Zur Forenübersicht

7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Visum Pflicht für Niederländer?

Hallo,

ich war in 1997 mit meiner Familie das letzte Mal in der Türkei.

Am Flughafen wurden wir schon abgezockt, weil wir als Niederländer erst mal 20 (DM damals noch) zahlen mussten für ein Visum, sogar minderjährige Kinder auch :( .

(Mit der Begründung Türken müssen in den NL auch ein Visum haben, als Vorbeugung gegen die zunehmende Zahl illegal Eingeschleusten)

Jetzt wollen wir demnächst nach Kos (GR) und an einem Tag einen Tagesausflug nach Bodrum machen. Sollte ich wieder ein Visum brauchen, hat sich der Ausflug schon erledigt. Wer weiß Bescheid?

Viele Grüße,  Harry

Mehr lesen

Brauche Infos über Kos

Eine schöne Innenstadt auf Kos findest Du nur in Kost Stadt! Außerhalb gibt es nur Feriensiedlungen, wobei Kardamena etwas mehr an Geschäften und Restaurants bietet als die restlichen Siedlungen. Dort gibt es auch tolle Strände und Hotels mit AI. Ist aber Geschmacksache!

Wir haben Lambi bevorzugt, aufgrund der Nähe zu Kost Stadt. Wir sind jeden Abend mit dem Fahrrad oder Roller in die Stadt gefahren, welche ca. 2 km entfernt lag. Allerdings kann ich den Strand absolut nicht empfehlen. Da wir nicht gerne im Meer baden, war uns das egal.

Mehr lesen

Suche strandnahe Bungalowanlage für Gruppe

Nachdem ich jetzt virtuell auf Mallorca, Menorca, der Chalkidiki, Kos und Tassos war und ich nachts von Bungalows träume, siehts im Moment so aus, als würden wir auf Korfu im Apollo Palace landen. Es sei denn, das Gerakina antwortet noch auf unsere Mail.

Ich danke Euch allen, jetzt brauch ich mal 2 Tage Pause vom virtuellen Reisen.

Aber falls noch jemandem was einfällt - immer her mit den Ideen. Und: Wir brauchen kein 4Sterne Hotel, soviel Geld steht nicht unbedingt zur Verfügung. Ich kenne 3Sterne Standards in GR und kann auch privat gut damit leben.

Mehr lesen

Visumpflicht für Niederländer bei Ausflug nach Bodrum

Hallo Harry,

ich weiß nicht, ob du ein Visum benötigst. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Da sowohl Deutschland als auch die Niederlande dem Schengen-Abkommen angehören, sollten für Bürger beider Staaten die gleichen Regeln gelten. Und deutsche Urlauber auf Kos brauchen soweit ich weiß kein Visum. Du kannst ja auch einen Mehrwöchigen Pauschalurlaub in der Türkei verbringen, ohne ein Visum. Nicht mal einen Reisepass brauchst du, lediglich einen Personalausweis, der noch 6 Monate gültig sein muss.

Wie gesagt, ich halte es für sehr unwahtscheinlich. Sonst frage doch mal bei der NL-Botschaft nach.

Mehr lesen

Korfu im Juli an der Westküste - Temperatur und Unterkunft - Hilfe

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Korfu - insbesondere die Westküste - gefällt uns wirklich sehr gut; allerdings finden wir dort irgendwie keine Unterkunft, da wir nicht "privat", sondern Hotel und Flug über einen Veranstalter buchen möchten. Hat diesbezüglich jemand eine Empfehlung?

Hatten dann evt. noch Kos ins Auge gefasst....passt zwar jetzt nicht hierein, aber war jemand von Euch schon mal dort und kann mir etwas bezüglich der dortigen Strände, etc. etwas sagen? Anforderungen unsererseits für Ort, Hotel, Strand, sind genauso wie für Korfu. Hat Jemand eine Idee?

GLG Klaus-Rainer

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

@cybelli sagte:

Hallo Zusammen,

wir fliegen nächsten Mittwoch ins Aqua Beach und haben unseren Kleinen (20 Monate) dabei.

Bekommt man dort irgendwo in der Nähe Windeln zu kaufen? Sonst müste ich ja eine ganze Menge von zu Hause mitnehmen...

Danke für eine Info,

Ellen

Hallo Ellen,

Windeln sind dort kein Problem. Mit den Linienbus bist du in ca. 10-15 Min. in Kos-Stadt, dort bekommst du sie ohne Probleme. Fahrtkosten 1.40 Euro pro Erw. Im Minimarkt vom Hotel gibt es auch welche aber habe keine Preisvorstellung.

Schönen Urlaub

Monilein66

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

"Air Berlin streicht kurzfristig Urlaubsflüge" - "Pläne überraschen Flughafen Paderborn/Lippstadt"

So die Überschrift eines Artikels der "Neue Westfälische" vom 14./15. Juli 2012

Danach sollen ab August 2012 insgesamt 80 Flüge zu den Zielen Kanaren und Griechenland betroffen sein - Flüge nach Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria, Corfu, Heraklion und Kos sollen entfallen. Betroffene Urlauber sollen von ihren RV entsprechend informiert und auf andere Maschinen oder Flughäfen umgebucht werden.

Angeblich wurde diese Entscheidung den Betreibern des Flughabens PAD kurzfristig und überraschend mitgeteilt.

Vielleicht ist diese Info nützlich.

LG

Dagmar

Mehr lesen

Hotel Delfino Blu

Hallo Sabine,

Korfu ( !!! ) :? das Delfino Blu liegt auf Korfu nicht auf Kos. ;)

Wenn Du mehr Infos über das Hotel möchtest, dann schreib´ mal die Userin @Kleefeld per PN an. Klick hier auf die HB von Alice.

m.M.n. ist das Hotel nur direkt zu buchen.

Wenn Du tatsächlich nach Korfu willst und weitere Hotelempfehlungen suchst, dann

wäre das Reiseforum "Sonstige griechische Inseln" richtig. ;)

Mehr lesen

Hotel Kouros Palace / Mastichari

Hallo,

wir haben es auch gebucht, sind im September für 14 Tage da. Den Flugverkehr kennen wir von Santorin, hat uns nicht gestört. Mal schauen wenn die ersten Bewertungen eingestellt werden. Der Preis war wirklich unschlagbar, wir haben Flug (Angebot von Tuifly) und Hotel getrennt gebucht wenn man das Taxi zum Hotel und wieder zurück zum Flughafen rechnet liegen wir unter € 800,00 p.P und das für AI. Da es ja außerhalb liegt, werden wir sicherlich Räder und auch  für einige Tage ein Auto mieten. Wir sind das erste mal auf Kos.

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

hallo griechenlädler,

wir waren 06 auf rhodos...07 auf kreta...08 auf kos und dieses jahr haben wir korfu gebucht...mir hat es eigentlich überall gefallen und jede insel hatte seine reize, aber kreta ist mein absoluter liebling, deshalb weiss ich heute schon wo unsere reise 2011 hingeht... KRETA...die östliche seite haben wir schon unsicher gemacht, deshalb ist das nächste mal die westliche seite dran...würde gern in georgioupoli ein hotel mit hp buchen ( sehr zentral für unsere geplanten ausflüge )...kann mir jemand einen bezahlbaren tip geben?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!