Südkorea – Griechenland 1:1
Tipp13 Argentinien – Nigeria 3:0
Tipp14 England – USA 2:0
Tipp15 Algerien – Slowenien 1:2
Tipp16 Serbien – Ghana 2:1
Tipp17* Deutschland – Australien 3:0
Tipp18 Holland – Dänemark 3:1
Tipp19 Japan – Kamerun 0:0
Tipp20 Italien – Paraguay 2:0
Tipp21 Neuseeland – Slowakei 1:2
Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 0:2
Tipp23 Brasilien – Nordkorea 4:0
Tipp24 Honduras – Chile 1:2
Tipp25 Spanien – Schweiz 2:0
Tipp26 Südafrika – Uruguay 1:1
Tipp27 Argentinien – Südkorea 3:0
Tipp28 Griechenland – Nigeria 1:0
Tipp29 Frankreich – Mexiko 2:0
Tipp30* Deutschland – Serbien 2:0
Tipp31 Slowenien – USA 1:2
Tipp32 England – Algerien 4:0
Tipp33 Holland – Japan 3:1
Tipp34 Ghana – Australien 2:1
Tipp35 Kamerun – Dänemark 1:1
Tipp36 Slowakei – Paraguay 0:2
Tipp37 Italien – Neuseeland 5:0
Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 3:1
Tipp39 Portugal – Nordkorea 3:0
Tipp40 Chile – Schweiz 1:2
Tipp41 Spanien – Honduras 4:0
Tipp42 Mexiko – Uruguay 2:1
Tipp43 Frankreich – Südafrika 3:0
Tipp44 Nigeria – Südkorea 2:1
Tipp45 Griechenland – Argentinien 0:2
Tipp46 Slowenien – England 1:3
Tipp47 USA – Algerien 4:0
Tipp48* Ghana – Deutschland 1:3
Tipp49 Australien – Serbien 0:1
Tipp50 Slowakei – Italien 1:2
Tipp51 Paraguay – Neuseeland 3:1
Tipp52 Dänemark – Japan 2:1
Tipp53 Kamerun – Holland 0:3
Tipp54 Portugal – Brasilien 1:2
Tipp55 Nordkorea – Elfenbeinküste 0:2
Tipp56 Chile – Spanien 1:3
Tipp57 Schweiz – Honduras 3:0
Angeblicher Schaden bei Mietwagen-Rückgabe Avis Spanien
Mir ist Folgendes passiert: Ich (wohnhaft in der Schweiz) hatte im September eine Woche auf einer Finca auf Mallorca verbracht und dazu übers Internet einen Mietwagen bei Avis gemietet, Kosten 185 Euro. Bei Ankunft erfuhr ich, dass darin ein Selbstbehalt von 495 Euro enthalten ist, Vollkasko kostet weitere 11,90 Euro pro Tag. Da ich das Auto nicht viel brauchen würde, schloss ich keine Zusatzversicherung ab, mir war also bewusst, dass ich bei Schäden oder Diebstahl 495 Euro zahlen müsste.
Zum Glück verlief aber alles problemlos - bis zur Rückgabe des Autos. Da die Station morgens um 7.00 am Flughafen noch geschlossen war, warf ich den Schlüssel in den Safe. Vier Wochen später hatte ich dann eine Belastung von 590 Euro auf meiner Eurocard. Nachfrage bei Avis (Schweiz): müssen sie in Spanien abklären, da sei wohl ein Schaden am Auto gewesen. Zwei Monate später, also Mitte Dezember, dann ein Schreiben von Avis Schweiz: Sie hätten mir zunächst den vollen Selbstbehalt belastet plus 109 Euro Steuern/Gebühren, der tatsächliche Schaden sei 240 Euro, die Differenz erhalte ich zurück. Wenn ich das nicht akzeptiere, solle ich mich an Avis Spanien wenden. Wie gesagt, ich habe um 7.00 Uhr ein völlig unversehrtes Auto abgestellt, das keine Schäden hatte
. Als "Beleg" lag ein hingekritzeltes Unfallprotokoll (auf Spanisch, von Avis selbst ausgefüllt mit dem Vermerk "verbeulter Kotflügel" bei sowie eine Rechnung einer Avis-internen Werkstatt). Ich habe dann tatsächlich in Madrid angerufen und hin- und hergemailt - ohne Erfolg. Avis Spanien sagt, mein Fall sei von der Schweiz nicht richtig abgewickelt worden, aber einer ihrer Angestellten hätte an dem Auto einen Schaden festgestellt, ich solle doch nächstes Mal eine Vollkaskoversicherung abschliessen.
Natürlich ärgert es mich, dass ich 240 Euro für einen Schaden zahle, der nicht an dem Auto war. Ganz bedenklich finde ich, dass Freunden vor mir 3 Tage das Gleiche passiert ist in Palma, allerdings bei Europcar: auch früher Flieger, Schlüssel in Safe, Belastung auf Kreditkarte. Unterschied: Sie hatten über ein Reisebüro gebucht, das sogar Fotos vom angeblichen Schaden gefaxt bekommen hat. Das Reisebüro hat dann einen netten Brief geschrieben und Europcar hat "aus Kulanz" den zunächst einbehaltenen Betrag wieder gutgeschrieben.
Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas bei seriösen Vermietern möglich ist. Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt und Tipps?
Tippspiel der Fußball WM 2010
TIPP1: SPANIEN
TIPP2 Frankreich, Südafrika
TIPP3 Argentinien, Nigeria
TIPP4 England, Slowenien
TIPP5 Deutschland, Serbien
TIPP6 Holland, Dänemark
TIPP7 Italien, Paraguay
TIPP8 Brasilien, Portugal
TIPP9 Spanien, Schweiz
Tipp10 Südafrika – Mexiko 2:1
Tipp11 Uruguay – Frankreich 1:3
Tipp12 Südkorea – Griechenland 1:1
Tipp13 Argentinien – Nigeria 1:0
Tipp14 England – USA 2:0
Tipp15 Algerien – Slowenien 1:4
Tipp16 Serbien – Ghana 1:1
Tipp17* Deutschland – Australien 2:0
Tipp18 Holland – Dänemark 3:1
Tipp19 Japan – Kamerun 0:0
Tipp20 Italien – Paraguay 2:1
Tipp21 Neuseeland – Slowakei 1:2
Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 0:1
Tipp23 Brasilien – Nordkorea 4:0
Tipp24 Honduras – Chile 1:3
Tipp25 Spanien – Schweiz 2:0
Tipp26 Südafrika – Uruguay 1:0
Tipp27 Argentinien – Südkorea 3:1
Tipp28 Griechenland – Nigeria 1:2
Tipp29 Frankreich – Mexiko 2:1
Tipp30* Deutschland – Serbien 1:0
Tipp31 Slowenien – USA 2:1
Tipp32 England – Algerien 5:0
Tipp33 Holland – Japan 4:1
Tipp34 Ghana – Australien 2:1
Tipp35 Kamerun – Dänemark 1:2
Tipp36 Slowakei – Paraguay 0:2
Tipp37 Italien – Neuseeland 2:0
Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 3:2
Tipp39 Portugal – Nordkorea 3:0
Tipp40 Chile – Schweiz 0:2
Tipp41 Spanien – Honduras 2:0
Tipp42 Mexiko – Uruguay 1:1
Tipp43 Frankreich – Südafrika 2:1
Tipp44 Nigeria – Südkorea 2:1
Tipp45 Griechenland – Argentinien 0:2
Tipp46 Slowenien – England 1:2
Tipp47 USA – Algerien 2:0
Tipp48* Ghana – Deutschland 1:3
Tipp49 Australien – Serbien 0:1
Tipp50 Slowakei – Italien 1:1
Tipp51 Paraguay – Neuseeland 2:1
Tipp52 Dänemark – Japan 2:0
Tipp53 Kamerun – Holland 0:2
Tipp54 Portugal – Brasilien 1:1
Tipp55 Nordkorea – Elfenbeinküste 0:2
Tipp56 Chile – Spanien 1:2
Tipp57 Schweiz – Honduras 3:0
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
TV-Tipps
für die Woche vom 19. September bis 24. September 2005
Ostsee Dienstag, 21.00 Uhr NDR
Abenteuerurlaub auf den norwegischen Lofoten und weiße Elche in Schweden - eine besondere Spielform der Natur. Außerdem werden das Naturschutzgebiet Geltinger Birk, die Stora Karlsö - eine Vogelinsel vor Gotland - und Nachtfischen in Finnland vorgestellt.
Sächsische Schweiz Mittwoch, 21.00 Uhr SWR
Der Nationalpark Sächsische Schweiz erstreckt sich zwischen Dresden und der deutsch-tschechischen Grenze beiderseits der Elbe über 368 Quadratkilometer. Die Sächsische Schweiz ist eine „langsame“ Urlaubsregion: Touristen bewegen sich überwiegend zu Fuß, auf einem Kahn, auf einem Dampfschiff der Weißen Flotte oder fahren mit der Straßenbahn durch das malerische Kirnitzschtal zum Lichtenhainer Wasserfall.
Westpreußen Donnerstag, 20.15 Uhr NDR
Auf seiner Herbstreise durch das ehemalige Westpreußen besuchte Wolfgang Wegner bekannte und unbekannte Ecken. Am Frischen Haff entlang geht die Herbstreise nach Danzig. Die ehemalige Hansestadt ist heute Polens Tor nach Westeuropa.
Bodensee Freitag, 16.30 Uhr 3SAT
Die erste Station der „Reisewege Bodensee“ ist die Insel Reichenau. Die drei mittelalterlichen Kirchen dort waren einst Teil von Klöstern und Zentren abendländischer Kultur. Damals war die Insel eine der mächtigsten Abteien in Mitteleuropa.
Karibik Samstag, 15.25 Uhr 3SAT
Endlose weiße Palmenstrände auf der einen und surftaugliche Wellen auf der anderen Seite - die östliche Karibikinsel Barbados ist ein wahrer Touristenmagnet. Der Film zeigt die Schokoladenseiten der früheren britischen Kolonie.
Voxtours - Neapel Sonntag, 18.15 Uhr VOX
Neapel, Pompeji, Capri und die Amalfi-Küste. Neapel ist schon seit über 200 Jahren ein touristischer Renner, auch wenn es damals nur so gut betuchten Herrschaften wie dem deutschen Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe möglich war, den beeindruckenden Golf von Neapel zu erleben. Der von ihm zitierte Slogan „Neapel sehen und sterben“ zieht heute Hunderttausende Besucher in die nach Rom und Mailand drittgrößte Stadt Italiens.
Wortkettenspiel III
<strong style="COLOR: rgb(255,0,0)">Dummerweise [/b]<strong style="COLOR: rgb(255,0,0)">weiß
ich nicht mehr, dass ich mal gewußt hatte, dass es Leute gibt, die
wissen, was der Willi mag und dass die mit ihrem Wissen über Willis
Vorlieben nicht geprahlt haben, sondern im Gegenteil nichts verraten,
so dass einige im Dunkeln tappen und aus Frust den großen Holzhammer
aus dem Keller holen, diesen aber nicht gebrauchen, da dies hier - dank
aller User im Allgemeinen und der Admins im Besonderen - eine
gewaltfreie Zone ist, sondern sie haben den Holzhammer wieder
weggeräumt und es mit "Gehirnnahrung" in Form von drei Grappa versucht,
was aber auch nichts genutzt hat, weshalb sie zur Zeit und vermutlich
noch länger auf die Erleuchtung warten, die bereits über die Schweiz
hinweggezogen ist und nun Richtung Süddeutschland unterwegs ist, denn
dort hat sie nun aufgrund der hervorragenden PISA-Studie nichts mehr
aufzuarbeiten, da hier sowieso alles im Schatten der Schweiz
hervorragend gedeihen und blühen kann, und nun dabei ist, die Schweiz
zu überholen, da dies aber selbst den grössten süd- und norddeutschen
Optimisten ein unerreichbares Ziel bleiben wird, daran glauben nur die
Schweizer dass sie alle umliegenden befreundeten Nachbarn auf das
guteidgenössische Bergziegen-Niveau heben können, sofern die
Zusammenarbeit von deutscher Seite aus gesteuert wird [/b]<strong style="COLOR: rgb(255,0,0)">da
aber die Schweizer widerspenstig sind, wir ihren Moderator Roman
Kilchsberger schließlich auch nicht bekommen haben,obwohl Deutschland
gebaggert hatte, nur die marode Swiss hat man uns überlassen, wirds
wohl mit Bergziegenniveau auch wieder nichts werden so dass die süddeutschen an sich , die heimische Weicheier, Softies und Schnulzensänger für Idole halten, die es dort reichlich gibt im Gegensatz zum rauen Norden mit knackigen Naturburschen und Mädels, die vor nichts Angst haben ...
[/b]
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hallo an alle,
Mir ist folgendes passiert:
Habe vor drei Wochen eine 7 tägige Reise gebucht, Zürich - Teneriffa, Teneriffa -Zürich
Inerhalb einer Woche wurde der Rückflug zwei mal geändert ( zweite mal mit Zwischenlandung in Fuerteventura) obwohl sich so der Rückflug um 5 std. Verspätete hätte ich damit kein Problem gehabt. Während meinem Aufenthalt dort wurde ich am Freitag Abend informiert dass der RF gestrichen sei und ich umgebucht wurde, Teneriffe - Stuttgart. Für mich war das inakzeptabel zum einen weil ich montags wichtige Termine hatte und aufgrund dass es Wochenende war ich auch niemanden Bescheid geben konnte und zum anderen, ich wäre nachts in Stuttgart gelandet hätte mir noch ein Hotel selber suchen müssen und selber zusehen wie ich in die Schweiz komme. Das Reisebüro hat mir lediglich ein Zug Ticket beigelegt das beim genauer lesen lediglich bis zur Grenze gültig war. Ich habe darauf die Reiseleitung kontaktiert und gebeten mir ein Flug nach Zürich zu buchen oder zumindest ein Flug in die Schweiz. Es hieß steht’s dies sei nicht möglich da alle Flüge nach ZH ausgebucht seien...
Allerdings hatte ich in der Zwischenzeit selbst nachgeschaut und Flüge in die CH gefunden wo noch Plätze frei waren, doch das Reisebüro wollte davon nichts wissen und verwies mich auf den Flug nach Stuttgart. Ich verlangte darauf eine Schriftliche Bestätigung dass sie mir den Flug nicht in die Schweiz buchen können, die Bestätigung würde mir verweigert. Ich habe mir dann den Flug nach Zürich letztendlich selbst gebucht und nun alles an die Reklamationsabteilung des Reisebüro geschickt.
Frage: hat jemand ähnliches schon erlebt und wie stehen die Chancen dass ich entschädigt werde?
Das ganze hat einige Unkosten verursacht ganz zu schweigen das der letzte Urlaubstag alles andere als entspannt war.
Danke für Eure antworten 
Marienkäfer Reisen
Wenn in der Überschrift mit “Glacier Express / Bernina Express“ geworben wird, und nur im “Kleingedruckten“ die Aussage steht “auf der Strecke des Glacier Express“ und „auf den Spuren des Bernina Express“, so halte ich dies für irreführend. Ich habe mich auf die Fahrten mit den Original-Zügen gefreut und bin somit bitter enttäuscht worden, als wir nur mit dem Regionalzug unterwegs waren! Bei der telefonischen Buchung („ich möchte gerne die Fahrt in die Schweiz mit dem Glacier Express und Bernina Express buchen“) erfolgte kein Hinweis darauf, dass es sich nicht um die Originalzüge handelt.
Ebenfalls wurde auf die Bitte, im Bus in der Nähe des Ausstiegs zu sitzen, keine Rücksicht genommen, obwohl mir bestätigt wurde, dass dieser Wunsch berücksichtigt wird. Reisende mit Gehbehinderung, der Wunsch, in der Nähe der Nottoilette im Bus zu sitzen - alle Passagiere wurden völlig wahllos plaziert.
Der Bus war leider bis auf den letzten Platz ausgebucht – was auch die Klimaanlage nicht bewältigen konnte. Die Reisenden hinten im Bus klagten extrem über die Hitze und fehlende Lüftung, vorne im Bus war es kalt und zugig. Man hatte den Eindruck, als ob gar keine Klimaanlage vorhanden wäre. Das ist mir in 11 Jahren, in denen ich jetzt Busreisen unternehme, noch nie passiert. Auch auf –zig Beschwerden beim Busfahrer erfolgte leider keine Besserung. Im Gegenteil, es wurde noch schlimmer und wir bekamen nur den Hinweis auf unsere Klage über Hitze und Kälte “Das kann gar nicht sein!“
Vermisst habe ich bei den Ausflugsfahrten in der Schweiz Fotostopps an markanten Bauwerken, Brücken etc. Am letzten Tagen hatten wir erst die Möglichkeit, bei 3 schönen Aussichtspunkten anzuhalten. Ansonsten fuhren wir mit 100 km/h an wunderschönen Viadukten, Gletschern u.ä. vorbei und wer auf der falschen Seite im Bus saß, hatte eben Pech.
Die Schweiz ist ein wirklich sehenswertes Land und absolut zu empfehlen; leider hatte ich mir das falsche Reiseunternehmen ausgesucht…
Wie heisst das Hotel ? und Wo kann man " günstig " essen ?
Tschau und guete Obig
Deine Aussage über "alle Schweizer sind reich" ärgert mich manchmal auch. Ich sag dann immer, dass wir dafür auch 40-45 Stunden pro Woche arbeiten - ok ich manchmal auch 50 oder mehr. Aber es ist schon so, dass uns schon doch immer noch sehr gut geht.
In wie weit sich die Arbeiten in D und der CH unterscheiden weiss ich nicht genau. Bei uns sind 40 oder mehr Stundenwochen üblich. Was genau für Haken im Weg stehen können ist schwierig zu sagen. Steueren werden glaube ich keine abgezogen. Von einer Krankenkasse habe ich einen Link zur Versicherung von Grenzgängern gefunden:
http://www.oekk.ch/default.aspx?pageid=58
Nach den neuesten Umfragen sind über 80% der Angestellten mit den Arbeitsbedingungen und ihrem Team im Betrieb zufrieden oder sehr zufrieden und die CH ist damit Spitzenreiter. Dass trotzdem immer über die Firma gemeckert wird hat wahrscheinlich damit zu tun, dass wir ohne Meckern nicht zufrieden wären....
In meinem näheren Umfeld und in meiner Arbeit kenne ich einige Deutsche, die seit einiger Zeit hier arbeiten und gar nicht mehr zurück möchten. Sie schätzen vorallem die Teamarbeit, das soziale Umfeld und den anständigen Umgangston. Dass dabei auch einiges (bei einigen sogar viel mehr) in der Lohntüte bleibt ist ein "netter" Nebeneffekt. Allerdings muss ich anfügen, dass alle diese "Deutschen" aus dem nördlichen Teil (Nürnberg, Hannover, Köln etc) kommen und da wahrscheinlich auch die Tonart und Umgangsformen anders als am Bodensee sind.
Die Firma, welche die Stelle zu vergeben hat, könnte sicher auch so manche Fragen betreffend Abgaben etc beantworten, vorallem dann wenn du in die engere Wahl kommen würdest. Wer wagt gewinnt!
Schon mal viel Glück - dann sag ich später auch willkommen in der Schweiz.
Gruss Markus
@d'Zürcherin
Ja richtig, es gibt so viele schöne Seiten der Schweiz, die alle entdeckt werden wollen. Das Emmental, das Berner Oberland, Graubünden etc etc. Aber für mich bleibt Zürich die schönste Stadt der Schweiz, weil sie neben dem See und der Nähe zu den Hügeln und Berge auch alle Vorzüge einer Grossstadt vereint: Kultur, Bildung, Erholung am See, Nähe zu den Bergen, Multikulti und weltoffenheit, Nightlife mit Clubs und 70 Kinos, Opernhaus von weltrang und Konzert noch und noch...
Dieser Hinweis auf die Schönheit von Zürich soll dabei auch den Admin über unsere überaus wichtige Diskussion über die Schweiz-Deutschen Beziehungen milde stimmen
"Schwarze Liste"
Der Schweizer "Tages-Anzeiger" schreibt dazu:
"25.08.2005 -- Tages-Anzeiger Online
Gefährliche Airlines am Pranger
Die Schweiz und Frankreich veröffentlichen schwarze Listen mit so genannten Schrott-Airlines. Dies haben die Verkehrsminister Dominique Perben und Moritz Leuenberger in Paris beschlossen.
Die Schweizer Liste wird am 1. September im Internet publiziert. Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) stellt damit in einer Woche die Liste ins Internet, wie einem Bazl-Communiqué zu entnehmen ist. Es würden aber nur jene Airlines genannt, von denen die ganze Flotte in der Schweiz Start- und Landeverbot habe.
Die Liste werde laufend aktualisiert, sagte Bazl-Sprecher Daniel Göring auf Anfrage. Bislang hatte das Bundesamt nur Auskunft über einzelne Fluggesellschaften auf schriftliche Anfrage gegeben.
Am Donnerstag hatte zunächst Frankreichs Minister Perben die Pläne seines Landes vorgestellt. Von Seiten des Bazl hatte es noch am Nachmittag geheissen, die Schweiz könne die schwarzen Listen unter anderem aus Datenschutz-Gründen nicht herausgeben. <h5>Kehrtwende </h5>Bei früheren Debatten um schwarze Listen hatten die Schweizer Behörden stets erklärt, dass sie keinen Alleingang wollten. Eine Veröffentlichung komme nur zusammen mit den anderen 40 Staaten in Frage, die in der Europäischen Zivilluftfahrt-Konferenz (ECAC) zusammengeschlossen sind.
Nun gehen die Verkehrsminister Leuenberger und Perben trotzdem voran. «Beide Minister sind übereingekommen, dass es im Interesse der Flugsicherheit besser ist, die Liste zu publizieren», sagte der Bazl-Sprecher auf die Frage, warum die Schweiz vorpresche. Der Bund strebe nach wie vor eine Lösung im Rahmen der ECAC an. <h5>Schrott - aber auch Top-Liste </h5>Frankreich wird seine Liste am kommenden Montag auf der Website der Luftfahrtsicherheitsbehörde DGAC veröffentlichen. Daneben wird laut Perben eine Liste mit sicheren Airlines gestellt.
Ferner sollen bis Jahresende Reiseveranstalter verpflichtet werden, Touristen bei der Buchung den Namen der Fluggesellschaft mitzuteilen. Und ab 2006 will Frankreich zuverlässige Fluggesellschaften mit einem «blauen Band» auszeichnen. <h5>Ende Jahr europaweite Liste </h5>
In Europa veröffentlicht bislang nur Grossbritannien eine schwarze Liste. Die Länder-Listen können Unterschiede aufweisen; nicht jede Gesellschaft fliegt jedes Land an. Die EU plant, bis Ende Jahr die europaweit verbotenen Fluggesellschaften zu veröffentlichen. Ein Publikationsdatum steht noch nicht fest.
Allein im «schwarzen Monat August 2005» hat es fünf Flugzeugunglücke mit über 330 Todesopfern gegeben. 2004 starben weltweit 514 Menschen bei Flugzeugunglücken. (rom/sda)"
Zusätzlich will Frankreich noch eine Liste der sicheren Airlines veröffentlichen. Mal sehen, ob die EU es schafft, bis Ende des Jahres eine Gesamtliste zu publizieren.
Wortketten-Spiel!
Reisefans Bodenseereise, wohlverdient und schon vor der
Türe
stehend und lang geplant, ersehnt zur Erholung von ihrer nervigen
Chefin, verspricht zum vollen Erfolg zu werden, obwohl die verrückten,
aber liebenswerten HC-User mit Fähnchen bewaffnet, winkenderweise am Strassenrand herumspringend, dabei fröhliche Lieder singen und jubilieren, aber trotzdem den nötigen Ernst an den Tag legen und damit Reisefans "Einfahrt" in die Schweiz zum Ereignis des Jahres werden kann, trotz der Abwesenheit von Blues, der ...