7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Rhodos oder Kreta für junge Leute?
@'Roon82' sagte:
Hallo zusammen,
wir sind ein paar Jungs im Alter von 22-25 und wollen nach ettlichen Spanien-Reisen mal Griechenland ausprobieren.
Nach dem Durchstöbern von einigen Foren bin ich immer wieder auf Chersonissos oder Faliraki gestossen.
Wir wollen mittags eben am Pool/Strand chillen und abends weg gehen und viele andere Leute in unserem Alter treffen (wenn möglich nicht nur Engländer)
Sind dies wirklich die besten Orte für uns? Wie sieht es aus mit Rhodos-Stadt?
Bin dankbar für jede Antwort...
Hallo Jungs
Faliraki,Chersonnisos aber auch Malia auf Kreta oder Kos Stadt bieten jede Menge Party!!.
Unsere bisherigen Erfahrungen nach sind sowohl in Faliraki als auch in Malia sehr viele Freunde aus Großbritannien.
Ein gemischtes Puplikum gibt es in Chersonnisos und Kos Stadt.
Empehlen können wir die Hotels Royal und Imperial Belvedere auf Kreta.
Bie diesen Hotels ist zwar ein nur kleiner Strand aber Sie haben eine gemeinsame Animation, gutes Essen und Al in bis 1.00 Uhr in der Nacht.
Es sind dann nur ca. 15 min. Fußweg nach Chersonnisos und dort ist nachts der Bär los bis in den Morgen.
Direkt vor den Hotels befindet sich der Star Beach Waterpark und dort gibt es schon am Tag Party
Also viel Spass.
Bitte um Rat -> Strandurlaub im September
Hi!
Meine Frau & ich haben eben gebucht!
Die Reise geht nun "doch" nach Kos -> in das Hotel Esperia, klick
Wir hatten wirklich einige Hotels auf unserer Liste (auch welche von Euch hier aus dem Forum). Letztendlich haben wir uns jedoch für das Esperia entschieden, weil das P/L Verhältnis hier für dieses Jahr zu stimmen scheint.
Wir haben nun gebucht:
2 Wochen, Halbpansion, inkl. Transfer, Superior Zimmer (renoviert) für insg.1.500 EUR. Ich denke da kann man wirklich nicht meckern. Die durchschnittliche Bewertung des Hotels hier auf HC ist ja auch sehr positv.
Ok, dass Hotel ist nicht direkt am Strand, aber dass ist dann jetzt nun mal unser Kompromiss, dafür stimmt ja wie gesagt der Preis.
Ein Mietwagen hätte im Reisebüro ca. 220 EUR gekostet (für eine Woche). Haben wir erst mal noch nicht abgeschlossen. Was würdet ihr empfehlen? Vor Ort einen Mietwagen im Hotel buchen, oder evtl. auch einen Roller? Kos ist ja "zum Glück" nicht so groß und relativ schnell erkundet.
Ich möchte mich hier noch mal SEHR bei Euch allen bedanken! Echt klasse wieviel Mühe sich hier einige gegeben haben! Also, DANKE!
Das Delfino Blu werden wir auf jeden Fall auch mal buchen.
Beste Grüße
Silent
wo warst Du schon in Griechenland?
Über Kos wurde in diesem Thread noch nichts geschrieben.
Wir waren 3 Mal auf dieser schönen Insel,
deshalb ein kleiner Bericht wie wir die Insel erlebt haben.
[color=#000000][size=small] [/color][/size]
Kos
ist eine kleine Insel in der Ägäis.
Sie ist die drittgrößte Insel des Dodekanes.
Bevor wir das erste Mal auf dieser Insel Urlaub machten, hatten wir Vorurteile! Schon nach dem 1.Tag auf der schönen Insel, sind unsere Vorurteile in die Tiefen des Meeres versunken! Wir waren sehr überrascht, wie abwechslungsreich diese kleine Insel ist und werden Kos bestimmt wieder einmal besuchen.
Altstadt
Ein Einkaufsbummel durch die schmalen, winkeligen Gässchen ist ein absolutes MUSS! Dicht nebeneinander hat es unzählige, kleine Geschäfte, Boutiquen, Restaurants, Bars das muss man einfach gesehen, erlebt haben.
ARAP dieses Restaurant in Kos Stadt (Platani) mit griechisch-türkischem Essen ist etwas vom Besten, das man haben kann. Mitten im Verkehrstrubel, eine Oase. Unter den schattenspendenden Bäumen, werden die sehr guten Speisen frisch und inkl. freundlicher Bedienung serviert. Hoffentlich existiert dieses Restaurant noch!
Hafen, ein schöner Hafen mit einer Promenade mit vielen Sitzbänken, von denen man die kleinen Fischerboote neben den pompösen Yachten bewundern kann. Wir haben auch auf einem Schiff, das da immer verankert ist, ein Restaurant mit Life Musik gesehen.
HIPPOKRATES, der berühmte Arzt der Antike, lebte und wirkte auf KOS. In der Hauptstadt kann man die riesige, uralte, natur- und denkmalgeschützte Platane bestaunen, die der Arzt dazumal selbst gepflanzt haben soll.
ASKLEPEION war ein Tempel und antiker Kurort, die Wirkungsstätte des Hippokrates, liegt etwas ausserhalb der Stadt auf einem kleinen Hügel, von dem man eine fantastische Sicht auf Kos-Stadt, das Meer bis hin zum Festland der Türkei hat.
JOHANNITER - KASTELL, ist eine schöne Burg, sie befindet sich direkt neben dem Hafen, von zuoberst der Ruine hat man eine schöne Aussicht auf das Meer und die gegenüberliegende türkische Küste.
KEFALOS ist ein Dorf, auf einem Hügel gelegen, ein Stückchen echtes Griechenland, verwinkelte Gassen, urige Kafenions und ganz oben auf dem Hügel eine Windmühle.
LAMBI ist mit Kos-Stadt zusammengewachsen, so dass man eigentlich von einem Ausläufer oder Vorort der Stadt sprechen kann.
LIMNIONAS da haben wir den teuersten Fisch unseres Lebens gegessen, wenigstens war er frisch und die Bedienung freundlich!
MARMARI entlang des schönen langen Sandstrandes wurden einige Luxus-Hotels, Geschäfte, Tavernen, Bars und Restaurants gebaut. Marmari ist ein typischer Touristen-Badeort.
Wir haben jeweils in der sehr guten Taverne Dimitri gegessen
(mit in der Küche auswählen) Nach dem tragischen Unfalltod seines Sohnes hat der Wirt das Restaurant geschlossen! Durch einen Freund, der auf Kos lebt, habe ich erfahren, dass es wieder geöffnet ist, mit einem andern Wirt.
MASTICHARI hat das Flair eines Fischerdorfes nicht verloren,
mit einer Fussgängerzone, vielen guten Tavernen und einigen Shops.
Vom kleinen Hafen in Mastichari kann man mit der Fähre zu der Schwammtaucherinsel in Kalymnos übersetzen.
OLD PILLY der Weg führt steil und kurvenreich, zur guten Taverne hoch, auf der grossen Terrasse unter den Lauben genossen wir herrlich Gegrilltes (Lammchops) und die phänomenale Weitsicht!
PARADISE-BEACH oft sind wir zu diesem herrlichen Sandstrand
in der schönen Bucht gefahren. Wir mussten ihn nur mit sehr wenigen Leuten teilen, weil wir schon am Morgen da waren. Nach dem Essen in der naheliegenden Taverne, war es uns dann jeweils zu heiss und wir traten den Rückzug an. Vorbei an Horden von Touris die gerade angekommen sind um sich "Sardinenmässig rösten" zu lassen.
PSALIDI ist ein Badeort mit Kiesstrand und vielen Hotels, liegt etwas ausserhalb Kos-Stadt. Von da kann man die Stadt gut zu Fuss erreichen.
TIGAKI ist ein lebhafter Ort, da hat es einen langen, flach abfallenden Sandstrand. Diverse Wassersport- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind hier ebenfalls gegeben.
Gerne haben wir in diesem Ort gegessen, Abend’s ist da auch immer viel los, keinesfalls langweilig.
ZIA ist das höchstgelegene und bekannteste Bergdorf, da verkaufen Frauen handgestickte Decken, Tücher, selbstgemachte Tonkrüge, Kräuter und Gewürze.
Es hat auch Tavernen mit guter griechischer Küche,
leider bezahlt man da auch für den traumhaften Ausblick.
In der Hochsaison ist dieses Dorf „überschwemmt“ von Touristenbussen und deren Inhalt!
Alle Angaben sind ohne Gewähr!
Kurztrip Kanaren
@'Soluna81' sagte:
Aber das kann einem doch auch passieren, wenn man pauschal bucht... das kann einem immer passieren! Ein Bekannter von mir ist momentan auf Kos. Ursprünglich sollte der Flieger um 6:00 Uhr früh nach Kos fliegen, doch dann ging er erst um 15:35 Uhr...
Grüße
Soluna
Wir hatten auch schon öfter Pech gehabt, haben immer im Reisebüro uns auf die frühen Hinflüge und späten Rückflüge buchen lassen und nachher mit den Tickets kamen dann die neuen Zeiten mit abends hin. Ein anderes Mal sollte unser Rückflug abends gehen, stand auch so in den Tickets und als wir dann in die Rückflugmappe geschaut haben, ging er morgens um 6 Uhr zurück, da war der ganze Tag im Eimer... Ist zwar ärgerlich, aber man kann leider daran nichts ändern
Gruß Tanja
Griechische Inseln mit Costa Mediterranea
Hallo liebe Kreuzfahrer!
Auch wir haben uns für den kommenden Sommer wieder auf einem Schiff eingebucht, und zwar geht es diesmal mit der Costa Mediterranea durchs östliche Mittelmeer, vor allem zu diversen griechischen Inseln. Das ganze kombinieren wir mit einem Aufenthalt auf Rhodos. Das ist unsere Route auf der Kreuzfahrt:
Rhodos
Heraklion/Kreta
Santorin
Mykonos
Izmir
Samos
Kos
Rhodos
Wer kann uns ein paar Tipps für diese Destinationen geben? Was sollte man nicht verpassen? Wo lohnen sich eventuell organisierte Ausflüge?
Auf Santorin war schon einmal für einen längeren Urlaub. Ich denke, da kommen wir ohne organisierten Ausflug ganz gut allein zurecht. Von Izmir aus waren wir bereits auf einer anderen Kreuzfahrt in Ephesus, das müsste wir also nicht noch einmal machen. Was gibt es dort ansonsten? Lohnt sich die Innenstadt? Wie sieht es mit Delos bei Mykonos aus? Kommt man da auch selbständig hin oder wäre hier ein Ausflug der Reederei zu empfehlen? Besonders dankbar wäre ich für Tipps für Samos und Kos, da habe ich bislang die wenigsten Vorstellungen. Selbstverständlich darf auch mal ein halber Tag am Strand dabei sein. Wo gibt es besonder schöne?
Natürlich blättere ich bereits eifrig verschiedene Reiseführer. Aber Eure praktischen Erfahrungen sind ja stets Gold wert.
Schon jetzt vielen Dank
und liebe Grüße
vom Mondfahrer
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Hallo,
nach einigen Wochen stiller Mitleserschaft, möchte ich mich jetzt auch zu Wort melden, weil die Meinungen inzwischen immer absurder werden. Jetzt gibt es sogar schon Leute, die versuchen, anderen ein schlechtes Gewissen zu machen (wiener-michel...). Das finde ich sehr zynisch und v.a. verlogen.
Ich bin mir sicher, die Leute, die jetzt ihren Urlaub auf Kos stornieren, weil sie angeblich ein schlechtes Gewissen haben, im Luxushotel zu sitzen, während in 10 km (!) Entfernung Flüchtlinge sind, ODER noch schlimmer Leute die anderen hier ein schlechtes Gewissen machen, wohnen zu Hause auch in himmlischen Verhältnissen (verglichen zur Flüchtlingssituation) und ernähren sich nicht nur von Brot und Wasser. Oder schleudern mal Geld für völlig sinnlose Sachen raus. Nur weil es mehr räumliche Distanz gibt, wird hier von einigen der Eindruck erzeugt, dass das dann in Ordnung ist (was es ist!!) und nach Kos oder Lesbos zu fahren es nicht wäre.
Es würde mich interessieren, ob "Meggi53" von Seite 24 dann gar keinen Urlaub mehr macht, oder nur irgendwohin fährt, wo es gerade keine Armut oder kein Elend gibt...
Ich finde es menschlich, ein mulmiges Gefühl zu haben oder auch einfach Angst. Aber dann soll man das so sagen und hier nicht irgendwelche Scheinbegründungen oder gar Beleidigungen bringen...
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Guten Tag Gemeinde,
wir waren wie immer im Mai 5 Tage auf unserer Lieblingsinsel. Unser Standort/Base-Camp inst Tigakik. Hotel Coralik. Wir sind wie immer mit dem Rad und dem Quad über die Insel gefahreen. Sind am Mittwoch wiedergekommen. Zum Thema: Wir haben keine - wiederhole "keine" - Flüchtlinge gesehen. Weder in Kos-Stadt noch in anderen Orten auf der gesamten Insel - Kos Stadt bis Kefalos nichts! Es waren jedocch merkabar weniger Leute auf der Insel als in den letzten Jahren im Mai, was wir nicht wirklich bedauert haben. Man merkt deutlich, dass die Hotels und Restaurants wirklich leer waren, und die Besitzer sehr irritiert sind. Fast alle Hotels sind neu gestrichen/renovviert - ist uns auch aufgefallen. Die Leute sagen, das ca. 40% weniger Leute kommen, gebucht haben etc. - na ja, kann ich jetzt nicht genau bestätigen, allerdings sind wesentlich weniger Leute dort als in den letzten Jahren wie gesagt. Man wird auch in den Tavernen etc. angesprochen, was in Deutschland die Leute so über die Situation denken. Alle Leute wie immer ausnehmend freundlich wie wir es schon kennen. Nun ja - ich kann nur sagen: Leute hört nicht auf RTL etc. sondern kommt auf diese wunderscöne Insel! Ihr werdet es nicht bereuen! Wir kommen auf jeden Fall im July wieder!
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo Zusammen,
Ich konnte hier viele Hilfreiche Kommentare gelesen und gebe gerne meine Erfahrung weiter.
Wir sind gestern von Zürich nach Kos geflogen. Flieger war bis auf den letzten Platz belegt.
Ich hatte einen QR-Code für die ganze Familie beantragt (d.h. ich meine Frau und Tochter). Damit kamen wir problemlos durch.
Ich hatte zur Sicherheit noch 2 weitere Code gelöst, damit die beiden Erwachsenen je auf einem Formular waren, und die Tochter bei meiner Frau hinzugefügt, wäre aber nicht nötig gewesen.
Wir hatten eine 2 auf dem Code und wurden nicht getestet (die "reserve" Codes wäre auch mit einer 2 gewesen). Es wurden aus unserem Flug auch relativ wenig Leute getestet, ich schätze ca 10.
Da uns die Geschichte mit der Quarantäne doch nicht so schön schien, haben wir vorgängig in Zürich einen Test gemacht, welcher negativ ausgefallen war, somit konnten wir sehr gelassen die Reise antreten.
Hier auf Kos ist alles bestens. Die Griechen nehmen das Thema und den geforderten Schutz sehr ernst. Jedenfalls mehr ais in der Schweiz, zumindest in den Restaurants die wir bisher besucht haben (halt nur 2).
Einige Hotels sind immer noch geschlossen und es hat entsprechend wenig Leute.
Ich wünsche allen eine gute Reise und schöne Ferien in Griechenland !
Schnorchel Urlaub für eine Familie mit kleinem Kind
Moin, ich war eine Woche auf Kos, Griechenland. Obwohl das Mittelmeer dort nicht viel zu bieten hat hatten wir einen Riesen Spaß und schnorchelten die meiste Zeit.
Wir waren 3 Personen darunter eine 5 jährige, und absolute Anfänger darum brauche ich eine kurze Beratung da diese Thematik ziemlich schwierig ist für eine Familie mit kleinen Kind.
Uns war das Mittelmeer zu kühl, wir froren oft. Gibt es ein Urlaubsziel für Familien mit kleinen Kindern die hauptsächlich schnorcheln wollen?
Das Reiseziel sollte anfängerfreundlich familienfreundlich ungefährlich (Quallen, Haie u.ä.) und günstig sein.
Ich habe keine Ahnung was ich da wir suchen muss. Ist der indische Ozean nicht total dreckig? Und die Karibik zu kalt und voller Haie?
Dann habe ich zb Ölüdeniz gefunden aber mit Steinstrand macht das doch gar keinen Spaß ins Wasser zu gehen. Klar haben wir Watt Schuhe aber immer Watt Schuhe ist auch nicht das was wir wollen weil das Kind halt auch mal planschen will.
Also sollte schon Sandstrand haben. Naja und Ölüdeniz ist bestimmt auch extra teuer und voll weil das so beliebt da ist, wir wollten eher ruhig schnorcheln wie auf Kos.
Sie sehen es ist echt kompliziert da was zu finden, ich benötige Hilfe, wirklich.
Lg